Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend - Die "Tomb Raider" Wiederbelebung?
PatTheMav
2006-04-07, 12:08:51
Mich wundert es, daß keiner bisher diese Installationsnachricht als Screenshot gepostet hat :
http://www.patthemav.de/trl/tomb_raider_legend_install_notice.jpg
Haben einige hier etwa doch nicht die Retailversion ... ;)
Aber ich find den Text .. naja etwas seltsam - hat ein Geschmäckle. Denn nachgewiesenermaßen ist von SM2-Verwendung nichts zu bemerken auf SM2-Karten. Aber da ist wohl wesentlich mehr Geld ausserhalb von TWIMTBP geflossen ...
WoodLouse
2006-04-07, 12:15:28
@The Gamer
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke es wurde hier schön öfters erwähnt. Dies ist kein 'Spoiler-Thread'. Hier muß sicherlich nicht nur von Technik gesprochen werden, aber "Lösungs-Mittschnitte" finde ich hier nicht angebracht; imo.
Hier geht es um: TRL - 'Wiederbelebung'?
...und nicht um: ...ich bin hier u. dort, ich komm' nicht weiter... welchen Schalter muß ich zuerst drücken und welcher Hebel muß zum Schluß umgelegt werden...
Bitte habt Verständnis dafür. Einige Leute wollen das Game noch spielen, ohne bereits die Komplettlösung hier gelesn zu haben.
Lieben Gruß
Louse
TheGamer
2006-04-07, 12:20:35
@The Gamer
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke es wurde hier schön öfters erwähnt. Dies ist kein 'Spoiler-Thread'. Hier muß sicherlich nicht nur von Technik gesprochen werden, aber "Lösungs-Mittschnitte" finde ich hier nicht angebracht; imo.
Hier geht es um: TRL - 'Wiederbelebung'?
...und nicht um: ...ich bin hier u. dort, ich komm' nicht weiter... welchen Schalter muß ich zuerst drücken und welcher Hebel muß zum Schluß umgelegt werden...
Bitte habt Verständnis dafür. Einige Leute wollen das Game noch spielen, ohne bereits die Komplettlösung hier gelesn zu haben.
Lieben Gruß
Louse
Wer sagt das :), es geht ja notfalls auch per Pn oder wie du schon sagtest kann die Antwort gespoilert werden ;)
WoodLouse
2006-04-07, 12:23:54
@The Gamer
keine Angst - ich gehör nicht zu der Sorte Teilnehmer, die sich deswegen streiten werden. Dazu bin ich zu alt und grau! ;-)
Es wurde in den nunmehr 38 Seiten dieses Threads nicht nur einmal erwähnt. Aber bitte, tut was ihr nicht lassen könnt und gebt Gas... ;-))
Gruß
Louse
Mephisto
2006-04-07, 12:29:10
Die Nutzer sind alle darauf hingewiesen worden, die vorhandenen Spoilertags zu benutzen, dafür sind die da. Das steht sogar in den Forumsregeln.
Selbst in einem Spoilerthread würden die benötigt, da der geneigte Leser ja in der Regel nur nach einem bestimmten Spoiler sucht, und nicht alle lesen will.
Leider sieht sich die Moderation offenbar nicht in der Lage, dagegen vorzugehen.
WoodLouse
2006-04-07, 12:32:39
@PatTheMav
"Das Geschmäckle" betrifft eben nicht nur die Politiker; inkl. unseres famosen Alt-Kanzlers Herrn Schröder; möge er "erfolgreich" sein! ;-))
Ja, es ist nicht schön was sich da abzeichnet. Aber dann hätte man seitens der Hersteller/EIDOS konsequent sein, und offen legen müssen, dass die PC-Version, trotz neuster GraKa-Generation, SM u. HDR läßt grüßen, nicht mit den der Konsolen vergleichbar ist!
Das ist nicht geschehen und man hat versucht es unter den Tisch zu kehren, um evtl. bei den PC-lern den schnellen EUR zu machen?! Das könnte evtl. nach hinten losgehen...
Ich bin mal gespannt wie lange es braucht, bis ein EIDOS-Verantworlicher in deren Board zu diesem Thema stellt; wenn überhaupt. Wenn nicht, dann wär dies praktisch die Gegenprobe und würde unsere Vermutungen mehr als bekräftigen!
Grüße
Louse
TheGamer
2006-04-07, 12:35:36
Die Nutzer sind alle darauf hingewiesen worden, die vorhandenen Spoilertags zu benutzen, dafür sind die da. Das steht sogar in den Forumsregeln.
Selbst in einem Spoilerthread würden die benötigt, da der geneigte Leser ja in der Regel nur nach einem bestimmten Spoiler sucht, und nicht alle lesen will.
Leider sieht sich die Moderation offenbar nicht in der Lage, dagegen vorzugehen.
Warum osll ich die benutzen? Ich habe ein Frage gestellt und nichts ueber das Spiel verraten. Aber sobald ich im PC SPiele einen Thread aucmache mit der Frage kommt man weider daher und schliesst ihn mit der dummen Aussage das es einen wierbelebungsthread gibt. Aber diskutiert hier ueber die Technik mir solls recht sein. Ich gehe ins Eidosforum da gibts auch schneller Antworten zu meiner Frage.
Danke trotzdem! :)
WoodLouse
2006-04-07, 12:36:04
@Mephisto
Dankeschön - ...no further comment!
Grüße
Louse
PatTheMav
2006-04-07, 12:36:26
Ich wäre ja dafür, diesen Thread hier zum Technologiethread des Games zu machen und stattdessen einen Spoiler/Story-Thread aufzumachen, in dem sich wirklich nur um Fragen bzgl. des Vorankommens gestellt werden.
WoodLouse
2006-04-07, 12:40:33
@PTM
Ich finde das einen sehr vernünftigen Vorschlag!
@TheGamer
Es war doch nicht persönlich gemeint; nur ein Hinweis!
Bitte nicht böse sein...
Grüße
Louse
TheGamer
2006-04-07, 12:45:27
@PTM
Ich finde das einen sehr vernünftigen Vorschlag!
@TheGamer
Es war doch nicht persönlich gemeint; nur ein Hinweis!
Bitte nicht böse sein...
Grüße
Louse
Bin dir doch nciht boese.
BTW:
Herzlich Willkommen! :)
msilver
2006-04-07, 12:54:20
Hallo,
Lara erinenrt sich gerade und man muss diese Erinnerung durchspielen der Raum bei dem hinter einem Gitter ein Mann steht und ein Kugel auf der Bodenplatte steht sodas die Stacheln aus der Wand haengen und an der Decke ein Seil haengt.
Wie gehts da weiter was muss ich da machen? Das Seil kanni ch cniht greifen, die Kugel nur rumschieben aber wie weiter weiss ich nciht?
die kugel von der plattform runter dann auf die höhere ebene, ans seil springen und die weitere ebene nach oben. is eigentlich recht einfach. die kugel muss da runter damit die speere nicht dein seil hindern womit du schwingen musst.
WoodLouse
2006-04-07, 13:02:32
@The Gamer
Danke Dir! :-))
LG
Louse
ShadowXX
2006-04-07, 13:20:06
Ja, es ist nicht schön was sich da abzeichnet. Aber dann hätte man seitens der Hersteller/EIDOS konsequent sein, und offen legen müssen, dass die PC-Version, trotz neuster GraKa-Generation, SM u. HDR läßt grüßen, nicht mit den der Konsolen vergleichbar ist!
Es ist Graphisch ja vergleichbar (bzw. mit NextGen Content identisch).
Und auch die XBox360-Besitzer klagen (in 720p) über leichte Slowdowns.
Wohl nicht ganz so schlimm, wie Teilweise auf PCs, aber vorhanden.
Im Grunde genommen, ist wohl nur der "nicht-GPU"-Teil schlecht portiert worden....
Ich bin mal gespannt wie lange es braucht, bis ein EIDOS-Verantworlicher in deren Board zu diesem Thema stellt; wenn überhaupt. Wenn nicht, dann wär dies praktisch die Gegenprobe und würde unsere Vermutungen mehr als bekräftigen!
Ein befriedigende Aussage wirst du da nie bekommen.....höchstens Ausflüchte.
P.S.
die GS hat nun endlich in einer News über das SM2.0-Problem berichtet.
Allerdings wie ich finde sehr oberflächlich und in "is uns im prinzip doch egal"-weise.
Es wird nämlich nur "verwundert" darauf hingewiesen....und dann zum Tagesthema übergegangen.....man man man
new_vision
2006-04-07, 13:28:51
Hat hier schonmal jemand die PC Version ohne NextGen Content mit 'ner PS2 vergleichen können? Wenn die kaum 'nen Unterschied haben, dann kann ich auch die PS2 Version kaufen und auf dem großen Fernseher daddeln...
nv
PatTheMav
2006-04-07, 13:51:59
Hat hier schonmal jemand die PC Version ohne NextGen Content mit 'ner PS2 vergleichen können? Wenn die kaum 'nen Unterschied haben, dann kann ich auch die PS2 Version kaufen und auf dem großen Fernseher daddeln...
nv
Gerade im Inquirer gefunden - wer sich auf nen Nudepatch "freut" sollte zusehen, sich entsprechende Textur- und Mesh-Tools zu besorgen, bevor Eidos da wild rumpatcht, denn es gibt nen ersten "Nipplegate-Skandal":
http://www.xboxic.com/news/632
TheGamer
2006-04-07, 13:59:18
Soll eingeltih die Lianengrafik an Alte Zeiten (TR1) erinnern :D
TheGamer
2006-04-07, 14:00:26
Gamestar sagt:
Erstaunen in der Redaktion: In der Verkaufsversion von Tomb Raider: Legend können Sie mit Karten, die lediglich Shader 2.0 unterstützen, den »Next Generation«-Grafikinhalt nicht zuschalten. Das funktionierte in der Version, auf der unser Technik-Check basiert, noch einwandfrei. Nun benötigen Sie zwingend eine Karte, die Shader 3.0 beherrscht, um Lara so hübsch wie auf dem Screenshot rechts erleben zu dürfen.
WoodLouse
2006-04-07, 14:06:11
@ShadowXX
Hab' Dank für den Hinweis die 'GamesStar' betreffend - hier für alle:
Tomb Raider: Legend 07.04.2006, 13:03 Ärger mit Shader 2.0 Erstaunen in der Redaktion: In der Verkaufsversion von Tomb Raider: Legend können Sie mit Karten, die lediglich Shader 2.0 unterstützen, den »Next Generation«-Grafikinhalt nicht zuschalten. Das funktionierte in der Version, auf der unser Technik-Check basiert, noch einwandfrei. Nun benötigen Sie zwingend eine Karte, die Shader 3.0 beherrscht, um Lara so hübsch wie auf dem Screenshot rechts erleben zu dürfen. (pet)
Zumindest hat Petra Schmitz mit oben aufgeführtem Statement offiziell bestätigt, dass sie eine Version mit SM 2.0 Unterstützung zum Test erhalten haben. Das durch das Medium 'Fachzeitschrift' Kundenorintierung stattfindet sollten sich so manche aus der Spiele-Branche überlegen.
Sicherlich ist mir auch klar, dass der Hinweis von GS vor allem dazu dient klarzustellen,
dass in der Recherche den Verantwortlichen des Magazins kein Fehler unterlaufen ist und somit auch in keinster Weise falsch informiert wurde.
Meine Intention ist es nicht vorwiegend Reaktionen von EIDOS-MAs in deren Forum zu 'erzwingen', sondern womöglich einen Prozess in Gang zu bringen, der die Verantwortlichen zum Nachdenken bewegt; alles andere wäre vermessen.
Vielleicht gelingt es ja mit Hilfe der Communities...
Grüße
Louse
WoodLouse
2006-04-07, 14:07:06
@TheGamer
...du warst schneller! ;-)
Louse
Slipknot79
2006-04-07, 14:08:09
Mich wundert es, daß keiner bisher diese Installationsnachricht als Screenshot gepostet hat :
http://www.patthemav.de/trl/tomb_raider_legend_install_notice.jpg
Haben einige hier etwa doch nicht die Retailversion ... ;)
Aber ich find den Text .. naja etwas seltsam - hat ein Geschmäckle. Denn nachgewiesenermaßen ist von SM2-Verwendung nichts zu bemerken auf SM2-Karten. Aber da ist wohl wesentlich mehr Geld ausserhalb von TWIMTBP geflossen ...
Der Screen ist uns sehr wohl bekannt. Nur ergeben sich aus dem Text in dem Screen 3 Fragestellungen, wo geschrieben wird, dass SM 2.0 und 3.0 Effekte gefeatured werden.
1.: Heisst das, dass schon ne SM 2.0 Karte ausreicht, die kein 3.0 beherrschen muss?
2.: Oder heisst das, dass man ne Karte braucht, die auf jeden Fall 3.0 beherrschen muss da 3.0 Effekte verwendet werden, aber auch 2.0 Effekte herhalten?
