PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 1.6 Verlustwärme so gering?

Orangutanklaus
2002-07-25, 22:26:41
io, mein Debüt :)

Mein ECS zeigt nach dem Reboot im BIOS ne CPU Temperatur von 26°C an.
Das Gehäuse is eigentlich auch richtig kühl, so daß ich eigentlich
(abgesehen von vielleicht ein paar Grad Tolleranz) nen größeren Fehler ausschließen kann.

Mich wundert es halt, da ich meinen vorherigen Bewohner (TB1Ghz B) nie unter 50°C bekommen habe und das so en Temperaturwert in so manchen AMD Foren als Sensation bezeichnet worden wäre,..bei reiner Lüfterkühlung.

Erzeugen P4's um die Klasse so wenig Abwärme?

kenny550
2002-07-25, 23:10:25
Jau ist sie!! Mein 2.0er hat bei 26°C Zimmertemp. eine Temperatur von 29°C nach dem Booten. Im weiteren leerlauf 33°C. 26°C sind schon ok. Allerdings steht Dein Rechner wohl nicht unter dem Dach wie meiner!!

kenny550
2002-07-25, 23:11:46
Verflucht, wieso bin ich eigendlich nie angemeldet?? Grrrr!

Orangutanklaus
2002-07-25, 23:22:59
Originally posted by kenny550
Jau ist sie!! Mein 2.0er hat bei 26°C Zimmertemp. eine Temperatur von 29°C nach dem Booten. Im weiteren leerlauf 33°C. 26°C sind schon ok. Allerdings steht Dein Rechner wohl nicht unter dem Dach wie meiner!!

Glaub mir, es gibt kaum einen wärmeren Raum in Deutschland,..und ja, ich wohn unter'm Dach :) Ein Speicher über mir und links und rechts neben mir auch. Bei mir steht die Luft, obwohl ich alle Türen und Fenster auf hab, so daß man durch's Haus schauen kann :)

Aber die Temperaturen der letzten Tage waren ja nicht soo hoch, deshalb wart ich mal, bis der Stern wieder richtig strahlt und sich meine Bude zum Hochofen entwickelt.

Aber THX für den Reply.
Dann weis ich jetzt bescheid und kann die AMD User auf planet3dnow ärgern gehen. *Spaß* :)

StefanV
2002-07-25, 23:41:45
Originally posted by Orangutanklaus

Aber THX für den Reply.
Dann weis ich jetzt bescheid und kann die AMD User auf planet3dnow ärgern gehen. *Spaß* :)

Na dann pass mal auf, daß die AMD User dir keine SETI Temperaturen vom P4 an den Kopf schmeißen *eg*

Denn dann verbrät der P4 mehr als ein AMD...

sun-man
2002-07-26, 07:58:16
Hi,
wie Seti-Tems ?
Meine Kiste geht trotzdem nicht viel höher.
Nach 9 Stunden Seti hab ich max. 45°C und im Idle hab ich ~39-40°C.
Ich wollte nämlich mal schauen wie fix mein kleiner in Seti ist und hab die Kiste einfach laufen lassen......
OK, ich hab ne WaKü....aber wenn ich den einzigen Lüfter an mache, dann läuft der auf 4 V....also sogut wie garnicht.

PIV 1.6@2.5GhZ

MFG
http://home.arcor.de/netzsammler/webtemp.gif

Orangutanklaus
2002-07-26, 10:25:31
Muß ehrlich sagen, versteh ich nicht, daß der P4 dann auf einmal so exponential nach oben schießen soll Stefan. So hört es sich jedenfalls für mich an. Gibts da ne Erklärung für?