Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls IV: Oblivion, Technology Interview
tombman
2006-03-21, 16:43:33
hmm, selbst shots posten ist verboten aber externe links auf shots nicht? Oder darf man hier auch schon shots posten? :naughty:
egal, rein damit.. ist nunmal nen Elder Scrolls-Thread und Shoots gehören dazu :D ausserdem hilft das die Zeit etwas zu überbrücken ,)
Crossfade
2006-03-21, 16:48:25
hmm, selbst shots posten ist verboten aber externe links auf shots nicht? Oder darf man hier auch schon shots posten? :naughty:
huh ? :confused:
wieso sollte man hier keien shots posten dürfen ?
Spasstiger
2006-03-21, 16:50:52
huh ? :confused:
wieso sollte man hier keien shots posten dürfen ?
Weils in Deutschland bisher nur Raubkopien von dem Spiel gibt.
Warum das? Mein Händler vor Ort hat vorhin (Lieferung war 15:30) auch die US-Version bekommen. Deswegen sollte es sehr wohl schon Händler mit englischen Versionen geben.
Ronny145
2006-03-21, 16:52:40
Das glaube ich kaum...
Spasstiger
2006-03-21, 16:55:10
Warum das? Mein Händler vor Ort hat vorhin (Lieferung war 15:30) auch die US-Version bekommen. Deswegen sollte es sehr wohl schon Händler mit englischen Versionen geben.
Das ging aber schnell, hab gedacht, dass Luftpost länger als einen Tag unterwegs ist.
deekey777
2006-03-21, 16:57:07
Wenn es keine Raubkopie ist, dann darfst du es posten.
Verlinken auf Bilder von Raubkopien sind eher nicht erlaubt, obwohl jeder 3DCF-User diese mit wenigen Klicks finden kann.
Politisch korrekt wäre dann: "Vor dem Release des XXX³ sind im Internet Bilder der geleakten Version aufgetaucht." Jetzt weiß jeder, dass es Bilder gibt.
:crazy2:
Das ging aber schnell, hab gedacht, dass Luftpost länger als einen Tag unterwegs ist.
Keine Ahnung wann die Fracht losgeschickt worden ist. Tatsache ist aber, dass es wohl schon einige Händler haben werden. Wenn ich heute früher von der Arbeit weg komme, dann werd ich mir wohl heute noch ein Exemplar schnappen (ist eh reserviert).
Akira20
2006-03-21, 16:57:39
Wie? Ich dachte das Game hat Starforce? Sollte also nicht so leicht für die "Schwarzbrenner" sein :D und das ist auch gut so :cool: ...
MfG
Akira20
EvilOlive
2006-03-21, 16:57:57
Die Flugzeit von z.B. New York nach Frankfurt beträgt 7-8 Stunden. ;)
Wie? Ich dachte das Game hat Starforce? Sollte also nicht so leicht für die "Schwarzbrenner" sein :D und das ist auch gut so :cool: ...
MfG
Akira20
Nix Starforce es hat Securom 7 definitiv. ;)
Woher weißt Du, dass es Starforce hat?
Garnicht, weil es Securom 7 haben soll :p
Rente
2006-03-21, 16:59:55
MfG
Akira20
Es hat Securom 7 oder Safedisc, aber nicht Starforce, da es von Take2 gepublished wird.
Crossfade
2006-03-21, 17:09:31
nix raubkopieen .......
können sehr wohl jetzt bereits Bilder von der originaldisk sein:
http://www.pcgames.de/?article_id=458521
Sumpfmolch
2006-03-21, 17:09:54
MfG
Akira20
wie oben schon geschrieben hats kein SF....zum glück....der starforce treiber selbst ist ja inzwischen gecrackt zu haben ;D
Rente
2006-03-21, 17:14:53
wie oben schon geschrieben hats kein SF....zum glück....der starforce treiber selbst ist ja inzwischen gecrackt zu haben ;DEs gibt eine effektivere Methode Starforce auszutricksen. :wink:
Sumpfmolch
2006-03-21, 17:18:42
Es gibt eine effektivere Methode Starforce auszutricksen. :wink:
cds ausstöpseln gibts ja inzwischen auch schon als software...
tombman
2006-03-21, 17:19:52
ALso mal Klartext, darf man jetzt pics HIER direkt posten oder nicht?
Rente
2006-03-21, 17:21:33
ALso mal Klartext, darf man jetzt pics HIER direkt posten oder nicht?Ja. Wenn deine Version legal ist.
P.S.: USB tuts auch...
Super Grobi
2006-03-21, 17:23:10
Boaaaa,
JA. du darfst. Mach endlich und gut ist.
SG
Grequaid
2006-03-21, 17:23:39
Hau rein die Bilder. Was sollte denn dagegen sprechen?
Ps: Könntest mir PM ein Link zu den Bildern schicken? ;)
Nick Nameless
2006-03-21, 17:24:01
ALso mal Klartext, darf man jetzt pics HIER direkt posten oder nicht? Aber natürlich, wenn du ein Original besitzt. Wobei dir das eh niemand nachweisen kann. Nur deine wiederholte Frage, die macht ehrlicherweise den Eindruck, dass du nicht im Besitz einer legalen Version bist. :tongue: ;)
123456
2006-03-21, 17:25:00
Mein Güte. Würde man nur halb so viel Aufwand in die Bildung stecken, wie zur Entwicklung immer aufwendigerer, ausgeklügelterer und neuer Möglichkeiten Filme, Musik und Videospiele vor Raubkopierern zu schützen, wäre die Welt voller Albert Einsteins und Stephen Hawkings. :ucrazy2:
@ tombman: Immer her damit. :biggrin:
fizzo
2006-03-21, 17:27:15
Hau rein die Bilder. Was sollte denn dagegen sprechen?
Ps: Könntest mir PM ein Link zu den Bildern schicken? ;)
dito...will mal sehen was maximal moeglich ist auf dem pc :D
Super Grobi
2006-03-21, 17:29:30
Mein Güte. Würde man nur halb so viel Aufwand in die Bildung stecken, wie zur Entwicklung immer aufwendigerer, ausgeklügelterer und neuer Möglichkeiten Filme, Musik und Videospiele vor Raubkopierern zu schützen, wäre die Welt voller Albert Einsteins und Stephen Hawkings. :ucrazy2:
@ tombman: Immer her damit. :biggrin:
Der Ausspruch ist so genial, das ich den gleich mal zur meiner Sig gemacht hab. Hoffe das du nichts dagegen hast.
Topic: Ich hoffe das es bis spätestens morgen "The first 10 min. of Oblivion" in HD bei www.xboxyde.com zu saugen gibt. :|
SG
tombman
2006-03-21, 17:29:32
Ach ja, ich vergaß, ich akzeptiere nur Antworten zu diesem Thema von MODs oder Admins ;)
Grequaid
2006-03-21, 17:30:22
Bevor hier ein Mod reinguckt, schreibe dem Mod deines Vertrauens doch einfach ne PM. ;)
/Edit
Boah ging ja schnell. :eek:
[dzp]Viper
2006-03-21, 17:30:25
Ich sags so - mach einfach noch dazu ein Bild deiner Originalversion mit nem Zettel von 3dcenter dazu und vielleicht 3dcenter auf dem TFT im Hintergrund und dann bist du auf der absolut sicheren Seite.
