PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype: Zu hohe Prozessorauslastung

SertscH
2006-01-12, 23:49:47
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Skype.exe verursacht eine hohe Prozessorauslastung.
Diese liegt, vorausgesetzt ich telefoniere mit jemanden, so zwischen 9-15%.

Nun dies ist ja im normalen Windows-Betrieb kein Problem, jedoch bei Spielen wie World of Warcraft schon.

World of Warcraft fängt dann ziemlich an zu ruckeln. Schätze mal es läuft so mit 10-15 fps.

Gibt es denn keine Möglichkeit dies zu reduzieren?

System:

AMD Athlon XP2400+ (2Ghz)
1024 MB DDR RAM
WinXP Home

Vielen dank und einen schönen Abend noch.

gruss Sertsch

TigerAge
2006-01-13, 00:23:15
Die Systemauslastung in diesem Bereich ist auch bei mir, wenn ich Skype aktiviert habe. Jedoch denke ich nicht, dass es durch die Systemauslastung zu Rucklern bei WoW kommt. Ich denke eher, dass es an der genutzten und verfügbaren Bandbreite deiner Internetverbindung liegt. Skype ist bekannt dafür, mit der Bandbreite großzügig um zugehen (vorallem, wenn man Konferenzen schaltet). Denke mal darüber nach, eventuell auf eine andere Voice-Software umzusteigen.

Grüße

Sir Integral Wingate Hellsing
2006-01-13, 01:00:54
Das liegt IMHO an der 256 Bit AES-Verschlüsselung.

SertscH
2006-01-13, 01:32:12
Die Systemauslastung in diesem Bereich ist auch bei mir, wenn ich Skype aktiviert habe. Jedoch denke ich nicht, dass es durch die Systemauslastung zu Rucklern bei WoW kommt. Ich denke eher, dass es an der genutzten und verfügbaren Bandbreite deiner Internetverbindung liegt. Skype ist bekannt dafür, mit der Bandbreite großzügig um zugehen (vorallem, wenn man Konferenzen schaltet). Denke mal darüber nach, eventuell auf eine andere Voice-Software umzusteigen.

Grüße

Nein, es lagt nicht, sondern ruckelt.

dürde in dem Fall auch auf die verschlüsselung tippen.