PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox – JS-Befehle abschalten?

aths
2006-01-08, 15:37:51
Man kann in Firefox zwar einiges verbieten, aber einige wichtige Sachen nicht, z. B. das Schließen von Seiten. Gibts Plugins, die eine feinere Steuerung erlauben?

Gibts außerdem eine Möglichkeit, um bei FF folgenes zu erreichen?

- Wenn eine Site nicht geladen werden kann, kommt eine FF-modale Fehlermeldung. Ich möchte sie gerne "abgelöst" haben, so dass ich in andere Tabs gehen kann ohne vorher die Fehlermeldung wegzuklicken.

- Er soll auch nicht, wenn er mehrere Seiten (in Tabs) nicht laden kann, pro Tab ne eigene Meldung bringen.

- Und, das ist blöd bei FF: Kann er die URL nicht laden, bleibt die Adresszeile leer. Ich möchte aber, dass er die URL dort anzeigt auch wenn die Site nicht erreichbar ist.

PatkIllA
2006-01-08, 16:04:43
bei 1.5 gibt es jetzt Fehlermeldungen die in den Tabs erscheinen. Die Adresszeile bleibt dann auch erhalten.
Bei alten Versionen kann man es freischalten hat aber wohl noch ein paar Macken.
Einen Browser muss man eh ständig updaten.

wenn du in der Adresszeile about:config eingibst kannst du IIRC per dom.allow_scripts_to_close_windows=false das schliessen von Fenstern ändern

aths
2006-01-08, 16:14:39
bei 1.5 gibt es jetzt Fehlermeldungen die in den Tabs erscheinen. Die Adresszeile bleibt dann auch erhalten.
Bei alten Versionen kann man es freischalten hat aber wohl noch ein paar Macken.
Einen Browser muss man eh ständig updaten.

wenn du in der Adresszeile about:config eingibst kannst du IIRC per dom.allow_scripts_to_close_windows=false das schliessen von Fenstern ändernDas steht auf "false", aber er schließt trotzdem per JS Popups.

Spearhead
2006-01-08, 17:01:27
die Extension "NoScript" sollte für sowas nützlich sein, soweit ich das mitgekriegt hab. Hab die zwar selbst noch nicht eingesetzt aber wurde schon hier und da empfohlen

Durcairion
2006-01-08, 17:08:38
die Extension "NoScript" sollte für sowas nützlich sein, soweit ich das mitgekriegt hab. Hab die zwar selbst noch nicht eingesetzt aber wurde schon hier und da empfohlen

Ja, kann NoScript auch nur empfehlen. Da kann man was Javascripts angeht so gut wie alles einstellen.

Gast
2006-01-08, 19:09:03
Gibts außerdem eine Möglichkeit, um bei FF folgenes zu erreichen?

- Wenn eine Site nicht geladen werden kann, kommt eine FF-modale Fehlermeldung. Ich möchte sie gerne "abgelöst" haben, so dass ich in andere Tabs gehen kann ohne vorher die Fehlermeldung wegzuklicken.

- Er soll auch nicht, wenn er mehrere Seiten (in Tabs) nicht laden kann, pro Tab ne eigene Meldung bringen.

- Und, das ist blöd bei FF: Kann er die URL nicht laden, bleibt die Adresszeile leer. Ich möchte aber, dass er die URL dort anzeigt auch wenn die Site nicht erreichbar ist.http://www.mozilla.org/support/firefox/tips#beh_errorpages

aths
2006-01-08, 19:38:52
die Extension "NoScript" sollte für sowas nützlich sein, soweit ich das mitgekriegt hab. Hab die zwar selbst noch nicht eingesetzt aber wurde schon hier und da empfohlenDas Ding bietet lt. Beschreibung nur eine URL-abhängige Whitelist. Das ist nicht das, was ich suche. Ich möchte lediglich gezielt bestimmte JS-Befehle abschalten.

MadMan2k
2006-01-08, 21:36:01
Das steht auf "false", aber er schließt trotzdem per JS Popups.
jo, die seite darf immernoch die fenster, die sie erzeugt hat schließen...

wenn du noch mehr kontrolle haben wills, hilft IMHO nur noch Greasemonkey