Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Linux wie Knoppix für feste Installation?
Guten Morgen.
Ich suche ein Linux für ältere Rechner(P2 333 MHZ 128 MB Ram) zur Festinstallation.
Sollte für Linux Anfänger völlig Problemlos sein und doch alle Hardware erkennen können.
Vor allem aber ein GUI like Windows haben.
Was könnt ich da nehmen?
Dann nimm doch Knoppix, das kann man auch fest installieren.
Oder Ubuntu.
So,nun hab ich mir Knoppix 4 auf eine CD gebrannt und erfolgreich auf dem Rechner gestartet.Wird soweit alles erkannt und scheint auch zu gehen.
Blos wie mach ich daraus eine feste Installation auf der HD ohne die CD dann einlegen zu müssen?
Ich hab blos die Option gefunden die Einstellungen in einem Image zu speichern,aber das ist doch nicht was ich suche?
Wie Installiere ich nun Knoppix als feste Installation?
Dankefein
Nimm Kanotix! Ist auch eine Live-CD, die aber auf Festplatten installationen ausgelegt ist! Das ist dann auch schön Debian kompatibel auf der Hdd.
Xanthomryr
2006-01-14, 11:59:10
Nimm Kanotix! Ist auch eine Live-CD, die aber auf Festplatten installationen ausgelegt ist! Das ist dann auch schön Debian kompatibel auf der Hdd.
Knoppix ist auch ein Debian.
Ich hab mir jetzt auch Kanotix gezogen und die ausführliche Erklärung zur Festinstallation Ausgedruckt.
Noch eine Dumme Frage,wie druckt man denn so etwas
http://kanotix.com/index.php?name=FAQ&id_cat=62
aus,und zwar so das Seite für Seite richtig auf einem Blatt stehen?
Dankefein
Xanthomryr
2006-01-14, 12:51:57
Über die druckfunktion deines Browsers, kannst dir ja erstmal mit der Druckvorschau ansehen wie es aussieht.
Bei mir werden da 15 Seiten draus.
Lokadamus
2006-01-14, 13:04:26
mmm...
Ansonsten einfach den mittleren Bereich markieren und in Word einfügen. Bei OpenOffice sieht es danach so aus (siehe Anhang, die Endung .txt muss entfernt werden).
Allerdings will OpenOffice irgendwie keine Grafiken im Dokument hinterlegen, sondern nur den Pfad speichern, egal in welchem Format :( ...
Simon
2006-01-14, 16:30:35
Ein "Damn Small Linux" wäre bei der Hardware vielleicht sinnvoller, als Kanotix/Knoppix mit KDE...
OssiMitHerz
2006-01-14, 16:36:16
Installiere bitte nicht Knoppix, Knoppix ist wirklich nur als Live-CD empfehlenswert.
Ich empfehle eigentlich immer Debian zu installieren, ich weiss Knoppix basiert auch auf Debian
Simon
2006-01-14, 16:41:44
Ich empfehle eigentlich immer Debian zu installieren, ich weiss Knoppix basiert auch auf Debian
DSL ist auch ein Debian, genauso wie Kanotix ;)
So,nun hab ich mir Knoppix 4 auf eine CD gebrannt und erfolgreich auf dem Rechner gestartet.Wird soweit alles erkannt und scheint auch zu gehen.
Blos wie mach ich daraus eine feste Installation auf der HD ohne die CD dann einlegen zu müssen?
Ich hab blos die Option gefunden die Einstellungen in einem Image zu speichern,aber das ist doch nicht was ich suche?
Wie Installiere ich nun Knoppix als feste Installation?
Dankefein
In der Konsole "Knoppix installer" eingeben, dann den Anweisungen folgen. Funktioniert tadellos.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.