Dürfte für dich als Besitzer des Originals ja kein Problem sein :)
tombman
2006-03-21, 17:31:39
Viper']Ich sags so - mach einfach noch dazu ein Bild deiner Originalversion mit nem Zettel von 3dcenter dazu und vielleicht 3dcenter auf dem TFT im Hintergrund und dann bist du auf der absolut sicheren Seite.
Dürfte für dich als Besitzer des Originals ja kein Problem sein :)
Das war nicht die Frage. Bitte beantworte die Frage.
[dzp]Viper
2006-03-21, 17:33:51
Das war nicht die Frage. Bitte beantworte die Frage.
Wieso? Ist das für dich ein Problem?
Ich kenne Persönlich (leider) auch noch niemanden der die Final in seinen Händen hält (und ich kenne eine Menge leute die in PC-Läden arbeiten)
Meine Meinung - warte noch bis Morgen Abend ab. Laut meinen Kontakten soll es das Spiel Morgen in vielen Läden käuflich in Deutschland zu erwerben geben da der Transport eben so lange dauert..
tombman
2006-03-21, 17:36:10
Viper']Wieso? Ist das für dich ein Problem?
Ich kenne Persönlich (leider) auch noch niemanden der die Final in seinen Händen hält (und ich kenne eine Menge leute die in PC-Läden arbeiten)
Meine Meinung - warte noch bis Morgen Abend ab. Laut meinen Kontakten soll es das Spiel Morgen in vielen Läden käuflich in Deutschland zu erwerben geben.
Ich deute deine ungenaue Antwort mal als NEIN und erwarte Sanktionen falls wer anderer hier pics postet nach dem neuen Bestrafungssystem ;)
123456
2006-03-21, 17:37:03
Der Ausspruch ist so genial, das ich den gleich mal zur meiner Sig gemacht hab. Hoffe das du nichts dagegen hast.
Genehmigt. :)
Viper']Wieso? Ist das für dich ein Problem?
Meine Meinung - warte noch bis Morgen Abend ab. Laut meinen Kontakten soll es das Spiel Morgen in vielen Läden käuflich in Deutschland zu erwerben geben da der Transport eben so lange dauert..
Damit meinst Du allerdings die amerikanische Version, oder?
san.salvador
2006-03-21, 17:37:50
Spätestens jetzt dürfte wohl keiner mehr glauben, dass tombman das Original hat.
Schade, ich hab mich auf ein paar neue Bilder gefreut.
[dzp]Viper
2006-03-21, 17:39:34
Ich deute deine ungenaue Antwort mal als NEIN und erwarte Sanktionen falls wer anderer hier pics postet nach dem neuen Bestrafungssystem ;)
Wie gesagt - Du kannst gerne Bilder posten - aber bitte mit Beweis, dass es du vor dir die Originalversion hast. Digicam oder Fotohandy hast du ja sicher.. dürfe also für dich kein Hindernis sein.
Dann kannst du danach gerne tausende von Bildern posten.. ich würde mich sogar freuen :up:
[dzp]Viper
2006-03-21, 17:40:11
Damit meinst Du allerdings die amerikanische Version, oder?
ja natürlich. Der Transport über den großen Teich und das versenden innerhalb von Deutschland dauert leider immer 2-3 Tage
Super Grobi
2006-03-21, 17:41:08
Spätestens jetzt dürfte wohl keiner mehr glauben, dass tombman das Original hat.
Schade, ich hab mich auf ein paar neue Bilder gefreut.
Sehe ich auch so. Wenn ich heute irgentwo eine Version gekauft hätte, egal ob US oder EU, kann ich soviele Bilder poste bis das Forum platzt. Wer will mir das verbieten?
SG
msilver
2006-03-21, 17:43:02
ich war eben in der stadt bei meinem händler des vertrauens und dort hatte er es. habe es aber nicht gekauft, da ich mir Call of Cthulhu gegönnt habe. meine hardware wird oblivion vieleicht nicht packen und da warte ich lieber ab.
@mod
das game gibt es bereits in D bei einigen händlern
mfg
msilver
Viper']ja natürlich. Der Transport über den großen Teich und das versenden innerhalb von Deutschland dauert leider immer 2-3 Tage
Ok, dann kann ich wieder tief durch atmen. :D
@mod
mfg
msilver
Aber nicht auf deutsch, oder? :eek:
Ronny145
2006-03-21, 17:45:31
@mod
mfg
msilver
Jup und buch.de soll auch schon die Lieferung erhalten haben. Dann auch andere Händler. Kommt nur drauf an, welcher Händler es schon verkauft. Einige dürften das vorzeitig anbieten.
msilver
2006-03-21, 17:47:23
einige bieten es auch an, wobei sie es nicht dürfen.....
ich sag jetzt nix mehr. weis nicht welche version das vorhin war, aber mein händler hatte es. k.a. ob us der dt version. da ich das game nicht kaufen wollte habe ich da nicht weiter nachgefragt.
tombman
2006-03-21, 17:47:29
Viper']Wie gesagt - Du kannst gerne Bilder posten - aber bitte mit Beweis, dass es du vor dir die Originalversion hast. Digicam oder Fotohandy hast du ja sicher.. dürfe also für dich kein Hindernis sein.
Dann kannst du danach gerne tausende von Bildern posten.. ich würde mich sogar freuen :up:
Ich warte lieber bis andere user Bilder ohne Beweis gepostet haben, oder bis es eine neue Regel gibt wonach jeder nur mehr nach Beweis pics posten darf. Was andere glauben ist irrelevant, nur die Regeln zählen ;)
Ronny145
2006-03-21, 17:49:47
poste doch anonym. lol so ein Aufstand. Einige Händler bieten das schon an. Also was soll das?
Super Grobi
2006-03-21, 18:02:03
Ich warte lieber bis andere user Bilder ohne Beweis gepostet haben, oder bis es eine neue Regel gibt wonach jeder nur mehr nach Beweis pics posten darf. Was andere glauben ist irrelevant, nur die Regeln zählen ;)
Frag mich langsam ob du in erster Linie wirklich Bilder posten willst, oder nur an den Regeln rumpopeln willst?
Aber lass mal stecken. Andere werden schon posten oder verlinken und gut ist. Macht nicht jeder nen Staatsakt draus...
SG
PingpiN
2006-03-21, 18:03:45
mall kurz kopiert ausm Speku Forum.
Ok, we got the game and we have 2 boxes here, almost identical except one has the 7900gtx512Superclock and the other has the x1900xtx.
Both systems have new clean winxp pro sp2 installs.
