PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8N SLI DVI Problem / Chipset?

HockleXX
2006-01-14, 12:40:11
Hallo Zusammen,

Ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit meinem ASUS A8N Sli, hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben oder sogar eine Lösung?

Zuerstmal meine Konfiguration,

AMD 64 S939 3500+ (Newcastle)
ASUS A8N SLI
4x 512 DDR-400 (2x Kingston, 1x Corsair XMS, 1x Kingston HyperX)
P!xelview 6800Ultra
120GB Maxtor Sata

So also, die Story beginnt so. Donnerstag letzte Woche schalte ich den PC normal aus. Freitag nach dem arbeiten hab ich keine Zeit zum diesen anschalten, so gehe ich direkt in die Stadt feiern. Samstag nach dem Arbeiten komme ich heim schalt den PC ein und Monitor schaltet doch kein Bild. Der Monitor "probiert" immer zu schalten (Hyundai L90D+ von Blau auf Gelb oder so) So also, Grafikkarte hinüber, ne PCI reingehauen mit dem normalen D-SUB und es lüppt.

GEstern ne Sapphire X800GTO gekauft, zuhause eingebaut, freude gehabt wieder zocken zu können - per DVI angeschlossen doch: Kein Bild! Was jetzt los? Per VGA angeschlossen null Problemo....! Also habe ich die 6800 auch mal mit VGA angeschlossen, doch die scheint wirklich hinüber zu sein.

So wieso geht das mit DVI ned? Ich habe heute den neuen Lüfter für den CHipsatz bekommen, der alte machte Lärm und drehte zu niedrig...<-- evt überhitzt und hat mir die Karte geschrottet? Kann das sein?

Mache mir echt sorgen das ich meine "neue" X800GTO jetzt auch noch schrotte wegen diesem Lüfter...

Oder ist es ganz was anderes? Bin glücklich über jedes Feedback.

grüsse
hocklexx

TigerAge
2006-01-14, 13:41:28
Ich tippe auf das Kabel. Ein loser Kontakt, der ständig hin und her hüpft. Denn die Karte funktioniert ja per VGA. Und der Monitor ist ebenfalls in Ordnung, wie du selbst festgestellt hast. Dann kann ja nur noch das Kabel schuld sein.

Grüße

HockleXX
2006-01-14, 19:41:18
Hey,

An das dachte ich gar nie...muss mir mal ein neues auftreiben. Danke für den Tipp :-)

schönen abend