3.: Oder wird NUR Version 2.0 verwendet, nichts desto trotz man aber trotzdem ne 3.0er Karte braucht?
Für mich ist Nummer 3 naheliegender, was ja auch die Tests der Magazine bestätigen. TRL läuft nunmal auch 100% auf SM 2.0 Karten hätte eidos nicht eine Sperre eingebaut. Zwangsläufig resultiert aus Frage 3 die Frage 1. Aber Frage 2 wird meiner Meinung nach suggeriert und die Verwirrung ist perfekt.
KraetziChriZ
2006-04-07, 14:13:48
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/32708/
Lustig:
Erstaunen in der Redaktion: In der Verkaufsversion von Tomb Raider: Legend können Sie mit Karten, die lediglich Shader 2.0 unterstützen, den »Next Generation«-Grafikinhalt nicht zuschalten. Das funktionierte in der Version, auf der unser Technik-Check basiert, noch einwandfrei. Nun benötigen Sie zwingend eine Karte, die Shader 3.0 beherrscht, um Lara so hübsch wie auf
gruß
chris
Na ich will keine 16bit geditherte texturen haben *g
Auserdem bringt das gar nichts, per Rivatuner kann jeder nachprüfen was Tombraider verbraucht, und in 1280*960 alles auf max sinds grade mal 210MB gewesen im Afrika ausen am Wasserfall, ansonsten tummelt es sich bei 150-180MB. Mit dem Ingame FSAA aktiviert geht einem sowieso nicht der RAM aus da es nur 2xAA ist, forciert man 4xAA im Treiber sieht man den Unterschied (und die Stellen in denen die Graka limitiert werden sichtbar).
es werden dann nicht 16bit-texturen sondern DXTC-texturen verwendet. offenbar sind normalmaps sonst unkomprimiert, das fällt im spiel aber nur auf wenn man mit der lupe danach sucht.
in afrika bei wasserfall mit max details+FSAA waren bei mir die vollen 256MB aufgebraucht+50MB AGP-memory.
nach dem aktivieren der option wurden maximal 230MB verbraucht und der AGP-memory nicht angerührt.
TheGamer
2006-04-07, 14:20:55
@TheGamer
...du warst schneller! ;-)
Louse
Ich war der schnellste von allen :D
Mehrere gleiche posts :D
Black-Scorpion
2006-04-07, 14:23:05
Der Screen ist uns sehr wohl bekannt. Nur ergeben sich aus dem Text in dem Screen 3 Fragestellungen, wo geschrieben wird, dass man SM 2.0 und 3.0 Karten braucht.
1.: Heisst das, dass schon ne SM 2.0 Karte ausreicht, die kein 3.0 beherrscht?
2.: Oder heisst das, dass man ne Karte braucht, die auf jeden Fall 3.0 beherrschen muss da 3.0 Effekte verwendet werden, aber auch 2.0 Effekte herhalten?
3.: Oder wird NUR Version 2.0 verwendet, nichts desto trotz man aber trotzdem ne 3.0er Karte braucht?
Für mich ist Nummer 3 naheliegender, was ja auch die Tests der Magazine bestätigen. TRL läuft nunmal auch 100% auf SM 2.0 Karten hätte eidos nicht eine Sperre eingebaut.
Das Problem ist aber das, wie GS auch bestätigt, die Magazine eine Version erhalten haben wo NextGen auch mit SM2 Karten funktionierte.
Damit die Käufer scharf zu machen und die Retailversion dann zu beschneiden ohne einen Hinweis auf der Verpackung ist eine Sauerei.
ShadowXX
2006-04-07, 14:23:26
@ShadowXX
Hab' Dank für den Hinweis die 'GamesStar' betreffend - hier für alle:
Zumindest hat Petra Schmitz mit oben aufgeführtem Statement offiziell bestätigt, dass sie eine Version mit SM 2.0 Unterstützung zum Test erhalten haben. Das durch das Medium 'Fachzeitschrift' Kundenorintierung stattfindet sollten sich so manche aus der Spiele-Branche überlegen.
Sicherlich ist mir auch klar, dass der Hinweis von GS vor allem dazu dient klarzustellen,
dass in der Recherche den Verantwortlichen des Magazins kein Fehler unterlaufen ist und somit auch in keinster Weise falsch informiert wurde.
Meine Intention ist es nicht vorwiegend Reaktionen von EIDOS-MAs in deren Forum zu 'erzwingen', sondern womöglich einen Prozess in Gang zu bringen, der die Verantwortlichen zum Nachdenken bewegt; alles andere wäre vermessen.
Vielleicht gelingt es ja mit Hilfe der Communities...
Grüße
Louse
Ich finde die Reaktion der GS trotzdem lächerlich.
Da werden unmengen von ATI X8X0-Besitzern mal kurzerhand "ausgesperrt" und die Reaktion der GS ist, um es mal höflich zu sagen, gleichgültigkeit.
Alleine aus dem Grund, das ihnen Eidos eine Version zur Verfügung gestellt hat, die technisch nicht dem Endproduckt entspricht und Eidos es zusätzlich noch nicht einmal erwähnt hat (und denen war es sicher schon länger bekannt, das NextGen nur mit SM3.0-Karten funktionieren wird), würde mich als Redakteur an die Decke springen lassen.
Im Prinzip stehen die Gamemags jetzt in einem sehr schlechten Licht dar....und die Art und Weise, wie diese das ganze jetzt Kommentieren, zeugt nicht gerade davon, das ihnen Ihre Lesern viel wert sind (IMHO natürlich).
WoodLouse
2006-04-07, 15:03:41
@ShadowXX
Wo du recht hast, hast du recht! Ich denke auch, dass der Hinweis vom GS rein dazu diente Verantwortlichkeit im Vorfeld von sich zu weisen. Wobei man klar sagen muß, dass sie auch keinerlei Schuld trifft, wenn EIDOS das nicht publizierte!
I agree - no further comment!
Gruß
Louse
Mosjoe
2006-04-07, 15:09:29
So, jetzt bräuchte ich mal `n bissl Hilfe, weil ich an folgender Stelle nicht weiter komme:
http://i29.photobucket.com/albums/c295/Mosjoe/trl.jpg
Ich weiß, dass das Vieh nicht wirklich zu töten ist und ich weiß auch, dass ich die Schalter betätigen muss damit da so Energiekugeln runterkommen, die man dann per Energiekanone wegstoßen muss um an dieses Artefaktdingensbummens ranzukommen. Genau da liegt aber das Problem. Wenn dieses kurzzeitig nicht von diesem Energiefeld umgeben ist ... was muss ich dann genau machen? ich komme da nicht ran.
dogmeat
2006-04-07, 15:23:40
Ich finde die Reaktion der GS trotzdem lächerlich.
Da werden unmengen von ATI X8X0-Besitzern mal kurzerhand "ausgesperrt" und die Reaktion der GS ist, um es mal höflich zu sagen, gleichgültigkeit.
Alleine aus dem Grund, das ihnen Eidos eine Version zur Verfügung gestellt hat, die technisch nicht dem Endproduckt entspricht und Eidos es zusätzlich noch nicht einmal erwähnt hat (und denen war es sicher schon länger bekannt, das NextGen nur mit SM3.0-Karten funktionieren wird), würde mich als Redakteur an die Decke springen lassen.
Im Prinzip stehen die Gamemags jetzt in einem sehr schlechten Licht dar....und die Art und Weise, wie diese das ganze jetzt Kommentieren, zeugt nicht gerade davon, das ihnen Ihre Lesern viel wert sind (IMHO natürlich).
Aber was soll die GS deiner Meinung nach machen? Eidos boykottieren? Was würdest du machen? Du würdest auch nur sagen, dass du eine andere Version des Spiels bekommen hast und nach dieser deine Infos verbreitet hast.
Geld möchten sie alle von uns. Und das hat in seiner Wertigkeit keine 'Bugs'... ;-)
Grüße
Louse
was meinst du, warum alle foren von ubi über eidos bis ea ihr forum so gut wie möglich verstecken und überall reg-pflicht ist und 12.000 moderatoren
online sind und jedes kritische wort im keim ersticken. das daß shit ist, wissen die selbst wohl am besten, das braucht man nicht lang und breit zu erklären. eigentlich müßte es eine stelle im inet oder ein board geben, wo man sowas an den pranger stellen kann. ich würde eher knallhart eine rechtfertigung der devs dafür einfordern und auf andere spiele, die dies schaffen verweisen
WoodLouse
2006-04-07, 15:32:18
@dogmeat
Nun, man könnte als Fachmagazin schon mal den Kollegen von EIDOS auf den Zahn fühlen und höflich nachfragen, ob den das die 'feine engl. Art' ist. Sicherlich wissen wir alle nicht, was sich da hinter den Kulissen tut.
Als "Anwalt" der Leserschaft könnten sie schon nachhaken; aber wer kann das prüfen?
Mit diesem Hinweis hat Petra Schmitz zum Ausdruck gebracht, dass keine Schuld GS anzulasten ist. Eine vorbeugende Maßnahme, um nicht erboßte Kunden zu verlieren.
Gruß
Louse
Slipknot79
2006-04-07, 15:52:54
Nipplegate ^^
http://www.xboxic.com/news/632
^^
Radeonfreak
2006-04-07, 16:03:09
Ich komme an dieser Stelle irgendwie nicht weiter.
Ich drücke ständig die Taste nach oben, lara springt 2 mal krallt sich dann an einer Steinplatte fest und stürzt dann in die Tiefe.
Was mach ich falsch ?
http://img220.imageshack.us/img220/8923/neu18fz.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=neu18fz.jpg)
msilver
2006-04-07, 16:05:07
du musst nach den anweisungen die richtung drücken. komisch, fand das nie schwer
Das Motorad fahren ist ja wohl das aller letzte...
Ist bestimmt schlimmer als diese ganze Low Budget Spiele.
Echt Saumäßig.
Radeonfreak
2006-04-07, 16:47:30
du musst nach den anweisungen die richtung drücken. komisch, fand das nie schwer
Mach ich ja.Ich komm bis zur Scene wo sie sich mit einer Hand an dem Vorsprung festhält.Dann leuchtet ein Pfeil auf. Der sieht aus wie Pfeil links oder nach unter.Geht aber alles nicht egal was ich drücke ich stürze ab.
EDIT: Ok hat sich erledigt.War die Pfeiltaste nach rechts.Wie soll da jemand draufkommen wenn der Pfeil in eine andere Richtung zeigt :(
Das Motorad fahren ist ja wohl das aller letzte...
Ist bestimmt schlimmer als diese ganze Low Budget Spiele.
Echt Saumäßig.
Stimmt.Sollte wohl eine Künstliche Verlängerung der Spielzeit sein.
@SAW
Danke für die Blumen! ;-))
Oh, bitteschön. Hätte ich gewußt, dass ich einen "bösen" Anwalt hierher gelotst habe..... :D :up:
Mal was anderes......ein Freund von mir, der es jetzt seit zwei Tagen schon hat, erzählte mir, dass der Level Nepal ziemlich verbugt wäre. Kann das jemand bestätigen? :confused:
John Williams
2006-04-07, 17:34:54
So hab mein Exemplar jetzt auch.
Toll wo finde ich jetzt 10 GB freien Festplattenspeicher her?
Egal dafür habe ich jetzt zwei Mag Lite Taschenlampen weil die Verkäuferin sich vertan hat....... :biggrin: habe aber irgendwo ein schlechtes Gewissen.
Slipknot79
2006-04-07, 17:41:13
So hab mein Exemplar jetzt auch.
Toll wo finde ich jetzt 10 GB freien Festplattenspeicher her?
Egal dafür habe ich jetzt zwei Mag Lite Taschenlampen weil die Verkäuferin sich vertan hat....... :biggrin: habe aber irgendwo ein schlechtes Gewissen.
Du kannst dein schlechtes Gewissen über ebay verkaufen ;-)
John Williams
2006-04-07, 17:55:51
Du kannst dein schlechtes Gewissen über ebay verkaufen ;-)
Meinst du die Lampe bringt was ein?
Slipknot79
2006-04-07, 17:57:14
Meinst du die Lampe bringt was ein?
kA, aber es gibt Leute die verkaufen dort ihre Seele, ihren Humor usw. oO Dann hau du doch dein schlechtes Gewissen rein :-p
John Williams
2006-04-07, 18:00:02
kA, aber es gibt Leute die verkaufen dort ihre Seele, ihren Humor usw. oO Dann hau du doch dein schlechtes Gewissen rein :-p
Verkaufe schlechtes Gewissen plus Taschenlampe!
Hast du Interesse?
Mal sehen, jetzt erst mal Platz auf der Festplatte schaffen. 9,9 GB!!!
Ist das Rekord?
Hab noch nie so ein Großes Game auf der Platte gehabt!
Slipknot79
2006-04-07, 18:12:52
Verkaufe schlechtes Gewissen plus Taschenlampe!
