jst-one
2006-01-13, 15:38:52
Hallo Leute,
hier meine Specs:
2x SPE 512MB Corsair CL2 DDRAM PC400 (CMX512-320),
MBP Asus A8N-SLI nForce4 SLI (dual PC3200),
CPU AMD Athlon 64 4000+ SanDiego 2.4GHz BOX 1,
HDD 3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB,
Radeon X1800 XL - 256 Mo GDDR3 - PCI-Express - TV - Dual DVI - VIVO
Ich verzweifle! Ich habe ein neues superfixes System zusammengebaut und mich natürlich gleich ans Installieren von WinXP Pro SP2 gemacht.
- Raid settings im Bios disabled,
- Bios update auf A8N-SLI Bios version 1014 (letztes Bios),
- RAM Bausteine abwechselns ausgetauscht, einmal Single-Channel jede Variation sowie Dual Channel jede Variation
Das Problem was ich habe ist folgendes:
Egal welche Komponenten am Rechner hängen, das Windows XP Setup geht nie weiter als bis nach das Laden der Standard-Treiber. Sobald unten für eine Millisekunde "Windows wird geladen" (nach Treiberladerei) steht wird der Bildschirm schwarz für 5 Sekunden, Flackert nochmal kurz und dann bekomme ich JEDES mal einen Bluescreen mit der Fehlermeldung oben links:
PROCESS1_INITIALIZATION_FAILURE (ERROR)
Wie gesagt egal ob ich die Platte dran hab oder abhabe, der Fehelr kommt immer. Ich vermute langsam, dass es am Ram liegt oder das Mainboard defekt ist.
Hat jemand mit diesem Problem schon einmal zutun gehabt, denn ich weiss nicht mehr weiter.
Grüße
hier meine Specs:
2x SPE 512MB Corsair CL2 DDRAM PC400 (CMX512-320),
MBP Asus A8N-SLI nForce4 SLI (dual PC3200),
CPU AMD Athlon 64 4000+ SanDiego 2.4GHz BOX 1,
HDD 3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB,
Radeon X1800 XL - 256 Mo GDDR3 - PCI-Express - TV - Dual DVI - VIVO
Ich verzweifle! Ich habe ein neues superfixes System zusammengebaut und mich natürlich gleich ans Installieren von WinXP Pro SP2 gemacht.
- Raid settings im Bios disabled,
- Bios update auf A8N-SLI Bios version 1014 (letztes Bios),
- RAM Bausteine abwechselns ausgetauscht, einmal Single-Channel jede Variation sowie Dual Channel jede Variation
Das Problem was ich habe ist folgendes:
Egal welche Komponenten am Rechner hängen, das Windows XP Setup geht nie weiter als bis nach das Laden der Standard-Treiber. Sobald unten für eine Millisekunde "Windows wird geladen" (nach Treiberladerei) steht wird der Bildschirm schwarz für 5 Sekunden, Flackert nochmal kurz und dann bekomme ich JEDES mal einen Bluescreen mit der Fehlermeldung oben links:
PROCESS1_INITIALIZATION_FAILURE (ERROR)
Wie gesagt egal ob ich die Platte dran hab oder abhabe, der Fehelr kommt immer. Ich vermute langsam, dass es am Ram liegt oder das Mainboard defekt ist.
Hat jemand mit diesem Problem schon einmal zutun gehabt, denn ich weiss nicht mehr weiter.
Grüße