PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 Booster Pack und Patch 1.2 news

svenska
2006-01-11, 19:20:10
Battlefield 2 Booster Packs and Patch Update
Community Bulletin – January 11, 2005

Hello everyone and a Happy New Year to all of you.

Today we have some big announcements that we’re excited to share with you! First of all, news about 2 new booster packs that will expand the battlefields of Battlefield 2: Battlefield 2: Euro Force and Battlefield 2: Armored Fury.

Euro Force will be released on February 8th and sees the introduction of the all-new European Army in 3 new maps. Each Euro soldier will come equipped with a new primary weapon, from the FNP90 to the Benelli Tactical Shotgun. There will also be 4 new vehicles, including the (in)famous Eurofighter.
The 3 maps are "Operation Smoke Screen", "The Great Wall of China and "Taraba Quarry". Click here to view screenshots from Battlefield 2: Euro Force.

Armored Fury will be released on March 28th and the focus is on large mechanized battles, harking back to the El Alamein style maps on BF1942. There will be 3 new maps – "Midnight Sun", "Operation Harvest" and "Operation Road Rage" – but also 2 new vehicle classes. Attack Jets and Recon Helicopters, which can spot nearby enemy units, will make their debut.

Both packs will be available exclusively online at www.downloader.ea.com at £5.99.

As well as these booster packs, we are of course still utterly devoted to providing updates to Battlefield 2. We can’t say it enough; thank you all for your support and dedication! Update 1.2 is currently undergoing public beta testing and will be released very soon. As with the first list, this second list includes confirmed fixes only:

- Server search filters now work properly
- All mines (Claymore, Anti-vehicle, C4) can now be picked up by the same class that dropped it by using the "G" key.
- Mines can no longer be destroyed with other explosives
- Flash bang effect radius decreased
- Added unlocks for Sniper and AT kits
- Fixed a bug in terrain rendering with night vision, whereby terrain was still dark in dark areas.
- Fixed a bug whereby mods that are not bf2 or not xpack permutate shaders every time a level is loaded.
- Fixed a bug whereby non-xpack mods cannot use xpack shaders.
- Fixed bug in TV guided missiles of Havoc helicopter
- Bug in MP7 fire rate fixed. Ammo count increased and mag count and damage decreased
- APC Update – "Chinese and MEC APCs can now shoot through penetrable materials". This fix was a miscommunication to the patch team. Chinese and MEC APC’s have been reverted and the LAV25 now no longer shoots through penetrable materials.
- Vehicles no longer disappear when viewed from some vehicles with a HUD (e.g. Tanks).
- Performance gain found in static mesh rendering.
- Detonation radius from grenade launcher explosions has been reduced.
- Grenade launcher projectiles now have a minimum time before arming.

This is a list of confirmed fixes only – we are still looking at others that we hope to be able to announce soon. As always, thanks for your support and keep talking – we’re listening.

quelle:
http://eagames.co.uk/news.read.asp?id=6200

oder:
http://forum.eagames.co.uk/viewtopic.php?t=14052

svenska
2006-01-11, 19:22:08
tjo, wenn ich das richtig verstehe, dann sind die o.g. fixes also die "confirmed" fixes, d.h. die, die den weg in den patch finden sollen. was mir nicht so richtig schmeckt ist, dass die sache mit springen und schiessen sowie dolphin driving nicht erwähnt wurde. oder ist diese liste als erweiterung zu der bestehenden zu sehen?

betasilie
2006-01-11, 19:30:46
Naja, 10-12€ für 3 Maps ist schon ne Menge. :|

Diese blöde Ranking-System. Wenn es das nicht geben würde, wären die schönen Custom-Maps viel beliebter und man würde gut besuchte Server mit Custom-Maps finden. :mad:

Gast
2006-01-11, 20:13:34
hm selbst wenn man beide kauft sind 6 maps ein witz und für den Preis schon frech

ok ein richtig großes Addon kostet mehr Zeit aber kleine Stücke den Leute hinwerfen ist nervig.
Nach 2 Jahren hat man dann 10 packs oder was tz

Deathcrush
2006-01-11, 20:16:35
Man bin ich froh, das ich das Spiel verkauft habe, mitleid mit denen die es noch haben ^^

Die_Allianz
2006-01-11, 20:18:27
- Vehicles no longer disappear when viewed from some vehicles with a HUD (e.g. Tanks).

das wurde aber auch zeit! hat mich schon von anfang an genervt!
Zum Rest: Abzocke von EA eben, mehr kann man dazu nicht sagen.

Gast
2006-01-11, 20:23:56
das wurde aber auch zeit! hat mich schon von anfang an genervt!
Zum Rest: Abzocke von EA eben, mehr kann man dazu nicht sagen.

ohja das man solang dafür braucht man man,ich glaub die patches macht nur ein Lehrling oder so

Laxer
2006-01-11, 20:54:49
oder ist diese liste als erweiterung zu der bestehenden zu sehen?
doch, auf der offiziellen hp stehen die sachen im kompletten changelog auch noch. daher gehe ich davon aus, dass dies zusätzlich ist...

edit: also, so insgesamt hören sie die extensions für mich persönlich nicht so spannend an, da ich mehr als infanterist unterwegs bin :(

Modulor
2006-01-11, 21:10:17
Ich freue mich auf die Pakete,scheiß auf die paar € :up: !
"- Bug in MP7 fire rate fixed. Ammo count increased and mag count and damage decreased." :naughty:

svenska
2006-01-11, 22:24:41
doch, auf der offiziellen hp stehen die sachen im kompletten changelog auch noch. daher gehe ich davon aus, dass dies zusätzlich ist...

edit: also, so insgesamt hören sie die extensions für mich persönlich nicht so spannend an, da ich mehr als infanterist unterwegs bin :(

ja nur dieses "confirmed" macht mich stutzig.

Die_Allianz
2006-01-11, 22:57:00
Ich freue mich auf die Pakete,scheiß auf die paar € :up: !
"- Bug in MP7 fire rate fixed. Ammo count increased and mag count and damage decreased." :naughty:

es geht mir auch nicht um die paar €. die habe ich selbst als student noch übrig. aber das prinzip, einfach das vanilla zu beschneiden, auf den markt zu werfen, und dann alle versprochenen features als supi-extra-bonus zu verkaufen wenn sie es geschafft haben es fertig zu programmieren ätz doch!

svenska
2006-01-11, 23:12:36
naja, ich denke das ea dieses zeuch so vermarktet ist kein geheimnis.

Master3
2006-01-11, 23:32:34
Die Veränderungen hören sich schonmal gut an. Nur das der Granatwerfer abgeschwächt wird gefällt mir nicht. Hab mich mit dem so gut eingespielt.

Mir gefällt das 2te Pack. Endlich richtige Materialschlachten auf den schönen Wüstenmaps.

Wenn bei Euro Force die Deutschen dazu kommen wärs auch recht interessant.
Vielleicht Leopard 2 fahren oder den Fuchs? Das wär schon cool.

S@uDepp
2006-01-11, 23:43:27
Ich finds auch legga :)
Daher zieh ich mir beide - wenn die Mappen nicht total daneben sind... Mittlerweile kommt auch in den bekannten Dunkel-Maps BF2 Feeling auf und wenn die o.g. Fixes greifen UND der "Support" mehr Support vom Patch erhält isses schon fast ne Runde Sache....

Ich geb eh zuviel Geld fürn PC aus - da kommts ned auf die paar Euronen an...

Mir macht BF 2 Spaß - die Booster werdens wohl auch.

Greets
S@uDepp

CSX
2006-01-11, 23:47:49
Die Boosterpacks an sich interessieren mich schon, aber ich würde die lieber auf einer Disc erwerben :usad:

RaumKraehe
2006-01-12, 01:26:21
Meine Frage dazu: Macht sich EA nicht die Community damit kaputt. Ich meine irgend wann sind die Spieler doch so aufgesplitet (der eine hat Boosterpacks, der andere ebend nicht) das es doch fast unmöglich wird in einem Zug BF2 auf einem Server zu zocken.

Werde ich dann einfach gekickt wenn plötzlich ne MAP kommt die ich nicht habe? Oder hat jedes Boosterpack ne eigene Versionsnummer und ich kann dann nur noch mit Leuten spielen die auch genau die gleiche Anzahl von Packs haben?

Irgend wie klingt das total bekloppt. :|

Omnicron
2006-01-12, 02:37:01
Ich denke es wird Server geben mit allen Boostermaps, und welche vollkommen ohne. Wenn du das entsprechende Pack nicht hast fliegste eben beim Mapchange.
Das es für jede Boosterpack Kombination(!) (Es werden ja wohl noch mehr kommen als 2) einen/mehrere Server geben wird bezweifle ich.

MuLuNGuS
2006-01-12, 08:11:27
Meine Frage dazu: Macht sich EA nicht die Community damit kaputt. Ich meine irgend wann sind die Spieler doch so aufgesplitet (der eine hat Boosterpacks, der andere ebend nicht) das es doch fast unmöglich wird in einem Zug BF2 auf einem Server zu zocken.

Werde ich dann einfach gekickt wenn plötzlich ne MAP kommt die ich nicht habe? Oder hat jedes Boosterpack ne eigene Versionsnummer und ich kann dann nur noch mit Leuten spielen die auch genau die gleiche Anzahl von Packs haben?

Irgend wie klingt das total bekloppt. :|

richtig heftig wäre es wenn für jedes boosterpack ein mod-wechsel stattfindet wie auch bei SF.
raus ausm spiel, rein ins spiel...:D

seahawk
2006-01-12, 08:29:01
Für 10-15 Euro ist der Preis der Boosterpacs schon ok.

MuLuNGuS
2006-01-12, 08:43:43
hier noch ein interview, steht auch was zur AA drin.(englisch)

klickedyklick (http://www.totalbf2.com/features/interviews/ea-dice4.php)

Gast
2006-01-12, 08:59:19
Für 10-15 Euro ist der Preis der Boosterpacs schon ok.

Finde ich auch - vor allem wenn die Spieldauer berücksichtigt. Hab schon 30 Euro und mehr für Spiele ausgeben, die nach 5-10 Std im Schrank verstauben.

Gruß

Gast
2006-01-12, 11:04:14
Jo, und ich habe schonmal für ein Spiel NICHTS bezahlt und es jahrelang gespielt - Counter-Strike! Klingt komisch, ist aber so...

Ich sehe es weiterhin nicht ein, dass ich quasi mit BF2 ein unfertiges Spiel zumm Vollpreis erstanden habe, dass ich jetzt nach und nach(für viel Geld!) komplettieren soll.
Mein erstes und letztes Spiel von EA! (auch wenn ich BF eigentlich sehr gerne spiele)

seahawk
2006-01-12, 11:21:35
Wer sagt, dass BF:2 unkomplett war ? Es ist schon notwendig Onlinespiele immer mit neuen Aufwertung und Erwieterungen zu versehen, damit die Spieler dabei bleiben. Oder ist WOW auch unvollständig, weil jetzt bald eine Erweiterung kam. Ist Hl² unvollständig, wenn die Erweiterung kommt ? Wenn beide Boosterpacks zusammen unter 25 Euro liegen, dann ist das schon ein guter Gegenwert.

PS. Um CS zu spielen mußtest Du HL kaufen. Nur dann war CS umsonst.

jay.gee
2006-01-12, 11:31:41
Was ist schon Abzocke? Eine Firma erkennt, dass sie ein gutes Produkt hat und möchte dieses selbstverständlich verkaufen. Ich kenne zahlreiche Musiker, die hätten nach ihrer ersten LP dann keine weitere auf den Markt werfen dürfen, da es sich nur "um Addons handelte". Es ist doch alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Für ein Addon finde ich SF schon ziemlich genial. Lustig sind die Leute, die sich erst gar nicht mit dem Addon beschäftigt haben, es allerdings als Abzocke betiteln. Preisleistungstechnisch liegt SF absolut im grünen Bereich. Für knapp 30€ habe ich jetzt schon doppelt soviel Spielspass bekommen, als in jedem Singelplayergame der letzten Jahre. Nur 8 Maps? Spielt man einen ganzen Mapcycle durch, so bedeuten 8 Maps fast eine ganze Nacht durchzocken und dabei immer wieder ein anderes Flair zu geniessen. Den Wiederspielwert, die neuen Waffen und Featrures lasse ich dabei einmal aussen vor.