System 1
AMD Athlon 64 4000+ Sand Diego (2.4ghz)
ASUS A8N-SLi Premium
2GB Corsair XMS Twinx2048-PC-32000c2 (2-3-3-6 1T)
ATI Radeon X1900XTX (650/775(1550)) - Cat 6.3
Enermax Noisetaker EG701AX-VE SFMA(24P) 600W
Maxtor DiamondMax 10 6L300S0 300GB 7200rpm SATA150
Audigy 2 ZS - latest drivers and latest OpenAL driver
System2
AMD Athlon 64 4000+ Sand Diego (2.4ghz)
ASUS A8N32-SLi Deluxe
2GB Corsair XMS Twinx2048-PC-32000c2 (2-3-3-6 1T)
EVGA 7900GTX512SC (84.20)
Seasonic s12-600W
Western Digital Caviar SE16 WD2500KS 250GB SATA3.0GB
Audigy 2 - latest drivers and latest OpenAL driver
Game Settings
Ultra High Settings on both computers
AA off
HDR on
1600x1200
ATI:
Cat forced 8xHQ AF
CatAI-Standard
Mip High Quality
Vsync On
Nvidia:
HQ mode, all opts. OFF
App select AF
Trilinear forced
ClampOn
Vsync On
First off Self Shadows looks clunky on both and defaults to off in UHQ game mode.
The game runs faster on the ATI box. By maybe 10-15fps on average depending on the scene. Plus the ATI can use 8xHQAF while the 7900 can't use any forced AF.
It looks good overall on both and is definitely playable on both like this. Inside I get fps of up to 70-80, outdoors it goes at time in to the 20's at worst case.
The 7900 has a harder time keeping the fps up above 30 outside at times.
I have no loyalties, I'm just calling it like I see it. I'm interested on the how the Wed. Nvidia drivers help the 7900.
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1033747
Also stimmen anscheinend die gefakten Benchmarks..
Mephisto
2006-03-21, 18:10:34
Interessanter Beitrag aus dem elderscrolls-Forum:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=273748#
Fazit:
Morrowind mit besserer Grafik.
Slipknot79
2006-03-21, 18:13:36
Fazit:
>If you expected a little more than simply "Morrowind 2 now with fast travel!!11!" you will be extremely disappointed.
:( Na ok, die Reisen gingen ja noch mehr oder weniger^^, aber die massigen Textdialoge waren schon sehr anstregend^^
AnarchX
2006-03-21, 18:22:58
Fazit:
Nunja was soll sich sehr am Spielprinzip auch verändern es bleibt halt ein Elders Scroll Game, wer etwas anderes will sollte auf Gothic3 im Herbst warten.
Oblivion erhebt eben nicht den Anspruch ein Einsteiger-RPG zu sein...
Ich fand MW genial und so wird auch Oblivion daran anknüpfen können.
Zudem sollt man auch nicht vergessen das mit hoher Wahrscheinlichkeit viele geniale Mods kommen werden.
Hab das Spiel auch hier rumliegen. Bin aber eigentlich kein Rollenspielfreak. Muss man in dem Spiel oft mit so dämlichen Charakterwerten und hunderttausenden Ausrüstungsgegenständen hantieren oder ist das nicht nötig um es durchzuspielen?
MfG
Akira20Nein, das Spiel hat definitiv Securom7. Was soll denn deiner Meinung nach so schwer daran sein Starforce zu umgehen? Das ist ne Sache von 2 Minuten.
AnarchX
2006-03-21, 18:27:01
Hab das Spiel auch hier rumliegen. Bin aber eigentlich kein Rollenspielfreak. Muss man in dem Spiel oft mit so dämlichen Charakterwerten und hunderttausenden Ausrüstungsgegenständen hantieren oder ist das nicht nötig um es durchzuspielen?
Das ist ja gerade der Vorteil gegenüber dem Einfachheit eines Gothics.
Wenn sich nichts am System verändert hat, kann man vielleicht sich diesen Guide zur Character-Erstellung zu Morrowind verwenden:
http://yiya.de/games/morrowind/data1.htm
Duke Eiter
2006-03-21, 18:40:45
Wenn sich nichts am System verändert hat, kann man vielleicht sich diesen Guide zur Character-Erstellung zu Morrowind verwenden:
http://yiya.de/games/morrowind/data1.htm
Netter Link! Danke schön! :rolleyes:
In unseren Saturn-Laden haben sie es noch nicht. Aber dafür jede Menge Oblivion-Pappaufsteller. Frechheit.....ich will die mir nicht anschauen und davon träumen http://img.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gif
VoodooMaster
2006-03-21, 18:54:58
Ich war Heute beim US Ausleger EBGames oder so und die Säcke hatten es da aber der Typ meinte er verliert seinen Job wenn er es mir Heute gibt, am 24 soll ich wieder kommen :biggrin: na ja habe es eh bei Buch.de Bestellt.
Aber die haben die leere Verpackung ins Regal getan mit dem Aufkleber ab 24.3 bei uns zu haben ;D
Jemand aus Hamburg der es schon hat?
Lol..was für ein Auftstand wegen der Bilder....ROTFL....lächerlich....Im ganzen Forum werden täglich hunderte Bilder posted, warum soll es gerade bei Oblivion etwas anderes sein....also bitte....
Gruß
Ano
Thodin
2006-03-21, 18:58:07
Hallo Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei buch.de
Folgende Artikel haben unser Haus verlassen und befinden sich auf
dem Versandweg an die angegebene Lieferadresse:
Am Anzahl Artikel
21.03.2006 1 The Elder Scrolls IV: Oblivion
Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.
---schnipp----
klasse, heute mittag bestellt und schon gehts los (y)
schade nur, dass ich es erst zu ostern zocken kann
Mephisto
2006-03-21, 19:02:57
klasse, heute mittag bestellt und schon gehts los Warum steht dann bei denen "Noch nicht erschienen"?
msilver
2006-03-21, 19:03:08
90 % @ Krawall (http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=19460&action=wertung)
trollkopf
2006-03-21, 19:03:19
Fazit:
das stimmt ziemlich mit meinem Eindruck von den paar Stunden Gamespot Marathon überein.
abeer sein wir fair; Die Stagnation betrifft alle Genres. Eine einmal gefunde Erfolgsformel wird mit besserer Grafik und minimaler veränderung in vielen Teilen bis zum erbrechen wiederholt, um nur ja kein Risiko einzugehen.
VoodooMaster
2006-03-21, 19:04:31
Öhm ich habe schon vor Wochen Bestellt und habe solch eine Mail nicht! Welche Zahlungsart hast du gewählt? Überweisung oder Rechnung.
Kuhlsdonner
2006-03-21, 19:05:01
Auf Krawall.de gibts den ersten Test :smile:
Thodin
2006-03-21, 19:07:24
Öhm ich habe schon vor Wochen Bestellt und habe solch eine Mail nicht! Welche Zahlungsart hast du gewählt? Überweisung oder Rechnung.
rechnung
VoodooMaster
2006-03-21, 19:08:04
rechnung
Ich auch deswegen beneide ich dich so sehr!
Mephisto
2006-03-21, 19:08:19
Für 49,95$ sofort downloaden:
http://www.direct2drive.com/373/product/Buy-The-Elder-Scrolls-IV:-Oblivion-Download
VoodooMaster
2006-03-21, 19:13:15
http://www.direct2drive.com/373/product/Buy-The-Elder-Scrolls-IV:-Oblivion-Download
The Elder Scrolls IV: Oblivion
You are not in a country that can download this game.