Hast du Interesse?
Mal sehen, jetzt erst mal Platz auf der Festplatte schaffen. 9,9 GB!!!
Ist das Rekord?
Hab noch nie so ein Großes Game auf der Platte gehabt!
Ne, hab selbst ein schlechtes Gewissen und a Taschenlampe liegt da auch herum^^
OlliB
2006-04-07, 18:24:57
Patch 1.1
ftp://techsupport.eidos.de/Tomb_Raider_Legend/Patch1_1/TRLegendPatch1_1.exe
Der Patch behebt folgende Probleme:
- diverse Performance Probleme
- Stabilitätsprobleme
- Controller Probleme
Achtung:
Der Patch behebt die Performance Probleme mit Nvidia Karten und aktiviertem Next Gen Inhalt nicht vollständig. Nvidia arbeitet mit Hochdruck an einem neuen Treiber, der die Probleme beheben wird.
Das zum Thema Patch:
http://img364.imageshack.us/img364/1356/supa9sc.jpg
v3zZ^r
2006-04-07, 19:35:10
vll wird jetz alles besser dank patch =)
andre29
2006-04-07, 19:38:51
@SAW
Haste ne original Version....... geht das Game mit DvD nicht??
looking glass
2006-04-07, 19:39:13
Bin ich der einzige, der das ziemlich witzig findet, das Performanceproblem nun mit einer Treiberoptimierung beheben zu wollen, wo es doch eindeutig nen miese Port zu seien scheint und das alles unter der Prämisse, das der SM 2.0 Pfad sicherlich auf gewissen Druck eines einzelnen wieder entfernt wurde?
[Edit]
Erste Meldung um 17.06 Uhr im eidosforum Technikabteilung TRL, daß das gepatchte TRL nicht mehr starten will (Kopierschutzbla, wie es aussieht). Ging ja schnell :).
@SAW
Haste ne original Version....... geht das Game mit DvD nicht??
Ich habe das Original. Ohne Patch läuft es
Der Patch behebt die Performance Probleme mit Nvidia Karten und aktiviertem Next Gen Inhalt nicht vollständig. Nvidia arbeitet mit Hochdruck an einem neuen Treiber, der die Probleme beheben wird.
Jetzt wird es wieder auf die Grafikchiphersteller abgeschoben, Bravo,Eidos
andre29
2006-04-07, 19:46:12
Seltsam......naja dann lass ich den Patch mal...geladen hab ich ihn aber wenn er mit DvD nicht klappt...nene. Ich wart dann auf nen neuen Patch...
Hrhr Toller Patch. Installiert und TRL will nicht mehr starten. Es passiert garnix .... lol
PatTheMav
2006-04-07, 20:04:56
Hrhr Toller Patch. Installiert und TRL will nicht mehr starten. Es passiert garnix .... lol
Das ist auch erst einmal der Nipplegate-Patch ;)
Slipknot79
2006-04-07, 20:06:51
Patch 1.1
ftp://techsupport.eidos.de/Tomb_Raider_Legend/Patch1_1/TRLegendPatch1_1.exe
Der Patch behebt folgende Probleme:
- diverse Performance Probleme
- Stabilitätsprobleme
- Controller Probleme
Achtung:
E klar, Patch nicht mehr runterladbar so wie es aussieht^^
und wasis jetzmim Demopatch?
OlliB
2006-04-07, 20:16:30
Bei Eidos sind wohl grad PraktikantenWochen ;D
E klar, Patch nicht mehr runterladbar so wie es aussieht^^
nö, funktioniert einwandfrei, aber nachdem was ich hier lese werde ich ihn wohl nicht installieren ;)
Ja gute Frage : wo bleibt der Demo Patch?
Blue
looking glass
2006-04-07, 20:22:16
Nö, ich konnt ihn mit Flashget nicht ziehen, jedoch per Firefox, irgendwie hat der Eidos scheinbar was gegen Downloadmanager, grösse c.a. 16 MB.
Könnet es sich vielleicht um diese datei (trl.dat, 18 mb) handeln?
ftp://techsupport.eidos.de/Tomb_Raider_Legend/
Blue
Slipknot79
2006-04-07, 20:25:25
nö, funktioniert einwandfrei, aber nachdem was ich hier lese werde ich ihn wohl nicht installieren ;)
Keine Verbindung zum FTP-Server möglich. Vermutlich zu viele Zugriffe. Bitte versuchen Sie es etwas später erneut.
:(
Slipknot79
2006-04-07, 20:26:31
und wasis jetzmim Demopatch?
Laut readme.txt gibt es den ab 7 April ^^
Keine Verbindung zum FTP-Server möglich. Vermutlich zu viele Zugriffe. Bitte versuchen Sie es etwas später erneut.
:(
Den haben sie sicher wieder vom Server genommen,weil er nicht funzt. :wink:
Wallman
2006-04-07, 20:36:09
Also ich hab den Patch installiert und ich muss sagen Legend funktioniert bei mir jetzt auch mit NextGen recht flüssig !
Allerdings in 1024x768 und ohne AA/AF. Ich muss mal noch weiter testen!
Slipknot79
2006-04-07, 20:37:59
Den haben sie sicher wieder vom Server genommen,weil er nicht funzt. :wink:
Na, geht jetzt aufeinmal wieder bei mir, kA was da los war. Lade gerade runter, bin gespannt ob es bei mir auch ned funzt^^
Slipknot79
2006-04-07, 20:40:39
Gleiches Problem, nicht mal ne Fehlermeldung ;-)
TheGamer
2006-04-07, 20:43:25
Patch installiert und Nextgen aht ein paar Nachladeruckeler danach laeufts bei mir absolut fluessig :)
KraetziChriZ
2006-04-07, 20:46:52
Ist das der Patch für die FULL?
Wenn ja, dann werde ich ihn mal gleich ausprobieren :)
Bin gespannt!
gruß
chris
TheGamer
2006-04-07, 20:50:12
Jo fuer die Full
KraetziChriZ
2006-04-07, 20:53:53
TOLL, Kopierschutzprobleme nach dem Patch... dauert jahre zum CD-Checkn und danach fehler :x
Wallman
2006-04-07, 20:54:49
Also es ist wesentlich besser geworden, aber diese Frame-drops gibts immer noch immer wieder. Mal läufts, mal nicht !
TheGamer
2006-04-07, 20:55:21
Ich hatte zur Abwechslung mal keine Probelme mit irgendwelchen Kopierschutzmechanismen
Slipknot79
2006-04-07, 20:59:41
Is das ein Scheiss, ich geh wieder Oblivion gamen bis Patch 1.2 rauskommt^^ Vorher spiel ich das Teil ned^^
msilver
2006-04-07, 21:22:40
also mir macht das game ne menge spass. bin bei 50% und finde es nach teil 1 den besten teil. k.a. warum hier einige was gegen das spiel haben, aber mir als gamer seid 1989 machts echt ne menge spass. ich bin froh das tomb raider wieder auflebt. klar, mainstream musste sein, aber dann lieber so als bei so einigen anderen titeln wie bathomets fluch 3 zbsp.
läuft jetz deutlich flüssiger, jedoch noch n paar ruckler, ma guckn ob se des auch noch fixen können :>
hier läuft es auch ohne probs (sogar mit ner ATI :D)meldet sich mit 1.1 April...
Könnet es sich vielleicht um diese datei (trl.dat, 18 mb) handeln?
ftp://techsupport.eidos.de/Tomb_Raider_Legend/
Blue
sind 2 Dateien.....
ShadowXX
2006-04-07, 22:08:30
Könnte die, wo der Patch funktioniert mal Ihre Treiberversion (+ vielleicht Karte) angeben.
Nur das man mal abschätzen kann, woran es liegt könnte das es nicht bei allen funktioniert.....
http://www.gamershell.com/download_13223.shtml
Beta Cat 1.3 x1900xtx einwandfrei..wie gesagt TR meldet Version 1.1
KraetziChriZ
2006-04-07, 22:38:25
hmmm, also bei mir geht der Patch nicht, was aber wohl am neuen Securom liegt... nach 10 reboots komme ich praktisch durch den CD-Check (keine FEhlermeldung), aber danach passiert nix mehr (Spiel startet nicht?)
Schade.. hätte gerne TRL weitergespielt :\
Vielleicht gibts morgen ja was neues.. grml... ich HASSE unfertige Software!
gruß
chris
John Williams
2006-04-07, 22:49:40
Hab den Patch jetzt auch drauf. Funktioniert alles aber im Titelbild steht 1.0
Hab ich was falsch gemacht?
Angiesan
2006-04-07, 22:54:48
So ein Mist,
nach dem ich den Patch 1.1 installiert habe starte das Spiel bei mir auch nicht mehr
Die Fehlermeldung lautet:
DIE ANWENDUNG KANN NICHT GESTARTET WERDEN WEIL WAITFORSINGELOBJEKT.DLL NICHT GEFUNDEN WURDE EINE NEUINSTALLATION DER ANWENDUNG KÖNNTE DAS PROBLEM BEHEBEN:ich bin echt ratlos :confused: :confused: :confused:
Grüße
PatTheMav
2006-04-07, 23:09:49
Ausnahmsweise funktionierte der Patch bei mir ohne Probleme, er erkennt sogar mein Gamepad jetzt, aber die Einstellungen sind immer noch etwas "kryptisch" (z.B. beim Einrichten des zweiten Analogsticks als Kamerakontrolle).
Nach knapp 6 Stunden hab ich das Game nun mit nem Komplettierungsgrad von 94% durchgespielt. Ist ganz nett das Game, aber der Oberhammer nun auch nicht. Ich hoffe zwar noch, daß es nen Patch geben wird, der NextGen auch auf SM2-Karten aktiviert, aber verlassen werde ich mich nicht darauf.
OlliB
2006-04-07, 23:25:15
Was ich übrigens eine absolute Sauerei von Eidos finde ist die Tatsache das nur von NViDIA Karten gesprochen wird. Sie wissen doch genau das auch ATI Karten geholfen werden muss (was ja der Patch scheinbar auch tut). In Sachen Werbeplattform eines Spieles für einen Grafikkartenhersteller scheint mir hier eine neue Dimension erreicht worden zu sein
Und wie ist nun die Performance der x1800,1900 Karten mit Next Gen?
John Williams
2006-04-07, 23:31:43
Ausnahmsweise funktionierte der Patch bei mir ohne Probleme, er erkennt sogar mein Gamepad jetzt, aber die Einstellungen sind immer noch etwas "kryptisch" (z.B. beim Einrichten des zweiten Analogsticks als Kamerakontrolle).
Nach knapp 6 Stunden hab ich das Game nun mit nem Komplettierungsgrad von 94% durchgespielt. Ist ganz nett das Game, aber der Oberhammer nun auch nicht. Ich hoffe zwar noch, daß es nen Patch geben wird, der NextGen auch auf SM2-Karten aktiviert, aber verlassen werde ich mich nicht darauf.
Muß man den Patch wo Besonders reinstecken?
PatTheMav
2006-04-07, 23:33:39
Hab den Installer ausgeführt und gut war - hab nichts besonderes gemacht.
John Williams
2006-04-07, 23:37:33
Hab den Installer ausgeführt und gut war - hab nichts besonderes gemacht.
Wie jetzt? Ich hab den Patch bei Gamershell downgeloaded, dann entpackt und dann das Icon in den Tomb Raider Ordner gesteckt und das Spiel gestartet.
Aber im Titelmenü steht noch 20 Mar 1.0.
looking glass
2006-04-07, 23:46:56
Doppelklick für Installation, das ist kein ersetzen sie die EXE patch.
;D ;D ;D Du musst die Anwendung ausführen,bzw.doppelklicken. :wink:
WoodLouse
2006-04-07, 23:47:51
Oh, bitteschön. Hätte ich gewußt, dass ich einen "bösen" Anwalt hierher gelotst habe..... :D :up:
Guten Abend zusammen,
@Saw
Ja, du warst es, der den "pööösen, pööösen Anwalt" hier ins 3d-Forum gelockt hat; ich bekenne mich schuldig euer Ehren... ;-))
Ich muß schon sagen, ich habe den Eindruck das im EIDOS-Forum der Groll so langsam wächst. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Da habe ich keinen Funken Mitleid!
Mein Statement zu Patch 1.1 liegt in einem neuen Thread dort -> wen es interessiert kann hier lesen und vielleicht auch seinen Senf dazugeben:
http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=5234
Liebe Grüße
Louse
PS: Tolle Community hier bei 3d ! :-))
John Williams
2006-04-07, 23:48:54
Oh, sorry.... ich bin auch ein Blödman da steck ich das Ding einfach so in den Ordner. Lesen müßte man können. :biggrin:
Guten Abend zusammen,
@Saw
Ja, du warst es, der den "pööösen, pööösen Anwalt" hier ins 3d-Forum gelockt hat; ich bekenne mich schuldig euer Ehren... ;-))
Ich muß schon sagen, ich habe den Eindruck das im EIDOS-Forum der Groll so langsam wächst. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Da habe ich keinen Funken Mitleid!