Proiziere ich das jetzt auf die beiden kommenden Boosterpacks, so stelle ich mir erst einmal die Frage, was mich preisleistungstechnisch erwartet?! Was kann man für je ~10€ schon erwarten? Klar, viele wünschen sich für 10€ ein ganz neues Spiel, aber über die unrealistsiche Erwartungshaltung vieler Spieler möchte ich jetzt nicht schon wieder diskutieren. ;) Wobei ich es natürlich als legitim empfinde, wenn jemand mit dem jetzigen Angebot ausgelastet ist und auf Boosterpacks verzichten kann. Wie gesagt, alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Hier mal ein paar Argumente, die die neuen Boosterpacks für mich zumindestens erst einmal interessant machen:
Battlefield2:Euro Force:
BF2 - Euro Force - Leopard 2A6:
http://www.f7c-network.com/data/media/1418/bf2uf_01_large.jpg
BF2 - Euro Force - Eurocopter Tiger:
http://www.f7c-network.com/data/media/1418/bf2uf_02_large.jpg
BF2 - Euro Force - Eurofighter:
http://www.f7c-network.com/data/media/1418/bf2uf_06_large.jpg
BF2 - Euro Force - Challenger Maintank
http://www.f7c-network.com/data/media/1418/bf2uf_09_large.jpg
BF2 - HarrierJet:
http://www.f7c-network.com/data/media/1418/harrier.jpg
Battlefield2:Armored Fury:
BF2 - QA5
http://www.f7c-network.com/data/media/1418/chinaflieger.jpg
BF2 - A-10 ENDLICH :)
http://www.f7c-network.com/data/media/1418/a10.jpg
Heli Lynx?
http://www.f7c-network.com/data/media/1418/heli.jpg
Dazu neue Models, Waffen und Gimmicks, dann könnten die Boosterpacks ohne Frage sicher sehr interessant sein. Besonders auf die A-10 freue ich mich wie ein Schneekönig. Das einzige was EA/Dice wirklich noch bringen müsste, wäre ein Dankeschön in Form von Bonus.

Master3
2006-01-12, 14:57:34
@ jay gee
Die Bilder sehen schonmal sehr lecker aus.
Es werden wohl die Deutschen im BP Euro Force dabei sein. Endlich mal mit den eigenen Reihen kämpfen. Ich glaube dann werd ich mir das auch holen.

Wie ist das eigentlich mit dem bezahlen? Kreditkarte? Oder per Onlinerechnung?
Oder gibts das Spiel auch auf CD?

seahawk
2006-01-12, 15:17:46
A-10 und Q-5 ich glaube ich werde doch noch ne plane-whore.

Master3
2006-01-12, 15:26:56
Ein kleiner Hinweis. Auf dem Bild ist der Eurofighter abgebildet, nicht der Eurocopter Tiger ;) .

Gast
2006-01-12, 16:21:28
Ihr verfallt in Euphorie wegen ein paar neuen Models?! Damit ändert sich das Spiel in keinster Weise und sowas macht ein guter Model-Designer komplett alleine. Aufwand = Null!

Und ja, ich nenne ein Spiel, dass mit etlichen Bugs, 8 Maps, einem!! Spielmodus und einem lächerlich rudimentären Singleplayer-Modus unfertig.

PS. Um CS zu spielen mußtest Du HL kaufen. Nur dann war CS umsonst.

Für das Geld, was ich für HL ausgegeben habe, habe ich den damals besten FPS erhalten. Und was außer der Engine hat CS nun mit HL gemeinsam? Aber egal, es ist ja auch nur ein Extrembeispiel, wie es auch anders aussehen kann.

Master3
2006-01-12, 16:49:31
Ihr verfallt in Euphorie wegen ein paar neuen Models?! Damit ändert sich das Spiel in keinster Weise und sowas macht ein guter Model-Designer komplett alleine. Aufwand = Null!

Und ja, ich nenne ein Spiel, dass mit etlichen Bugs, 8 Maps, einem!! Spielmodus und einem lächerlich rudimentären Singleplayer-Modus unfertig.

Für das Geld, was ich für HL ausgegeben habe, habe ich den damals besten FPS erhalten. Und was außer der Engine hat CS nun mit HL gemeinsam? Aber egal, es ist ja auch nur ein Extrembeispiel, wie es auch anders aussehen kann.

Viele spielen BF2 sowie SF sehr gerne und als Fan des Spiels ist man von den Booster Packs auch nicht abgeneigt.
Viele spielen das Spiel über 100 Stunden und da hat sich das allemal gelohnt.
Und das die HL2 besser gefällt ist ja toll für dich.
Und wenn dir BF2 nicht in den Kram passt, dann spiel es nicht oder guck es dir erst recht nich an.

svenska
2006-01-12, 17:32:21
der name booster pack klingt zwar bissel komisch, aber ich werde
mal schauen, was diese pack so mit sich bringen wird. beim SF war ich skeptisch, was teilweise auch geblieben ist, allerdings war es doch besser als ich gedacht habe. es wäre schöner gewesen und die materialschlachten, sondern noch mehr infanterielastig.

Gortha
2006-01-12, 17:46:17
Das Euro Booster Pack wird das auch mehr AMterialschlacht oder
Infanterielastig!? Hört sich mehr nach ersterem an.

Bin mal gespannt, wann das SF addon billiger wird, dann hole ich es
mir auch.

Grüsse
Gortha

HolyMoses
2006-01-12, 17:49:46
Wie ist das eigentlich mit dem bezahlen? Kreditkarte? Oder per Onlinerechnung?
Oder gibts das Spiel auch auf CD?
würd ich auch gerne wissen :smile:

Laxer
2006-01-12, 18:19:46
tja, wenn es nur per kreditkarte funktioniert wird es einigen willigen käufern verwehrt bleiben. eine brauchbare alternative wäre paypal. aber eine cd aus dem laden wäre mir immer noch am liebsten ;)

CSX
2006-01-12, 18:35:07
Laut EA funktioniert die Download-Plattform in Deutschland noch nicht. Daher stellt Electronic Arts Deutschland die beiden Boosterpacks ganz normal in die Läden. In der Verpackung befindet sich jedoch nicht wie gewohnt eine CD-Rom, sondern ein Retail-Code. Mit dieser Seriennummer könnt ihr euch das gekaufte Boosterpack dann online herunterladen.

Quelle: http://www.krawall.de/news.php?news_id=18558

medi
2006-01-12, 18:48:53
na klasse ^^

svenska
2006-01-12, 23:13:37
Quelle: http://www.krawall.de/news.php?news_id=18558

bä, is ja dumm. das zeuch doch durch die leitung ziehen.

Killeralf
2006-01-13, 02:14:34

Ich muss sagen, ich sehe das recht aehnlich. Wie verschieden so ein tank oder flieger von aussen auch aussehen mag, sitzt man erst mal drinnen ist es vollkommen unerheblich ob's nun ein M1 oder ein T90 oder halt ein Leo ist. Fuer mich absolut kein anreiz.

Den patch will ich haben, die booster packs darf sich EA behalten, BF2+SF reicht mir.

seahawk
2006-01-13, 08:16:28
Der Heli ist ein Ecureuil. AS350 (?)

seahawk
2006-01-13, 08:19:24

Und dafür kosten die Packs 10 Euro. Ist imho für den passionierten BF Spieler eine lohnende Investition.

CS ist ein Mod gewesen, der zumindest in den ersten Versionen noch ziemlich unvollständig und buggy war. Später, als es eine gewisse Reife hatte, gab es ja auch eine Retailversion aka Condition Zero, was man von der halten kann solltest Du wissen. BF:2 ist in sich komplett, auch wenn man an die vorhergien BF Varianten denkt. Wer da meckert hätte es sich nicht kaufen dürfen.

MuLuNGuS
2006-01-13, 08:30:50
10€...ok,

aber wenigstens 'ne billige cd können sie mit reinpacken, die kostet ja nu nicht mehr die welt.
in den laden rennen 'ne quasi leere packung kaufen und dann zuhause runterladen, wtf?

medi
2006-01-13, 08:32:16
10€...ok,

aber wenigstens 'ne billige cd können sie mit reinpacken, die kostet ja nu nicht mehr die welt.
in den laden rennen 'ne quasi leere packung kaufen und dann zuhause runterladen, wtf?

das ist auch das einzige was mich an der ganzen sache stört

edit: einzigste gibts nicht sondern nur einzige :D

Gast
2006-01-13, 12:11:26
Neue Maps, neue Vehikel, Waffen...... alles schön und toll. Jedoch hängt es mir langsam etwas aus dem Halse heraus immerzu diesen einen Modi zu zoggen und das schon seit BF42-Zeiten.

EA muss noch nichtmal das Rad neu erfinden, ist doch alles kopierbereit vorhanden, aber bevor sich da was bewegt, werden wohl eher die Sterne vom Himmel stürzen.

svenska
2006-01-13, 13:02:15
10€...ok,

naja, du hast ja die anderen prozesse, also brennvorgang (kosten) ect. vergessen, so nen paar schnipsel mit retailcode ist nochmalö billiger.

Gast
2006-01-13, 14:03:06
in den Auflagen kosten so eine CD mit mehrfarbigem Aufdruck und Case kaum mehr als 30cent.

jay.gee
2006-01-13, 14:58:01
Ich muss sagen, ich sehe das recht aehnlich. Wie verschieden so ein tank oder flieger von aussen auch aussehen mag, sitzt man erst mal drinnen ist es vollkommen unerheblich ob's nun ein M1 oder ein T90 oder halt ein Leo ist. Fuer mich absolut kein anreiz.

Was auffällt ist, dass Patches wirklich immer zeitgleich mit den Erweiterungen erscheinen. Viele Leute sprechen ja von Patches, für die man bezahlen muss. Teilweise haben diese Leute auch recht, denn es gibt da Punkte in der EA/DICE Geschäftspolitik, die wirken oft fragwürdig. Als Unternehmen gestehe ich EA/Dice ein, dass sie mit ihrem Produkt Geld machen wollen/müssen. Es ist halt nur etwas schade, dass sie es verpassen, eine gesunde Mischung zu finden. Viele Spieler sind es von zahlreichen Games gewohnt, dass man ihnen hin und wieder einmal das Gefühl gibt, Kunde zu sein.

Man spendiert dem Kunde gelegentlich ein kleines Dankeschön und zeichnet sich dadurch als Spieleschmiede aus. Soetwas bleibt bei den Spielern im Hinterkopf hängen und man weiss diesen 1A Support zu schätzen. Ich kann mich noch an die zahlreichen Steamdiskussionen erinnern, wo tausende von Spieler Valve verteufelt haben. Persönlich habe ich mich daran nie beteiligt, da mir Valve über 5 Jahre aufgezeigt hat, was Support der Spitzenklasse ist. Dieses hat sich im übrigen auch nach der Einführung von Steam nicht geändert. Valve zeichnet sich genau wie Epic, Blizzard und Co immer wieder dadurch aus, dass sie dem Kunde das Gefühl geben, dass sie wirklich Kunde sind. Es ist eine Zweckbeziehung wo der eine auf den anderen angewiesen ist.

Und genau dieses Gefühl will bei mir und EA/Dice einfach nicht aufkommen. Jahrelang habe ich die meissten EA-Games boykotiert, weil eine gewisse Abzocke für erfahrene Spieler gar nicht mehr zu übersehen war. BF2 war für mich allerdings ein "Pflichtkauf" und nachdem Wake2k7 rauskam, war ich doch sehr guter Hoffunung, dass Dice mir evtl. doch einen gewissen Anspruch in punkto Support gewährleisten kann. Nach Wake2k7 ist aber leider gar nichts mehr gekommen. Dabei habe ich nicht einmal überzogene Ansprüche - Gelegentlich mal 1-2 neue Vehikel, ein paar neue Waffen, eine neue Klasse oder halt mal eine Map wie Wake2k7. Andere Spielschmieden zeigen auf, dass das möglich ist und man trotzdem ein Addon bringen kann. Halt diese gesunde Mischung, die ich bei EA immer vermisse.

Dennoch sollte man berücksichtigen, dass die Arbeit an Patches ja weiterlaufen. Wenn man sich das Changelog des kommenden Patch einmal anguckt, dann sieht man deutlich, dass die Jungs nicht schlafen. Das Changelog geht bei mir runter wie Oel, da die Veränderungen alle sehr durchdacht wirken. BF2 könnte nach dem Patch ohne Frage ein kleines "perverses Meisterwerk" sein. Zur Zeit bietet das Maingame 13 Maps - Zuerst kam mir das etwas wenig vor, aber Leute, wieviel Abwechslung bieten diese Maps? Fast jede Map hat einen gewissen Reiz und wenn ich am Wochenende mal eine Zockernacht einlege, bekomme ich nonstop Abwechslung geboten.

Mit dem Addon SF habe ich noch einmal 8 Maps dazubekommen. Und wer behauptet, dass SF nur ein paar Models sind, dem fehlt die Fähigkeit mit einem Spiel eins zu werden. Ich habe nichts gegen Leute, denen das Flair in SF nicht zusagt. Aber preisleistungstechnisch gibt es am Addon nichts zu rütteln. Wer sich mal wirklich 2-3 Tage mit dem Addon richtig beschäftigt, der wird auch eine menge Abwechslung finden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass zahlreiche Spieler gar nicht wissen, was ein Addon eigentlich ist. Was erwarten diese Leute? Ein völlig neues Spiel?

