PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Infobereich der Taskleiste bei Win XP

twodoublethree
2006-01-14, 21:37:46
Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner Taskleiste, und zwar zeigt die manche Symbole nicht an.
Ich hab heute ein bisschen an meinen GPU Takten rumgespielt und plötzlich ist mir der PC abgestürzt, nach dem Neustart war das Problem dann da.

Er zeigt mir verschiedene Sachen nichtmehr im Infobereich der Taskleiste an, z.B. für die AtiTools, meinen Druckerstatus, Hardware sicher entfernen, Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen, Spybot S&D, etc

Er zeigt mir dort komischerweise nur immer das avastlogo an, andere nur sporadisch.

Habe vorhin neugestartet, dann war z.B. plötzlich neben dem avast auch noch mein Spybot unten, nach erneutem restart ist jetzt das " kein Netzwerkkabel " und das Control Center für meinen Multifunktionsdrucker da. (Das Avast Antivirenlogo ist bis jetzt aber jedesmal auch da gewesen!)

Wenn ich aber ein Programm im laufenden Betrieb starte, z.B. emule oder icq, wird mir das dort unten auch korrekt angezeigt, ich habe das Problem also nur mit Programmen, die entweder im Autostart drin sind oder die einen eintrag in der msconfig haben und mitgestartet werden.

Außerdem geht es auch, z.B. im Taskmanager die Ati Tray Tools zu beenden, wenn ich sie dann wieder manuell starte geht alles wunderbar.

An was kann das liegen?
Überflüssige Elemente ausblenden hab ich deaktiviert, hab dort auch schon an den Einstellungen rumgespielt aber leider nix gefunden.

Wäre wirklich super wenn mir dabei jemand helfen könnte!

mfg

twodoublethree
2006-01-15, 02:33:27
Habe jetzt noch gesehen dass es jetzt nur noch die gleichen Programme betrifft, also die, die unten angezeigt werden und die, die nicht erscheinen, sind immer die gleichen.
Kann man das irgendwo einstellen?