PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook, in welcher Datei liegen die Mails?

Slipknot79
2006-01-07, 21:51:03
Yo Leute. Da ich gerade Masterbootprobleme behoben habe (Kam nicht ins Windows rein^^) habe ich meine Backupfestaplatte formatiert und Win XP Pro neu aufgesetzt. Nun kann ich im Explorer auf meine eigentliche Systemplatte zugreifen und möchte, bevor ich auch diese formatiere, meine Mails retten. Aber ich weiss nicht in welcher Datei diese abgespeichert sind. Kann mir da jemand helfen? :-( Eine entsprechend grosse .pst-Datei kann ich nicht finden. Aber wo liegen die Mails dann abgespeichert?!?! Danke für die Hilfe oO

Unfug
2006-01-07, 22:04:16
bei mir
C:\Documents and Settings\Unfug\Local Settings\Application Data\Identities\{CF709082-EA73-40B0-8F05-DEA03DF4C6F6}\Microsoft\Outlook Express

musst du entsprechend anpassen .

Slipknot79
2006-01-07, 22:10:03
Ach gute Sache. Also bei mir ist es unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Flip\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook drinnen. Bin nur erstaunt, dass die beiden pst-files die da drin liegen durch die übliche "suche" nicht gefunden werden^^ obwohl ich auf "verstecke Dateien anzeigen" ein Häckchen gesetzt habe^^ Thx jedenfalls :-)

CrazyHorse
2006-01-07, 23:26:43
Der Tip von Unfug bezog sich auf Outlook Express.

Nicht das wir hier durcheinander kommen.

Slipknot79
2006-01-08, 00:57:23
Yo, habe vergessen zu erwähnen dass ich das 2003er installed habe oO

nemesiz
2006-01-08, 01:56:10
dummerweise kann man nicht komplett die outlook dateien verschieben da C:\ einfach FEST vorgegeben ist... das nervt gewaltig.

mal was anderes.. ich nutze ja schon seit 2000 outlook...

aber wo kann ich bei 2003 meine konten exportieren?
*einfach nicht find*

jorge42
2006-01-08, 08:32:19
startmenü > MSOffice > MS Office Tools > Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

Ach ja, und bei Outlook kann man den Ort der PST Datei komplett frei wählen (bei mit liegt sie unter E:\Georg\Outlook für meine Frau E:\Ulrike\Outlook), aber natürlich nicht bei der Standard PST Datei. Man nuss einfach einen neue Anlegen, diese als default einstellen (adressbuch, email konten drauf "lenken"), dann kann man die Alte wieder in der Datendateiverwaltung löschen. So lässt sich im Nachhinein auch die bestehende Datei verschieben. Sind aber schon 4-5 Schritte Notwendig.

darph
2006-01-08, 13:10:40
Sind aber schon 4-5 Schritte Notwendig.
Das aber nur einmal. :)

Mit dem von dir besagten Assistenten wird auch der Verweis auf die PST Datei mit exportiert.

Outlook installieren, mit dem Assistenten die Einstellungen wieder laden und DANN erst zum erste Mal Outlook starten. -> Findet gleich die PST Datei und man hat nicht das Generve mit einem eventuellen zweiten Posteingangsordner oder daß er das Adreßbuch nicht findet.

jorge42
2006-01-08, 14:07:09
Das aber nur einmal. :)

Mit dem von dir besagten Assistenten wird auch der Verweis auf die PST Datei mit exportiert.

Outlook installieren, mit dem Assistenten die Einstellungen wieder laden und DANN erst zum erste Mal Outlook starten. -> Findet gleich die PST Datei und man hat nicht das Generve mit einem eventuellen zweiten Posteingangsordner oder daß er das Adreßbuch nicht findet.
yupp so mach ich es nach einer neuinstallation, noch nie war outlook so schnell installiert. vor allem nie wieder merken, dass man vergessen hat sein adressbuch zu sichern (es sein denn man verwendet im Outlook immer noch das WAB File aber da ist man dann selbst schuld :biggrin:)

nemesiz
2006-01-08, 14:42:14
startmenü > MSOffice > MS Office Tools > Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

Ach ja, und bei Outlook kann man den Ort der PST Datei komplett frei wählen (bei mit liegt sie unter E:\Georg\Outlook für meine Frau E:\Ulrike\Outlook), aber natürlich nicht bei der Standard PST Datei. Man nuss einfach einen neue Anlegen, diese als default einstellen (adressbuch, email konten drauf "lenken"), dann kann man die Alte wieder in der Datendateiverwaltung löschen. So lässt sich im Nachhinein auch die bestehende Datei verschieben. Sind aber schon 4-5 Schritte Notwendig.

hmm genau das löschen geht bei mir nicht.

Kurgan
2006-01-08, 15:11:32
aber wo kann ich bei 2003 meine konten exportieren?
*einfach nicht find*
da haben ein paar ms-sesselfurzer wieder angestrengt nachgedacht, wie man dem user das nutzen weniger komfortabel gestalten kann. o2k ist die letzte version die dafür einen menupunkt hatte. :mad:

Slipknot79
2006-01-08, 15:14:25
>dummerweise kann man nicht komplett die outlook dateien verschieben da C:\ einfach FEST vorgegeben ist... das nervt gewaltig

Da habe ich vllt noch Glück gehabt, da meine Backupplatte D: ist, diese ist nun vorrübergehend Systemplatte und die eigentliche Systemplatte ist C:, auf letztere werde ich morgen dann Win XP aufsetzten :-(

Kurgan
2006-01-08, 16:03:29
>dummerweise kann man nicht komplett die outlook dateien verschieben da C:\ einfach FEST vorgegeben ist... das nervt gewaltig

wo hast du denn den unsinn her? die pst liegt seit ewigen zeiten bei mir im ordner G:\Eigene Dateien\Outlook

jorge42
2006-01-08, 17:03:29
hmm genau das löschen geht bei mir nicht.

du musst in den EMail Konten einstellen, dass die neue Datendatei verwendet wird, ebenso im Adressbuch das neue Adressbuch angeben. Vorher "denkt" Windows, dass die alte PST in Benutzung ist und entfernz diese nicht.