Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVb-T Programm mit niedriger CPU-Last
sharptooth
2006-01-15, 00:01:54
Hi,
wo finde ich einen DVB-T Player (Software) mit niedrigeren CPU-Anforderungen. Ich hab eine Terratec Cinergy T USB, aber das mitgelieferte Programm ist ziemlich CPU lastig und läuft auf meinem Laptop nicht (P-III 650). Die DBV-T Karte Euro-Mini lief drauf, jedoch läuft das Program nicht mit der Terratec zusammen.
ProgDVB läuft auch nicht mit der Terratec zusammen. Gibt es noch was anderes?
Danke,
Sharpy
(del)
2006-01-15, 00:17:39
Da gibts hauptsächlich die folgenden 2: WatchTV, DVB Dream
Nich schlagen. Windows XP MCE
CrazyHorse
2006-01-15, 09:36:45
Du kannst ja mal die von der Cinergy Hybrid T USB XS (oder so ähnlich) versuchen. Da soll angeblich eine andere bei sein und die Software "Cinergy Digital II" nur noch als Beigabe bei sein.
Vielleicht läuft die ja mit deiner USB-Box.
sharptooth
2006-01-15, 14:19:13
Auf der mitgelieferten CD war das Programm Cinergy Digital 3, das auf dem Laptop nicht mal richtig startet (die CPU-Auslastung geht sehr hoch und der Laptop ist kaum noch ansprechbar). Auf meinem Desktop-PC läuft es aber einwandfrei. Ich habe dann auch das ältere Cinergy Digital 2 downgeloadet und installliert. Dies startet auf dem Laptop und die Bilder werden auch empfangen - aber als Diashow... Daher brauche ich ein weniger CPU-lastiges Programm.
Ist dieses DVB Dream nicht nur für DVB-S Karten?
CU,
Sharpy
CrazyHorse
2006-01-15, 14:50:30
Öhm ... mir fällt grade auf, dass dein guter alter Laptop vermutlich gar kein USB 2.0 hat...
Dann wird das auch nix mit einem gescheiten TV-Empfang, jedenfalls nicht mit dieser DVB-T-Hardware.
Schnappi
2006-01-15, 14:59:59
Mal 'ne Frage:
Macht das einen großen Unterschied in der Qualität/Empfang wenn ich Anstatt dem beigelegtem ~10-15cm Kabel ein 60cm Kabel benutze? Angeschlossen an einem USB 2.0 Host.
Gruß
CrazyHorse
2006-01-15, 15:42:57
Nein. Entweder man hat Empfang oder nicht. Die Qualität verändert sich nicht. Das ist ja das Schöne an der total-digitalen Kette.
Ich habe hier bei mir lediglich eine Auffälligkeit bei meinem K7S5A Pro Board. Wenn ich dort ein längeres Kabel als 2m nehme, erkennt es die Cinergy T2 Box nicht mehr richtig und beschwert sich, dass an einem USB2-Port eine höhere Leistung erzielt werden könnte, dabei hat das Board nur USB2-Ports.
Schnappi
2006-01-15, 15:55:09
Ich habe hier bei mir lediglich eine Auffälligkeit bei meinem K7S5A Pro Board. Wenn ich dort ein längeres Kabel als 2m nehme, erkennt es die Cinergy T2 Box nicht mehr richtig und beschwert sich, dass an einem USB2-Port eine höhere Leistung erzielt werden könnte, dabei hat das Board nur USB2-Ports.
Das meine ich ja damit, ist doch eigentlich wie beim LAN-Kabel, dass sich dort auch der Ping verschlechtert. Die Geschwindigkeit geht eben verloren, und man sagte mir bei einem Verlängerungskabelkauf dass ich ab 1,50-2,00M einen Repeater oder ka dazwischenschalten muss, der die Geschwindigkeit wieder normalisiert..
sharptooth
2006-01-15, 16:06:58
@CarzyHorse
Ich hab einen PCMCIA USB 2.0 Adapter, also steht USB 2.0 zur Verfügung.
CU,
Sharpy
Das meine ich ja damit, ist doch eigentlich wie beim LAN-Kabel, dass sich dort auch der Ping verschlechtert. Die Geschwindigkeit geht eben verloren, und man sagte mir bei einem Verlängerungskabelkauf dass ich ab 1,50-2,00M einen Repeater oder ka dazwischenschalten muss, der die Geschwindigkeit wieder normalisiert..
wer hat dir denn den quark erzählt ? wenn du die kommata weglässt kommst hin ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.