Erst das kleingedruckte lesen dann posten!
Super Grobi
2006-03-21, 19:15:29
Erst das kleingedruckte lesen dann posten!
Na da müsste man doch was drehen können, oder?
SG
Ehrlich gesagt bin ich gerade stark am überlegen :D und das obwohl am Donnerstag die CE ins Haus kommt.
Na da müsste man doch was drehen können, oder?
SG
Was will man mit so einer Download-Version? Nicht jeder hat DSL6000 und 4,5 GB sind ne Menge. Und was passiert, wenn der Download plötzlich abbricht? Muss man dann wieder bezahlen? Nee, lass mal. Ich will eine Hülle und ein Beipackzettel dabei haben :D
EvilOlive
2006-03-21, 19:20:31
90 % @ Krawall (http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=19460&action=wertung)
Zitat: "Leider wurde bei der Lokalisierung zum Teil geschlampt."
Schade, dann kauf ich mir lieber die US-Version.
Schade, dann kauf ich mir lieber die US-Version.
Ich vervollständige mal ;)
Leider wurde bei den Untertiteln teilweise schlampige Arbeit geleistet - gerade während des Tutorials tauchen schwere Grammatikpatzer und Rechtschreibfehler auf. Manche Passagen sind sogar komplett in Englisch
Da standen sie wohl doch sehr unter Zeitdruck. Patch? :|
Besonderheiten:
...
...
...
-Gelegentliche Abstürze und Soundfehler
Wo ist der Patch??? :eek:
Edit// Obwohl nirgendwo steht, ob es eine Testversion war. Es könnte auch diesselbe Testversion gewesen sein, die die PC Games auch getestet hat. Und ich meine gelesen zu haben, dass diese noch von Dezember stammt.
Raff, wo bist Du ?
horn 12
2006-03-21, 19:29:02
hi leute.
Läuft das game in 1024 x 768 alles auf max. mit 4xAA + Bloor Effekt flüssig auf nen A64 3000+ 1GB Ram und einer X800 PRO (Standardversion 12 pipes 500/500 Takt) :eek:
Wer konnte das Game bereits in dieser Einstellung und diesem SYSTEM testen.
Flüssig oder ruckelartig in der gewünschten Auflösung? :confused:
oder muss ich mich mit weit weniger zufriedengeben? ;( ;(
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Buch.de und bol.de ? Der Online Shop sieht ja identisch aus.
Gruß
Ano
Rente
2006-03-21, 19:37:48
hi leute.
Läuft das game in 1024 x 768 alles auf max. mit 4xAA + Bloom Effekt flüssig auf nen A64 3000+ 1GB Ram und einer X800 PRO (Standardversion 12 pipes 500/500 Takt) :eek:
oder muss ich mich mit weit weniger zufriedengeben? ;( ;(Das kannst du sicherlich vergessen. Deine CPU ist nicht mehr die schnellste, allerdings sollte eine X800Pro doch noch für 1024x768 ohne AA reichen, vielleicht sogar noch für 2xAA.
Blackbird23
2006-03-21, 19:40:16
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Buch.de und bol.de ? Der Online Shop sieht ja identisch aus.
Gruß
Ano
Gehören zusammen... Hab auch nur aus Gewohnheit bei bol bestellt dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen denke ich.
meikon
2006-03-21, 19:41:19
Schade, dann kauf ich mir lieber die US-Version.Thread im offiziellen Forum http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=273892
http://img93.imageshack.us/my.php?image=obi14fr.jpg
Super Grobi
2006-03-21, 19:44:18
Hat das Spiel eigentlich deutsche Sprachausgabe? Ja oder? Den wenn ich lesen will, guck ich ins Forum, oder schlag nen Buch auf *ggg*
SG
VoodooMaster
2006-03-21, 19:45:05
rechnung
Ich nehme an du hast nicht den Gutscheincode hier aus dem Forum verwendet? Was ist dein Endpreis 33 oder 38 Euro?
Müsste dann Morgen bei dir am Nachmittag einschlagen.
@ Grobi:was willste da drehen ist halt nur ein Service für US/UK Bürger, wer nicht im Irak mitmacht darf auch nicht ziehen ;D
Slipknot79
2006-03-21, 19:45:07
Ui Hi Res Edition von King Kong um 20$, bin da auch stark am Überlegen ;-) Bei Gamesload.de wollen die immer noch 60EUR. lol?
€dit: This title is available for purchase on D2D in the US, Canada, and Mexico only. This game will not activate outside the qualifying countries.
O wunder, ich liebe Ubisoft....
Fatality
2006-03-21, 19:47:06
es hat komplett deutsche sprachausgabe laut krawall.de
VoodooMaster
2006-03-21, 19:49:22
Also wenn Gamesload es auch anbieten würde wäre es der Hammer die 4.5 GB sind mit DSL 6000 ein Klacks. Bin nur etwas sauer das ich noch keine EMail von Buch.de bekommen habe....
Thodin
2006-03-21, 19:49:48
Ich nehme an du hast nicht den Gutscheincode hier aus dem Forum verwendet? Was ist dein Endpreis 33 oder 38 Euro?
von einem gutschein habe ich nichts mitbekommen
38€
Super Grobi
2006-03-21, 19:50:06
es hat komplett deutsche sprachausgabe laut krawall.de
Na dann schaltet man doch eh die Untertitel ab. Also könnne da so viele Fehler drin sein wie sie wollen, ist mir dann schnurz.
SG
Hat noch keiner ausm 3D-Center Board das Game ? Gibbet doch garnet...Will mal wissen wie die Collectors Edition so ist, ob sich das lohnt.
Gruß
Ano
VoodooMaster
2006-03-21, 19:53:55
von einem gutschein habe ich nichts mitbekommen, folglich 38€ :)
Und genau das ist denke ich der Grund warum deins schon auf dem Weg ist, ich wollte ja unbedingt die 5,- Euro mitnehmen ;D
Die Gutscheinkunden kommen wohl zum Schluß? Wer bei Buch.de mit dem Gutscheincode in Höhe von 5,- Euro Bestellt hat kann ja hier mal reinposten ob er schon eine Mail hat.
Morbid Angel
2006-03-21, 19:58:34
So jetzt habe ich mir die CE Version vorbestellt, aber wird eh alles weg sein am 23.3.06 ;(
Werd wohl mal wieder einen Dunkelelfen nehmen. Die Klasse weiss ich allerdings noch nicht. Ein ordentlicher Name fehlt auch :)
schoppi
2006-03-21, 19:59:55
Wer bei Buch.de mit dem Gutscheincode in Höhe von 5,- Euro Bestellt hat kann ja hier mal reinposten ob er schon eine Mail hat.Hab Gutschein gezogen und noch keine Mail. :(
Glaube aber nicht, dass es damit was zu tun hat.
Iceman346
2006-03-21, 20:06:36
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=273834
Da steht wie man die Texturen in der Ferne schöner macht.
