PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne echte Frage

Slater188
2002-07-25, 21:49:21
So Leute, wir alle kennen ja die Fragen: Sind die Temperaturen in Ordnung?? oder Ist Ne Geforce4 besser als ne Geforce3 ??

Hier hab ich mal ne vernünftige Frage:

Also:
Man stelle sich vor: Ich habe zu Hause einen Radiator ( Kühler) eines
3er Golfes zu stehen ( Abmaße etwa: 33*45 cm )...
Der Radi hat allerdings zwei Wassereingänge mit dem Durchmesser von etwa 3-4 cm......--> also viel zugross für ein Wakü System mit 8mm Innendurchmesser...

Ich hätte jetzt gerne konstruktive Vorschläge, wie ich auf die 8mm Innendurchmesser komme, ich denke da so an Hartlöten zum Beispiel...

mfg

Slater

P.S: Turboschlumpf, wäre nett wenn auch du diesen Post lesen würdest,
denn, so muss ich zugeben n solchen Sachen schätze ich deine
Meinung....

turboschlumpf
2002-07-25, 23:25:04
schon gelesen =)
aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
das wasser fließt also parallel in 2 getrennten rohren durch den radi??
sind die rohre auch so dick, oder nur die anschlüsse?

FragMaztah
2002-07-26, 01:34:37
bist du dir sicher das die eingänge 3-4 cm durchmesser haben ?? das ist nämlich ein bischen viel für einen nur ca. 35x35 cm grossen radi.

es gibt im baumarkt/sanitär-fachhandel reduzierungen, da muesstest du selbst mal schauen gehen ob es eine reduzierung von 3 cm (stimmt das ???) auf 8 mm gibt.

idr. sind diese teile nicht sehr teuer.

MatrixP
2002-07-26, 20:06:09
Hat der Radi nicht noch andere Anschlüsse?

Hatte auch mal einen ausm Seat (nen ganz kleiner). Die großen habe ich einfach zugeklebt und stattdessen unten oder eben an der seite (kommt drauf an wierum du den hälst) waren so stifte. Einfach da nen Loch reingebohr und schon wars gut. Hatte dann zwar kleiner Löcher aber besser als zu große finde ich. Und die großen zu reduzieren wird nicht meiner meinung nach. Alles instabil und ab man es wirklich sauber und dicht bekommt is ne andere frage.
Ach ja ich brauch meine alten Radi nicht mehr. Hat schon komplette Anschlüsse. Auf der einen Seite für EHEIM und auf der anderen Seite für 8mm InnenDuchmesser. Steht bei mir nur rum, da ich jetzt alles intern verbaut habe. Mfg MatrixP

Slater188
2002-07-26, 20:41:19
Originally posted by MatrixP
Hat der Radi nicht noch andere Anschlüsse?

Hatte auch mal einen ausm Seat (nen ganz kleiner). Die großen habe ich einfach zugeklebt und stattdessen unten oder eben an der seite (kommt drauf an wierum du den hälst) waren so stifte. Einfach da nen Loch reingebohr und schon wars gut. Hatte dann zwar kleiner Löcher aber besser als zu große finde ich. Und die großen zu reduzieren wird nicht meiner meinung nach. Alles instabil und ab man es wirklich sauber und dicht bekommt is ne andere frage.
Ach ja ich brauch meine alten Radi nicht mehr. Hat schon komplette Anschlüsse. Auf der einen Seite für EHEIM und auf der anderen Seite für 8mm InnenDuchmesser. Steht bei mir nur rum, da ich jetzt alles intern verbaut habe. Mfg MatrixP

Ja, er hat solche grossen Einlasslöcher, komischerweise....

hm, das mit den löchern reinbohren ist ne gute idee, ich glaub das werd ich mal versuchen....dank dir MatrixP.....

thx @all....erstmal...

MatrixP
2002-07-26, 20:56:54
Originally posted by Slater188

Ja, er hat solche grossen Einlasslöcher, komischerweise....

hm, das mit den löchern reinbohren ist ne gute idee, ich glaub das werd ich mal versuchen....dank dir MatrixP.....

thx @all....erstmal...

no prob