Es ist ja auch niemand gezwungen, sich ein Addon zuzulegen. Warum informiert sich ein gewisser Spielertyp nicht erst, bevor er in den Laden läuft und sich blind ein Addon kauft? ;) Und dann die ganzen Leute, die sich darüber aufregen, dass man die SF Waffen im Maingame nutzen kann. ;) Wer behauptet, dass die Waffen in SF dem Spieler Vorteile bringen, der beteiligt sich an den "geistigen Dünnschiss", den die ganzen Nubs in Foren verbreiten. Sie verbreiten diesen geistigen Dünnschiss im übrigen aus purer Unwissenheit. Die Balance passt trotz SF Waffen - das lässt sich belegen und sollte allen Spielern auffallen, die mit einem Spiel eins werden können. *Spieler die ein Spiel wirklich fühlen*

SF bietet also pure Abwechlung, tolle neue Maps, Waffen, Models, Gimmicks und ein sehr intensives Spielgefühl. Diese Eigenschaften zusammen machen ein Flair aus. Das SF Flair liegt mir persönlich sehr und ich kann nur über die zahlreichen Leute schmunzeln, die es sich erst gar nicht gekauft haben und aus der Distanz von Abzocke sprechen.

Proiziere ich das auf die kommenden beiden Boosterpacks, so fällt wieder auf, dass zahlreiche Leute von Abzocke sprechen. Bis jetzt kann doch noch keiner etwas über die beiden Boosterpacks sagen, da noch keiner fühlen konnte, wie sich die Packs spielen werden. ;) Sind es wirklich nur ein paar neue Models? Sry dafür, dass ich für diese Haltung wenig Verständnis habe. Denn bei Themen wie Flair und Abwechslung, sehe ich da selbst aus der Distanz schon wesentlich mehr als nur neue Models. ;) Die einzigen Fragen die ich mir stelle lauten: "Was bekomme ich preisleistungstechnisch geboten"? Wieviel Abwechslung und Spielspass werden mir die Boosterpacks bieten?

Also Angebot und Nachfrage! Wer mit dem jetzigen Lieferumfang ausgelastet ist, kauft sich die Boosterpacks nicht. Wer sich etwas Abwechslung erhofft, könnte wie schon mit SF, wesentlich mehr als nur ein paar neue Models bekommen. Feel it.......
Sry meine Schnuckis - musste es einfach mal loswerden. ;) Ich möchte von niemanden den Geschmack untergraben, allerdings wirken zahlreiche Comments dann doch oft undurchdacht. Damit meine ich niemanden persönlich - ich quote Alf nur aus dem Zusammengang.

svenska
2006-01-13, 15:13:37
Was auffällt ist, dass Patches wirklich immer zeitgleich mit den Erweiterungen erscheinen. Viele Leute sprechen ja von Patches, für die man bezahlen muss. Teilweise haben diese Leute auch recht, denn es gibt da Punkte in der EA/DICE Geschäftspolitik, die wirken oft fragwürdig. Als Unternehmen gestehe ich EA/Dice ein, dass sie mit ihrem Produkt Geld machen wollen/müssen. Es ist halt nur etwas schade, dass sie es verpassen, eine gesunde Mischung zu finden. Viele Spieler sind es von zahlreichen Games gewohnt, dass man ihnen hin und wieder einmal das Gefühl gibt, Kunde zu sein.

Man spendiert dem Kunde gelegentlich ein kleines Dankeschön und zeichnet sich dadurch als Spieleschmiede aus. Soetwas bleibt bei den Spielern im Hinterkopf hängen und man weiss diesen 1A Support zu schätzen. Ich kann mich noch an die zahlreichen Steamdiskussionen erinnern, wo tausende von Spieler Valve veteufelt haben. Persönlich habe ich mich daran nie beteiligt, da mir Valve über 5 Jahre aufgezeigt hat, was Support der Spitzenklasse ist. Dieses hat sich im übrigen auch nach der Einführung von Steam nicht geändert. Valve zeichnet sich genau wie Epic, Blizzard und Co immer wieder dadurch aus, dass sie dem Kunde das Gefühl geben, dass sie wirklich Kunde sind. Es ist eine Zweckbeziehung wo der eine auf den anderen angewiesen ist.

Und genau dieses Gefühl will bei mir und EA/Dice einfach nicht aufkommen. Jahrelang habe ich die meissten EA-Games boykotiert, weil eine gewisse Abzocke für erfahrene Spieler gar nicht mehr zu übersehen war. BF2 war für mich allerdings ein "Pflichtkauf" und nachdem Wake2k7 rauskam, war ich doch sehr guter Hoffunung, dass Dice mir evtl. doch einen gewissen Anspruch in punkto Support gewährleisten kann. Nach Wake2k7 ist aber leider gar nichts mehr gekommen. Dabei habe ich nicht einmal überzogene Ansprüche - Gelegentlich mal 1-2 neue Vehikel, ein paar neue Waffen, eine neue Klasse oder halt mal eine Map wie Wake2k7. Andere Spielschmieden zeigen auf, dass das möglich ist und man trotzdem ein Addon bringen kann. Halt diese gesunde Mischung, die ich bei EA immer vermisse.

Dennoch sollte man berücksichtigen, dass die Arbeit an Patches ja weiterlaufen. Wenn man sich das Changelog des kommenden Patch einmal anguckt, dann sieht man deutlich, dass die Jungs nicht schlafen. Das Changelog geht bei mir runter wie Oel, da die Veränderungen alle sehr durchdacht wirken. BF2 könnte nach dem Patch ohne Frage ein kleines "perverses Meisterwerk" sein. Zur Zeit bietet das Maingame 13 Maps - Zuerst kam mir das etwas wenig vor, aber Leute, wieviel Abwechlung bieten diese Maps? Fast jede Map hat einen gewissen Reiz und wenn ich am Wochenende mal eine Zockernacht einlege, bekomme ich nonstop Abwechlung geboten.

Mit dem Addon SF habe ich noch einmal 8 Maps dazubekommen. Und wer behauptet, dass SF nur ein paar Models sind, dem fehlt die Fähigkeit mit einem Spiel eins zu werden. Ich habe nichts gegen Leute, denen das Flair in SF nicht zusagt. Aber preisleistungstechnisch gibt es am Addon nichts zu rütteln. Wer sich mal wirklich 2-3 Tage mit dem Addon richtig beschäftigt, der wird auch eine menge Abwechslung finden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass zahlreiche Spieler gar nicht wissen, was ein Addon eigentlich ist. Was erwarten diese Leute? Ein völlig neues Spiel?

Es ist ja auch niemand gezwungen, sich ein Addon zuzulegen. Warum informiert sich eine gewisser Spielertyp nicht erst, bevor er in den Laden läuft und sich blind ein Addon kauft? ;) Und dann die ganzen Leute, die sich darüber aufregen, dass man die SF Waffen im Maingame nutzen kann. ;) Wer behauptet, dass die Waffen in SF dem Spieler Vorteile bringen, der beteiligt sich an den "geistigen Dünnschiss", den die ganzen Nubs in Foren verbreiten. Sie verbreiten diesen geistigen Dünnschiss im übrigen aus purer Unwissenheit. Die Balance passt trotz SF Waffen - das lässt sich belegen und sollte allen Spielern auffallen, die mit einem Spiel eins werden können. *Spieler die ein Spiel wirklich fühlen*

SF bietet also pure Abwechlung, tolle neue Maps, Waffen, Models, Gimmicks und ein sehr intensives Spielgefühl. Diese Eigenschaften zusammen machen ein Flair aus. Das SF Flair liegt mir persönlich sehr und ich kann nur über die zahlreichen Leute schmunzeln, die es sich erst gar nicht gekauft haben und aus der Distanz von Abzocke sprechen.

Proiziere ich das auf die kommenden beiden Boosterpacks, so fällt wieder auf, dass zahlreiche Leute von Abzocke sprechen. Bis jetzt kann doch noch keiner etwas über die beiden Boosterpacks sagen, da noch keiner fühlen konnte, wie sich die Packs spielen werden. ;) Sind es wirklich nur ein paar neue Models? Sry dafür, dass ich für diese Haltung wenig Verständnis habe. Denn bei Themen wie Flair und Abwechslung, sehe ich da selbst aus der Distanz schon wesentlich mehr als nur neue Models. ;) Die einzigen Fragen die ich mir stelle lauten: "Was bekomme ich preisleistungstechnisch geboten"? Wieviel Abwechslung und Spielspass werden mir die Boosterpacks bieten?

Also Angebot und Nachfrage! Wer mit dem jetzigen Lieferumfang ausgelastet ist, kauft sich die Boosterpacks nicht. Wer sich etwas Abwechslung erhofft, könnte wie schon mit SF, wesentlich mehr als nur ein paar neue Models bekommen. Feel it.......
Sry meine Schnuckis - musste es einfach mal loswerden. ;) Ich möchte von niemanden den Geschmack untergraben, allerdings wirken zahlreiche Comments dann doch oft undurchdacht. Damit meine ich niemanden persönlich - ich quote Alf nur aus dem Zusammengang.

ja, dem kann ich teilweise zustimmen bzw. sehe es ähnlich, was die update/patch politik betrifft.
ich finde bei bf2 merkt man, dass EA ein wirtschaftliches problem hat.

Killeralf
2006-01-13, 17:16:16
Was auffällt ist, dass Patches wirklich immer zeitgleich mit den Erweiterungen erscheinen. Viele Leute sprechen ja von Patches, für die man bezahlen muss. Teilweise haben diese Leute auch recht, denn es gibt da Punkte in der EA/DICE Geschäftspolitik, die wirken oft fragwürdig.

Nun, bis jetzt waren alle patches kostenlos und auch nur beim letzten (3.?) patch gabs die ueberschneidung mit dem addon, ich sehe das bis jetzt eigentlich eher als zufall bzw. recht gutes timing, immerhin hat 1.12 auch fehler in SF behoben.

Man spendiert dem Kunde gelegentlich ein kleines Dankeschön und zeichnet sich dadurch als Spieleschmiede aus. Soetwas bleibt bei den Spielern im Hinterkopf hängen und man weiss diesen 1A Support zu schätzen. Ich kann mich noch an die zahlreichen Steamdiskussionen erinnern, wo tausende von Spieler Valve veteufelt haben. Persönlich habe ich mich daran nie beteiligt, da mir Valve über 5 Jahre aufgezeigt hat, was Support der Spitzenklasse ist. Dieses hat sich im übrigen auch nach der Einführung von Steam nicht geändert. Valve zeichnet sich genau wie Epic, Blizzard und Co immer wieder dadurch aus, dass sie dem Kunde das Gefühl geben, dass sie wirklich Kunde sind. Es ist eine Zweckbeziehung wo der eine auf den anderen angewiesen ist.

Zustimm, vor allem neue *kostenlose* maps waeren schon ein feines "zuckerl", mit dem vorhandenen arsenal bin ich durchaus noch zufrieden, wohl mit ein grund warum ich auf die booster packs nicht allzu scharf bin.

Dennoch sollte man berücksichtigen, dass die Arbeit an Patches ja weiterlaufen. Wenn man sich das Changelog des kommenden Patch einmal anguckt, dann sieht man deutlich, dass die Jungs nicht schlafen. Das Changelog geht bei mir runter wie Oel, da die Veränderungen alle sehr durchdacht wirken. BF2 könnte nach dem Patch ohne Frage ein kleines "perverses Meisterwerk" sein.

Ich gehe soweit zu sagen, dass es das mit den richtigen spielern schon heute ist, die zu finden ist da eher das problem :frown: Ist irgendwie die crux an der ganzen sache, EA produziert nun mal unbestritten fuer den mainstream und den ganzen, mit verlaub gesagt, arschgeigen, die man so oft auf den servern findet, muessen dann halt durch veraenderungen im gameplay riegel vorgeschoben werden, was ich einerseits sehr begruesse, mich aber andererseits schon frage, wie sehr das ding denn eigentlich vorm release getestet wurde? Hier schien EA/DICE zu sehr von einer heile-welt-situation auszugehen, die nuechtern betrachtet ganz und gar nicht gegeben ist. Die sollten das aber eigentlich wissen, ist immerhin nicht das erste spiel dieser art und die vorgaenger sollen ja recht aehnliche "kinderkrankheiten" an den tag gelegt haben (hab BF:1942 und BF:V nie online gespielt).

Zur Zeit bietet das Maingame 13 Maps - Zuerst kam mir das etwas wenig vor, aber Leute, wieviel Abwechlung bieten diese Maps? Fast jede Map hat einen gewissen Reiz und wenn ich am Wochenende mal eine Zockernacht einlege, bekomme ich nonstop Abwechlung geboten.

Tja, bis jetzt ist bei mir der SF-funke noch nicht so richtig uebergesprungen, 1. hab ich meines erachtens nach die 13 maps des maingames noch nicht zu 100% ausgelotet und immer noch spass damit, wodurch ich 2. mich noch nicht allzusehr mit SF befasst habe. Nenne es eine investition fuer die zukunft und somit natuerlich ein weiterer grund, warum die booster packs fuer mich vorerst mal uninteressant sind.