Mein Statement zu Patch 1.1 liegt in einem neuen Thread dort -> wen es interessiert kann hier lesen und vielleicht auch seinen Senf dazugeben:
Liebe Grüße
Louse
PS: Tolle Community hier bei 3d ! :-))
Ich habe mein Statement dort nun auch abgegeben. Aber ich denke, man wird bei Eidos auf taube Ohren stossen.
Und wie ist nun die Performance der x1800,1900 Karten mit Next Gen?
Im Benchmark Forum hier hat Voodoojack mit seiner Crossfire Maschine ordentlich zugelegt http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4172373&postcount=17
Nu isses spielbar ^^
Denke aber nicht das das was mit verbesserter Programmierung oder sowas zu tun hat, die haben sicher einfach Bugs entfernt ^^
Slipknot79
2006-04-08, 00:30:05
Ja in meinen Arsch, nur dafür ist der Patch zu gebrauchen^^
Im Benchmark Forum hier hat Voodoojack mit seiner Crossfire Maschine ordentlich zugelegt http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4172373&postcount=17
Nu isses spielbar ^^
Denke aber nicht das das was mit verbesserter Programmierung oder sowas zu tun hat, die haben sicher einfach Bugs entfernt ^^
Für sone Höllenmaschine nur 29fps :biggrin:
kann mir mal jemand sagen welche tasten ich drücken muß an der stelle in peru wo in der zwischenseqenz der boden wegsackt?
kapier ich nicht.
Blaze
2006-04-08, 08:17:42
Für sone Höllenmaschine nur 29fps :biggrin:
Eben, man braucht nicht EINMAL die schnellste Grafikkarte auf diesem Planeten, nein, man braucht sie ZWEIMAL. Und selbst dann hat man noch keine 40 FPS die ich mindestens brauche um irgendwas als FLÜSSIG anzusehen.
So lol...
Aber mit Quad-SLI und nem 4 GHz Conroe hätte ich dann meine 40 FPS ;)
Lightning
2006-04-08, 09:01:59
Ja in meinen Arsch, nur dafür ist der Patch zu gebrauchen^^
:ulol4:
Verwarnung für euch beide wegen Spam.
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation
Logan
2006-04-08, 09:13:00
Oh man das game rockt so hart :D Kann kaum die finger von lassen, reicht zwar nicht ganz an das orginal ran, kommt dem aber erschreckend nah :D So bin mal weiter daddeln .
msilver
2006-04-08, 09:51:41
mist, habe ausversehen den spielstand meiner freundin gekickt. sie war in afrika. hat jemand nen savepoint davon? mann kann zwar die level auf zeit nochmal zocken, aber leider nicht direkt wieder dort speichern. ist total egal wo in afrika, hauptsache ich kann es wieder grade biegen. bitte helft mir.
mfg
msilver
ShadowXX
2006-04-08, 10:03:33
Eben, man braucht nicht EINMAL die schnellste Grafikkarte auf diesem Planeten, nein, man braucht sie ZWEIMAL. Und selbst dann hat man noch keine 40 FPS die ich mindestens brauche um irgendwas als FLÜSSIG anzusehen.
So lol...
Aber mit Quad-SLI und nem 4 GHz Conroe hätte ich dann meine 40 FPS ;)
Es ist und bleibt CPU-Limitiert....da hilft dir auch kein Octo-SLI und da es kein DualCore++ unterstützt auch kein imaginärer QuadCore Conroe.
Das einzige was hilft wäre ein 5GHz Conroe oder 5,5GHZ A64.
Könnte mir jemand bitte helfen? Ich komme an dieser Stelle nicht weiter.....http://img.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gif
http://img98.imageshack.us/img98/1348/trl2006901fp.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=trl2006901fp.jpg)
Logan
2006-04-08, 10:36:46
Könnte mir jemand bitte helfen? Ich komme an dieser Stelle nicht weiter.....http://img.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gif
http://img98.imageshack.us/img98/1348/trl2006901fp.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=trl2006901fp.jpg)
Der kran vor dir, mit dem seil dran, der ist magnetisch ;)
myMind
2006-04-08, 10:38:30
Ich würde falls keine Probleme bestehen mit dem Patch 1.1 auch erstmal warten. Gerade ist es mit unten stehender Fehlermeldung abgesemmelt. Die 1.0 lief hingegen gut. Ich hatte gehofft, dass die Steuerung etwas besser funktioniert. Es hat sich aber leider nichts geändert.
Wallman
2006-04-08, 10:49:08
Also bei mir ist es mittlerweile auch auf einer 7800 GT passabel spielbar!
Und ich bin mir sicher, dass neue Treibergenerationen das Problem entgültig auflösen werden. Der Patch an sich hat bei mir gut funktioniert. Allerdings habe ich ihn sofort nach einer neuintsllation aufgespielt !
John Williams
2006-04-08, 11:16:04
Also die Motorrad Sequenzen sind wirklich mies. Hätte ich gut und gerne drauf verzichten können.
Also die Motorrad Sequenzen sind wirklich mies. Hätte ich gut und gerne drauf verzichten können.
Ja, das stimmt. Die sollten wohl das Spiel künstlich verlängern.
msilver
2006-04-08, 11:41:07
mist, habe ausversehen den spielstand meiner freundin gekickt. sie war in afrika. hat jemand nen savepoint davon? mann kann zwar die level auf zeit nochmal zocken, aber leider nicht direkt wieder dort speichern. ist total egal wo in afrika, hauptsache ich kann es wieder grade biegen. bitte helft mir.
mfg
msilver
mischi_amnesiac
2006-04-08, 12:35:46
mfg
msilver
Bitte sehr: http://s7.simpleupload.de/f8d040479/savegame.zip.html
msilver
2006-04-08, 12:38:23
Bitte sehr: http://s7.simpleupload.de/f8d040479/savegame.zip.html
danke, rettest mir das leben =)
edit: und schon bin ich dort wo sie war, sehr gut, musste nicht mal weit zocken
msilver
2006-04-08, 12:52:10
pls help:
http://img82.imageshack.us/img82/8134/unbenannt12qc.th.jpg (http://img82.imageshack.us/img82/8134/unbenannt12qc.jpg)
weis jemand wie ich hier weiter komme? ist bei dem kreuzritter
ich springe auf die glocke, dann auf diesen kronleuchter, dann auf den sack und hier dachte ich, dass ich die glocke leuten muss, aber passiert nix?
mfg
msilver
Logan
2006-04-08, 12:59:40
pls help:
http://img82.imageshack.us/img82/8134/unbenannt12qc.th.jpg (http://img82.imageshack.us/img82/8134/unbenannt12qc.jpg)
weis jemand wie ich hier weiter komme? ist bei dem kreuzritter
ich springe auf die glocke, dann auf diesen kronleuchter, dann auf den sack und hier dachte ich, dass ich die glocke leuten muss, aber passiert nix?
mfg
msilver
rechts von dir ist ein kaputtes grab (das du bewegen kannst), und links von dir eine kaputte säule ;) Und jadu musst du glocke zum läuten bringen , achso ich vergass, der kronleuchter vor dir ist magnetisch ;)
msilver
2006-04-08, 13:06:21
rechts von dir ist ein kaputtes grab (das du bewegen kannst), und links von dir eine kaputte säule ;) Und jadu musst du glocke zum läuten bringen , achso ich vergass, der kronleuchter vor dir ist magnetisch ;)
danke schon mal
und was soll ich da machen? das grab rüber zur seule? und dann auf den seilenzug springen und leuten? sie glocke leutet nicht. ich bin echt zu blöd, ich weis =).
edit: ok, habs. musste den kronleuchter auf die glocke bimmeln lassen
danke
Logan
2006-04-08, 13:12:28
danke schon mal
und was soll ich da machen? das grab rüber zur seule? und dann auf den seilenzug springen und leuten? sie glocke leutet nicht. ich bin echt zu blöd, ich weis =).
edit: ok, habs. musste den kronleuchter auf die glocke bimmeln lassen
danke
wollte so wenig wie möglich verraten ;)
Mal eine blöde Frage, wenn Eidos den Patch bringen würde, könnte ich dann mit einer ATI 9800 die Next Grafik überhaupt darstellen.
Technisch gesehen, nicht von der Leistung her.
Danke
Blackbird23
2006-04-08, 14:09:44
Mal eine blöde Frage, wenn Eidos den Patch bringen würde, könnte ich dann mit einer ATI 9800 die Next Grafik überhaupt darstellen.
Technisch gesehen, nicht von der Leistung her.
Danke
Wenn man SM2 freischalten würde könnte die 9800 NextGen darstellen wobei die Performance aber wahrscheinlich nicht sehr gut wäre.
Mal was Lustiges am Rande:
Ein Moderator im Eidosforum wollte mir doch tatsächlich weismachen, dass er TR:L mit Next Gen. und mit seinem Rechner (P4 3,4 Ghz und einer Gforce 6600XT) komplett und flüssig durchspielen konnte. Auf meine Frage hin, wieviele FPS er denn so im Schnitt hätte,schrieb er:"Wie gesagt es lief fast ohne zu stocken, nur in großen arealen. Und dort musste ich das nextgen nicht mal ausmachen."
So werden Leute verarscht :|
Hier ein Screen auf dem zu sehen ist, wieviele Kostüme freizuschalten sind:
http://img89.imageshack.us/img89/2522/screen16ik0yj.jpg
und die coolsten Moves (http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=video&file=moves.wmv)
msilver
2006-04-08, 14:29:07
schon wieder help me =):
ich bin in nepal, armanda vereint sich mit dem drachen o.ä. und wenn die hälfte ihrer ernergie weg ist kommt sie auf den boden, hat nen ausrufezeichen und nu?
Logan
2006-04-08, 14:32:01
schon wieder help me =):
ich bin in nepal, armanda vereint sich mit dem drachen o.ä. und wenn die hälfte ihrer ernergie weg ist kommt sie auf den boden, hat nen ausrufezeichen und nu?
In dem moment wo das zeichen kommt, gehts zu ihr und drückst "benutzen" , bei mir "e" . Dadurch hat sie weniger energie wenn sie sich regeneriert. Musst du glaube ich 3-4 mal wiederholen
msilver
2006-04-08, 14:41:40
und wieder schönen dank
mensch, wer ich echt nicht drauf gekommen
msilver
2006-04-08, 14:51:01
und die coolsten Moves (http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=video&file=moves.wmv)
:eek: :| :up:
also einige moves habe ich echt noch nicht gesehen. gibs da ein rezept?
:eek: :| :up:
also einige moves habe ich echt noch nicht gesehen. gibs da ein rezept?
Keine Ahnung. Ich bezweifle auch, dass die Moves tatsächlich echt sind. Seit wann kann sie eine Grätsche?
Aber es sieht geil aus :up:
Keine Ahnung. Ich bezweifle auch, dass die Moves tatsächlich echt sind. Seit wann kann sie eine Grätsche?
Aber es sieht geil aus :up:
Auf jeden Fal will ich ein still von der grätsche mal sehen....womöglich ein neuer Bärenskandal? ;P
Ano
msilver
2006-04-08, 15:14:09
Auf jeden Fal will ich ein still von der grätsche mal sehen....womöglich ein neuer Bärenskandal? ;P
Ano
:D
@all die es schon durch haben
das ende ist ja mehr als offen oder? fängt beim nächsten teil sicher dort an
btw: ich habe 6 stunden benötigt. sicher nicht mit allen secrets, aber echt nen bissel wenig. naja, meine dame wird sicher ein wenig länger dran zocken und dann hat sich das geld gelohnt.
Logan
2006-04-08, 15:30:35
:D
@all die es schon durch haben
das ende ist ja mehr als offen oder? fängt beim nächsten teil sicher dort an
btw: ich habe 6 stunden benötigt. sicher nicht mit allen secrets, aber echt nen bissel wenig. naja, meine dame wird sicher ein wenig länger dran zocken und dann hat sich das geld gelohnt.
Geh mal bisschen im croft manor rum, da vergehen locker auch 1-2 std. Hab auch ca. 6 std gebraucht , aber kaum nach secrets gesucht. Werde demnächst wieder spielen, aber diesmal versuche ich alle secrets zu finden. Gibt paar schmackerle wenn mal alle finde, z.b. läuft die dann mit excalibur rum und dem soul reaver aus legacy of kain und gibt paar coole outfits :D
msilver
2006-04-08, 15:42:06
die klasse von teil 1 wurde aber nicht erreicht. entweder habe ich es besser in erinnerung oder aber die level waren indymäßiger damals....
