Manu
2006-01-13, 15:55:37
Hi _Habe ein Problem mit der Matrox ST3200826A
Firmware 3.02
Hatte die Partition in zwei Partitionen aufgeteilt einmal in 60 GB und einmal in 130 GB.
Auf der 60 GB Partition war das Betriebssystem drauf. Von heute auf morgen war die Festplatte dann auf einmal leer und gar nichts ging mehr. Leider kann ich nicht sagen ob das an einem Virus oder an was anderem lag.
Nun wollte ich die Festplatte neu Partitionieren, damit endlich mal alles wieder sauber ist. Dazu hab ich die vorhandenen Partitionen gelöscht und wieder neue angelegt (im win xp setup) Das Problem war aber dass nur noch 131 GB (das ist genau die grösse die vorher die zweite Partition hatte) Festplattengrösse erkannt wurde. Diese Größenangabe ist auch beim Start des PCs zu lesen, wenn die Festplatte erkannt wird.
Danach hab ich mir Powermax Version 4.22 runtergeladen um die Festplatte zu testen. Allerdings gehen weder der Schnelltest noch der Erweiterte Test. Dort kommt sofort die anzeige: "Zwecks weiterer Unterstützung wenden Sie sich bitte an den Kundendienst in Ihrer Region. Drücken Sie eine beliebige Taste, um fortzufahren.
Der Stresstest funktioniert, aber ist im Moment noch am laufen.
Hat wer ne Idee was da passiert ist
Firmware 3.02
Hatte die Partition in zwei Partitionen aufgeteilt einmal in 60 GB und einmal in 130 GB.
Auf der 60 GB Partition war das Betriebssystem drauf. Von heute auf morgen war die Festplatte dann auf einmal leer und gar nichts ging mehr. Leider kann ich nicht sagen ob das an einem Virus oder an was anderem lag.
Nun wollte ich die Festplatte neu Partitionieren, damit endlich mal alles wieder sauber ist. Dazu hab ich die vorhandenen Partitionen gelöscht und wieder neue angelegt (im win xp setup) Das Problem war aber dass nur noch 131 GB (das ist genau die grösse die vorher die zweite Partition hatte) Festplattengrösse erkannt wurde. Diese Größenangabe ist auch beim Start des PCs zu lesen, wenn die Festplatte erkannt wird.
Danach hab ich mir Powermax Version 4.22 runtergeladen um die Festplatte zu testen. Allerdings gehen weder der Schnelltest noch der Erweiterte Test. Dort kommt sofort die anzeige: "Zwecks weiterer Unterstützung wenden Sie sich bitte an den Kundendienst in Ihrer Region. Drücken Sie eine beliebige Taste, um fortzufahren.
Der Stresstest funktioniert, aber ist im Moment noch am laufen.
Hat wer ne Idee was da passiert ist