Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ui pro 7
headlion
2006-01-06, 22:57:48
moin,
jetzt wo ich es seh american history x. bekommt man auch irgendwo die fsk 18 her???
Thowe
2006-01-06, 23:17:19
In der Videothek, zum leihen oder sicherlich auch zu kaufen.
In der Videothek vielleicht? Ka... Hab beide Versionen gesehen. So oder so, ein guter Film.
headlion
2006-01-06, 23:21:35
eine frage merkt man zu der tv und fsk18 ein großen unterschied??
sei laut
2006-01-06, 23:25:58
Ich denks mal nicht.. ich hab grad erst eingeschaltet, aber es ist ja kein Metzelfilm. Daher müssen nur 2-3 Szenen geschnitten werden, wenn überhaupt.
Allerdings hab ich für sowas auch keine Auge. ;(
Ich denks mal nicht.. ich hab grad erst eingeschaltet, aber es ist ja kein Metzelfilm. Daher müssen nur 2-3 Szenen geschnitten werden, wenn überhaupt.
Allerdings hab ich für sowas auch keine Auge. ;(
Wenn ich mich recht erinnere nicht wirklich. Glaube mich noch dran zu erinnern, das z.B. die "Bordstein Szene" (Man sieht wie er ihn Tritt und das Genick bricht) detaillierter dargestellt wird. Auch die Szene auf dem Schul Klo zum Schluss (Man sieht wie er abgeknallt wird und die Gehirnstücke sowie viel Blut, die Kacheln hinunter laufen.
headlion
2006-01-06, 23:56:53
Wenn ich mich recht erinnere nicht wirklich. Glaube mich noch dran zu erinnern, das z.B. die "Bordstein Szene" (Man sieht wie er ihn Tritt und das Genick bricht) detaillierter dargestellt wird. Auch die Szene auf dem Schul Klo zum Schluss (Man sieht wie er abgeknallt wird und die Gehirnstücke sowie viel Blut, die Kacheln hinunter laufen.
Cool. obwohl das bordsteinbeißen doch schon sehr hart is.
Ladyzhave
2006-01-07, 00:00:19
Die Bordsteinszene wird auch in der FSK18 nicht weiter ausgeweitet,
hab den Film bereits in der Fassung auf DVD gesehen. Du wirst ihn wohl so wie du ih gerade im TV siehst auch nicht anders auf DVD zu sehen bekommen.
Die Bordsteinszene wird auch in der FSK18 nicht weiter ausgeweitet,
hab den Film bereits in der Fassung auf DVD gesehen. Du wirst ihn wohl so wie du ih gerade im TV siehst auch nicht anders auf DVD zu sehen bekommen.
Hm, kann sein. Aber die Schlusszene im Klo ist echt krass. Wenn die in der normalen Version auch so dargestellt wird, weiss ich jetzt keine Unterschiede mehr, ist zu lange her.
Sergej
2006-01-07, 00:47:16
Ich hab die FSK 16 DVD, dort ist die "Bordstein-Szene" enthalten. In der von Pro7 gezeigten und mit "Für Zuschauer unter 16 Jahren ..." angekündigten Version fehlte sie allerdings?!
headlion
2006-01-07, 01:01:15
also bei pro 7 war auch eine drin.
Dr. Brain
2006-01-07, 01:08:03
Auch die Szene auf dem Schul Klo zum Schluss (Man sieht wie er abgeknallt wird und die Gehirnstücke sowie viel Blut, die Kacheln hinunter laufen.Viel Blut war schon zu sehen, aber da ihm nicht in den Kopf geschossen wurde, waren auch keine Gehirnstücke an den Kacheln. Sicher, dass du das nicht mit der "Klo-Szene" in Full Metal Jacket verwechselst, die sah nämlich schon ziemlich herb aus?! ;)
Sergej
2006-01-07, 01:08:16
He? Ich hab den doch grad gesehen?! Es wird gezeigt, wie er, nachdem er auf das Auto gefeuert hat, in slow motion auf die noch lebende Person zugeht und ausholt - Schnitt.
Gut, danach habe ich abgeschaltet. Kam's dann noch, oder wie?
Plage
2006-01-07, 01:13:43
He? Ich hab den doch grad gesehen?! Es wird gezeigt, wie er, nachdem er auf das Auto gefeuert hat, in slow motion auf die noch lebende Person zugeht und ausholt - Schnitt.
Gut, danach habe ich abgeschaltet. Kam's dann noch, oder wie?
später wurde nochmal mit bildern erzählt, dass er ihn auf den bordstein beißen lassen hat und dann zugetreten hat, nur die kamera war beim zutreten dann weg, man konnte es sich aber sehr lebendig vorstellen.
DeusExMachina
2006-01-07, 03:03:30
also ich frag mich echt, wo Ihr das immer her habt, aber
ES EXISTIERT KEINE FSK18-Fassung. :)
Der Film war schon immer ungeschnitten ab 16 freigegeben. Beide DVD-Veröffentlichungen sind uncut und der Film lief nicht einmal jemals geschnitten im deutschen Free-TV. Sollte Euch jemand erzählt haben, er habe die sagenumwobene FSK18 gesehn, ist das einfach nur Geschwätz. Nicht jeder Film, der gleich etwas härter wirkt, ist gleich ab 18 oder läuft gleich geschnitten im TV. Die einzige "ab 18"-Veröffentlichung,...wenn man das so nennen will, ist die britische BBFC18, die absolut inhaltsgleich mit der deutschen Fassung ist.
Der Film ist also auch jederzeit mit gutem Gewissen im deutschen FreeTV ansehbar :)
LilaLauneBaer
2006-01-07, 03:21:23
Rrrrichtig, es gibt keine 18er bzw. Keine Jugendfreigabe ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.