Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gigabyte 6600GT
hallo
habe meine alte geforce 4200 Ti 8X gegen eine moderne geforce 6 6600GT von Gigabtye getauscht. seitdem ist es mir nicht mehr möglich, die Bildwiederholfrequenz des Monitor (Iiyama S900MT1) auf 100Hz zu setzen. Maximal sind 85 drin mehr nicht. habe bereits aktuelle und alte Forceware (FW) treiber probiert. das bild wird beim setzen der 100 Hz sehr verkleinert, sodass man am Bildschirm nach justieren muss. wenn man aber wieder ins treibermenü des FW geht, wird das bild wieder verkleinert. das sit kein dauerzustand. weis jemand rat? greetz
saaya
2006-01-09, 18:46:39
sehr komisch... hast du den monitor treiber installiert?
hmmm mit meiner 6600gt ist das bild leicht unscharf mit 100hz bei 12x10 aufloaesung... meine ist ne leadtek 6600gt extreme...
danke die treiber für den monitor sind zwar schon jahre alt, aber sind installiert. nach der hardware-Erkennung der VGA-Karte durch windows folgt die installation. anschließend erkennt windows XP auch den monitor und ich installiere den treiber. alles schön soweit. aber dann kann ich keine 100 Hz einstellen.
mustafa
2006-01-10, 10:11:55
moderne geforce 6 6600GT
:ulol3:
Solch unnötigen Spam kannste dir bitte in Zukunft sparen. Danke.
desweiteren:
nicht unterstützte Auflösungen in den optionen aktivieren und reinschnalzen. ;)
mustafa,
wenn ich dich richtig verstehe, so meinst du das manuelle einstellen von 100 hz über den treiber oder externe programme wie rivatuner etc. dieses hab ich auch schon getan. hat leider nicht gebracht. hast du vielleicht noch eine schlaue lösung für mich?
Michael_McMaster
2006-01-10, 11:18:23
mustafa,
wenn ich dich richtig verstehe, so meinst du das manuelle einstellen von 100 hz über den treiber oder externe programme wie rivatuner etc. dieses hab ich auch schon getan. hat leider nicht gebracht. hast du vielleicht noch eine schlaue lösung für mich?
Wenn Du auf dem Desktop rechtsklickst - Eigenschaften - dann das ganz rechte Menü auswählst ( dort wo Auflösungen geändert werden können ) - steht da wirklich "Iiyama S900MT1 auf GeForce 6600GT" oder irgendwas von Plug&Play-Monitor ? Sonst kann ich Dir RefreshForce empfehlen - das hat bei mir sehr gut funktioniert.
mustafa
2006-01-10, 11:23:53
rechtsklick desktop --> eigenschaften --> erweitert... --> monitor --> [x] modi ausblenden, die der monitor nicht anzeigen kann --> []
bringt alles nichts!! gibt es vielleicht noch etwas? danke
tja, wenn keiner mehr noch einen tipp für mich hat, muss ich wohl mit dem problem leben oder woanders nochmal nachfragen. greetz
seahawk
2006-01-16, 11:30:06
Monitortreiber noch richtig installiert ?
monitor treiber von iiyama sind installiert (siehe weiter oben im thread)
Arschhulio
2006-01-16, 14:27:20
1. Den Treiber komplett deinstalieren.
2. Neuesten nV treiber von www.nvidia.de
3. Wenn problem dann immernoch vorhanden ---> http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815#download, saugen und instalieren.
4. Nach instalation rechtsklich auf Desktop--> Eigenschaften-----> Einstellungen ---> Erweitert ------> GF 6600gt ---> Überschreibung der Bildwiederhiolungsfreq.
Wenn das nicht funzt weis ich auch nicht weiter ^^
Hi, ich besitze exakt den selben monitor, darum kann ich folgendem nur beipflichten:
1. Den Treiber komplett deinstalieren.
2. Neuesten nV treiber von www.nvidia.de
3. Wenn problem dann immernoch vorhanden ---> http://downloads.guru3d.com/downloa...et=815#download, saugen und instalieren.
4. Nach instalation rechtsklich auf Desktop--> Eigenschaften-----> Einstellungen ---> Erweitert ------> GF 6600gt ---> Überschreibung der Bildwiederhiolungsfreq.
Wenn das nicht funzt weis ich auch nicht weiter ^^
rechtsklick desktop --> eigenschaften --> erweitert... --> monitor --> [x] modi ausblenden, die der monitor nicht anzeigen kann --> []
Hast du beides eingestellt, funktioniert
100 hertz: bis 1152x864
85 hertz: bis 1400x1050
75 hertz: bis 1600x1200
mfg Ric
hallo danke für die tipps, aber leider alles schon durch ein-, zwei-, dreimal durch. mit alten und neuen treiber. mit und ohne monitortreiber von iiyama. alles nicht geholfen...
hallo danke für die tipps, aber leider alles schon durch ein-, zwei-, dreimal durch. mit alten und neuen treiber. mit und ohne monitortreiber von iiyama. alles nicht geholfen...
Sehr seltsam - solchen Müll produzieren sonst nur ATI-Karten. Hast Du schonmal Refreshforce probiert ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.