PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPTERON TOT....NIE WIEDER OPTERONS VON AMD!!

XenoX
2006-01-07, 23:08:45
Schaut euch mal diese Aufführung an, dann werdet ihr sehen, dass die Sockel 939 komplett nicht mehr lieferbar bzw. aus dem Sortiment sind, afaik heisst das es niewieder Opterons geben wird. :D

http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_11120_11124,00.html

StefanV
2006-01-07, 23:15:50
AMD ist nicht besonders schnell bei der Aktualisierung der Website...

Metalmaniac
2006-01-07, 23:30:32
Bei inzwischen eingestellten CPUs sind die Sockel939 Opterons aber auch nicht aufgeführt! :confused: Was auf der AMD-Webseite aufgeführt ist, ist gelinde gesagt, zuweilen eine Frechheit. Als ich vor 14 Monaten meinen von mir bestellten 3200er Winchester (gerade frisch erschienen) von einem Shop bekommen habe, mußte ich mittels damals neuestem CPU-Z feststellen, daß es sich um einen 3200+ mit Newcastle-Core handelte. Auch die Endung der OPN "AW" auf dem Prozessor wies darauf hin (hatte ich erst daraufhin erfahren, Winchester hatten/haben Bi als Endung). Das Problem war nur, zur damaligen Zeit gab es gar keine Newcastles 3200+ für Sockel 939 (vielleicht auch offiziell nie). Zumindest nicht laut Webseite von AMD. Der Hammer war, daß ich sie per E-Mail darauf hinwies, daß ich eine CPU bekommen hatte, die sie offiziell auf ihrer Webseite gar nicht gelistet hatten. Ich bekam auch eine schöne Dankes-Mail, man hätte es ganz vergessen diesen Prozessor aufzuführen, aber selbst nach einigen Wochen war er immer noch nicht in den offiziellen Listen zu finden. Was sagt uns das: Man geht bei AMD manchmal scheinbar äußerst schlampig bei der eigenen Webpräsenz vor, weshalb einen dieser Link nicht übermäßig beunruhigen sollte. ;)

Hardwaretoaster
2006-01-07, 23:32:39
1. Der titel passt imho nicht zum Topic... ;(
2. Wie war das nicht mit dem Sturm im Wasserglas? (hat mal jemand den Link parat?) AFAIK ist er momentan da fakto kaum lieferbar udn die Chargen sollen auch möglcihst so gelenkt werden, dass wenige Normal-User mehr welche bekommen, AMD will keine Konkurrenz im eigenen Haus, aber es gibt Hersteller, die haben auf der Basis Workstations rausgebracht, AMD wäre bei denen unten durch , wenn ein produkt wieder so schnell vom AMrkt verschwindet...