PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Problem

derfarmer
2006-01-14, 19:10:25
Moinsen also ich habe mal wieder nen ganz tolles!

Ich habe unter Windoof keinen Sound mehr! Ich kann keine Musik hören etc...! Doch wenn ich das Diagnosetool von Creative(habe die Audigy2 ZS) durchlaufen lasse dann höre ich den Sound hä??? Das soll mal einer verstehen! Bis gerade ging der Sound ja noch doch als ich nach dem Essen wieder nach oben kam ging es nicht mehr! Und keine Angst der Sound ist in I-Tunes bzw. Real Player voll aufgedreht! Und da ich im Diagnosetool ja Sound habe kann ich davon ausgehen das Hardwareseitig nicht kaputt ist oder?

Also ich finde das irgendwie nen bisschen komisch!

mfg

Gast
2006-01-14, 19:59:14
Was hast du denn schon alles versucht um das Problem zu lösen? Sowas am besten gleich ins erste Posting schreiben, so können wir es uns sparen unnötige Tipps zu geben.

derfarmer
2006-01-14, 22:36:17
öhm also ich habe den Pc neugestartet :biggrin: ! Jetzt geht es wieder! Doch ich hatte das letztens schonmal und deswegen meinte ich das es halt sporadisch auftritt!
Naja Stecker habe ich überprüft müssen ja auch richtig drinnen sein, weil ja der Soundtest geht!
Ja sonst habe ich überall geguckt ob was deaktiviert ist, dass ist es aber auch nicht!
Joa und sonst habe ich auch noch was komisches sobald ich WoW anmache dann habe ich keinen Sound mehr im Windows nur den Ingamesound :eek: komisch!

ed1k
2006-01-14, 22:58:00
hi,

ich weis jetz nicht wie dumm/erfahren du bist :D aber ich denk mal dein Problem ist nicht tragisch.
Es könnte sein, dass beim Windows Equalizer(oder in deinem Fall der von creativ) der Wave Regler ganz unten ist. Das ist mir auch schon öfters passiert, zB. der Winamp Player; beim Regler beim Player selbst regelt man den WAVE Kanal und nicht die normale Lautstärke (ganz linker Regler im Equalizer)

Ich hoffe ich konnt dir helfen...

greetz

derfarmer
2006-01-15, 02:13:40
Hehe ne ich denke ich kann mich schon nen bisschen als erfahrener einschätzen denn das habe ich als einer der ersten sachen geguckt :biggrin: !

Trotzdem danke für deine Hilfe bis jetzt geht es ja wieder bloß wie lange :confused:

derfarmer
2006-01-16, 16:37:54
Soa ich habe nochwas jetzt also ich habe meistens keinen Sound mehr wenn ich aus WoW rauskomme.

Das ist voll komisch ich kann bei WoW auch nichts im Hintergrund laufen lassen! Ich kann schon doch ich höre nichts! Irgendwie komisch vor nem halben Jahr hatte ich das noch nicht...!

Joa und das tritt immer nur sporadisch auf! Ich brauch bald sowieso wieder Sound für TS etc bei WoW :biggrin:

wäre echt gut wenn einer die Lösung hätte