WoodLouse
2006-04-08, 15:51:07
Mal was Lustiges am Rande:
Ein Moderator im Eidosforum wollte mir doch tatsächlich weismachen, dass er TR:L mit Next Gen. und mit seinem Rechner (P4 3,4 Ghz und einer Gforce 6600XT) komplett und flüssig durchspielen konnte. Auf meine Frage hin, wieviele FPS er denn so im Schnitt hätte,schrieb er:"Wie gesagt es lief fast ohne zu stocken, nur in großen arealen. Und dort musste ich das nextgen nicht mal ausmachen."
So werden Leute verarscht :|
Hallo zusammen,
@Saw
In welchem Thread kann ich das nachlesen; das würde mich brennend interessieren. Derweil gucke ich schon mal, ob ich es evtl. alleine finde...
Das ist ein bodenlose Frechheit!
Liebe Grüße
Louse
Rentner
2006-04-08, 16:15:32
Naja, wenn man nur durch rennt ist es natürlich zu kurz!
Ich bin jetzt in Nepal und hab schon über 12Std. Spielzeit!
Ich hab 75% aller Secrets gefunden, nur im Croft Manor hab ich 100%
Mal sehen was noch kommt, aber wenn der Next Gen Modus richtig läuft, werde ich es nochmal durch spielen und versuchen alle Secrets zu finden!
Das Problem mit den Secrets ist, dass man schnell mal an einem vorbei gelaufen ist und dann evtl. nicht mehr zurück kommt!
Es macht einfach Spaß ihren Knackarsch durch die Gegend zu schaukeln :cool:
msilver
2006-04-08, 16:20:56
ich war bei 85%, kann schon sein das ich durchgerannt bin =)
In welchem Thread kann ich das nachlesen; das würde mich brennend interessieren. Derweil gucke ich schon mal, ob ich es evtl. alleine finde...
Liebe Grüße
Louse
Das ist zufällig dein erstellter Thread. :D
Lustig fand ich auch diesen Spruch:
Nvidia arbeitet an einem Kartentreiber, um die Performance nocheinmal etwas runterzuschrauben.
Aha, Nvidia will die Performance nochmal ein Stückchen runterschrauben. http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif
Na, da werden sich ja bestimmt eine Menge Leute darüber freuen :naughty:
Sehr großzügig von Nvidia, dass sie nun die Arbeit der Entwicklern korrigiert. Falls tatsächlich einen Wundertreiber erscheinen wird, was ich stark anzweifel.
rm-zocker
2006-04-08, 17:11:24
so werd jetzt hier auch einen ersteindruck des spieles abgeben :)
also nach anfänglichen problemen mit dem sound und der mieserablen performance im nextgen modus war ich schon etwas entäuscht. nachdem ich nun beide sachen beseitigen konnte, das eine mit hilfe von dxdiag und das andere mit dem patchen auf version 1.1, gefällt es mir immer besser :)
nach dem grausamen ange of darkness ist legend ein fantastisches spiel. die story finde ich bisher sehr gelungen und die grafik ist dank nextgen modus wirklich gelungen. auch die musikalische begleitung finde ich stimmig und sehr gelungen.
die von vielen hier kritisierten motorad einlagen finde ich persönlich nicht übel und bringen noch mehr abwechslung ins spiel.
ein weiteres lob geht an das setzen der speicherpunkte, eigentlich ist ein manuelles speichern garnicht mehr notwendig.
so werd jetzt erstmal weiterspielen, so gefesselt hat mich schon lange kein spiel mehr.
WoodLouse
2006-04-08, 17:37:56
@Saw
Ich danke dir! Ich selbst habe unter diesem Link nochmals den Faden aufgenommen:
http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=5244&page=3
Danach hatte ich direkt ein neues Thema mit dem Titel 'Frabe bekennen' Nils@EIDOS'
eröffnet. Hier verlinkte ich dann auf oben aufgeführten Post (Link), damit das Thema nicht untergeht. Gretchenfrage: Was ist passiert?
Das Thema wurde binnen 2 Min. vom Board genommen - das nenne ich Effizienz. Hätten die genauso viel 'Enthusiasmus' in ihre Kundenzufriedenheit gesteckt und die Leute nicht getäuscht, dann hätte es ein wirkliches Happy End werden können.
"...schade Lara, aber deine Sippschaft hat dich verraten und verkauft. Mein Rechner wird kein neues Zuhause für dich werden können. Es sei denn, es wird ein Wunder geschehen..."
...aber da müßte man ja nochmals Zarah Leander bemühen und das die für uns nochmal von ihrem Wunder trällert ist genaus unwahrscheinlich, wie eine zufriedenstellende Lösung von EIDOS... ;-)
In diesem Sinne
Louse
@Louse:
Natürlich habe ich das Thema gelöscht. Ein Thema aufzumachen umd mich darauf hinzuweisen, dass ein anderes Thema existiert ist doch überflüssig!
Ich habe ausserdem auf deinen Beitrag geantwortet, auch wenn Du es scheinbar überlesen hast!
Gruß
Nils
Mittlerweile habe ich auch schon mitbekommen, dass wirkliche kontruktive Kritik dort runtergeredet wird. Es werden teilweise Lügen geschrieben, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen. Dieser Moderator Tomo ist das beste Beispiel dafür. Ich bereue schon mittlerweile, dass ich mich dort überhaupt angemeldet habe.
Mittlerweile habe ich auch schon mitbekommen, dass wirkliche kontruktive Kritik dort runtergeredet wird. Es werden teilweise Lügen geschrieben, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen. Dieser Moderator Tomo ist das beste Beispiel dafür. Ich bereue schon mittlerweile, dass ich mich dort überhaupt angemeldet habe.
Es wird gelogen? Wie geil ist das denn? lol....
Übel
Ano
Na das nenn ich mal toll. Hinter dme rücken über andere herziehen. Naja manche müssen halt so tief sinken...
Es wird gelogen? Wie geil ist das denn? lol....
Übel
Ano
Der Moderator Tomo im Eidosforum wollte mir erzählen, dass es auf seinen Rechner (P4 3,4 Ghz und einer Gforce 6600XT) TR:L mit Next Gen. absolut flüssig läuft. Er hat mir allerdings verschwiegen mit welcher Auflösung und Einstellung, er es gespielt hat. Das ist für mich ein Vortäuschen von falschen Tatsachen.
Der Moderator Tomo im Eidosforum wollte mir erzählen, dass es auf seinen Rechner (P4 3,4 Ghz und einer Gforce 6600XT) TR:L mit Next Gen. absolut flüssig läuft. Er hat mir allerdings verschwiegen mit welcher Auflösung und Einstellung, wie er es gespielt hat. Das ist für mich ein Vortäuschen von falschen Tatsachen.
Ach komm hör mal auf. Es wurden Pics gepostet und ich habn Video gesehen. Klar manchmal sinkt die framezahl bissle. Aber das tuts bei jedem.
Und ich darf mal sagen. Du sinkst ganz schön tief. Wenn man über andere herzieht. Erbärmlich.
Ach komm hör mal auf. Es wurden Pics gepostet und ich habn Video gesehen. Klar manchmal sinkt die framezahl bissle. Aber das tuts bei jedem.
Und ich darf mal sagen. Du sinkst ganz schön tief. Wenn man über andere herzieht. Erbärmlich.
Nils, die dortigen Pics und auch die Videos sagen schon mal gar nichts aus über die tatsächliche Performance. Und was ist bitteschön erbärmlich daran, wenn ich schreibe, wie es tatsächlich ist. Bringen wir es auf den Punkt: Next Gen wurde beschissen und schlampig auf den PC importiert. Punkt.
Und da nützt auch keine Schönrederei. Es ist schlichtweg ein Etikettenschwindel.
Der Moderator Tomo im Eidosforum wollte mir erzählen, dass es auf seinen Rechner (P4 3,4 Ghz und einer Gforce 6600XT) TR:L mit Next Gen. absolut flüssig läuft. Er hat mir allerdings verschwiegen mit welcher Auflösung und Einstellung, er es gespielt hat. Das ist für mich ein Vortäuschen von falschen Tatsachen.
Also zu Deutsch: DU unterstellst ihm eine Lüge, obwohl du garnicht weißt in welcher Auflösung und mit welchen Details er spielt!
Vielleicht spielt er ja flüssig, nur halt mit einer geringen Auflösung.
Ano
Black-Scorpion
2006-04-08, 18:16:29
@Louse:
Natürlich habe ich das Thema gelöscht. Ein Thema aufzumachen umd mich darauf hinzuweisen, dass ein anderes Thema existiert ist doch überflüssig!
Ich habe ausserdem auf deinen Beitrag geantwortet, auch wenn Du es scheinbar überlesen hast!
Gruß
Nils
Den Punkt der vielen Leuten auf den Nägeln brennt hast du schön ausgelassen.
Vorab Versionen an Magazine/TV Sender zu verteilen um die Leute zu ködern und das fertige Produkt zu beschneiden ist eine Frechheit.
Für wie blöd haltet ihr die Leute eigentlich?
Nils, die dortigen Pics und auch die Videos sagen schon mal gar nichts aus über die tatsächliche Performance. Und was ist bitteschön erbärmlich daran, wenn ich schreibe, wie es tatsächlich ist. Bringen wir es auf den Punkt: Next Gen wurde beschissen und schlampig auf den PC importiert. Punkt.
Bin nicht Nils ;) Den Nils würde sicher noch seinen Namen drunter schreiben.
Bin nicht Nils ;) Den Nils würde sicher noch seinen Namen drunter schreiben.
Sorry, hätte ich doch lieber Gast schreiben sollen :D
Rentner
2006-04-08, 18:20:25
Ob da gelogen wird oder nicht ist völlig unwichtig!
Klar ist, das trotz Nvidia-Sponsoring und heftigen Werbefeldzug, selbst auf einem High-End SLI-System das Game im Next-Gen Modus nicht rund läuft!
Was irgendein Forum-mod von Eidos dazu postet ist ebenfalls uninteressant, interessant wäre eine Stellungnahme von Crystal Dynamics, nur werden die einen Maulkorb bekommen haben!
So ist das eben, Games sind unser Hobby, aber deren Geschäft und für Geld wurde schon immer alles gesagt und getan! Egal ob es stimmt!
Rentner
2006-04-08, 18:23:16
Also zu Deutsch: DU unterstellst ihm eine Lüge, obwohl du garnicht weißt in welcher Auflösung und mit welchen Details er spielt!
Ano
Hier haben schon einige User mit High-End System gepostet, dass es zwischen 640x480 oder 1600x1200 fast keinen Unterschied macht!
Und in 320x240 wird er wohl nicht gespielt haben! :tongue:
Ano
Ok. Lüge ist vielleicht ein zu hartes Wort. Aber spielst Du ein Spiel unterhalb einer Auflösung von 1024x768???
Wie kann man die bigfile.001 files in tombraider Ordner entpacken oder reingucken.
Wie kann man die bigfile.001 files in tombraider Ordner entpacken oder reingucken.
Gar nicht, ausser du programmierstn proggi der es extrahiert oder du suchst einen, wenns einen gibt.
ShadowXX
2006-04-08, 18:53:16
Ano
Die Auflösung ist vollig Egal....das Ding ist CPU-Limitiert.
Wenn du dich an den Anfang des Threads begibst, wird du ein Posting von Tombman finden, in dem steht, das man egal welche Auflösung und egal welchen AA-Level man durchgehen 14FPS hat (an der von Ihm geposteten Stelle).
Dieser Tomo kann unmöglich mit einem P4 3.4GHz und ner 6600XT (gibts die überhaupt?) das Game "flüssig" durchgespielt haben....auch nicht in 640x480.
6600XT (gibts die überhaupt?)
Das ist eine OEM-Karte, wird u.a. im Aldi-Rechner verbaut. ;)
Wallman
2006-04-08, 19:08:45
Hmm seit dem Patch ist das Spiel auf meiner 7800GT sehr wohl Graka limitiert!
Also ich kanns nur in 1024x768 und ohne AA/Taa/AF halbwegs mit NG spielen.
Sobald ich die Auflösung hochschraube oder AA dazuschalte ist es ganz aus.
Ich geh mal davon aus, dass also selbst meine 7800 gt nicht zu 100% ausreicht für das Spiel. Trotzdem scheint auch die CPU enorm gefprdert zu werden. Letztendlich ist es wahrscheinlich nur schlecht portiert !
Aber warum regen wir uns alle so auf ? Das SPiel sieht auch ohne NG super aus und läuft auf allen Rechner flüssig. NextGen ist halt eine Art Bonus ! Mitunter finde ich den Ng Modus sogar schlechter als den normalen !
NextGen ist halt eine Art Bonus !
Und das ist der entscheidene Punkt: In vielen Mags wurde dieses Next Gen. als sehr performancewürdig umschrieben. Fakt ist, dass Next Gen. sehr viel Performance frisst. Von den ATI-Besitzern gar nicht zu sprechen, die haben von Next Gen. überhaupt nichts.