Es ist ja auch niemand gezwungen, sich ein Addon zuzulegen. Warum informiert sich eine gewisser Spielertyp nicht erst, bevor er in den Laden läuft und sich blind ein Addon kauft? ;) Und dann die ganzen Leute, die sich darüber aufregen, dass man die SF Waffen im Maingame nutzen kann. ;) Wer behauptet, dass die Waffen in SF dem Spieler Vorteile bringen, der beteiligt sich an den "geistigen Dünnschiss", den die ganzen Nubs in Foren verbreiten. Sie verbreiten diesen geistigen Dünnschiss im übrigen aus purer Unwissenheit. Die Balance passt trotz SF Waffen - das lässt sich belegen und sollte allen Spielern auffallen, die mit einem Spiel eins werden können. *Spieler die ein Spiel wirklich fühlen*

Siehe oben: "mainstream", "arschgeigen" - imo der hauptgrund fuer den duennschiss und wohl leider ein merkmal unserer schoenen neuen online-welt, meine devise = ignorieren.

Lass sie doch, die hauptsache ist doch das DU spass damit hast, oder?

Wie denn jetzt, oben sprichst du selber noch von abzocke und "nach Wake2k7 ist aber leider gar nichts mehr gekommen", ein bisserl verstaendnis duerftest du also sehr wohl fuer diese haltung haben, hmm? Oder haettest dich dagegen gewehrt, wenn teile der booster packs in die bereits erschienenen patches integriert worden waeren - ich denke nicht :P

Also Angebot und Nachfrage! Wer mit dem jetzigen Lieferumfang ausgelastet ist, kauft sich die Boosterpacks nicht.

Meine (momentane) position.

Gast
2006-01-13, 19:05:24
Also Angebot und Nachfrage! Wer mit dem jetzigen Lieferumfang ausgelastet ist, kauft sich die Boosterpacks nicht.

Ich bin mit dem Lieferumfang nicht ausgelastet und werde mir diese "Booster-Packs" trotzdem nicht kaufen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich gegen diese Prinzip der Vermarktung bin und bestimmt nicht möchte, dass das in Zukunft bei jedem Spiel so betrieben wird.

Zu deinen "Balancing" Aussagen:
Und dann die ganzen Leute, die sich darüber aufregen, dass man die SF Waffen im Maingame nutzen kann. Wer behauptet, dass die Waffen in SF dem Spieler Vorteile bringen, der beteiligt sich an den "geistigen Dünnschiss", den die ganzen Nubs in Foren verbreiten. Sie verbreiten diesen geistigen Dünnschiss im übrigen aus purer Unwissenheit. Die Balance passt trotz SF Waffen - das lässt sich belegen und sollte allen Spielern auffallen, die mit einem Spiel eins werden können. *Spieler die ein Spiel wirklich fühlen*

Ich fühle mich mal direkt von deinem Absatz angesprochen und damit auch angegriffen, da ich weiterhin der Meinung bin, dass die SF-Waffen besser als ihre Pendants in Vanilla-BF sind(und JA, ich kenne die Wertetabellen!)
IMO eine ziemliche Unverschämtheit hier so einen aggressiven Text zu verfassen. Aber du hast ja die Weisheit bei Computerspielen mit Löffeln gefressen und diejenigen, die nicht deiner Meinung sind können nur nicht "eins mit dem Spiel werden" - du erlaubst, dass ich mal laut lache?!
Du kannst teilweise gut deinen Standpunkt darstellen, aber diese Arroganz macht eine vernünftige Diskussion unmöglich.

jay.gee
2006-01-13, 23:23:36
Wie denn jetzt, oben sprichst du selber noch von abzocke und "nach Wake2k7 ist aber leider gar nichts mehr gekommen", ein bisserl verstaendnis duerftest du also sehr wohl fuer diese haltung haben, hmm? Oder haettest dich dagegen gewehrt, wenn teile der booster packs in die bereits erschienenen patches integriert worden waeren - ich denke nicht :P

Nein nicht direkt alf, ich finde die Haltung von EA im Bezug auf Bonus und Support ect. für fragwürdig, daher kann ich auch ein gewisses Verständnis für den Unmut vieler Spieler aufbringen. Fängt damit an, dass man eine frühe Betaversion auf den Markt geworfen hat und dieses gewisse Dankeschön vermissen lässt. Im Umkehrschluss ist mir allerdings auch ohne Frage klar, dass man ein so komplexes Game wie BF2 nur in einem Massentest ausbalncieren kann. Dieses passiert zur Zeit. Bei CS hat das übrigends mehrere Jahre gedauert. Wenn man zur Zeit einmal Spiele wie CS:S oder DoD:S beobachtet, passiert dort eigentlich das Gleiche, wie zur Zeit bei BF2. Der Feinschliff und das Balancing eines Spiels. Klar, ein grosser geschlossener Betatest wäre eine andere Alternative gewesen.

Meine Haltung ist allerdings kein Widerspruch zum Addon oder den Boosterpacks. Wenn ich diese boykotieren würde, hätte das nichts mit dem Lieferumfang zu tuen. Preisleistungstechnisch ist da wie bereits gesagt, alles im grünen Bereich.

Ich bin mit dem Lieferumfang nicht ausgelastet und werde mir diese "Booster-Packs" trotzdem nicht kaufen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich gegen diese Prinzip der Vermarktung bin und bestimmt nicht möchte, dass das in Zukunft bei jedem Spiel so betrieben wird.

Dann empfehle ich dir, gar kein Geld zu EA zu tragen. Schau dir die EA-Games Reihe doch an, eine "gewisse Abzocke" wird doch schon seit vielen Jahren praktiziert. Ich schätze mich halt nur so erfahren ein, dass ich genau abschätzen kann, was ich persönlich mir von dem ganzen "Ramsch" rausziehe.
Ich bin im übrigen was Prinzipien angeht viel zu egoistisch, um mich selbst zu zensieren. Ich will Spass - lebe jetzt - und ich werde diese böse Welt auch nicht verändern. Ich kaufe also, wenn bei mir die Nachfrage vorhanden ist. Dieses mache ich alleine vom Faktor Preisleistung abhängig! ;)

Zu deinen "Balancing" Aussagen:
Ich fühle mich mal direkt von deinem Absatz angesprochen und damit auch angegriffen, da ich weiterhin der Meinung bin, dass die SF-Waffen besser als ihre Pendants in Vanilla-BF sind(und JA, ich kenne die Wertetabellen!)
IMO eine ziemliche Unverschämtheit hier so einen aggressiven Text zu verfassen. Aber du hast ja die Weisheit bei Computerspielen mit Löffeln gefressen und diejenigen, die nicht deiner Meinung sind können nur nicht "eins mit dem Spiel werden" - du erlaubst, dass ich mal laut lache?!
Du kannst teilweise gut deinen Standpunkt darstellen, aber diese Arroganz macht eine vernünftige Diskussion unmöglich.

Ja aber natürlich bin ich arrogant. Darüber kann man halt lachen, oder meinen Worten gelegentlich einmal lauschen. Warum bin ich arrogant? Die Frage kann ich ganz klar beantworten. Aus meiner Sicht sind die meissten Spieler was spezifische Themen angeht halt Nubs. Nub kommt von Newbie (Anfänger) und man sollte es daher nicht unbedingt böse auffassen. Es ist keine Schande Anfänger zu sein, das war jeder einmal. Es steht für mich aber ausser Frage, dass viele Spieler aus mangelnder Erfahrung eine gewisse Aufnahmefähigkeit nicht besitzen. Das widerum leite ich von meiner Beobachtungsgabe ab. Ich brauche mir in diesem Forum nur diverse Threads angucken oder den 0/8/15 Online-Gamer in der Praxis beim Online-Gaming beobachten. Es ist doch eigentlich gar nicht zu übersehen, dass ein Grossteil der Leute mit Spielen wie BF2 und Co überfordert sind.

Ich möchte hier auch keinen Beliebtheitspreis gewinnen sondern versuche auf einer ganz bestimmten Wellenlänge zu diskutieren. Nebensächlich für mich, ob mich deshalb jetzt jeder mag, oder halt nicht. Diese Wellenlänge hat im übrigen nichts damit zu tuen, ob mein Gegenüber meine Meinung teilt. Ich habe in diesem Forum zahlreiche hochklassige Diskussionen erlebt, wo nicht alle einer Meinung waren, aber wenigstens argumentiert wurde. Um mal zum Thema zurückzukommen - natürlich kannst Du mit mir diskutieren, nur erwarte ich dann etwas mehr als:

da ich weiterhin der Meinung bin, dass die SF-Waffen besser als ihre Pendants in Vanilla-BF sind(und JA, ich kenne die Wertetabellen!)

Mir fehlt da halt ein bischen was - und weisst Du was? Ein gutes Argument!
Die SF-Waffen haben den einzigen Vorteil, dass sie dem Addon Besitzer eine gewisse Vielfalt und Abwechslung garantieren. Bring doch mal ein Beispiel mit dem Du mir aufzeigen kannst, dass Waffe XYZ einem Spieler wirkliche Vorteile bringen. Wie Du ja von dir selbst behauptest, kennst Du die Werte. Ich möchte dich jetzt nicht anflamen oder mich mit dir streiten, da ich all meine Aussagen gar nicht böse meine. Aber Du lieferst mir gerade ein Paradebeispiel dafür, warum ich gelegentlich mal arrogant werde. Unzählige Leute die das Addon gar nicht besitzen sülzen von Balance.

Ich versuche das mal in einem Beispiel zu verdeutlichen. In den ersten Tagen haben die ganzen NonAddon Spieler über die FN2000 gejammert. Jetzt kann man diese Problematik von verschiedenen Ebenen aus betrachten. Ich behaupte, dass die neuen Waffen NonAddon Spielern nur so overpowerd vorkommen, da ihnen diese Waffe im Fragboard neu und unbekannt sind. Das ist ein psychologischer Effekt - Diese Waffe fällt schlicht einfach nur mehr auf, weil sie neu ist. Dass sie stärker oder besser ist, stimmt einfach nicht. Ich vermisse da eine gewisse Objektivität und Sachlichkeit. Diese Waffe hat wie jede andere Waffe Vor- und Nachteile. Das ist nun einmal Fakt und ich komme ganz primitiv gesagt nicht darauf klar, wenn man Fakten aus Unwissenheit nicht anerkennen möchte. Feel it - oder halt nicht! ;)
Alles nicht böse gemeint..........................

Laxer
2006-01-14, 16:55:29
Also eins muss ich auch zum Thema Waffen des Addons loswerden:

Ich sehe nicht so sehr das Problem im Balancing, sondern eher in den Features der Waffen. Denn daraus entstehen für manche Spieler Nachteile! Warum? Ganz einfaches Beispiel: Engineer. Ohne das Addon hat er nur Waffen für kurze Distanz (die Pistole mal prinzipiell außen vorgelassen), sprich Shotguns. Das Addon eröffnet ihm aber die Möglichkeit der MP7, die durchaus auch für längere Distanzen brauchbar ist. Dadurch kann(!) es zu unterschiedlichen Spielweisen kommen. Mit der MP7 kann er zum Beispiel beim Arti-Reparieren versuchen, sich eine nähernde gegnerische Einheit schon von Distanz vom Leib zu halten. Mit den Shotguns hat er diese Möglichkeit nicht und muss versuchen in Deckung zu gehen bzw. den Nahkampf suchen. Für mich sind das zwei völlig verschiedene Taktiken, die der Nicht-Addon-Besitzer nicht zur Auswahl hat.

Das Beispiel mag sich zwar nicht essentiell anhören, aber imho steckt hier der Teufel im Detail. Es gibt noch einige Beispiele mehr, bei denen die Waffen des Addon's kleinere Unterschiede mit sich bringen. Diese sind - da gebe ich dir recht jay|gee - nicht gravierend, allerdings existieren sie und man kann sie meiner Meinung nach nicht ohne weiteres unter den Tisch fallen lassen. Ich stimme Dir zu, dass die Angst als Nicht-Addon-Besitzer grösser ist, als die tatsächliche Auswirkung (das war bei mir zugegebenermaßen auch so) und dass manche Leute Ihre Aussage auf haltbare Argumente stützen sollten.

Ich hätte mir gewünscht, dass sich Vanilla und SF nicht vermischen. Aus wirtschaftspolitischen Gründen ist diese Entscheidung von EA nachvollziehbar (und meiner persönlichen subjektiven Meinung war das der Hauptgrund die SF-Waffen in Vanilla zu integrieren).

Wer behauptet, dass die Waffen in SF dem Spieler Vorteile bringen, der beteiligt sich an den "geistigen Dünnschiss", den die ganzen Nubs in Foren verbreiten.
Demnach würdest du mein obiges Beispiel mit dem Engineer auch als "geistigen Dünnschiss" ansehen?

betasilie
2006-01-14, 17:58:50
EA und Dice werden dadurch aber Neukunden verlieren. Nicht jeder hat Bock, wenn er später einsteigt, gleich erstmal das Basisspiel, das SF-Addon und zig Boosterpacks zu kaufen, um mit den Kumpels spielen zu können.

