PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht mehr


Banshee
2006-01-09, 13:31:02
Hallo,
ich hab hier nen PC, der nicht mehr startet. Dazu sollte ich sagen, dass es sich nicht um den in meiner Signatur, sondern um nen Celeron 900er mit nem Board und net Platte handelt, Rest alles onboard. (128mb Ram noch)

Zumindest kommt gleich nach dem Einschalten zwar der Bildschirm indem Ram, CPU Fastplatte, Laufwerk richtig erkannt werden und ich kann auch ins Bios. Nach dieser Anzeige käme bei meinem Rechner normalerweise noch irgend ne IRQ Verteilung, das wird jedoch schon nicht mehr angezeigt.
Begleitet wurde das zu Beginn von einem konstanten Piepton.

Die Platte hatte ich mal an meinen Rechner drangehängt, konnte drauf zugreifen. Ich habe die Festplatte mal durch Scandisk laufen lassen und sie danach wieder zurück gebaut.
Im Prinizip hatte sich nichts geändert, lediglich der Piepton war weg.

Ich würde jetzt zwar noch mal nen Virenscan auf der Platte probieren, doch was es ansonsten sein könnte weiß ich nicht. Leider habe ich keinen Ram zum ausprobieren da.
Darum wollte ich mir jetzt noch hier Rat holen, da ich den PC eventuell um 15:30 zurückbringen würde (wenn er wieder läuft^^) wäre die Sache leider auch recht dringend.

schwampf
2006-01-09, 13:35:33
Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Als ich auf Fehlersuche war hab ich den Rechner in Einzelteile zerlegt und nach und nach wieder Zusammengebaut um zu sehen wo der Fehler war .... Fazit; gab scheinbar keinen alles wieder drin und Rechner lief wieder. ???
Vielleicht Staub auf nem Kontakt oder am mb stimmt was net.
:confused:

Banshee
2006-01-09, 14:16:32
sorry natürlich handelt es sich um einen Duron Prozessor (deswegen ja auvh amd forum).
inzwischen habe ich einen negativ ausgegangenen virentest gemacht und auch die onboard graka als fehlerquelle ausschließen können. ich werde nun doch ma versuchen irgendwo ram aufzutreiben.
inzwischen scheints imho aber immer mehr auf mb problem hinauszulaufen.

Bitte um weitere Tipps :-)

Banshee
2006-01-09, 14:27:46
mir fällt gerade auf dass der com 2 anschluss, also der des monitors abgebrochen ist.
das ganze ist jetzt schwierig zu beschreiben, zumindest kann man den eigentlich anschluss herrausziehen, sodass die freistehenden pins übrig bleiben, diese sind aber fehlerfrei mit dem mb verbunden.
NUR links und rechts sind je ein pin (wenn das einer ist) getrennt, die aber nur mit den stellen verbunden sind wo der monitorstecker festgeschraubt wird.

Armchair
2006-01-10, 21:00:37
platte schon formatiert??

wenn nicht dann war der piepton deswegen weg, weil durchs Anhängen in nem anderen Rechner der MBR wieder neu geschrieben worden ist....und daher das Problem eigentlich behoben ist!

kann aber manchmal vorkommen, dass eine Formatierung notwendig ist...


greetz

Gast
2006-01-10, 22:28:41
Gehe ins Bios und schau wieviel Strom der Prozessor und der Speicher und die Grafikkarte hat.
Weiter schau ob sich die Latenzen vom Speicher verstellt haben.
Am besten wird sein wenn du das Bios resettet wird oder du machst im Bios ein Setup Def....