PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war das gleich wieder? nForce2 und Probleme beim brennen?

Madkiller
2006-01-12, 16:44:04
Hallo. :)

Folgendes...
Bei dem PC von meinem Onkel hat sich der CD-Brenner verabschiedet.
Dann habe ich ihm einfach meinen alten vorbei gebracht.
Mit dem Brenner konnte man dann zwar ganz normal CDs lesen, aber beim beschreiben hat sich immer Nero und auch die Windoof eigene Brennsoftware aufgehängt.
Ich hatte dann alle möglichen Kombinationen, wie man die Laufwerke und die HDD anstöpseln kann durchprobiert.
Immer das oben genannte Problem. Nur wenn man den Brenner alleine an ein Kabel und ohne daß das andere Laufwerk überhaupt angesteckt war betrieben hatte, konnte man brennen.

Jetzt im Nachhinein - der wohnt 25km von mir weg und hat keine Ahnung von PCs - fiel mir ein, daß es ja evtl ein Treiberproblem sein könnte.
Ich habe auch noch so im Hinterkopf, daß ich bei ihm aus versehen vor 2 Jahren den nForce-IDE-Treiber installiert haben könnte...

Früher hat man ja aufpassen müssen, welches Treiberpacket man installiert hat, weil nicht immer alles so ging, wie es das sollte.
Welches Treiberpacket ist denn gerade gut und bugfrei?

Ich werde bei ihm - er hat übrigens das Epox 8rda+ - dann einfach mal die IDE-Treiber neu aufspielen, und ggf die Windoof eigenen nutzen, oder was meint ihr? :)

Mr. Lolman
2006-01-12, 16:45:41
Ich verwend die Windowseigenen. So braucht er zwar länger zum booten, aber dafür gibts auch keine Probleme.

DaHard
2006-01-12, 16:46:56
ich hatte das epox 8rda3+ ultra400

ich habe den treiber 2.45 genutzt der lief von allen treiber am besten
mit den anderen hatte ich so meine problemchen

Ladyzhave
2006-01-12, 18:54:45
Ich nutz die aktuellen(5.11) und fahr damit auch problemlos...

keine Ahnung, wieso alle immer rumnörgeln... hatte damit bisher keine Probs...

Ps: allerdings habe ich meinen DVD-Brenner schon die ganze Zeit aleine an einem IDE-Strang hängen, habe es mit nem zusätzlichen bisher nicht getestet.

StefanV
2006-01-12, 18:56:59
Die nV IDE Treiber entsorgen und nur die WIndowstreiber nutzen.

Dr.Dirt
2006-01-12, 18:58:59
Windows Standard Treiber, dann klappt's auch mit dem Brennen. :)

Madkiller
2006-01-12, 19:11:46
Erstmal natürlich ein Dankeschön für eure Antworten. :)

Aber ich bin mir leider nicht wirklich sicher, daß die nV-IDE-Treiber auch wirklich drauf sind.
Also bitte auch die Möglichkeit frei halten, daß die Standard-IDE-Treiber drauf sind, wenn jemand ne Idee hat.

Nerothos
2006-01-12, 22:01:12
Läuft der Brenner zufälliger Weise im PIO Modus?
Das Problem hatte ein Kumpel mal. Da war irgendwas mit dem IDE-Kabel und Windows/der Treiber (whatever) hat in den PIO Modus zurückgeschalten.
Das gesamte System war beim Brennen dermaßen langsam, dass es sich ab und zu auch aufgehangen hat.

DaHard
2006-01-13, 01:56:33
Läuft der Brenner zufälliger Weise im PIO Modus?
Das Problem hatte ein Kumpel mal. Da war irgendwas mit dem IDE-Kabel und Windows/der Treiber (whatever) hat in den PIO Modus zurückgeschalten.
Das gesamte System war beim Brennen dermaßen langsam, dass es sich ab und zu auch aufgehangen hat.

dem problem kann man fix aus dem weg gehen
einfach den betroffenden ide kanal im gerätemanager deinstallieren und den rechner neu booten
dann sollte es wieder im dma laufen

das kann vorkommen wenn windows zu viele pakete verliert dann schaltet er automatisch runter im PIO und meist ist dann der brenner betroffen

am besten bei nvidia den ide treiber meiden und einfach den windows standart ide treiber verwenden
kann man im nachhinein auch bequem über den gerätemanager installieren

Nerothos
2006-01-13, 14:55:09
dem problem kann man fix aus dem weg gehen
einfach den betroffenden ide kanal im gerätemanager deinstallieren und den rechner neu booten
dann sollte es wieder im dma laufen

das kann vorkommen wenn windows zu viele pakete verliert dann schaltet er automatisch runter im PIO und meist ist dann der brenner betroffen

am besten bei nvidia den ide treiber meiden und einfach den windows standart ide treiber verwenden
kann man im nachhinein auch bequem über den gerätemanager installieren

Bei ihm hatte das Kabel einen Schuss weg. Wir haben dann ein neues reingemacht und alles ging wieder in seinen geordneten Bahnen =)