Und in der heutigen Zeit spielt AA eine sehr große Rolle. Der ambitionierte High-End-Besitzer möchte kein AA mehr missen. Schau Dich mal im Screenshots-Thread um. Wie oft wird dort bemängelt, dass diverse Screens kein AA besitzen.
Black-Scorpion
2006-04-08, 19:27:49
NextGen ist halt eine Art Bonus !
Wurde das den Leuten die eine Vorabversion erhalten haben auch gesagt?
Wurde denen gesagt das es in der fertigen Version nur noch mit SM3 Karten funktioniert?
Nein
Es wurde kein Wort darüber verloren.
Aber mit den schönen Screenshots, die schön im Web verteilt wurden, hat man die Kunden geködert.
Und mit der fertigen Version in den A**** getreten.
Wallman
2006-04-08, 19:58:18
Ja da habt ihr recht. Das ist alles andere als fair und rechtens.
Und warum ist das so ? Wir leben in einer kapitalistischen Welt,
in der derartige Dinge einfach "normal" sind .... :mad:
Im Übrigen: Was hat der Patch eigentlich auf ATI-Karten gebracht ?
Rentner
2006-04-08, 20:01:04
Um die Stimmung mal ein wenig zu lockern...
Merkwürdiges Bidet hat die Lara :confused:
http://www.picfury.com/f/trl 20060408 19531096-1-th.JPG (http://www.picfury.com/f/trl 20060408 19531096-1.html)
;D
WoodLouse
2006-04-08, 20:02:05
Nils schrieb:@Louse:
Gruß
Nils
...zunächst waren deine ganzen Zitat auf 'LeidWolf' bezogen. Nachträglich hast du den Großteil der Zitate auf meine Person bezogen. Also Korrektur.
So wurde es mir jedenfalls im Board angezeigt... stimmt's?!
Grüße
Louse
@Rentner
Ein Schelm, der sich böses dabei denkt.....http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Avatars/08.gif
Verstehe ich jetzt nicht. Habe mir gestern auch den patch geladen und installiert.
Kann aber mit ATI 9800 kein Next aktivieren. Ich weiß wird eh nicht laufen, aber ich möchte das zumindest doch mal sehen.
Angiesan
2006-04-08, 20:19:40
Also,auch von mir noch mal was zu Lara.
Mit dem Patch 1.1 ja ich habe es doch noch geschaft ist das Spiel eindeutig Graka limitiert. FSAA halbiert bei mir die FPS doch glatt wenn ich es im Spiel einstelle.
Wenn man es über den Treiber einstellt sind die Schatten nicht mehr da, wasisndas???
Aber bis auf sehr wenige Stellen wo die FPS unter die 30er Marke fallen läuft es bei mir jetzt wirklich gut auch im next Gen-Modus.
Wenn da ein für Lara optimierter Treiber kommt kann man, so glaube ich zufrieben sein.
Die Grafik ist nach meiner Meinung sehr gut.
Habe mir das lange gewünscht Lara in so einer geilen Grafikpracht zocken zu können :D
Black-Scorpion
2006-04-08, 20:33:23
Verstehe ich jetzt nicht. Habe mir gestern auch den patch geladen und installiert.
Kann aber mit ATI 9800 kein Next aktivieren. Ich weiß wird eh nicht laufen, aber ich möchte das zumindest doch mal sehen.
Der NextGen funktioniert in der Verkaufsversion nur noch mit SM3 Karten.
In der Vorabversion für Magazine/TV Sender lief es noch mit SM2 Karten.
Bedank dich für die Verar***e bei Eidos.
Die Auflösung ist vollig Egal....das Ding ist CPU-Limitiert.
mit SLI oder der neuesten high-end-generation vielleicht, aber mit "nur" einer 6800ultra spielt die graka durchaus noch eine nicht unwesentliche rolle.
ShadowXX
2006-04-08, 20:47:58
mit SLI oder der neuesten high-end-generation vielleicht, aber mit "nur" einer 6800ultra spielt die graka durchaus noch eine nicht unwesentliche rolle.
Sorry...natürlich spielt die Graka (bis zu einer gewissen Grenze) auch eine Rolle, das ist klar.
Nur merkt man eben, das wenn die Graka(s) "Potent" genug sind, das es eben eigentlich doch eher eine CPU-Limitierung im NextGen-Mode ist (anders gesagt: auh bei einer 6800Ultra ist es CPU-Limitiert, nur fällt es eben nicht so auf, da zusätzlich noch die Graka limitiert).
Nur wenn man dann im Eidos Forum von einem Moderator zu hören bekommt, das er es auf einem P4 3.4 + 6600XT flüssig im NextGen durchgespielt haben will, reagiert man eine Zeit lang wie Charles Bronson in "Ein Mann sieht Rot".
Ach ja...nur nebenbei:
Inzwischen ist auch im X360-Lager etwas die Ernüchterung eingekehrt, nachdem immer mehr auch dort von Frame-Einbrüche berichten.
Dann kam auch noch raus, das es auch dort mitnichten mit 60FPS, sondern nur mit 30 (bzw. bei PAL 25) FPS im "Normalfall" läuft (alles auf 720p bezogen).
Prinzipiell hat man sich dort inzwischen darauf "geeinigt", das auch auf der X360 das ganze nur zwischen 15-30 FPS liefert.
Die Meldungen das es auf der Xbox360 so viel besser läuft kam wohl hauptsächlich von denen, die es nur in 480p gedaddelt haben....bzw. denen die einen kleine XBox-Brille aufhatten (no offense).
(anders gesagt: auh bei einer 6800Ultra ist es CPU-Limitiert, nur fällt es eben nicht so auf, da zusätzlich noch die Graka limitiert).
:| :confused: :eek: :ulol3:
ShadowXX
2006-04-08, 21:24:06
Wenn du es nicht verstehst, brauchst du nicht gleich zu spammen.
Es ist einfach so, das ab einer gewissen Grafikleistung nur noch die CPU limitiert....darüber brauchen wir auch nicht mehr großartig zu lamentieren, das wurde schon mehrfach eindeutig bewiesen.
Das man natürlich für den NextGen-Modus auch eine gewissen Mindestgrafikkartenleistung haben muss, steht natürlich auch ausser Frage....
Das du jetzt die CPU-Limitierung bei einer 6800U nicht großartig mitbekommst, da eben auch die Graka nicht mitkommt, ist normal.
Du testest CPU-Limitierung ja auch nicht mit einer FX5200 (das dann die Graka vor der CPU limitiert, sollte klar sein).
(Ums mal deutlicher zu machen: GTL ist CPU limitiert...das wir dir auch jeder bestätigen...nur wirst du von der CPU-Limitierung auf einer FX5200 nicht viel mitbekommen, da diese noch viel früher "aufgibt").
CPU-Limitierung ist nicht gleichbedeutend mit "es läuft auf jeder Grafikkarte mit mindesten X FPS".....
Angiesan
2006-04-08, 22:27:19
(Ums mal deutlicher zu machen: GTL ist CPU limitiert...das wir dir auch jeder bestätigen...nur wirst du von der CPU-Limitierung auf einer FX5200 nicht viel mitbekommen, da diese noch viel früher "aufgibt").
Hi ShadowXX,
das ist so nicht mehr ganz richtig, seit dem 1.1er gehen selbst meine 2 7900Gt´s in die Knie wenn ich FSAA zuschalte im Spiel wohlgemerkt.
Eine Halbierung der fps wie ich schon oben gepostet habe ist nicht selten.
Kann natürlich aber auch an Nvidia liegen und die X1.. Serie von ATI bekommt das vielleicht besser hin, kann das einer mal überprüfen?
Es scheint mir so als ob eine oder mehrere Berechnungen die vorher die CPU erledigt hat nun auf der, den gpu´s liegen, ist sowas überhaupt möglich???
Auch verschwinden die Schatten nicht mehr wenn man im Spiel FSAA deaktiviert, dann rennt das Spiel auch mal richtig gut.
Wie gesagt sind meine Erfahrungen.
Als CPU arbeitet bei mir ein A64x2 3800@2400 Mhz.
Also auch nicht eine Wundercpu.
Grüße
PatTheMav
2006-04-08, 23:24:09
Nachdem ich das Game nun nach knapp 6 Stunden durchgespielt hatte und fast alle geheimen Objekte eingesammelt hatte (Croft Manor auch bei 100% erledigt), hab ich meine Savegames gesichert und das Game deinstalliert (allerdings weil ich den HD-Platz brauche für 5 weitere Games, deren Reviews anstehen).
Mir war das Game im Endeffekt ein Rating von 8.2 Wert - es ist nicht schlecht, keine Frage, aber für mich war es zu flach - da war eigentlich nichts, was mich besonders begeistert hat. Die Klettereinlagen habe ich fast schon lustlos durchexerziert, die Ballereinlagen waren Pillepalle und einzig die Zwischengegner waren ein Ärgernis, bis man den Lösungsweg rausgefunden hat.
Rein subjektiv hatte ich mehr Spielspaß mit Prince of Persia (vor allem mit dem dritten Teil) - das einzige was Tomb Raider: Legend in meinen Augen rettet ist vor allem die neue Lara und dann mit einigem Abstand die gesamte Präsentation (d.h. Grafik und Sound). Auch wenn mich persönlich der ganze NextGeneration-Kram nervt und ich es immer noch für eine Marketing-Maßnahme halte, daß der Modus auf SM2-Karten deaktiviert wurde, ist die Grafik auch so nett anzusehen. Klar - die holt bei weitem nicht die Effekte hervor, die möglich wären (siehe Games wie F.E.A.R), aber wirklich schlecht sieht's ja trotzdem nicht aus.
venenbluten
2006-04-09, 00:05:14
Ich sitze hier und bekomm mein TRL nicht installiert.
"trl.dat konnte nicht gefunden werden"
Nutze Nod32, was man deaktivieren soll. Bringt bei mir aber nix. Will dies auch nicht unbedingt deinstallieren.
Wenn ich allerdings auf beenden klicke, steckt nod32 immer noch als prozess im Windows Task Manager
Kennt wer ne andere lösung?
Wie kann man nexgen bei der Demo aktivieren?
Der Thread ist etwas unübersichtlich.
Slipknot79
2006-04-09, 00:52:44
Wie kann man nexgen bei der Demo aktivieren?
Der Thread ist etwas unübersichtlich.
Im Moment gar nicht, kommt per Patch, wann? Weiss niemand.
ulrichanton
2006-04-09, 01:17:11
hm, ich hab so 8:39 h gespielt und ...
ich komme gerade nicht weiter in dem england-level. ich hab mit dem gabelstapler die wand durchbrochen in der verlassenen tourstenattraktion und nun ist da ein schmiedeisernes tor was geöffnet werden muss?
aaaargh, ich habs gerafft indem moment, wo ich das posting gemacht hab. nix für ungut.
miller
2006-04-09, 01:43:03
Ich sitze hier und bekomm mein TRL nicht installiert.
"trl.dat konnte nicht gefunden werden"
Nutze Nod32, was man deaktivieren soll. Bringt bei mir aber nix. Will dies auch nicht unbedingt deinstallieren.
Wenn ich allerdings auf beenden klicke, steckt nod32 immer noch als prozess im Windows Task Manager
Kennt wer ne andere lösung?
einfach die trl.dat auf die ausnahmen-liste setzen und gut is :)
Riker 72
2006-04-09, 11:30:24
Ach ja...nur nebenbei:
Inzwischen ist auch im X360-Lager etwas die Ernüchterung eingekehrt, nachdem immer mehr auch dort von Frame-Einbrüche berichten.
Dann kam auch noch raus, das es auch dort mitnichten mit 60FPS, sondern nur mit 30 (bzw. bei PAL 25) FPS im "Normalfall" läuft (alles auf 720p bezogen).
Prinzipiell hat man sich dort inzwischen darauf "geeinigt", das auch auf der X360 das ganze nur zwischen 15-30 FPS liefert.
Die Meldungen das es auf der Xbox360 so viel besser läuft kam wohl hauptsächlich von denen, die es nur in 480p gedaddelt haben....bzw. denen die einen kleine XBox-Brille aufhatten (no offense).
Also das kann ich definitiv NICHT bestätigen. Ich spiele das Game in 720p und es ist butterweich. Von Slowdowns hab ich noch nix bemerkt (und ich habe aufgrund der Behauptungen hier wirklich genau drauf geachtet.) Muss aber fairerweise sagen, dass ich gerade mit Bolivien fertig bin, also noch ziemlich am Anfang. Bis dato absolut flüssig in 720p. Irgendwas von 15fps zu erzählen würde ich mal glatt als Falschaussage bezeichnen. Ich habe zum Vergleich die PC Version und diese ist mit NextGen selbst mit Patch viiieeel zerriger als die der xbox (A643800,1,5GB, X1800XT 512) bei gleichem Aussehen (auch die 360 Version bietet AA und AF)
Also bei TRL geht der Sieg eindeutig an die Konsole - und das wirklich objektiv ohne irgendwelche Fanboyvorlieben.