Ich finde das total Shice Dice! :mad:

jay.gee
2006-01-14, 18:35:48
Demnach würdest du mein obiges Beispiel mit dem Engineer auch als "geistigen Dünnschiss" ansehen?

Nein, natürlich nicht Laxer - ich bitte auch darum, diese Aussage nicht überzubewerten. Ich habe mich auf die ganze Heulsusen bezogen, die einfach völlig haltlos irgendwelchen Müll streuen, ohne sich mit der Thematik mal wirklich beschäftigt zu haben. Wenn man diverse Threads in den spezifischen Foren einmal genau beobachtet, wird man feststellen, dass eigentlich niemand wirkliche Argumente - oder halt eine Waffe vor/aufzeigen kann, die die Balance des Maingames wirklich kaputt macht. Es ist halt Fakt, dass viele Spieler einfach nur dumm rumsabbeln. Die ganzen NonAddon Spieler hatten doch zb. gar nicht die Möglichkeit, die neuen Waffen mal über mehrere Tage zu testen. Ich verstehe ihre "Ängste", aber sachlich gesehen müssten sie eigentlich schweigen. Nehmen wir unseren Gast als Beispiel. Er behauptet, dass die SF Waffen besser sind. Er verallgemeinert das mal ebend so. Ein Argument kann man es ja nicht mal nennen, aber es ist halt ein Synonym für dieses Undurchtdachte, was viele von sich geben.

Für mich zählt nur, ob es jetzt Waffen gibt, die eine gewisse Balance kippen lassen. Und hier sehe ich die SF-Wapons auf dem gleichen Level wie die Haupt- und Unlockwapons. Letztere sind im übrigen auch nicht besser als die Hauptwaffen, sie schlicht gesagt nur anders. Eigentlich schade, dass viele dieser Suggestion unterliegen, dabei tolle Waffen wie zb. die M4 völlig verkommen. Ein anderes Beispiel ist die PKM als Unlock Waffe - Kaum jemand nutzt noch die M249, die sich besonders im Nahkampf von der PKM und der SF Waffe MG36 deutlich abhebt.

Um auf dein Beispiel zu kommen. Mal ehrlich, die MP7 ist eine etwas bessere Erbsenpistole. ;) Wenn ein SpecOps mit einer G36 oder einer M4 kommt, dann ist er ihm auch mit seiner "Erbsenpistole" haushoch unterlegen. *Besonders auf weitere Distanzen* Im Nahkampf würde ich das allerdings gar nicht mal sagen. ;) Du siehst, das von dir angesprochene Feature ist nichts anderes als eine andere Eigenschaft, die diverse Waffen halt haben. Und das zeichnet aus meiner Sicht halt auch diese tolle Vielfalt der mittlerweile zahlreichen Waffen doch aus. Tolle neue Sounds auf dem Schlachtfeld, unzählige Waffen die man erforschen kann und das alles, ohne die Balance wirklich zu kippen. Es ist aber schön, dass Du dich etwas tiefgründiger mit der Materie beschäftigst und auch Arumente bringst. Vielleicht würde ich meine Haltung ja ein wenig ändern, aber dafür findet man zu wenig Argumente, die gegen die SF Waffen sprechen. ;)

betasilie
2006-01-14, 18:49:41
Also die G36e isr der Hammer. Die hat bietet dem medic einen enormen Vorteil. ... Das kann man nicht leugnen.

jay.gee
2006-01-14, 19:08:03
Also die G36e isr der Hammer. Die hat bietet dem medic einen enormen Vorteil. ... Das kann man nicht leugnen.

Ist dem so?

G36E:
Magazingröße: 30 Schuss
Nachladezeit: 3,8 sec
Schaden pro schuss 32
Abweichung pro Schuss (liegend/Kniend/Stehend/ Zoom): 1,1 / 1,2 / 1,3 /0,8

vs: --------------- Damage:---------------
http://img267.imageshack.us/img267/7870/medic6hn.jpg

Das sie gut ist, leugne ich nicht - aber das sind die anderen Medic Wummen auch. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile. Besonders mit Blick auf die AK-101 und die AK47 stimme ich dir nicht zu beta. Und wenn man die M16 richtig zu nutzen weiss, wird man auch mit ihr die wahre Freude haben. Es kommt halt auf den Typ Spieler an - der eine braucht eine Waffe zum Zielen, ein anderer eine zum Bratzen. ;)

RealHotzenplotZ
2006-01-14, 19:13:28
ich spiele wenn ich MEC hab immer noch die altbewerte AK-101 :biggrin:
liebe sie einfach!

das mit den boosterpacks find ich okay aber sie sollten nicht zu viele rausbringen!

ich denke BF: euro forces werde ich mir schon kaufen!
hab SF nicht :wink:

€: für einen patch hätt ich auch noch was:

#1 im bomber als co-pilot kann man manchmal keine raketen mehr abschießen nach einer zeit und wenn verfehlen sie extrem! ist mir schon oft passiert!

#2 wenn ich einen enemy tank abknall und das wrack liegt noch da, sollte ich keinen teamkill bekommen weil der teammate zu nahe am wrack ist und wegen der explosien stirbt.

betasilie
2006-01-14, 19:18:36
Ist dem so?

G36E:
Magazingröße: 30 Schuss
Nachladezeit: 3,8 sec
Schaden pro schuss 32
Abweichung pro Schuss (liegend/Kniend/Stehend/ Zoom): 1,1 / 1,2 / 1,3 /0,8

vs:
http://img267.imageshack.us/img267/7870/medic6hn.jpg

Das sie gut ist, leugne ich nicht - aber das sind die anderen Medic Wummen auch. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile. Besonders mit Blick auf die AK-101 und die AK47 stimme ich dir nicht zu beta. Und wenn man die M16 richtig zu nutzen weiss, wird man auch mit ihr die wahre Freude haben. Es kommt halt auf den Typ Spieler an - der eine braucht eine Waffe zum Zielen, der andere eine zum Bratzen. ;) *Stichwort Burst x3*
Die Werte auf dem Papier sind mir eigentlich egal. Die Waffe ist in meinen Augen erheblich besser, als alles andere und meine Kumpels haben alle den gleichen Eindruck. Die G36E ist einfach total krass.

jay.gee
2006-01-14, 19:27:07
Die Werte auf dem Papier sind mir eigentlich egal. Die Waffe ist in meinen Augen erheblich besser, als alles andere und meine Kumpels haben alle den gleichen Eindruck. Die G36E ist einfach total krass.

Was ist daran besser beta? Das sie kaum Streuung hat und man bratzend mit ihr im Dauerfeuer trifft? Ich ziele halt lieber punktgenau und nutze die höhere Damagerate der anderen Waffen aus! Ich würde zb. die AK-101 immer vorziehen, da sie auf mittlere Distanz auch kaum streut und nebenbei wohl eine der besten Infwaffen im ganzen Game ist. Ich habe nichts gegen die G36E und sie ist ohne Frage krass. Das sie erhebliche Vorteile bringt, wie Du es sagst, ist sachlich und objektiv gesehen aber einfach falsch.

Beomaster
2006-01-14, 19:58:38
Jede Waffe hat ihren Reiz, als Ami spiel ich ganz gerne mit der G36E, ausser ich komm in die Verlegenheit mal nen Sniper zu begegnen, dann hab ich lieber die L85 inder Pfote
für Orts und Häuserkampf is als MEC/China die AK auf jeden Fall die bessere Wahl

svenska
2006-01-14, 21:37:22
der subjektive eindruck der G36E ist schon sehr gut, da ich allerding auch die dmg werte bzw. die verrechneten werte der anderen guns kenne, ist das wohl ehr ein placebo. mein KDR ist wegen der G36E nicht unbedingt besser. git ist nur, dass die erst 2-3 burst sehr genau sind, danach aber auch alles schrott auf mittlerer distanz. eine gute alternative für die L85 (noch), denn die soll ja ein update beim nächsten patch erfahren. ansonsten ist die ak101 auch sehr geil, nur manchmal sucks die auf mittlere bis "weite" entfernung. allerdings ist mir mit der ak101 so mancher lustiger headdi gelungen. ^^

atm bin ich wieder mitm G3 am zocken, da die FN2000 eigentlich gar net so gut ist. die G3 pw0ned ganz gut.

CrazyHorse
2006-01-15, 09:22:20
Ich muss sagen, dass seit dem letzten Patch weder die G3 noch die L85A1 noch irgendwas können. Die wurden total verbogen und ich hoffe, dass sie wieder genauer werden. Die G3 ist im Nahkampf geil, aber wenn ich das will nehm ich besser ne Jackhammer.

Momentan komme ich nur gut auf die AKs und das G36 klar.

svenska
2006-01-15, 15:22:50
Ich muss sagen, dass seit dem letzten Patch weder die G3 noch die L85A1 noch irgendwas können. Die wurden total verbogen und ich hoffe, dass sie wieder genauer werden. Die G3 ist im Nahkampf geil, aber wenn ich das will nehm ich besser ne Jackhammer.

Momentan komme ich nur gut auf die AKs und das G36 klar.

diese waffen wurden überhaupt noch nicht gepatcht, ich weiss nicht wie du darauf kommst.

CSX
2006-01-15, 18:41:12
Wüsste ich auch gern, ich hab mit beiden schon genug Sniper auf Distanz weggensnipert ^^

CrazyHorse
2006-01-15, 21:24:07
Guter Einwand eurerseits. Wenigstens die L85 wurde noch nicht "adjusted"? Ich kann's kaum glauben. Mein Gefühl sagt was anderes...

Als ich die neu hatte habe ich über's ganze Spielfeld damit Sniper erlegt. Bevorzugt auf Oman. So genau war die L85 im Einzelschuß. Aber seit der noch aktuelle Patch raus ist, treffe ich damit gornüscht mehr.

Ich müsste mich schon schwer täuschen wenn mich mein Gefühl als geübter Schütze so täuscht. Oder ich mag die Waffe einfach nicht mehr und die selbsterfüllende Prophezeiung spielt ihr böses Spiel mit mir. Verdammte Kriegspsychose oder Golf-Syndrom vielleicht... ;)

Edit: Jo die G3 ist noch okay. Habe grad mal ne kleine Runde gedreht. Aber die Medic-Waffe. Ne, ne, ich sag euch, da ist was faul.

svenska
2006-01-15, 22:09:30
Guter Einwand eurerseits. Wenigstens die L85 wurde noch nicht "adjusted"? Ich kann's kaum glauben. Mein Gefühl sagt was anderes...

Als ich die neu hatte habe ich über's ganze Spielfeld damit Sniper erlegt. Bevorzugt auf Oman. So genau war die L85 im Einzelschuß. Aber seit der noch aktuelle Patch raus ist, treffe ich damit gornüscht mehr.

Ich müsste mich schon schwer täuschen wenn mich mein Gefühl als geübter Schütze so täuscht. Oder ich mag die Waffe einfach nicht mehr und die selbsterfüllende Prophezeiung spielt ihr böses Spiel mit mir. Verdammte Kriegspsychose oder Golf-Syndrom vielleicht... ;)

Edit: Jo die G3 ist noch okay. Habe grad mal ne kleine Runde gedreht. Aber die Medic-Waffe. Ne, ne, ich sag euch, da ist was faul.

naja, sicher bin ich mir nicht. aber nach den changelogs von den patchen zuvor, gab es da keine änderung. ansonsten wäre es ja auch bissel komisch, dass im nächsten patch die waffe "adjusted" wird, oder? :)
es ist fast immer nur ne gefühlssache, morgen die waffe, übermorgen eine andere, das war schon immer so. *g*

Gortha
2006-01-16, 00:20:25
Nee, G3 und L85 sind kacke geworden. Das ist so.

Seit wann stehen in Patchnotes alle Veränderungen des Patches drinne. o_0

Das Thema hat schon damals bei CS wochenlang für Gesprächstoff in den Foren gesorgt.
Nach jeder Version schossen die Waffen anders und es gab nie etwas offizielles zu diesen "adjustments".

Beim 1.2er BF2 Patch führen sie das bei MGs, MP7, G3 und L85 auf, weil mit diesen
Waffen was faul war. Und aufgrund der Buggyness der Waffen haben sich dermaßen
viele Leute bei ihnen beschwert, dass die offizielle Nennung des "readjustments" nötig
ist, damit Dice/EA von den Heulsusen in Ruhe gelassen werden/damit es auch jedem auffällt. ;)

MfG

svenska
2006-01-16, 00:41:45

Seit wann stehen in Patchnotes alle Veränderungen des Patches drinne. o_0

Das Thema hat schon damals bei CS wochenlang für Gesprächstoff in den Foren gesorgt.
Nach jeder Version schossen die Waffen anders und es gab nie etwas offizielles zu diesen "adjustments".