Sieht gleich viel besser aus und ich denke da wird in der nächsten Zeit noch viel kommen, denn die Elder Scrolls Community ist doch sehr aktiv (siehe Morrowind).
Peicy
2006-03-21, 20:11:28
Ich hoffe die deutsche Sprachausgabe geht ok, sowas ist bei nem RPG imo sehr wichtig.
VoodooMaster
2006-03-21, 20:12:21
Hab Gutschein gezogen und noch keine Mail. :(
Glaube aber nicht, dass es damit was zu tun hat.
Wenn es dein Laden wäre, wem würdest du die ersten Games zukommen lassen, den Vollpreiskunden? oder den Gutscheincodegeizistgeilbestellern?
Danjo Weed
2006-03-21, 20:14:22
Postet bitte eure eigenen Erfahrungen (incl. Bilder) mit Oblivion der übersichtlichkeit halber direkt in einen eigenen neuen Thread .
paul.muad.dib
2006-03-21, 20:14:26
Fazit:
Ich hoffe doch, dass sie noch mehr verbessert haben. Morrowind hat mir nicht gefallen, weil die Städte so künstlich waren und die NPCs immer nur an einer Stelle herumgestanden haben oder dumm herumgerannt sind. Außerdem war's unübersichtlich und das Dialogsystem hat jede Atmosphäre zerstört.
Ich hoffe mal, dass diese Schwachpunkte angegangen wurden. Klar, das Spiel des Jahres wird Gothic 3 aber bis Ende September ist Oblivion hoffentlich eine gute Überbrückung...
paul.muad.dib
2006-03-21, 20:15:48
Wenn es dein Laden wäre, wem würdest du die ersten Games zukommen lassen, den Vollpreiskunden? oder den Gutscheincodegeizistgeilbestellern?
Ich weiß nicht, wie groß der Laden ist. Bei entsprechend vielen Bestellungen wird das eh' voll automatisch ablaufen, da müsste man solche Überlegungen schon in die Steuerungssoftware einprogrammieren.
VoodooMaster
2006-03-21, 20:20:07
Ich weiß nicht, wie groß der Laden ist. Bei entsprechend vielen Bestellungen wird das eh' voll automatisch ablaufen, da müsste man solche Überlegungen schon in die Steuerungssoftware einprogrammieren.
Ich weiß nur das Buch.de einer sehr geizigen Person (Stichwort Lidl Arbeitsbedingungen) gehört ;D und ich habe da auch nur wegen dem Gutschein Code Bestellt. Denke schon das die sowas ganz easy in Ihre Versandsoftware einpfelgen können.
schoppi
2006-03-21, 20:20:53
Wenn es dein Laden wäre, wem würdest du die ersten Games zukommen lassen, den Vollpreiskunden? oder den Gutscheincodegeizistgeilbestellern?Ich würde keinen Unterschied machen.
Spasstiger
2006-03-21, 20:21:23
hi leute.
Läuft das game in 1024 x 768 alles auf max. mit 4xAA + Bloor Effekt flüssig auf nen A64 3000+ 1GB Ram und einer X800 PRO (Standardversion 12 pipes 500/500 Takt) :eek:
oder muss ich mich mit weit weniger zufriedengeben? ;( ;(
Sollte in den Einstellungen flüssig gehen, wenn die Preview-Benchmarks stimmen. Dort hat eine Radeon X850 XT PE in 1600x1200 mit 4xAA noch 19 fps geschafft, was wohl auch daran liegt, dass man mit SM2-Karten ein paar Effekte nicht zu Gesicht bekommt.
Super Grobi
2006-03-21, 20:21:35
*ggg*
Oder die ganzen Gutscheinbesteller wurde AUTOMATISCH erstmal rausgenommen, weil dort 8954684854754 mal das Spiel mit dem selben Code gekauft wurde. War der Code nicht eingeltich einmalig gedacht?
SG
Spasstiger
2006-03-21, 20:24:23
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=273834
Da steht wie man die Texturen in der Ferne schöner macht.
Sehr gut, gleich mal in den Favoriten speichern. :)
Mosjoe
2006-03-21, 20:37:32
Häh??? Ich habe gerade ne e-mail von vor 2 Stunden in meinem e-mail-Fach von buch.de gehabt in der der Versand des Spiels bestätigt wurde :eek: Hab ich was verpasst? Hat noch jemand so`ne e-mail bekommen?
VoodooMaster
2006-03-21, 20:38:20
*ggg*
Oder die ganzen Gutscheinbesteller wurde AUTOMATISCH erstmal rausgenommen, weil dort 8954684854754 mal das Spiel mit dem selben Code gekauft wurde. War der Code nicht eingeltich einmalig gedacht?
SG
Das ist eine gute Frage Amazon Codes gehen auch nur einmal und mit dem Code dürften so einige Bestellt haben.
paul.muad.dib
2006-03-21, 20:42:49
Ich weiß nur das Buch.de einer sehr geizigen Person (Stichwort Lidl Arbeitsbedingungen) gehört ;D und ich habe da auch nur wegen dem Gutschein Code Bestellt. Denke schon das die sowas ganz easy in Ihre Versandsoftware einpfelgen können.
Es entspricht aber auch nicht dem Sinn einesa Gutscheines, seine Benutzer nachher systematisch zu diskriminieren.
Wenn das Spiel nicht am 23. verschickt wird, dann bestelle ich das nächste mal wieder bei amazon.
AnarchX
2006-03-21, 20:43:46
lol am Ende bekommt wohl keiner das Game der es mit Gutschein bestellt hat.
Man google nur mal nach "Buch.de Oblivion Gutschein" :rolleyes:
Aber was solls die Zeit kann ich warten, sollen die anderen erstmal die Bugs herausfiltern und bis dahin gibt es bestimmt auch einen ordentliche Guide von tweakguides.com.
Morbid Angel
2006-03-21, 20:49:03
Es gab ich hier ein Link zu einem deutschen Forum.
Kann den nochmal jemand bitte posten? Ich finde den nicht.
Ich lad mir gerade mal Teil 1 Arena runter ;)
http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_arena-redirect.htm
Mist da muss ich wohl ne bootfähige Diskette irgendwie erstellen...
Das kannst du sicherlich vergessen. Deine CPU ist nicht mehr die schnellste, allerdings sollte eine X800Pro doch noch für 1024x768 ohne AA reichen, vielleicht sogar noch für 2xAA.
Reicht sogar dicke für 4xAA
VoodooMaster
2006-03-21, 20:51:12
Wenn ich mir die "englische" Version vom Kollegen zum Testen Morgen ausleihe, dann kann ich auch auf die deutsche Version entspannt warten. Aber wenn Buch.de die Nummer so bringt das die das Game nicht ausliefern da ein Gutscheincode verwendet wurde der 100 mal eingegeben wurde dann bestelle ich dort nicht wieder und werde jedem dann das gleiche raten ;D
schoppi
2006-03-21, 20:53:06
Aber wenn Buch.de die Nummer so bringt das die das Game nicht ausliefern da ein Gutscheincode verwendet wurde der 100 mal eingegeben wurde dann bestelle ich dort nicht wieder und werde jedem dann das gleiche raten ;DFür mich wäre der Laden dann auch gestorben.
