PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will meine 7800 Gt mich ärgern?????

Stefan20032004
2006-01-06, 21:55:58
Hi Leute,

hab seit neustem ne XFX 7800 Gt Extreme Gamer

Bin sehr zufrieden mit dem Teil, ist noch ne ganze ecke schneller als meine 6800 Gt früher.

Nun aber zu meinem ganz persönlichen Rätsel:

Wenn ich manchmal den PC anschalte zerspringt der ganze Bildschrim in kleine dreiecke oder stellt ?hyrogliefen? :redface: da.

Erinnert mich an Karten die im Arsch sind ;(

Das seltsamme ist aber das das nur ganz selten passiert und ich noch keinen Absturz eines Spiels erlebt hab trotz teilweise nächtlichem zocken über fast 8 Stunden (danke lieber Gott für die Ferien :biggrin: ).

WIll die Karte mich nur ärgern oder soll ich was machen, denn es ist ganz ganz selten, stören tuts mich net aber ich hab SOrge das se den abgang macht schon nach gut ner woche :rolleyes:

Helft mir bitte.

Gruss STefan

Ralf02
2006-01-06, 21:57:43
Karte mal rausziehen und wieder reinstecken. Sitzt der Stromstecker (PCIe) richtig ?

Wenn diese Bildstörung da ist, mal den Monitor aus und wieder ein schalten. Muss nicht unbendingt die Karte sein. Falls Du nen TFT am DVI nutzt, kann auch hier ein Fehler vorliegen. Befinden sich Lautsprecher in der Nähe des Monitorkabels oder hast Du einige Kabel mit dem Mon.kabel zusammen gebunden ? Nur so eine spontane Idee ;) .

Stefan20032004
2006-01-06, 22:02:30
Hi, letztes mal hab ich den Stromstecker rausgezogen und wieder reingesteckt und es hat wieder gefunzt. Nur mittlerweile denke ich das es auch so einfach irgendwann wieder geht.

Alles sehr merkwürdig :|

Gast
2006-01-07, 16:21:27
Hi, letztes mal hab ich den Stromstecker rausgezogen und wieder reingesteckt und es hat wieder gefunzt. Nur mittlerweile denke ich das es auch so einfach irgendwann wieder geht.

Alles sehr merkwürdig :|
Ich habe auch eine XFX 7800GT Extreme Gamer und gleiche Probleme gehabt. Am ersten Tag, direkt nach dem Einbau hatte ich diese. Beim ersten Anschalten war noch alles okay. Dann ausgeschaltet, Gehäuse zugeschraubt, alles schön hingestellt und Rechner wieder angeschalten - tata : Lauter schöne Fragmente - als ob der Speicher im Ar... wäre. Ausgeschaltet , Gehäuse auf , überall herumgewackelt und dann eingeschaltet - alles paletti ... seither ist das nicht wieder aufgetreten - und die Karte ist 100% stabil. Also wer was das war - aber ist schon seltsam das es auch eine XFX Extreme Gamer mit so einer Begrüßungszeremonie ist ...

Gast
2006-01-11, 20:30:16
Hi Leute,

hab seit neustem ne XFX 7800 Gt Extreme Gamer

Bin sehr zufrieden mit dem Teil, ist noch ne ganze ecke schneller als meine 6800 Gt früher.

Wenn ich manchmal den PC anschalte zerspringt der ganze Bildschrim in kleine dreiecke oder stellt ?hyrogliefen? :redface: da.

Erinnert mich an Karten die im Arsch sind ;(

Das seltsamme ist aber das das nur ganz selten passiert und ich noch keinen Absturz eines Spiels erlebt hab trotz teilweise nächtlichem zocken über fast 8 Stunden (danke lieber Gott für die Ferien :biggrin: ).

WIll die Karte mich nur ärgern oder soll ich was machen, denn es ist ganz ganz selten, stören tuts mich net aber ich hab SOrge das se den abgang macht schon nach gut ner woche :rolleyes:

Helft mir bitte.

Gruss STefan

Gast
2006-01-11, 20:32:02
Ich hab die 7800 gt von gigabyte das gute an gigabyte ist die hat die deutsche firma elsa aufgegkauft und die hat für geforce grakas geschmiedet deshalb bei denen war das du hast die graka eingesetzt und sie funktionierte also ich bin sehr zu freiden damit !!!

Gast
2006-01-11, 20:34:08
ALSO meine gigabyte 780 gt läuft verdammt gut ohne fehler ohne macken ohne alles ich kann mich nicht beschweren

Schrotti
2006-01-12, 16:32:42
*lol*
Gästeduell
*rofl*

Dem kann ich nur beipflichten.

Entweder nicht der deutschen Schrift kundig oder aber ein Schüler der sich den Verstand weggekifft hat.

@Topic
Ist dein Netzteil vielleicht zu schwach?

Gast
2006-01-13, 11:37:15
Dem kann ich nur beipflichten.

Entweder nicht der deutschen Schrift kundig oder aber ein Schüler der sich den Verstand weggekifft hat.

@Topic
Ist dein Netzteil vielleicht zu schwach?
Das könnte sein , afaik empfiehlt nVidia 22A auf der 12v-Leitung.

Stefan20032004
2006-01-18, 17:05:21
jetzt übertreibt se aber echt.

Nach gut 4 Tagen wieder beim starten diese scheiss vielen bildfehler, und ich dachte echt ich hätte endlich ruhe.

Nun die ganz klare Frage, zurückgeben und die MSI nehmen?

Der Mehrtakt ist mir net so wichtig, will nur das endlich alles tiptop läuft :redface:

HILFE

lol es brennt ein Haus weiter. :eek:

AYAlf
2006-01-18, 22:17:55
jetzt übertreibt se aber echt.

Nach gut 4 Tagen wieder beim starten diese scheiss vielen bildfehler, und ich dachte echt ich hätte endlich ruhe.

Nun die ganz klare Frage, zurückgeben und die MSI nehmen?

Der Mehrtakt ist mir net so wichtig, will nur das endlich alles tiptop läuft :redface:

HILFE

lol es brennt ein Haus weiter. :eek:

tiptop laeuft es nur mit einer ati karte

(den punkt hab ich mir verdient)

Gast
2006-02-03, 00:52:04
@AYAlf

...Du weißt aber schon, was für eine Graka Du in Deiner Sig zu stehen hast, oder?

(Meine persönlichen Erfahrungen:nach 4 Mal Schrott von ATI, nur noch Nvidia, seit dem keine Probleme mehr im Graka - Bereich aufgetreten.)

HeldImZelt
2006-02-03, 01:34:31
Was hast Du für ein Netzteil, welche Marke, wieviel Watt und vorallem wieviel Ampere auf den 12V Leitungen? Hast Du schonmal einen anderen Stromstecker/Kabelstrang versucht?

Ist dein Rechner übertaktet?

Tritt der Fehler auch auf wenn Du die Seitentür des Gehäuses auflässt? Wird die Karte sehr heiss?

HIMOZ
2006-02-03, 11:59:57

Wenn ich manchmal den PC anschalte zerspringt der ganze Bildschrim in kleine dreiecke oder stellt ?hyrogliefen? da.

Erinnert mich an Karten die im Arsch sind

Das seltsamme ist aber das das nur ganz selten passiert und ich noch keinen Absturz eines Spiels erlebt hab trotz teilweise nächtlichem zocken über fast 8 Stunden
Etwa so?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275014