Beim 1.2er BF2 Patch führen sie das bei MGs, MP7, G3 und L85 auf, weil mit diesen
Waffen was faul war. Und aufgrund der Buggyness der Waffen haben sich dermaßen
viele Leute bei ihnen beschwert, dass die offizielle Nennung des "readjustments" nötig
ist, damit Dice/EA von den Heulsusen in Ruhe gelassen werden/damit es auch jedem auffällt. ;)

MfG

cs ist aber nich bf2.

haste dir das an den haare hergezogen oder wie? einmal erwähnen sie das und einmal nicht. jaja.
die waffen waren schon immer so von den werten. ob sie buggy waren oder net. die L85 war schon immer nachm ~3,4 schuss grottig darum wird diese ja auch angepasst. da G3 verzieht ebenfalls zuviel nach mehreren schüssen.

jay.gee
2006-01-16, 03:13:24

Auf die G3 bezogen, (L85 spiele ich kaum) empfinde ich es genauso. Besonders deutlich merkt man es, wenn man die G3 aus dem Maingame mit der aus SF vergleicht. Das sind zwei völlig verschiedene Waffen, das kann jeder gerne gegentesten. Spielt 1std. mit der G3 SF und spielt anschliessend BF2 mit der G3. Die Unterschiede sind so krass, dass sie sofort auffallen.

svenska
2006-01-16, 07:58:46
Auf die G3 bezogen, (L85 spiele ich kaum) empfinde ich es genauso. Besonders deutlich merkt man es, wenn man die G3 aus dem Maingame mit der aus SF vergleicht. Das sind zwei völlig verschiedene Waffen, das kann jeder gerne gegentesten. Spielt 1std. mit der G3 SF und spielt anschliessend BF2 mit der G3. Die Unterschiede sind so krass, dass sie sofort auffallen.

haben aber laut datei dieselben werte. :confused:
die spielt sich für mich gleich gut, auch im addon.

Gast
2006-01-16, 10:42:22
Vielleicht solltet ihr zum bewerten der Waffen eher mal Zielschiessübungen durchführen anstatt euch nur auf die einsehbaren Werte der Waffen zu verlassen. Es ist ja im Prinzip ohne Probleme möglich die Eigenschaften der Waffen auch an anderer Stelle (zb. in der Exe) zu beinflussen. So lässt sich zb. ein kaufbarer Vorteil doch recht einfach verdecken. Aber sowas würde EA ja niemals machen...was?)

jay.gee
2006-01-16, 13:01:33
haben aber laut datei dieselben werte. :confused:
die spielt sich für mich gleich gut, auch im addon.

Für mich spielt sie sich im Addon halt wesentlich stärker svenska. Nach dem Realese von SF habe ich 2 Wochen gar kein BF2 mehr gespielt, sondern nur noch SF. Im Vorfeld habe ich die G3 zwar öffter gespielt, aber mit SF ist es dann meine Mainwaffe geworden. Grund für den Wechsel war das coole Equipment, welches mir in SF zur Vefügung stand. G3, Handgranaten, Flashgranaten, Pistole, Nachtsichtgerät, Gasmaske und Kletterhaken. Da SF sehr inflastig ist, wollte ich halt lieber ein Kletterhaken, statt mich abseilen zu können. Taktisch ist es schon recht genial, alle Häuserdächer usw. besteigen zu können. Ich war dann doch schwer beeindruckt, was die G3 richtig eingesetzt, doch für eine coole Waffe ist. Aber wenn ich sie dann in BF2 nutze, bemerke ich von ihreren Stärken dann wieder realtiv wenig. :( Sie ist dort einfach wesentlich schwächer.

Vielleicht solltet ihr zum bewerten der Waffen eher mal Zielschiessübungen durchführen anstatt euch nur auf die einsehbaren Werte der Waffen zu verlassen.

Hier mal ein paar Shots, die ich am Releaseday der Demo gemacht habe. Ich beschäftige mich schon etwas tiefgründiger mit der Materie, sonst würde ich mich hier nicht so weit aus dem Fenster hängen. Du hast aber Recht, da man unabhängig von den Werten, seitens Dice nachjustiert hat, demnach die Tabellen immer nur einen ~Richtwert stellen.

Liegend auf einer virtuellen Distanz von ~30-40m im Semimode. Gut zu erkennen, dass der Einschuss links oben einschlägt:
http://img152.echo.cx/img152/5497/aim16pw.jpg

Habe den Treffer mal rot eingefärbt:
http://img152.echo.cx/img152/4983/aim27yz.jpg

Distanz ca. ~100m - liegend im Semimode:
http://img156.echo.cx/img156/7290/aiming19xn.jpg

Treffer rot eingefärbt:
http://img156.echo.cx/img156/1653/aiming21ml.jpg

Die Treffer wirken oft willkürlich, denn der nächste Semischuss kann schon wieder an einer ganz anderen Stelle einschlagen.

Es ist ja im Prinzip ohne Probleme möglich die Eigenschaften der Waffen auch an anderer Stelle (zb. in der Exe) zu beinflussen. So lässt sich zb. ein kaufbarer Vorteil doch recht einfach verdecken. Aber sowas würde EA ja niemals machen...was?)

Um ehrlich zu sein, klingt diese Aussage auf mich ziemlich wirr. ;) Ein kaufbarer Vorteil und das Wort "Verdecken" in einem Satz, sind definitiv ein Widerspruch. Wenn Du nun also den Merketingbereich schon mit einbeziehen möchtest, gehe wenigstens mit einer gewissen Logik zuwerke. ;) Ich gehe im übrigen davon aus, das EA mit dem Spiel selbst gar nichts zu tuen hat. Im Umkehrschluss gehe ich aber davon aus, dass Dice das "beste aus ihrem Baby" machen wollen. Unabhängig vom kommerziellen Erfolg, dürfte in BF2 auch viel Liebe und Herzblut der Entwickler mit einfliessen - Man wird nicht einfach so Spieleentwickler.

Gast
2006-01-16, 13:19:41
Ehm, was sollen die Screenies zeigen? Dass die Waffen nicht genau dorthin treffen, wo man hinzielt - Wahnsinn!

Und jetzt schau dir noch einmal die Wertetabellen, der G36E und der anderen Medicwaffen an, und sag nocheinmal, dass die G36E nicht besser ist. Die Abweichung pro Schuss hat gerade beim Schießen auf große Entfernungen einen großen Einfluß und das merkt man vor allem, wenn man ein Singleshotfanatiker ist, wie du ja selber vorgibst zu sein.

Zu dem Unterschied des G3 in SF und BF-Normal:
Vielleicht scheint es dir nur so, weil SF-Spieler im allgemeinen schlechter sind? :D

Gast
2006-01-16, 13:40:12
@gee

Die "Logik": Den Vorteil verdecken (die Zahlen) damit das nicht so einfach nachvollziehbar ist, den Vorteil aber halt "fühlbar" einbauen, du stehst doch so auf Gefühle...)
Ich gehe sogar soweit, das ich es EA zutrauen würde auf DICE dermassen einfluss zunehmen, das die die aufhebbaren Waffen für nicht SF/Booster-Packs recht deutlich spürbar verbessern, damit die denken, doll, das muss ich auch haben!

seahawk
2006-01-16, 13:43:42
Das G3 kommt einem in SF stärker vor, weil SF Infantrielastiger ist und insg. weniger NoobyToober rumlaufen. Im Ergebnis sind sie beide gleich.

Bzw, weil es bei vielen Maps insgesamt eine stärkere Waffe im Verlgeich zum Rest ist. Der Vergleich zum G36 des SF geht aber imho in beiden Programmen zu gunsten des G36 aus.

jay.gee
2006-01-16, 14:23:11
Ehm, was sollen die Screenies zeigen? Dass die Waffen nicht genau dorthin treffen, wo man hinzielt - Wahnsinn!

Ich zeige a) auf, dass es Leute gibt, die sich viel tiefgründiger mit der Materie beschäftigen und b) , dass man hier ohne Frage seitens Dice nachjustiert hat.

Und jetzt schau dir noch einmal die Wertetabellen, der G36E und der anderen Medicwaffen an, und sag nocheinmal, dass die G36E nicht besser ist. Die Abweichung pro Schuss hat gerade beim Schießen auf große Entfernungen einen großen Einfluß und das merkt man vor allem, wenn man ein Singleshotfanatiker ist, wie du ja selber vorgibst zu sein.
Ich habe keine Lust mich zu wiederholen - Die G36E macht das ganze Spiel kaputt, Skill kann man sich kaufen, zukünftig sogar häpchenweise und Du hast Recht. Also mein Tipp - kauft euch das Boosterskillpack - damit auch ihr die Stats mit den ultimativen Powerwapons abräumen könnt. :D *kopfschüttel*

Zu dem Unterschied des G3 in SF und BF-Normal:
Vielleicht scheint es dir nur so, weil SF-Spieler im allgemeinen schlechter sind? :D
Die Praxis zeigt mir immer wieder auf, dass BF2 ein heimlicher Treffpunkt von Pro Gamern ist.

@gee

Die "Logik": Den Vorteil verdecken (die Zahlen) damit das nicht so einfach nachvollziehbar ist, den Vorteil aber halt "fühlbar" einbauen, du stehst doch so auf Gefühle...)
Ich gehe sogar soweit, das ich es EA zutrauen würde auf DICE dermassen einfluss zunehmen, das die die aufhebbaren Waffen für nicht SF/Booster-Packs recht deutlich spürbar verbessern, damit die denken, doll, das muss ich auch haben!

Einfacher wäre es doch, Zahlen eine deutliche Sprache sprechen zu lassen. Was das Boosterpack angeht, kann ich genauso wenig darüber sagen, wie jeder andere auch. Kaum einer hat die Packs gespielt - Aber was SF angeht, habe ich meine Meinung über die Paranoia glaube ich gut rübergebracht. Und auch was ich von den Leuten halte, die diesen Müll aus Unwissenheit streuen.

Ich bin raus.

.

svenska
2006-01-16, 15:07:56
@jay

naja ok, wenn du unterschiede festgestellt hast. ich weiss nicht, mit kam es halt wie immer vor, das aiming.

aber zu den screens:
ich verstehe nicht, warum du diese gposted hast, denn es gibt ja zu jedem schuss eine "deviaten" die hinzuaddiert wird. manchmal ist der 3. treffer ein perfekter. ich mag jetzt mal behaupten, dass es sowas wie ein "random" gibt, was bedeuten würde, dass du nie auf screens zeigen kannst wie genau eine wumme ist.
fakt ist aber, dass die kugel meines erachten teilweise extrem eigenwillig sind. z.b. ist es sehr strang im liegen mit ner G3 auf 5 meter die ersten 2-4 schüsse total daneben, also WTF? ist mir da nur eingefallen. ^^ :confused:
aber mal schauen, was der patch 1.2 bringt.

#edit:
ich finde diese allg. "unpräzisheit" (komisches wort) aber doch ok, denn wenn jeder schuss sitzen würde, hätte man kaum eine überlebenschance und jeder würde nur noch am fahnenpunkt stehen und snipen. aber für ein wenig überarbeitung bin ich schon. :)

Gortha
2006-01-16, 15:46:10
cs ist aber nich bf2.

haste dir das an den haare hergezogen oder wie? einmal erwähnen sie das und einmal nicht. jaja.
die waffen waren schon immer so von den werten. ob sie buggy waren oder net. die L85 war schon immer nachm ~3,4 schuss grottig darum wird diese ja auch angepasst. da G3 verzieht ebenfalls zuviel nach mehreren schüssen.

Nein, ich kann denken, du anscheinend nicht.
Das was ich da geschrieben habe ist einfach schlüssig.

Ich habs bemerkt, weil ich schon immer mit den beiden Waffen
gespielt habe. Da gibts auch nix zu diskutieren. :rolleyes:

svenska
2006-01-16, 17:03:20
Nein, ich kann denken, du anscheinend nicht.
Das was ich da geschrieben habe ist einfach schlüssig.

Ich habs bemerkt, weil ich schon immer mit den beiden Waffen
gespielt habe. Da gibts auch nix zu diskutieren. :rolleyes:

tolles statement. :rolleye:
und danke für den flame.

mau mau mau....

VoodooMaster
2006-01-18, 20:04:40
Wird das Pack auch ohne SF gehen oder muss man dafür SF haben, mein Flehen wurde wohl erhört was für eine Sniperwaffe ist da neu?

Hier mal ein Pic dieser Pornowaffe :

http://www.counter-strike.de/newspics/multi/200601/news-5-1137500261.jpg

Das hier dürfte die alles wechrulende P90 sein:

http://www.counter-strike.de/newspics/multi/200601/news-4-1137500261.jpg

Ach so und hier die Übersetzung zum neuen Patch (hoffe gibts net schon!)

Fortsetzung:

Es ist nichtmehr Möglich zu springen und zu schießen zur selben Zeit (die Waffe wird wie beim Sprint nach unten gehalten).
Gleiches gilt für C4/Medipacks/Ammopacks. (Gilt nicht für Granaten!)

