PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datein lassen sich nicht mer öffnen!!!! HILFE!

Kiff
2006-01-14, 15:53:08
Moin Leute,

ich hab ein riesiges problem! ich hab diese woche meine erste Partition formatiert, weil ich neue teile bekommen habe. Auf der zweiten Partition waren alle meine Daten (MP3s, Videos, Photos u7nd ganz wichtig meine Sachen fürs Studium)

Nach der Installation von Windows waren auch alle daten noch da. Irgendwann später. Nach nem Neustart und n bischen Installieren hat windows die Dateien ncht mehr angezeigt. Also die Festplatte schien leer, er hat aber immernoch angezeigt, dass 30 GB belegt sind.
Also habe ich die Windows Fehlerüberprüfung gestartet und Dateisystemfehler automatisch korrigieren und fehlerhafte sektoren suchen und wiederherstellen aktiviert.

Danach waren alle Daten wieder da. ABER: Ich kann den größten teil nicht öffnen! Keine Mp3s, keine Jpegs, keine Psds und auch keine c4d Dateien... nix also...

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Dateien zu reparieren? Ich brauch die sachen super dringend!!!!

Bin für jeden Tip dankbar!!

noid
2006-01-14, 16:04:35
Wenn du NTFS hast, dann solltest du schauen ob dein neuer User Owner der Dateien ist ,) Sonst kann es sein, dass dir einfach die rechte fehlen. Kannst du aber in den Eigenschaften als Admin neu einstellen.

Kiff
2006-01-14, 17:01:44
wie und wo mache ich das den?

Kiff
2006-01-14, 18:45:26
also ein paar dateien kann ich öffnen.
Bei diesen Dateien kann ich mir die Dateiinfo anschauen. Bei den kapputen zeigt er mir dann gar nichts an.

Kiff
2006-01-14, 19:21:10
So ich hab jetzt ne vermutung... korrigiert mich wenn ich mich irre.

Vor dem formatieren hatte ich noch das ServicePack2. Leider hat das mit dem SP2 diesmal nicht geklappt... weiß auch nicht warum komischer fehler am ende.
Da ich ne 200 GB Platte habe. und SP1 nur bis 140GB Platten erkennt vermute ich das er jetzt nicht alles richtig erkennt. Obwohl er alle Platten mit der richtigen größe erkennt.

Könnte das sein? und könnt ihr mir sagen ob es noch andere möglichkeiten gibt bei mir sp2 zu installieren.

Gast
2006-01-14, 19:34:31
Könnte das sein? und könnt ihr mir sagen ob es noch andere möglichkeiten gibt bei mir sp2 zu installieren.

Wieso solltest du es nicht installieren können? Genauere Fehlermeldungen!!!

Es ist grob fahrlässig, nicht die aktuellsten Updates einzuspielen, da braucht man sich über Viren, Trojaner und Datenverluste nicht wundern!

In diesem Fall ist es so, das Windows erst ab einem der aktuelleren Service Packs Festplatten größer als ~127/131 GB unterstützt.
Sollte die Unterstützung fehlen, so kann und wird es früher oder später zu Datenverlusten kommen, wenn das Betriebssystem versucht, auf einem Bereich der hinter dieser Grenze liegt zuzugreifen!

Das wird bei dir wohl passiert sein, deswegen sollte die Devise erstmal heißen: ServicePack einspielen und danach ein Programm zur Datenwiederherstellung ausführen.

Gast
2006-01-14, 19:56:59
Naja, wichtig können die Daten ja nicht sein, sonst gäbe es ein Backup.
Also SP2 aufspielen, Platte formatieren und gut ist.

Rooter
2006-01-15, 03:49:18
Wenn die Windowsinstallation frisch ist dürfte das aufspielen des SP2 keine Probleme machen. Probiers doch einfach nochmal damit, vielleicht ist das Problem damit tatsächlich schon erledigt !

N8
Rooter

Kiff
2006-01-15, 13:45:16
@Gast: die dateien sind sehr wichtig! Ich bin leider kein Backupmensch... Ich weiß mein Fehler. Aber sowelche überheblichkeiten sind ja nicht notwendig.

Ich hab den "Fehler" behoben (ich möchte garnicht genauer darauf eigehen :wink: )

Installation vom Sp2 hat funktioniert... und alle Daten waren wieder lesbar.

bin ich froh!