PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Soundausgabe bei Soundstorm

patrese993
2006-01-12, 08:00:39
Hi all!

Ich habe hier ein kleines Problem und finde seit zwei Stunden keine Lösung.

Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe mit Soundstorm Chip, bei dem ich den "normalen" Ausgang (vorne links, vorne rechts) an meinen Verstärker angeschlossen habe.
Nun möchte ich nen Kopfhörer ans Board anschließen und dabei exakt dasgleiche hören wie auf der Anlage. Der Kopfhörer hängt an dem Ausgang "hinten rechts/links"

Wenn ich jetzt im NVMixer den 4-Kanal Betrieb auswähle, funzt der Kopfhörer zwar bei DVDs und mp3s, aber beispielsweise Windows Systemklänge, icq, Skype etc werden nur auf den beiden "vorderen" Kanälen ausgegeben.

Hat jemand ne Idee, wie ich meinen Chip dazu bekomme, mir auf dem hinteren Kanal dasgleiche Signal auszugeben wie auf dem vorderen?

LG,
Patrese

patrese993
2006-01-12, 15:30:03
keiner ne Idee?

Gast
2006-01-12, 15:47:28
Ungeduld tut selten gut...;)

patrese993
2006-01-13, 04:20:48
tja, an sich bin ich ein sehr geduldiger Mensch, aber wenn es um's Basteln geht, werd ich nervös *g*

warper
2006-01-13, 13:30:21
Ich konnte damals in der nforce Audiosystemsteuerung angeben, wie die hinteren Lautsprecher angesprochen werden sollten. Imo gab/gibt es da eine Funktion, die sich "Clone" nennt, also Vorne und Hinten das selbe Signal rausschickt. Kann es dir nicht mehr genau sagen, habe mein Sockel A System vor kurzem verhökert.

noid
2006-01-13, 13:44:54
Hatte meinen alten Kopfhörer immer über die Front angeschlossen. Kannst du nicht bei den Audioeigenschaften einstellen, dass du ein 4Lautsprechersystem hast _ohne_ die nforce-Optionen zu verändern? Vllt bringt der dann Sound auf allen Lautsprechern.

patrese993
2006-01-13, 19:06:04
@warper:
was Du meinst sind die Codieroptionen der Surround Einstellungen. Bedauerlicherweise ergibt sich kein Unterschied, egal ob ich die auf Keine oder Clone stelle.

@noid:
An Front hängt bei mir der Verstärker, deswegen möchte ich die Kopfhörer auf Rear stöpseln. Damit ich den Kpfhörer per Software (durch umschalten auf 2-Kanal Betrieb) abschalten kann.
Die Einstellungen in den Audioeigenschaften der Systemsteuerung einzustellen hat den gleichen Effekt wie sie per NVMixer vozunehmen, da sie dort dann mit verstellt werden.

patrese993
2006-01-13, 21:20:08
naja, hat sich erledigt, ich schließ den Kopfhörer an meinem Tower vorne an (mann, war das eine Arbeit, die Anschlüsse am Board anzuschließen.... :( ), da muß ich ihn dann zwar jedesmal hinterher abstöpseln, aber ich hab dann immerhin dasgleiche Signal wie auf der Anlage.

Trotzdem danke für Eure Tips Jungs ;)