Gruß Riker
dogmeat
2006-04-09, 12:37:11
Also das kann ich definitiv NICHT bestätigen. Ich spiele das Game in 720p und es ist butterweich. Von Slowdowns hab ich noch nix bemerkt (und ich habe aufgrund der Behauptungen hier wirklich genau drauf geachtet.) Muss aber fairerweise sagen, dass ich gerade mit Bolivien fertig bin, also noch ziemlich am Anfang. Bis dato absolut flüssig in 720p. Irgendwas von 15fps zu erzählen würde ich mal glatt als Falschaussage bezeichnen. Ich habe zum Vergleich die PC Version und diese ist mit NextGen selbst mit Patch viiieeel zerriger als die der xbox (A643800,1,5GB, X1800XT 512) bei gleichem Aussehen (auch die 360 Version bietet AA und AF)
Also bei TRL geht der Sieg eindeutig an die Konsole - und das wirklich objektiv ohne irgendwelche Fanboyvorlieben.
Gruß Riker
Spiel lieber erstmal ganz durch. Nach dem ersten Level zu behaupten, es würde nie Slowdowns geben ist etwas verfrüht. Evtl. kommen ja noch grafisch aufwendigere Szenen.
Spiel lieber erstmal ganz durch. Nach dem ersten Level zu behaupten, es würde nie Slowdowns geben ist etwas verfrüht. Evtl. kommen ja noch grafisch aufwendigere Szenen.
Wäre natürlich möglich:). Dennoch, bei Vergleich des Bolivienlevels auf Xbox360 und High End PC sind selbst mit Patch der PC Version deutliche Unterschiede in Puncto Performance vorhanden, siehe vorheriges Post...
Grüße Riker
Also das kann ich definitiv NICHT bestätigen. Ich spiele das Game in 720p und es ist butterweich. Von Slowdowns hab ich noch nix bemerkt (und ich habe aufgrund der Behauptungen hier wirklich genau drauf geachtet.) Muss aber fairerweise sagen, dass ich gerade mit Bolivien fertig bin, also noch ziemlich am Anfang. Bis dato absolut flüssig in 720p. Irgendwas von 15fps zu erzählen würde ich mal glatt als Falschaussage bezeichnen.
15fps können, wenn wenig bewegung im spiel ist und kein framecounter aktiv ist durchaus "butterweich" empfunden werden ;)
So, habe es heute auch komplett durchgezockt. Abgeschlossen mit 85% und einer Spielzeit von 7 Stunden.
Naja, war ja ganz nett und die Story war schon packend, aber insgesamt viel zu kurz. Halt Fastfood. Warten wir also auf die nächste Fat-Burger-Fortsetzung.(Offenes Ende) :D
deekey777
2006-04-09, 14:52:39
Sehr inhaltstreich für ein Forum.
Dirty-Sánchez
2006-04-09, 17:22:51
Hi, sollte für die Demo nicht auch noch Next-Gen mittels eines Patches aktiviert werden? Gibts den vieleicht schon?
MfG Braincore
Slipknot79
2006-04-09, 17:29:21
Hi, sollte für die Demo nicht auch noch Next-Gen mittels eines Patches aktiviert werden? Gibts den vieleicht schon?
MfG Braincore
Gibts nicht^^
http://toca.game-editing.net/dl?f=tombripper_l.zip
Könnt die Texturen ausstauchen und verändern mit Photoshop
http://www.larashome.com/forums/index.php?showtopic=21423
http://toca.game-editing.net/dl?f=tombripper_l.zip
Könnt die Texturen ausstauchen und verändern mit Photoshop
http://www.larashome.com/forums/index.php?showtopic=21423
Steht dem Nude Patch ja nichts mehr im Wege. :-)
http://www.gamevixenzone.com/portal/download.php?view.83
Hier gibts schon was. Nur nach Registrierung. Ob er funtz weiß ich noch nicht.
Aber gleich. :-)
Dann aber wieder zur Realen Frau.
Black-Scorpion
2006-04-09, 21:58:23
Langeweile?
Langeweile?
Irgendwie ja.
Jo, funzt
http://img434.imageshack.us/img434/9804/tomb0nb.th.jpg (http://img434.imageshack.us/my.php?image=tomb0nb.jpg)
Jo, funzt
http://img434.imageshack.us/img434/9804/tomb0nb.th.jpg (http://img434.imageshack.us/my.php?image=tomb0nb.jpg)
Naja, ist im Grunde genommen nur austextiert. Eine genaue Anleitung wäre nicht schlecht. Wenn das mal jemand machen würde ;)
http://img380.imageshack.us/img380/1720/tombtransparent3wr.th.jpg (http://img380.imageshack.us/my.php?image=tombtransparent3wr.jpg)
http://img380.imageshack.us/img380/1720/tombtransparent3wr.th.jpg
Das ist schon besser. :D
Nippelwetter? :eek:
Slipknot79
2006-04-09, 22:34:49
Das ist schon besser. :D
Nippelwetter? :eek:
Naja, die Titten können ruhig 100% 3D sein, also nicht aufgemalten Brustwarzentexturen, da müssen die Nippels auch wegstehen^^ Am besten Texturgrösse 2048x2048 Minimum^^
Rentner
2006-04-09, 23:00:39
Naja, die Titten können ruhig 100% 3D sein, also nicht aufgemalten Brustwarzentexturen, da müssen die Nippels auch wegstehen^^ Am besten Texturgrösse 2048x2048 Minimum^^
Jo und im Nepal-Level müssen die sich vor Kälte durch die dicke Jacke drücken :wink:
Ladyzhave
2006-04-10, 02:54:35
Verzweifel grad an der Stelle.
Was muss ich tun? :confused:
http://img342.imageshack.us/img342/6360/neubitmap6rq.th.jpg (http://img342.imageshack.us/my.php?image=neubitmap6rq.jpg)
msilver
2006-04-10, 03:42:50
alle 4 schnell ziehen, schafft man mit einmal luft
Ladyzhave
2006-04-10, 03:47:39
alle 4 schnell ziehen, schafft man mit einmal luft
hmmm.... probiert, meine Lara hat da irgendwie nicht die Luft dafür :eek:
edit:
hat sich erledigt, hab es geschafft, irgendwas hab ich da vorher falsch gemacht.
hab irgendwie nicht gedacht, dass sie das so lange durchhalten würde und bin dann immer wieder mal aufgetaucht.
http://img482.imageshack.us/img482/6858/legend057rr.jpg
Ist das eigentlich ein Bug, dass ich die Kiste(rechts im Bild) ganz exakt auf die Schaltfläche schieben muss, damit sich bei der Statue die "Handschelle" öffnet?
Solche Sachen muss man im Spiel öfters mal machen. Da reicht es, dass die Gegenstände draufstehn, egal wie.
Nur hier viel es mir extrem auf, wenn die Kiste nicht exakt die richtige Position hat, tut sich nix. :eek:
John Williams
2006-04-10, 21:53:08
Bei mir muß man die nicht so genau draufstellen.
War bei Dir vielleicht ein einmaliger Fehler.
Sumpfmolch
2006-04-10, 21:54:21
http://img482.imageshack.us/img482/6858/legend057rr.jpg
Ist das eigentlich ein Bug, dass ich die Kiste(rechts im Bild) ganz exakt auf die Schaltfläche schieben muss, damit sich bei der Statue die "Handschelle" öffnet?
Solche Sachen muss man im Spiel öfters mal machen. Da reicht es, dass die Gegenstände draufstehn, egal wie.
Nur hier viel es mir extrem auf, wenn die Kiste nicht exakt die richtige Position hat, tut sich nix. :eek:
haare aus stahl...gehen butterweich sogar durch die haare ^^
TheGamer
2006-04-10, 22:14:55
Bei mir muß man die nicht so genau draufstellen.
War bei Dir vielleicht ein einmaliger Fehler.
Ich habs auch einfach nur irgendwie schraeg draufgesetzt -> klappte sofort
Angiesan
2006-04-10, 22:24:45
Jo und im Nepal-Level müssen die sich vor Kälte durch die dicke Jacke drücken :wink:
lol ;D Sorry für spam, bin aber immer noch am lachen :biggrin:
Ich habs auch einfach nur irgendwie schraeg draufgesetzt -> klappte sofort
Komisch. :eek:
Dann war es wohl kein richtiger Bug. :|
Aber die zweite Motorradfahrt funktioniert trotz Patch immer noch nicht richtig.
Sobald ich auf die erste Rampe (über den Zug jumpen) draufzufahre, bleibt die Kamera irgendwie seitlich hängen. Ich sehe Lara auf dem Motorrad von der Seite und weiß nicht mehr, wo ich hinfahre und zack habe ich einen Crash gemacht http://img.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gif
John Williams
2006-04-11, 01:20:19
So habe es jetzt auch durch, war mal wieder ein viel zu kurzes Spiel, aber das ist ein Problem womit fast jedes Spiel heutzutage zu kämpfen hat.
War ein solides Tomb Raider, aber mein lieblings Teil bleibt nach wie vor Tomb Raider 1.
Bakunin3
2006-04-11, 09:08:09
Ich habe es gerade erst angefangen zu spielen... und bin von der Grafik (NexGen) schon ziemlich angetan... und von der Steuerung eigentlich auch... aber:
Allerdings komme ich auch schon gleich am Anfang nicht mehr weiter.
In dem Raum im Tempel, wo man drei Kisten positionieren mß, damit sich die Steintüre öffnet, habe ich alle Kisten korrekt hingestellt.
Das Tor geht auf und ich renne rein.
Dann fängt der Boden an sich zu öffnen und Lara rennt los.
Und dann stirbt sie mir jedes mal, weil ich unter dem rotierenden Ding, auf dem Weg nicht durchtauchen kann.
Ich drücke immer, wenn der weiße Pfeil erscheint "f" zum ducken und sie rennt fröhlich weiter in den Rotor und wird zerfetzt.
Einmal habe ich es geschafft, weiß auch nicht, wieso sie da auf meinen Tastendruck reagiert hat, da blieb ich dann leider in den Klingen hängen.
Danach hab' ich's nie mehr geschafft, auch nicht nach nunmehr vierzig Versuchen...
Kann mir da jemand helfen oder ein Savegame schicken? Bitte.
Gruß,
B3
Skinner
2006-04-11, 09:10:29
@Bakunin3
Der "Pfeil" zeigt die Richtung an, in die Du drücken musst ;) Von "f" drücken steht da nichts :)
Wallman
2006-04-11, 10:40:57
@Bakunin3
Genau. Also erst S drücken und dann W. Nix ducken.
Ich hab auch ne Frage:
Es gibt im Spiel unterschiedliche Kampfmodi.
Maus/standard, Gamepad, erweitertes halten und erweitertes durchschalten.
Wo ist da der Unterschied ???
Und wie kann ich ein gegnerisches Ziel wechseln ?
Bakunin3
2006-04-11, 13:38:48
@Skinner und Wallmann.
Danke für die Info, so hat es geklappt.
Aber eine komische Idee ist es schon, wenn man eine "rollen" Taste hat, sollte es auch über diese gesteuert werden... naja, jedenfalls nochmal danke sehr!
Gruß,
B3
LordDeath
2006-04-11, 16:44:57
so, habs jetzt nach zwei tagen durch. recht kurzes ding :)
was kann man eigentlich noch machen, wenn man es durch hat? was kann man so in laras haus noch machen? und lohnt es sich, alle secrets zu finden?
btw: ich hab mal irgendwo gelesen, dass man später auch die amanda steuern kann. wieso seh ich nichts davon?
Logan
2006-04-11, 17:58:20
so, habs jetzt nach zwei tagen durch. recht kurzes ding :)
was kann man eigentlich noch machen, wenn man es durch hat? was kann man so in laras haus noch machen? und lohnt es sich, alle secrets zu finden?
btw: ich hab mal irgendwo gelesen, dass man später auch die amanda steuern kann. wieso seh ich nichts davon?
Lohnt sich alle secrets zu finden (für die faulen kann ich auch den savestand schicken). Gibt paar hübsche kostüme und weapons (excalbir, soul reaver).
Und ja , man kann mit amanda spielen (also nur amanda skin, sound und so ist noch alles lara).
Und Lara im beigen oder schwarzen Bikini ;D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4174184&postcount=914
LordDeath
2006-04-11, 19:35:40
da ich kein bock habe, mich an irgendwelchen polygonen aufzugeilen, kann ich das ding ja deinstallieren. :)
WARUM ist das spiel eigentlich so groß? es ist kurz und braucht kaum ram, aber auf der platte macht es sich sehr breit...
da ich kein bock habe, mich an irgendwelchen polygonen aufzugeilen, kann ich das ding ja deinstallieren. :)
WARUM ist das spiel eigentlich so groß? es ist kurz und braucht kaum ram, aber auf der platte macht es sich sehr breit...
hab mich auch schon sowas gefragt. die demo ist ja so groß wie die far cry demo, da gabs aber auch 'nexgen-effekte'
Weil da noch die PS2 und Xbox 360 Version drinnen sind.. Texturen von Xbox360 Pad sind vorhanden.
