Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit *.cab Dateien öffnen?
Geron1mo
2006-01-14, 13:15:38
Bei Spielen sind die Dateien auf der CD meist in einem cab-Format archiviert, das sich mit rar oder 7-zip nicht öffnen läßt, womit geht das, damit man so gezielt dateien extrahieren kann um z.b. schnell platz auf der hd zu schaffen und dann diese wieder bei bedarf rückzusichern?
Hansmaulwurf
2006-01-14, 13:32:29
Sollte mit der aktuellen Version von Winzip aber gehn.
Swp2000
2006-01-14, 13:33:16
Winzip egal was für ne Version!!!,WinRAR kannst auch nehmen.
Xanthomryr
2006-01-14, 14:04:43
Bei mir öffnet 7zip die cabs ohne Probleme.
ausgerechnet winzip, das ding taugt doch für nix außer fix zippen
cab kann keiner lesen, wenn man das bei nem spieledemo anklickt, sagt er immer falsches format
Wenn WinRAR es nicht öffnen kann, ist es kein normales CAB-Archiv, da nützen dann auch andere Packer nichts.
Wahrscheinlich wird hier wie so oft eine eine spezielle Komprimierung verwendet...
eben, mir ist auch noch nie ein normales cab übern weg gelaufen. vielleicht gingen die win98 cabs mit dem, aber sonst. muß doch irgendein tool geben was die 99% der verwendeten cab-dateien öffnet und wieso wird da son geheimnis drum gemacht, die zu öffnen.
Rooter
2006-01-14, 17:25:19
Die Dateiendung CAB wird für zwei verschiedene Packerformate genutzt :
Die CAB-Archive von Microsoft, die kann jedes bessere (Ent-)Packprogramm wie 7-Zip oder WinRar zumindest öffnen und entpacken.
Dann die CAB-Dateien in denen Installer wie InstallShield die Daten komprimiert, dieses Format ist nicht dokumentiert und ich wüsste spontan auch kein Tool das die öffnet.
MfG
Rooter
jorge42
2006-01-14, 18:29:42
windows xp kann direkt cabs öffnen, man braucht keine anderen tools. und ja ich habe es gerade an 3 stück ausprobiert. ob es alle cabs öffnen kann ??? siehe post von ROOTER.
erstens hab ich das untool "windows xp" nicht und zweitens wird er wohl nicht cab-archive von spielen öffnen.
cab ist eben nicht gleich cab.
(del)
2006-01-14, 18:47:45
CABs von InstallShield lassen sich mit ZipScan entpacken.
Geht aber nur bis bis InstallShield Version 8.
Wer schmerzresistent ist: Es gibt auch diverse Kommandozeilen-Utils, mit denen man die CABs ebenfalls extrahieren kann. Namen hab ich jetzt nicht parat. Da müsstet ihr mal googlen.
jorge42
2006-01-14, 19:06:29
erstens hab ich das untool "windows xp" nicht
da kann man dir wohl nicht helfen
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.