Mosjoe
2006-03-21, 20:53:35
Häh??? Ich habe gerade ne e-mail von vor 2 Stunden in meinem e-mail-Fach von buch.de gehabt in der der Versand des Spiels bestätigt wurde :eek: Hab ich was verpasst? Hat noch jemand so`ne e-mail bekommen?
Huhu ... keiner `ne Meinung oder `ne Bestätigung zu dem Sachverhalt???
AnarchX
2006-03-21, 20:55:04
Mit oder ohne Gutscheincode?
VoodooMaster
2006-03-21, 20:55:27
Weil rein rechtlich, das Hauseigene System von Buch.de diesen Code auch mehrfach angenommen hat, die Kunden jetzt mit einer Nichtlieferung zu strafen wäre nicht die feine Art. Deswegen denke ich die strafen diese Kunden mit einer "späten" Lieferung aber wie gesagt alles meine Paranoia.
schoppi
2006-03-21, 20:55:40
Huhu ... keiner `ne Meinung oder `ne Bestätigung zu dem Sachverhalt???Hast du den 5€ Gutschein gezogen?
Super Grobi
2006-03-21, 20:55:49
Willst du jetzt von uns bewundert werden? Oder soll ich dir jetzt auch noch ne Mail schreiben, in der ich bestätige das das Game verschickt wurde?
SG
Mosjoe
2006-03-21, 20:58:13
Willst du jetzt von uns bewundert werden? Oder soll ich dir jetzt auch noch ne Mail schreiben, in der ich bestätige das das Game verschickt wurde?
SG
Blödsinn :rolleyes: Ich will nur wissen ob es da draußen noch jemanden gibt, der so ne e-mail bekommen hat, weil`s mich doch etwas verwundert wenn die das heute schon verschickt haben.
VoodooMaster
2006-03-21, 20:58:44
Ich habe mich schon Gestern schwarz geärgert als im Oblivion Forum die ganzen US Spacken ankammen mit Ihren Kurzreviews und Bildchen von sich mit dem Game oder von sich und dem 64 Zoll TFT, aber Strafe muss sein die englische Gothic3 Version wird dann erst 4 Wochen später verfügbar sein ;D ;D ;D
Und ich komme dann mit meinen Bildchen und meinen Reviews.
Super Grobi
2006-03-21, 21:00:07
Blödsinn :rolleyes: Ich will nur wissen ob es da draußen noch jemanden gibt, der so ne e-mail bekommen hat, weil`s mich doch etwas verwundert wenn die das heute schon verschickt haben.
Vieleicht ein versehen? Oder die haben das Zeug heute schon so weit verpackt und somit geht dann automatisch die Mail raus, aber das Paket wird erst übermorgen verschickt.... wer weiss :|
SG
Edit:
Ich habe mich schon Gestern schwarz geärgert als im Oblivion Forum die ganzen US Spacken ankammen mit Ihren Kurzreviews und Bildchen von sich mit dem Game oder von sich und dem 64 Zoll TFT, aber Strafe muss sein die englische Gothic3 Version wird dann erst 4 Wochen später verfügbar sein ;D ;D ;D
Und ich komme dann mit meinen Bildchen und meinen Reviews.
Was? 4 Wochen? Du meinst doch bestimmt 4 Monate, oder? Dazu dann bitte noch übelste Übersetzungsfehler + übelsten Sprechern.
VoodooMaster
2006-03-21, 21:02:40
Das Oblivion Forum stöhnt ja jetzt schon unter der Last der Anfragen :
IPB WARNING [2] mysql_connect(): Too many connections (Line: 116 of /ips_kernel/class_db_mysql.php)
Die haben Ihr Forum wohl nur auf 100 aktive User ausgelegt, eben waren es 2600
schoppi
2006-03-21, 21:02:44
Huhu ... keiner `ne Meinung oder `ne Bestätigung zu dem Sachverhalt???Huhu...kannst du uns dann unsere Frage (bzgl. des Gutschein-Codes) auch beantworten :confused: !!
Mosjoe
2006-03-21, 21:09:17
Huhu...kannst du uns dann unsere Frage (bzgl. des Gutschein-Codes) auch beantworten :confused: !!
Nö, leider nicht ... Gutschein-Code? Kann man das essen? Mit anderen Worten: Keine Ahnung, weil ich das Spiel ganz normal ohne Gutschein-Code oder sowas estellt habe.
Naja, bin gespannt. Wäre echt `n Ding wenn ich das Spiel morgen schon in den Händen halten würde. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Hat noch keiner ausm 3D-Center Board das Game ? Gibbet doch garnet...Will mal wissen wie die Collectors Edition so ist, ob sich das lohnt.Klar gibts hier Leute, die das Game schon haben. Ich habs auch hier liegen, werde es aber erst spielen, wenn ich den Paten durch habe.
Die CE lohnt sich, wenn du Interesse an folgenden Sachen hast:
incl. 112 Seiten Reiseführer durch das Kaiserreich, DVD mit Making of - Dokumentation und Nachbildung einer Septim-Goldmünze
schoppi
2006-03-21, 21:13:39
Naja, bin gespannt. Wäre echt `n Ding wenn ich das Spiel morgen schon in den Händen halten würde. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Du darfst wenigstens noch hoffen. :)
Allmählich glaube ich auch an VoodooMasters Verschwörungstheorie. ;(
Ich hab auch bei buch.de + Gutschein bestellt und noch keine Versandbestätigung erhalten. Wehe da ist ein Haken hinter dem Gutschein.
Ich glaub das nicht hab am 7.02.2006 bestellt und jemand der gestern oder gar heute bestellt hat, bekommt das Game früher WTFK.
Naja mal abwarten, vielleicht kommt noch heute oder morgen ne mail :)
Wurde nicht immer die Grafik von Oblivion so gehypt und für das beste, was es je gegeben hat, erklärt? Wie kommt es dann, dass alle mir bekannten Shots höchstens guten Durchschnitt zeigen, aber keineswegs atemberaubend sind?
btw. noch nen paar Sysinfos und screens:
System Specs: Athlon 64 3800+, 1024GB PC3200, 200GB 7200RPM SATA,Radeon X800 XL, Cataylst 6.3
1600x1200
max settings
no aa
16x AFHQ
Brightness turned up to compensate for crappy crt.
Resized to 1280 x 960
http://img87.imageshack.us/img87/1072/oblivion20060321125616dy.jpg
http://img67.imageshack.us/img67/5458/oblivion20060321125636ir.jpg
Super Grobi
2006-03-21, 21:29:07
Wurde nicht immer die Grafik von Oblivion so gehypt und für das beste, was es je gegeben hat, erklärt? Wie kommt es dann, dass alle mir bekannten Shots höchstens guten Durchschnitt zeigen, aber keineswegs atemberaubend sind?
Das wurde extra so gemacht, damit Gäste rumnörgeln können! Kennst du die Hardware der "Bildermacher"? Kennst du die Settings?
