Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Versuche gerade zu installieren!! PC findet S-ATA HD nicht
Ich habe bei meinem PC die alten HD rausgenommen und durch 2 S-ATA HD ersetzt. Die beiden HD habe ich am MB GA-7N400 (Gigabyte) angeschlossen und bei laufen. Bei der Installation von W2K drückte ich F6 und konnte den entsprechenden Treiber von der Diskette installieren. Das Setup Programm lief weiter und teilte mir mit, es finde kein Festplatten. Kann mir jemand einen sehr guten Rat geben?
blueman
2006-01-08, 13:39:30
Hatte das gleiche Problem vorgestern, als ich mein System zerschossen hatte.
Er hat einfach nicht die SATA Platten (und/oder Partition) richtig finden können, trotz des Treibers auf Diskette.
Habe mir ne U-Ata Platte besorgt und benutz die jetzt als Bootplatte und die Satas als Backup, so einen Stress will ich mir nicht nochmal geben.
Wenn du die alte Platte noch hast, lad dir vielleicht einen neueren S-Ata Treiber runter und pack den auf ne Diskette, die Du zum installieren nimmst.
Und ein Biosupdate kannst du noch probieren, ka obs was bringt.
Alternativ ( bei Win XP jedenfalls) erkennt er Satas mit SP2.
Man muss aber ne Bootcd erstellen und SP2 intergrieren, ka wie das bei 2k geht.
Achja, guckmal, ob die Kabel richtig stecken( wenn sie neu sind, sollten sie nicht gebrochen sein, was auch schnell passieren kann), kann auch manchmal passieren.
Wenn Du ne Lösung findest, schreib sie bitte mal...
Habe Problem gefunden: im Bios müssen drei Positionen von disable auf enable setzten --> dann gehts
blueman
2006-01-09, 22:25:10
Und welche???
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.