Auch der Granatwerfer funktioniert nicht beim Springen und die Granaten prallen an Objekten ab sollte die Distanz zu kurz sein.
(Anscheinend explodiert die Granate aber trotzdem direkt wenn man sie auf einen Gegner schießt.)

Die Wurfweite von C4 (aus dem Stand) wurde verringert und die Zeit bis man die Pakete zünden kann wurde verlängert.

Die MGs der Supportklasse, der AT-Klasse und die Sniperrifles streuen weniger.

Das G3A3 und die Sa80 wurden verbessert.

Sprinten und Nachladen ist nun möglich.

Die AA wurde verbessert und die Hitpoints an Flugzeugen/Helikoptern wurde verringert. Zwei IGLA reichen für einen Angriffshelikopter.

TV-Missiles haben eine kürzere Distanz

Fahrzeuge erhalten weniger Schaden wenn sie gegen Objekte fahren.

Pioniere können Minen entfernen.
SpecOps können C4 entfernen.
Sniper können Claymores entfernen sofern sie von der Rückseite kommen.
Natürlich sind damit auch die des Gegners gemeint.

UAV ist nun eine sichtbare Drohne.
Ein Jeep MG brauch ca 5 Sekunden um das UAV abzuschießen.

Das Hinlegen (Prone) dauert nun länger und damit wurde das "Dolphindiving" abgeschafft.

"Prone Spamming" und "Sprint exploit" behoben

Texturen und Sound wurden verbessert.

Es ist nun möglich eine Server IP im Server Browser einzufügen (per Copy&Paste).

Modulor
2006-01-18, 21:13:48
...
Das hier dürfte die alles wechrulende P90 sein:
http://www.counter-strike.de/newspics/multi/200601/news-4-1137500261.jpg

Freu dich nicht zu früh: ist nichts weiter als eine bessere Pistole - wie die MP7 des Ingenieur. Aber wenigstens hat der Panzerknacker jetzt auch 'ne halbwegs brauchbare Distanzwaffe :up:

RealHotzenplotZ
2006-01-18, 21:36:46
ich check das jetzt ned! bekommt man die waffen auch wenn man nur BF2 hat? oder braucht man dafür SF oder euroforces?
bekommt man die waffen auch beim patch?? :rolleyes: :rolleyes:

zu verwirrend für mich

{Alone}
2006-01-18, 21:55:22
Die beiden neuen Unlock-Waffen werden dem Boosterpack "Euro-Forces" innewohnen, welches das Addon "Special Forces" nicht voraussetzt.

VoodooMaster
2006-01-18, 22:52:57
Die beiden neuen Unlock-Waffen werden dem Boosterpack "Euro-Forces" innewohnen, welches das Addon "Special Forces" nicht voraussetzt.

Das ist doch eine geile Nachricht aber obs stimmt ;D jetzt sagt mir net Bezahlung nur via Kreditkarte!?

Zoroaster
2006-01-18, 23:55:03
Weiß man schon was genaues, wann der Patch kommt?

{Alone}
2006-01-19, 00:16:25
jetzt sagt mir net Bezahlung nur via Kreditkarte!?

Nö. Hierzulande soll's in den Handel kommen; der Packung soll u.a. ein Zettel mit'm Downloadcode und url, wo man sichs saugen kann, beiliegen.

{Alone}
2006-01-19, 00:38:53
Weiß man schon was genaues, wann der Patch kommt?

Letztes Wochenende war jedenfalls Abschluss der Alphatests.

svenska
2006-01-19, 00:47:10
ich meine, dass der patch fast zeitgleich zum neuen addon kommt.
leider. :[

Species-ELVIS
2006-01-20, 12:18:26
hier was neues zum patch gibt ein interessantes video

http://www.carpe-esports.com/bf2test.avi

einfach anschauen
da werden die erneuernungen gezeigt im play

svenska
2006-01-20, 14:30:23

einfach anschauen

warum machst du dafür extra einen neuen thread auf? :confused:

VoodooMaster
2006-01-20, 14:57:28

einfach anschauen

Sehr schön wird das im Video verdeutlicht, cooles Video, endlich keine Kacknoobs mehr die mit dem Granatwerfer um die Ecke kommen ein Schuss und man ist hinüber, das dürfte die Taktik dieser "Unwürdigen" verpuffen lassen...

Nur was ich so nicht ganz verstehe warum verschwindet das C4 nachdem es gelegt wurde?

S@uDepp
2006-01-20, 16:20:29
Nur was ich so nicht ganz verstehe warum verschwindet das C4 nachdem es gelegt wurde?

?? lol ;) Es wird wieder aufgesammelt....
..und dann isses wie verschwunden ;)

Greets
S@uDepp

VoodooMaster
2006-01-21, 00:17:03
Sorry das ich das in meinem Alter nicht sofort begriffen habe du Jungspund!

Die 1.2 ist ja sowas von fällig, ich meine hat nicht ein Bauer im Irak, mit seiner Schrotflinte einen Longbow runtergeholt? Das sollte es auch in BF2 geben ;D

CSX
2006-01-21, 01:45:15
Wenn der Helicopter angeschlagen genug ist, kann man den auch mit der Pistole runterschießen, hab ich schon oft genug gemacht (Ich bevorzuge dafür die PKM). Genauso hab ich auch schon feindliche Artys/UAV- & Scantrailer mit Granaten gesprengt. Die müssen einfach nur schon genug Schaden haben. Je mehr Schaden schon angerichtet wurde umsomehr Schaden macht der nächste Treffer.

RealHotzenplotZ
2006-01-21, 10:06:29
wie is das mit claymores??? wenn man die aufnehmen will sprengt ma sich ja selbst oder?? :biggrin: :biggrin:

BBB
2006-01-21, 10:23:29
Bei den Claymores gibts ne Vorder- und eine Rückseite. Die zünden nur wenn man von vorne kommt

Gast
2006-01-21, 16:11:00
Sorry das ich das in meinem Alter nicht sofort begriffen habe du Jungspund!

Jungspund?! Schon wieder lol ;) Sollte auch kein Fingerzeig sein.... nur n netter Hinweis..... wie das so ist in diesem Alter.... in dem man schon nen 22" braucht um was zu treffen ;)

Greets vom Opa
S@uDepp

P.S. ... OkaySoft bietets schon an....

VoodooMaster
2006-01-21, 16:30:37
Jungspund?! Schon wieder lol ;) Sollte auch kein Fingerzeig sein.... nur n netter Hinweis..... wie das so ist in diesem Alter.... in dem man schon nen 22" braucht um was zu treffen ;)

Greets vom Opa
S@uDepp

P.S. ... OkaySoft bietets schon an....

Traust dich nur als Gast zu posten was? Hast ja nur Angst das ich dir mit meinem Krückstock den Arsch versohle :eek:

Auf so einem 22 Zöller kommen die Gegner in 800*600 genau Richtig.

S@uDepp
2006-01-21, 21:29:19
LOL bring den Opa ned immer so zum Lachen...

1. vonne Abbeit das Einloggen vergessen - wieder ein Altersbeweis
2. Stock kannste gerne mitbringen - hab ja u.a auch in Kendo Erfahrungen gesammelt ;)

3. 800x600 :D Brille verloren oder was?! ;)

4. Bestell gefälligst das Pack vor... dann mußt Du ned mehr vor die Tür ;)

Greets
S@uDepp
...der mit dem 22"

Zoroaster
2006-02-01, 00:25:49
ÜBERASCHUNG!

Der Patch kommt später!

NEWS (http://www.ea.com/official/battlefield/battlefield2/us/editorial.jsp?src=communityupdate_013106)

...und offensichtlich ungefähr zeitgleich zum Booster Pack.

svenska
2006-02-01, 00:34:27
ÜBERASCHUNG!

Der Patch kommt später!

NEWS (http://www.ea.com/official/battlefield/battlefield2/us/editorial.jsp?src=communityupdate_013106)

...und offensichtlich ungefähr zeitgleich zum Booster Pack.

ja is schon "alt".

#edit:

ne war was andres. *g*
ach scheiss uff die EA new, sind spacken, die einfach keine releases einhalten können und dann noch der patch gebundelt, ja das muss man schon so sagen, zum booster pack. pfff.

Myst70
2006-02-01, 05:58:55
Ja lasst uns (EA) die Kuh melken bis kein Saft mehr kommt, das war doch klar oder die Kassen klingeln denn wir stürzen uns alle auf die Booster´s :-)) ähm oder nicht??
Ich warte auf die Geileste aller Mods FH2 wenn sie fertig ist kann mich EA mal.

Laxer
2006-02-01, 07:29:00
also so langsam habe ich auch kein bock mehr auf ea :(

svenska
2006-02-01, 07:42:03
Ja lasst uns (EA) die Kuh melken bis kein Saft mehr kommt, das war doch klar oder die Kassen klingeln denn wir stürzen uns alle auf die Booster´s :-)) ähm oder nicht??

gibt ja bald auch nen alternatives rankingsystem. :naughty:

Gortha
2006-02-01, 10:24:59

WWII ist ausgelutscht, kann sowas nicht mehr sehen. Auch wenn es ForgottenHope heißt.

svenska
2006-02-01, 16:29:41
WWII ist ausgelutscht, kann sowas nicht mehr sehen. Auch wenn es ForgottenHope heißt.

FH hat wohl mehr mit dem vietnam krieg zu tun als mitm WWII, tststs....

#edit:

ähh, war nen anderer mod. aber ww mods bzw. überhaupt ww spiele sonstwas sind öde und wie du sagst ausgelutscht. *zustimm*

Zoroaster
2006-02-01, 16:32:44
Warum hat der 2te Weltkrieg mehr mit dem Vietnamkrieg zu tun als mit dem 2ten Weltkrieg?:|

Gortha
2006-02-01, 16:34:28
Warum hat der 2te Weltkrieg mehr mit dem Vietnamkrieg zu tun als mit dem 2ten Weltkrieg?:|

Weil er nicht weis, wovon er redet. ;D

svenska
2006-02-01, 16:34:40

ne sry, meinte nen anderen mod bf1942.

#edit:

EoD wars. :rolleyes:

Gortha
2006-02-01, 16:38:57
ne sry, meinte nen anderen mod bf1942.

#edit:

EoD wars. :rolleyes:

Jo, EoD rockt. Darauf würde ich mich schon eher freuen.

Myst70
2006-02-02, 04:09:27
Das ist wie alles im Leben Geschmack´s-sache hihi.. :-) Also Ich bretter sehr gerne mit einem alten Panzer durch die Gegend, Ich kenne FH noch von BF1944 und muß sagen das die Maps und Waffen (und es waren einige) einfach nur geil waren und jeder der FH kennt und mal gespielt hat muß zugeben das es erstaunlich war was Sie aus der alten 1944engine rausholten.
Ich hoffe nur das es wieder genug Server in Germany geben wird die FH2 spielen denn alles ist kostenlos da lässt sich kein Geld verdienen.

CrazyHorse
2006-02-02, 08:32:57
Der 1.2er Patch wurde leider auf die zweite Februarhälfte verschoben :-(

http://www.ea.com/official/battlefield/battlefield2/us/editorial.jsp?src=communityupdate_013106

Zoroaster
2006-02-02, 09:50:05
Hab ich vorgestern schon gepostet und auch nur ein "ALT" dafür bekommen.:wink:

svenska
2006-02-02, 12:01:15
Hab ich vorgestern schon gepostet und auch nur ein "ALT" dafür bekommen.:wink:

genau....darum

Der 1.2er Patch wurde leider auf die zweite Februarhälfte verschoben :-(

http://www.ea.com/official/battlefield/battlefield2/us/editorial.jsp?src=communityupdate_013106

aalllllttt. :D

Gast
2006-02-02, 22:05:55
Neues Video mit den Patchänderungen:
http://www.youtube.com/w/Battlefield-2?v=SdFtvXwwArE&search=bf2

So wie es aussieht, brauch man gar nicht mehr in den Heli zu steigen. C4-Werfen anscheinend nicht geändert. Mal sehen, wie es sich dann so spielen wird...

Gast
2006-02-03, 12:40:52
So wie es aussieht, brauch man gar nicht mehr in den Heli zu steigen.

Doch, man muß nur etwas vorsichtiger vorgehen und nicht mehr leichtsinnig in Bodennähe auf die Infanterie Jagd machen, sondern vorwiegend das, wofür sie gebaut wurden: um diverse Fahrzeuge aus etwas sichererer Höhe aus dem Weg zu räumen.

C4-Werfen anscheinend nicht geändert.

Doch, wenn es so ist wie in dem Video, dann kann man es anscheinend noch ein Stückchen weiter werfen. Könnte also noch nerviger werden.

S@uDepp
2006-02-03, 12:53:14
...sollte das mit dem C4 ned gefixt werden?
Hieß es doch explizit in einem der Threads im offiziellen Forum.....

Hoffentlich "verschlimmbessern" die dat ned.....