SG
Mr.Magic
2006-03-21, 21:30:32
Zeig mir ein schöneres Rollenspiel mit ebenbürtigem Gameplay und es ist gekauft. Der ganze MMO-Rotz ist natürlich von der Teilnahme ausgeschlossen.
VoodooMaster
2006-03-21, 21:31:01
Unter uns Hardcore Gothic Kennern dient Oblivion nur dazu die Wartezeit auf G3 zu verkürzen, nicht mehr und nicht weniger, aber ich lasse mich gern von der Atmo von Oblivion Überraschen. Und ich finde die Screenshots keinesfalls nur Durchschnitt, so eine Grafik gab es bisher in keinem Rollenspiel und darum geht es.
Ich find die Bäume und allg. die Pflanzenwelt sehr gelungen (Man schaue auf die Blätter des Baumes auf dem oberem Screenshot :up:
Schade sind die z.T. matschigen Texturen, wie auf dem oberem Screenshot wieder zu sehen (Stein)
Außerdem fehlt mir irgendwie der Nebel oder die Verblauung in der Ferne...was ein wichtiger Faktor für die Atmosphäre ist
VoodooMaster
2006-03-21, 21:33:52
Laut dem Screenshot da oben erreiche ich mit einem alten XP (2200mhz) 2GB MDT und 6800GT dann wohl in 1024*768 Pixel 30 FPS ;D
ShadowXX
2006-03-21, 21:34:32
btw. noch nen paar Sysinfos und screens:
Cooler Clipping bzw. Grafikfehler im ersten Bild.....
Ohne jetzt extrem miessmacherisch sein zu wollen....besonders dolle sieht auch das nicht aus. Besonders der Char ist...äähhhh...eigenwillig in der graphischen Darstellung (um es ehrlich zu sagen: er sieht für 2006 verdammt schlecht aus).
Ich find die Bäume und allg. die Pflanzenwelt sehr gelungen (Man schaue auf die Blätter des Baumes auf dem oberem Screenshot :up:
Schade sind die z.T. matschigen Texturen, wie auf dem oberem Screenshot wieder zu sehen (Stein)
Außerdem fehlt mir irgendwie der Nebel oder die Verblauung in der Ferne...was ein wichtiger Faktor für die Atmosphäre ist
Denk dir mal das SuperSampling, welches durch das Verkleinern reingekommen ist...höchstwahrscheinlich dann auch noch per BiCubischen Filter....weg.
Ohne jetzt extrem miessmacherisch sein zu wollen....besonders dolle sieht auch das nicht aus. Besonders der Char ist...äähhhh...eigenwillig in der graphischen Darstellung (um es ehrlich zu sagen: er sieht für 2006 verdammt schlecht aus).
Wie eigentlich jedes Spiel, wird Oblivion natürlich stärken und schwächen haben. Durch Tweaks und Mods wird man wohl noch einiges rausholen können und das ist das Zweitwichtigste (an erster Stelle steht der Spielspass abseitz der Grafik).
Iceman346
2006-03-21, 21:39:00
Was gefällt dir am Char nicht? Ok, dass Gesicht guckt irgendwie blöd, aber sonst?
Allerdings scheint es auf den Screenies Schattenfehler zu geben, diese Abstufungen auf dem Char sehen nicht sonderlich gewollt aus.
Danjo Weed
2006-03-21, 21:46:01
Welche Abstriche müssen SM2 Karten Besitzer hinnehmen?
ShadowXX
2006-03-21, 21:48:43
Was gefällt dir am Char nicht? Ok, dass Gesicht guckt irgendwie blöd, aber sonst?
Ich hab halt schon besseres gesehen...vielleicht liegts auch zum größten Teil am etwas "merkwürdigen" Gesicht.
Allerdings scheint es auf den Screenies Schattenfehler zu geben, diese Abstufungen auf dem Char sehen nicht sonderlich gewollt aus.
Harmlos....guck beim ersten Bild mal unter den Kompass die Grafik an (speziell rechts unten).
Super Grobi
2006-03-21, 21:48:53
Welche Abstriche müssen SM2 Karten Besitzer hinnehmen?
Keine SM3 Effekte, sry, aber das ist doch logisch.
SG
Morbid Angel
2006-03-21, 21:49:20
Die CE lohnt sich, wenn du Interesse an folgenden Sachen hast:
Eine Weltkarte müsste doch auch extra dabei sein oder gibts die auch in der normalen Version?
ShadowXX
2006-03-21, 21:50:32
SG
Doch...es gibt durchaus Sachen im Optionsmenü, die SM2.0-Only Karten Besitzer nicht auswählen können (stand schon hier irgendwo im Thread).
Zusätzlich wird SM3.0 für Passreduktion benutzt.
Super Grobi
2006-03-21, 21:53:09
Doch...es gibt durchaus Sachen im Optionsmenü, die SM2.0-Only Karten Besitzer nicht auswählen können (stand schon hier irgendwo im Thread).
Zusätzlich wird SM3.0 für Passreduktion benutzt.
Das müssten doch dann alles SM3 Geschichten sein, alles andere wäre doch unlogisch den SM2lern nicht zu gönnen.
SG
Danjo Weed
2006-03-21, 21:55:44
SG
Das ist mir schon klar! Aber sag mir doch bitte welche das bei Obivion speziell sind?
Shadow, kannst du die Passreduktion in ein paar Worten erklären?
Mr. Lolman
2006-03-21, 21:58:26
Shadow, kannst du die Passreduktion in ein paar Worten erklären?
GraKa muss für den gleichen Effekt weniger rechnen.
Spasstiger
2006-03-21, 22:00:02
Brightness turned up to compensate for crappy crt.
Hakts bei denen? Nur weil die nicht in der Lage sind, ihren Monitor richtig zu kalibrieren, müssen sie die Helligkeit im Spiel anheben? Ich will unverfälschte Bilder sehen.
Iceman346
2006-03-21, 22:00:25
Ich hab halt schon besseres gesehen...vielleicht liegts auch zum größten Teil am etwas "merkwürdigen" Gesicht.
Was Gesichter angeht bin ich mal gespannt was es im Spiel so zur Auswahl gibt. Ehrlich gesagt war ich von den bisherigen Screenies nicht so begeistert, die Menschen in Oblivion scheinen alle etwas komisch auszusehen ;)
Harmlos....guck beim ersten Bild mal unter den Kompass die Grafik an (speziell rechts unten).
Na jo, ein Clippingfehler. Find ich nu auch net so schlimm, da würd mich der Schattenfehler mehr stören.
Eine Weltkarte müsste doch auch extra dabei sein oder gibts die auch in der normalen Version?
Die Weltkarte liegt jeder Version des Spieles bei.
gnomi
2006-03-21, 22:00:58
Vegetation, Dungeons, Kreaturen und manch malerischer Panoramablick sind schon absolut spitze. :up:
Das auffällige LOD System und manche miese Textur dafür weniger.
Bei den Charakteren scheint die Qualität wohl mal wieder etwas zu schwanken.
Ich hoffe, die Animationen sind diesmal zumindest etwas besser.