Ladyzhave
2006-04-11, 21:31:18
Komm mal wieder nicht weiter. Was muss ich denn hier machen?
http://img99.imageshack.us/img99/7052/neubitmap6sl.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=neubitmap6sl.jpg)
http://img99.imageshack.us/img99/7052/neubitmap6sl.th.jpg[/IMG]
Zuerst mit dem Sniper am großen Monitor die Aufhängungen links und rechts abschiessen. Danach mit den Magnethaken den großen Monitor runterziehen
John Williams
2006-04-11, 23:00:10
http://img99.imageshack.us/img99/7052/neubitmap6sl.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=neubitmap6sl.jpg)
Du gibst aber schnell auf. Selbst rausfinden das ist doch der reiz bei Adventures!
Es sei den das Spiel langweilt Dich und du willst es nur so schnell wie möglich durchspielen.
Knie dich bischen rein. :smile:
Du gibst aber schnell auf. Selbst rausfinden das ist doch der reiz bei Adventures!
Es sei den das Spiel langweilt Dich und du willst es nur so schnell wie möglich durchspielen.
Also so schwer fand ich diese Rätseleinlagen gar nicht. Es war ja fast alles vorgegeben gewesen. Da fand ich die früheren Teile schwieriger.
Aber der siebte Teil ist in dem Bereich pille-palle.
Ladyzhave
2006-04-11, 23:07:14
Ja, diesmal ist es echt irgendwie so bei mir, dass ich denke hauptsache durchgespiellt. Naja, jetzt wo ich weiter bin hab ich auch wieder mehr motivation. :D
Ladyzhave
2006-04-12, 00:03:31
So, und eben Westafrika fast durchgehabt und plötzlich sind meine Spieldaten auf einmal alle weg :eek:
Zum Glück hat mein Bruders es bereits durchgespielt, somit konnte ich mir immerhin die einzelnen Levels kopieren, muss jetzt aber trotzdem nochmal komplett durch *arrrg* und ich weis nicht wieso, sowas frustriert einen dann wieder!!!
PatTheMav
2006-04-12, 00:25:04
Nachdem ich nun mehrere Reviews ausländischer Magazine durchgearbeitet habe und auch mir paar Versionen auf Konsolen habe vorführen lassen, scheint das ganze Game performancemässig nicht so das beste Game zu sein :D
Zumindest scheint aber das Game primär für die PS2 entwickelt worden zu sein, bevor einfach nur der Nextgeneration-Kram "draufgeklatscht" wurde für PC und Xbox360, wohingegen der PC den Service "geniesst" es auch deaktivieren zu dürfen:
But one thing that's simply unacceptable is the sludgy frame rate that seems to follow the game like a bad smell throughout. If the game could be seen to be pushing the mighty 360 beyond its means, then you'd accept that this was a small price to pay. But although the normal mapping, intricate texturing, lighting and particle effects help make this by far the best looking Tomb Raider adventure yet, there's really nothing outstanding or amazing on view to suggest that this should cause the game's frame rate to chug so noticeably for much of the time.
[...]
That said, Lara herself is wonderfully animated, and can now pull off some remarkable acrobatics with grace and style. Climbing, swinging and vaulting around looks incredibly slick, and there's a real sense of foot tingling momentum as you pull off the more improbable feats. However, as detailed and delightful as Lara looks these days, much of the effort invested in her suite of new attacks has been wasted. For example, thanks to the ease of the gun combat, almost all of the new melee moves (slide attack, power kick, aerial attack, grapple attack) are completely redundant, as is the ability to do endless somersaults.
Also, Crystal Dynamics seems to have inherited Core Design's tendency to make all of the enemies look totally generic. So, as great as Lara looks, the baddies you're facing off against look almost identical throughout the game. Yawn. The bosses certainly look quite impressive, but their attack patterns are so limited that any sense of excitement soon dissolves. Overall, there's this lingering sense that the game has been primarily designed with the PS2 in mind, and as such the limitations that places on the game design is really transparent. 360 owners should be advised that they're only getting a shinier version - and one that doesn't even run as smoothly as it should.
[...]
But let's be realistic: Legend is not all that it could have been. It's justifiably irksome that the combat is so utterly lame from start to finish, and that there are some truly awful driving sections and pointless slo-mo action sequences that boggle the mind with their spellbinding rubbishness - and were it not for their fleeting appearances, the game could have easily been a disaster. There's no doubt, too, that the game could and should have been much more impressive on a technical level. In 2006, on a machine as powerful as the 360, we should absolutely not have to put up with creaking frame rates and silly clipping issues (where metal jaws can apparently go through giant fish monsters and Lara can walk on air). It's fairly obvious that Legend game wasn't designed for the 360, but even against the best action adventures of recent times (like God of War or the Prince of Persia trilogy) it falls some way short of matching the standard we've become accustomed to in recent years - both on a gameplay and on a technical level.
marci
2006-04-12, 09:19:01
Ich habs das Game jetzt durch und bin irgendwie enttäuscht.
Mal eine Frage zu "Croft Manor". Gibt es da wirklich nur diese 4 Räume mit der Eingangshalle? In Teil 2 und 3 konnte man ja richtig raus und auf so einen Übungsplatz mit nen Buggy fahren (Teil 3). Ist da sowas auch drinn?
sloth9
2006-04-12, 10:05:56
Nachdem ich nun mehrere Reviews ausländischer Magazine durchgearbeitet habe und auch mir paar Versionen auf Konsolen habe vorführen lassen, scheint das ganze Game performancemässig nicht so das beste Game zu sein :D
Zumindest scheint aber das Game primär für die PS2 entwickelt worden zu sein, bevor einfach nur der Nextgeneration-Kram "draufgeklatscht" wurde für PC und Xbox360, wohingegen der PC den Service "geniesst" es auch deaktivieren zu dürfen:
Halt PoP für Arme. TR hat halt noch viele Fans, die sogar nach dem 6. Teil nicht abgesprungen sind. Die will man melken. Mehr nicht. Siehe Siedler 5 oder die völlig überflüssige Neuauflage des 2. Teils (keine Ideen mehr; Emulator, anyone).
msilver
2006-04-12, 10:09:53
Halt PoP für Arme. TR hat halt noch viele Fans, die sogar nach dem 6. Teil nicht abgesprungen sind. Die will man melken. Mehr nicht.
nein, fans haben etwas gefordert und die meisten sind zufrieden.
ist pop so viel besser? hatte nur den originalen gezockt auf dem amiga, war geil, dann dann sands of time, aber nur bis zum 2. level, das kampfsystem war mir am pc nicht gut genug, viel zu komische steuerung.
Siehe Siedler 5 oder die völlig überflüssige Neuauflage des 2. Teils (keine Ideen mehr; Emulator, anyone).
nein, fans von teil 2 haben auf den foren/fanseiten ein remake gerade zu verlangt.
Skinner
2006-04-12, 11:16:42
Lara guckt auf deinen Shot gerade auf einen Riesige Leinwand. Diese kannst Du umreißen ;)
John Williams
2006-04-12, 11:39:39
ist pop so viel besser? hatte nur den originalen gezockt auf dem amiga, war geil, dann dann sands of time, aber nur bis zum 2. level, das kampfsystem war mir am pc nicht gut genug, viel zu komische steuerung.
nein, fans von teil 2 haben auf den foren/fanseiten ein remake gerade zu verlangt.
Imo find ich den Prince of Persia besser als Tomb Raider, zumindestens besser als Tomb Raider 2, 3, 5 , 6 und Legend.
Tomb Raider 1 und 4 sind Imo immer noch die besten Teile.
Prince of Persia hat auch die bessere Story. Lohnt sich auf jeden Fall.
wobei SoT auch nervig ist mit seinen Endlosfights, der üblen Kamera, dem fehlenden Gamepadsupport und der Babysitterei, auf PC muß man sich immer mit 2. klassigem zufrieden geben.
John Williams
2006-04-12, 12:50:41
wobei SoT auch nervig ist mit seinen Endlosfights, der üblen Kamera, dem fehlenden Gamepadsupport und der Babysitterei, auf PC muß man sich immer mit 2. klassigem zufrieden geben.
Ich habs auf PS2 gespielt. Und das mit den endlosen Gegner ist Imo der einzigste Kritikpunkt.
Sowieso ich will endlich Tomb Raider 1 mit neuer Grafikengine.......
InsaneDruid
2006-04-12, 13:10:39
SoT hatte einen sehr brauchbaren Padsupport.
Einzig die Belegung war komisch gelöst, ERST Taste drücken, DANN Funktion wählen.
Ich habs auf PS2 gespielt. Und das mit den endlosen Gegner ist Imo der einzigste Kritikpunkt.
Sowieso ich will endlich Tomb Raider 1 mit neuer Grafikengine.......
die ps2 hat ja auch gamepadsupport, oder? und einzig kann man nicht steigern (nerv!)
POP hat doch super gamepadsupport.
Ladyzhave
2006-04-12, 13:44:11
Ich habe nun die Savegames meines Bruders, der das Spiel bereits durchhat, weil meine, wie bereits vorher genannt verloren gegangen sind.
Gibt es nun ne Möglichkeit, dass ich wieder ganz normal vom neinem letzten Speicherpunkt weiterspielen kann?
Das funktioniert jetzt nicht mehr richtig, ich kann jetzt nur noch die Level einzeln durchspielen :frown: .
sloth9
2006-04-12, 18:46:48
Trotzdem überflüssig:
Wahl: 50,- ausgeben oder Emulator? Ich nehm letzteres...
msilver
2006-04-12, 22:16:21
gibt keinen guten emulator für siedler 2
sloth9
2006-04-12, 22:46:57
dosbox?
virtual pc?
geht der patch auch bei der demo oder kommt der noch?
WoodLouse
2006-04-13, 11:57:02
Hallo zusammen,
@J.W. u. Saw
Ist denn so etwas geplant, TR 1 m. 'NexGen', oder ist das eine Ente sprich, beruht auf dem Wunsch vieler TR1-Liebhaber?!
Das würde mich brennend interessieren...
LG
Louse
KraetziChriZ
2006-04-13, 12:13:29
@WoodLouse
eher wunschdenken ;)
bin jetzt im letzten Level.. werde es dann nachher weiterspielen.. freue mich schon :D
Lara war aber auch cute! Hatte viel Spaß mit ihr, die 10 Stunden.. hab das game so richtig genossen
gruß
chris
Naja, immerhin soll es wohl bald eine Windows XP-kompatible Version von Tomb Raider 1 geben. Ob die Grafik auch verbessert wird, keine Ahnung. :confused:
Ich denke wohl eher nicht. :mad:
KraetziChriZ
2006-04-13, 13:00:07
So, bin jetzt auch durch.
88%, etwas wenig, aber ich hab nicht so auf die "Secrets" geachtet...
Ich muss sagen, es ist ein würdiger Nachfolger, was das Gameplay, den Spielspaß und die Präsentation angeht. Auch die Grafik fand ich wirklich (auch ohne Next-Gen) eine Augenweide, denn das Spiel sieht einfach Klasse aus!
knapp 10 Stunden nettospielzeit. Brutto waren es bestimmt 12 Stunden. Kann sich doch (im gegensatz zu den ganzen anderen Müllgames in letzter Zeit) durchaus sehen lassen.
Das Ende war auch super, und lässt auf ein Tomb Raider 8 hoffen :-)
gruß
chris
DanMan
2006-04-13, 17:05:41
HOT LARA CROFT BUKKAKE PORN (http://www.ukresistance.co.uk/2006/04/hot-lara-croft-bukkake-porn.html)
Wo bleibt eigentlich der Patch für die Demo? :mad:
Larafarah
2006-04-13, 17:17:39
Mal bei Eidos schauen
Der wird nicht kommen. Eine Verarschung von seitens Eidos :naughty:
John Williams
2006-04-13, 17:50:51
Naja, immerhin soll es wohl bald eine Windows XP-kompatible Version von Tomb Raider 1 geben. Ob die Grafik auch verbessert wird, keine Ahnung. :confused:
Immerhin etwas, wede es mir dann wieder zulegen.
msilver
2006-04-13, 17:55:23
wo gibs dazu mehr infos?
looking glass
2006-04-13, 18:06:51
War mal im Gespräch, das ein Remake kommen soll, ist aber im Sande verlaufen und TR1 kann man unter XP spielen, sie dazu den Tread im Retro/Emuforum hier, per russischer Glidosversion die für dieses eine Spiel frei gemacht wurde ist es möglich. sieht zwar nicht mehr so prickelnd aus, klappt aber wunderbar.
Ich würds begrüssen, wen sie TR1 mit der TR:L Engine/Technik neu aufsetzen würden...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.