Greets
S@uDepp

svenska
2006-02-03, 12:56:35
...sollte das mit dem C4 ned gefixt werden?
Hieß es doch explizit in einem der Threads im offiziellen Forum.....

Hoffentlich "verschlimmbessern" die dat ned.....

Greets
S@uDepp

ja, aber der bug, dass das zeuch in der luft explodiert wurde gefixt. dafür kann man das ein wenig weiter werfen, naja passt schon.

RealHotzenplotZ
2006-02-03, 14:44:55
mich ärgert viel mehr:
wenn ich C4 schmeiss und zu früh umwechsel und auf den auslöser drücke wirft er noch ein C4 weil er wieder umschaltet bevor es zündet?!?! :mad:

kennt das jemand?

Gast
2006-02-03, 14:57:25
Ja! Muss immer ewig warten, um den Zünder betätigen zu können.

svenska
2006-02-03, 15:01:36
tjo, es gibt nen bug/hack oder macro um gleich zu zünden ^^
aber keine ahnung wie des geht. -.-

S@uDepp
2006-02-03, 17:12:17
Lamer C4 Kack ...
Ned nur eine der stärksten Handfeuerwaffen, auch noch die Universal-Anti-Fahrzeug Pakete dabei.... ab 1.2 auch noch mit Wurfschleuder oder wie?

Hoffentlich entschärft DICE die SpecialOps endlich und bringt sie ihrer eigentlichen Bestimmung wieder näher - hinter feindlichen Linien zu operieren......

Nevertheless greets
S@uDepp

jay.gee
2006-02-03, 18:30:01
Doch, man muß nur etwas vorsichtiger vorgehen und nicht mehr leichtsinnig in Bodennähe auf die Infanterie Jagd machen, sondern vorwiegend das, wofür sie gebaut wurden: um diverse Fahrzeuge aus etwas sichererer Höhe aus dem Weg zu räumen.

Damit dürften auch die nervigen und unrealistischen Heli Dogfights der Vergangenheit angehören. Ich für meinen Teil werde zukünftig auf jeden Fall nur noch aus sicheren Deckungen Ziele aufspühren, um sie dann gezielt auszuschalten. Besonders auf Maps wie Sharqi dürfte das endlich sehr spassig werden, da Helis die Balance auf der Map oft zerstört haben.
Ein Kampfheli verschmilzt mit seiner Umgebung und schaltet Ziele halt gezielt aus. Bei Bf2 kommen mir die Dinger oft zu "UTlike" vor. Man wird zukünftig notgedrungen noch mehr mit der Umgebung verschmilzen müssen und man wird sich gute überlegen müssen, ob und wann man aus einer sicheren Deckung auftauchen wird. *so erhoffe ich es mir auf jeden fall*

Etwas schwierig stelle ich mir das auf Maps wie Gulf of Oman oder Wake2k7 vor. Hier waren/sind Helis auch so immer schon easy Frags gewesen.

svenska
2006-02-03, 19:35:01
Damit dürften auch die nervigen und unrealistischen Heli Dogfights der Vergangenheit angehören. Ich für meinen Teil werde zukünftig auf jeden Fall nur noch aus sicheren Deckungen Ziele aufspühren, um sie dann gezielt auszuschalten. Besonders auf Maps wie Sharqi dürfte das endlich sehr spassig werden, da Helis die Balance auf der Map oft zerstört haben.
Ein Kampfheli verschmilzt mit seiner Umgebung und schaltet Ziele halt gezielt aus. Bei Bf2 kommen mir die Dinger oft zu "UTlike" vor. Man wird zukünftig notgedrungen noch mehr mit der Umgebung verschmilzen müssen und man wird sich gute überlegen müssen, ob und wann man aus einer sicheren Deckung auftauchen wird. *so erhoffe ich es mir auf jeden fall*

Etwas schwierig stelle ich mir das auf Maps wie Gulf of Oman oder Wake2k7 vor. Hier waren/sind Helis auch so immer schon easy Frags gewesen.

mit guten helipiloten is das voll nen UBERhelip0wn son of a bitch dingens.geb dir voll recht. allerdings ist auch gar nicht so schwer mit nen humvee die helis zu zerlegen.

Gast
2006-02-03, 19:51:08
Was jay schreibt ist schon richtig, gerade auf Sharqui könnte man sich gut in Deckung bewegen. Aber auf den meisten Maps wird es dann sehr schwer sein Deckung zu finden.

seahawk
2006-02-03, 19:55:53
Mir kommt es entgegen. Als Helipilot habe ich oft nur 1-2 kills in einer Runde aber 26-30 Kill assists. Dafür sind die TV Raketen nämlich da.

svenska
2006-02-03, 19:59:11
also die leute, die heli fliegen k ö n n e n werden es auch weiterhin und auch ähnlich gut. das is ok, wenigstens keine kacknubs im heli, das is fürs ganze team scheisse. -.-

Beomaster
2006-02-03, 21:34:04
mit guten helipiloten is das voll nen UBERhelip0wn son of a bitch dingens.geb dir voll recht. allerdings ist auch gar nicht so schwer mit nen humvee die helis zu zerlegen.

jep, einfach beider Penisinsel zu zweit am Hotel warten, die meisten Piloten sind so doof, die fliegen immer gleich an, bzw, lassen sich abballern ;-)

jay.gee
2006-02-03, 22:49:20

Schon richtig svenska, aber die Art und Weise wie der Heli genutzt wurde, hat mich eigentlich schon von Anfang an gestört. Oft behaken sich zwei Helicrews in der Luft im Dogfight und wenn einer der Piloten dem anderen zu sehr überlegen ist, kippte die Balance halt sehr oft. Zwar ist die Balance AA vs Kampfheli gar nicht einmal so schlecht, aber ich wünsche mir, dass Helis in BF2 endlich den Part übernehmen, den sie in Wirklichkeit auch darstellen. Sollten die AA-Stellungen also jetzt wirklich effektiver sein, werden sich die Piloten gut überlegen ob sie immer noch quer durch die Map fliegen, sich Dogfights im Zentrum abhalten usw.

Der Heli soll im Tiefflug hinter Hügeln, Häusern, Bergen usw. Schutz suchen müssen. Da die Raketen auf 8 reduziert werden, dürfte der TV Mode noch mehr an Bedeutung gewinnen. Kurz hinter einem Hügel auftauchen, seinem Gunner das Ziel auf dem Tablett servieren und dann schnell wieder abtauchen um einen Positionswechsel vorzunehmen. Und endlich muss man seine Raketen einmal bedacht einsetzen, da die Reduzierung von 14 auf 8 ohne Frage auch mehr taktisches Vorgehen erfordert. Bleibt noch zu hoffen, dass man den Gunner ein wenig entschärft, da dieser ohne Frage zu overpowerd ist. (besonders im Mi-28) Ich bin echt guter Hoffnung, dass der Heli endlich die Komponente darstellen könnte, die er auch darstellen sollte - siehe das BF2 Intro. :)

svenska
2006-02-04, 00:12:19
Schon richtig svenska, aber die Art und Weise wie der Heli genutzt wurde, hat mich eigentlich schon von Anfang an gestört. Oft behaken sich zwei Helicrews in der Luft im Dogfight und wenn einer der Piloten dem anderen zu sehr überlegen ist, kippte die Balance halt sehr oft. Zwar ist die Balance AA vs Kampfheli gar nicht einmal so schlecht, aber ich wünsche mir, dass Helis in BF2 endlich den Part übernehmen, den sie in Wirklichkeit auch darstellen. Sollten die AA-Stellungen also jetzt wirklich effektiver sein, werden sich die Piloten gut überlegen ob sie immer noch quer duch die Map fliegen, sich Dogfights im Zentrum abhalten usw.

Der Heli soll im Tiefflug hinter Hügeln, Häusern, Bergen usw. Schutz suchen müssen. Da die Raketen auf 8 reduziert werden, dürfte der TV Mode noch mehr an Bedeutung gewinnen. Kurz hinter einem Hügel auftauchen, seinem Gunner das Ziel auf dem Tablett servieren und dann schnell wieder abtauchen um einen Positionswechsel vorzunehmen. Und endlich muss man seine Raketen einmal bedacht einsetzen, da die Reduzierung von 14 auf 8 ohne Frage auch mehr taktisches Vorgehen erfordert. Bleibt noch zu hoffen, dass man den Gunner ein wenig entschärft, da dieser ohne Frage zu overpowerd ist. (besonders im Mi-28) Ich bin echt guter Hoffnung, dass der Heli endlich die Komponente darstellen könnte, die er auch darstellen sollte - siehe das BF2 Intro. :)

tja ich sag mal so. diejenigen die den heli gut steuern können fanden den von anfang an gut. warum? klar, der war super (mega?) gepanzert, sodass man im prinzip alles weggerult hat. ;)
aber ich finde gut, dass er ausbalanciert wird. beschnitten sicherlich schon, aber zugunsten des ganzen gameplays.
ich hoffe, dass die helis jetzt bissel mehr skill abverlangen

svenska
2006-02-04, 00:13:40
jep, einfach beider Penisinsel zu zweit am Hotel warten, die meisten Piloten sind so doof, die fliegen immer gleich an, bzw, lassen sich abballern ;-)

so siehts aus. ach was, ein humvee reicht schon, musst halt nur ne gute posi haben erst runterballern, dann wenn der heli rep. braucht ist auch deine .50er wieder abgekühlt und runter des teil. >.<

RealHotzenplotZ
2006-02-04, 09:53:09
ihr glaubt doch net wirklich das das so sein wird! :wink:

denke mal den n00bs wird es egal sein wenn sie 15 mal abgeschossen werden und werden weiterhin fliegen wollen! :frown: :redface:

DAS WÄRE ZU SCHÖN ;D

ich persöhnlich fände es cool wenn der kampfheli das tut was ihr gesagt habt: in denkung gehen und aus dem hinterhalt schiessen! gefällt mir gut! :wink:

bin gespannt was mit transport helis wird?? vertragt der BH auch nur mehr so wenig gibts kein gelame mehr auf mashtuur! :biggrin:
dann beginnen die amis vielleicht ma zu kämpfen und nehmen flaggen ein anstatt beim helipad zu warten und von der arty abgeschlachtet zu werden! :|

Die_Allianz
2006-02-07, 15:22:36
wieviel AT-rockets werde ich in zukunft brauchen um nem Black-Hawk vom himmel zu holen?

Gast
2006-02-07, 15:29:46
Eine mit den richtigen Hilfmitteln...

Die_Allianz
2006-02-07, 15:38:02

soll heißen....

zahlst du deine I-Net nutzung nach tastenanschlägen? ;D

Gast
2006-02-07, 15:45:48

Das sind keine Hilfsmittel; sie zeugen von Charakterschwäche.

Bei den Helis allgemein muss was getan werden, ich hab's eben wieder erlebt. Will in einem Panzer (während sich er Rest des Teams um die Flugis und Helis balgt, ratet mal, wer verloren hat) ne Flagge einnehmen. Wir hatten nur noch die Mainbase (uc). Beim Neutralisieren kommt ein Heli inkl. Gunner. Treffe ihn schon von weitem mit Schüssen, als er sich vor mich platziert erwische ich ihn auch volle Kanne mit dem Geschütz. Er qualmt nun zwar, aber was stört's ihn? Der Gunner nimmt die TV Missle und weg war ich. Wohlgemerkt, mein Panzer war @ 100%.

Fazit: Mit dem Heli kannst Du dich mit allem anlegen, sogar nem Panzer frech ins Gesicht grinsen. Der knallt sich die Rohre heiss und macht nur vernachlässigbaren Schaden. Wenn das nach 1.2 auch noch so ist, verkauf ich den Krempel, weil dann verfehlt der Name des Spiels den Inhalt komplett und müsste in "Helicopterfield 2: The idiots inside the tanks" umgelabelt werden.

Gast
2006-02-07, 15:52:21
wieviel AT-rockets werde ich in zukunft brauchen um nem Black-Hawk vom himmel zu holen?

Du brauchst insgesamt drei Schuss für einen Black Hawk und nur noch zwei Schuss für einen Kampf-Heli.

svenska
2006-02-13, 20:16:06
es gibt ein neues communtiy update vom 13-01-2006

http://forum.eagames.co.uk/viewtopic.php?t=17609

wenn alles seinen weg läuft und die spekulationen um mitte februar richtig liegen, dann könnte der 14-02-06 "release-datum" sein.

die niederländischen nachbarn haben dazu auch eine aktuelle news und gehen sogar 'nen schritt weiter und legen quasi den 14-Feb-06 fest. :|

news:
http://www.battlefield2.nl/

changelog patch 1.2:
http://www.battlefield2.nl/docs/changes-1-2patch.jpg

schmalhans
2006-02-16, 16:24:24
changelog patch 1.2:
http://www.battlefield2.nl/docs/changes-1-2patch.jpg[/QUOTE]
Ist das der normale patch 1.2?

EDIT: Kann jemand pls mal nen link für den Patch posten?