ShadowXX
2006-03-21, 22:02:58
Das müssten doch dann alles SM3 Geschichten sein, alles andere wäre doch unlogisch den SM2lern nicht zu gönnen.
SG
Warum auch immer, es gibt aufjedenfall scheinbar Optionen, die nur mit SM3.0-Karten funktioneren...warum auch immer.
Ein möglich kommt daher, das Oblivion ebenfalls für die Xbox360 mitentworfen / geschrieben...die ist SM3.0 kompilant.
Warum also nicht ein paar Shader nur für SM3.0 machen.
Spasstiger
2006-03-21, 22:03:34
Das auffällige LOD System und manche miese Textur dafür weniger.
Die Unzulänglichkeiten beim LOD lassen sich ja leicht beheben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4108772&postcount=1089 .
Super Grobi
2006-03-21, 22:04:14
Hakts bei denen? Nur weil die nicht in der Lage sind, ihren Monitor richtig zu kalibrieren, müssen sie die Helligkeit im Spiel anheben? Ich will unverfälschte Bilder sehen.
Das versteh ich jetzt überhaupt nicht ;D Kann man nicht einfach einen Regler in die Options einbauen und jeder kann sich das Spiel so hell machen wie er es braucht?
SG
Edit: Wir brauchen einen Sammelthread für die Oblivion Anpassungen. Soll ich mir das jetzt etwa alles merken oder Bookmarken?
Ich bin ja mal gespannt auf die Voodoo-Screens von Mr. Lolman und Raff X-D
ShadowXX
2006-03-21, 22:06:53
Ich bin ja mal gespannt auf die Voodoo-Screens von Mr. Lolman und Raff X-D
Ich glaube irgendwie nicht, das Sie das auf den Voodoo's gestartet bekommen, lass mich aber gerne überraschen.
Habe gerade auch folgende Mail bekommen (22:10)
Hallo Herr xxxx,
die unten aufgeführten Artikel haben wir an folgende Adresse versendet:
xxxxx
Die angegebene Rechnungsadresse lautet:
xxxx
Auftragsnummer: xxxxx
Am Menge Titel
21.03.2006 1 The Elder Scrolls IV: Oblivion - Collec
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die aus mehreren Artikeln
bestehen, unter Umständen getrennt versandt werden. Sie erhalten
hierzu jeweils eine separate Bestätigung per E-Mail. Ihnen entstehen
dadurch keine zusätzlichen Versandkosten.
G E I L !!!
Gruß
Ano
Achso, bestellt hatte ich vorgestern Abend.
arnoldo
2006-03-21, 22:15:09
Und wie heißt der Laden bei dem Du bestellt hast?
GraKa muss für den gleichen Effekt weniger rechnen.Es wird eigentlich vor allem mehr Bandbreite verbraucht.
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page
finde ich btw. ziemlich interessant - das SDK ist ja auch raus und deswegen wird es wohl sehr schnell mods (graphical enhancements...) geben.
Fozzy
2006-03-21, 22:27:43
Das Game soll ja schon morgen in den Läden stehen..zumindest nach hier...
http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/snip/Elder+Scrolls+4%3A+Oblivion
Erscheinungsdatum: MORGEN deutsch/deutsch
Ich glaub ich werde morgen mal beim MM vorbeischauen :)
fizzo
2006-03-21, 22:32:39
ich habe heute schon bei gameware diesbezueglich angerufen - antwort: nix ist fix ;)
Fozzy
2006-03-21, 22:33:30
ich habe heute schon bei gameware diesbezueglich angerufen - antwort: nix ist fix ;)
Ich hasse Sie :)
Was ist denn mit den Mods los? Darf man noch nichtmal mehr sagen, dass es für Oblivion einen Crack gibt? Bei hundert anderen Spielen wird das ständig geduldet, aber irgendwie gelten für dieses Spiel hier andere Maßstäbe, siehe Screenshotdiskussion.
Sonst wird hier doch auch andauernd von Regs erwähnt, dass sie lieber Cracks benutzen, da sie keine CDs wechseln wollen und wenn ein Gast dann nur erwähnt, dass es einen Crack gibt, ohne zu sagen, dass er ihn benutzt oder wo es ihn gibt, wird gleich gelöscht? Warum?
[dzp]Viper
2006-03-21, 23:48:08
Crack? Da stand genau der Name des Clone-CD-Images..
Das das Spiel im Netz ist reicht ja schon - aber Informationen zu Raubkopien gehören nun mal nicht hier her
Ende
dildo4u
2006-03-22, 00:01:37
Okaysoft will die Deutsche Version schon Heute versenden ein Glückwunsch an alle die da vorbestellt haben. :up:
http://www.okaysoft.de/
Iceman346
2006-03-22, 00:04:10
Okaysoft will die Deutsche Version schon Heute versenden ein Glückwunsch an alle die da vorbestellt haben. :up:
http://www.okaysoft.de/
Jo, leider haben sie die, von mir bestellte, EV vor ner Woche oder so um einen Tag nach hinten geschoben. Ich hoffe trotzdem, dass ich das Spiel noch diese Woche kriege, sonst könnt ich am Samstag schwach werden und doch noch in die Stadt fahren und mir die DV dort kaufen. Mal sehen...
toll, ich hab vor einer Woche bestellt und hab noch keine Versandbenachrichtigung :eek: :redface: :mad: ;(
was hast du fuer eine zahlungsart gewaehlt?
Und genau das ist denke ich der Grund warum deins schon auf dem Weg ist, ich wollte ja unbedingt die 5,- Euro mitnehmen ;D
Die Gutscheinkunden kommen wohl zum Schluß? Wer bei Buch.de mit dem Gutscheincode in Höhe von 5,- Euro Bestellt hat kann ja hier mal reinposten ob er schon eine Mail hat.
ich hab mit dem 5 euro gutschein bestellt und auch noch keine mail
denjudge
2006-03-22, 00:17:31
Mit Gutschein und keine Mail;)
Edit: Jo, sorry für Off-Topic.
Sk_Antilles
2006-03-22, 00:31:00
Geht es im diesen Thread nun darum, wann wer was bestellt hat und wann wer was bekommt oder wann wer was für eine Benachrichtigungsemail von irgendwelchen Onlineversender oder was weiss ich was bekommen hat oder geht es hier um das Spiel Elder Scrolls IV: Oblivion? :rolleyes: :confused:
arnoldo
2006-03-22, 00:39:23
sry für Off-Topic: Gutschein und keine Mail
Danjo Weed
2006-03-22, 00:45:50
Es geht um das Spiel und deswegen auch indirekt um die Bestellung dessen.
Evtl. wäre ein eigener Thread zur Trennung schon besser.
whatever --> buch.de mit Gutschein und keine Bestätigung
Arcanoxer
2006-03-22, 00:56:35
Evtl. wäre ein eigener Thread zur Trennung schon besser.
sehe ich auch so, hatte hier erhofft news und fakten über oblivion zu lesen und nicht wer wann seine bestätigung erhalten hat...
bittedanke
mapel110
2006-03-22, 01:21:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4109855#post4109855
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.