Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme "quick web search" Seite im InternetExplorer nicht mehr weg
Werner f
2006-01-15, 12:55:56
Hallo ich bekomme beim Inet Explorer immer eine "qick web search" angezeigt als startseite die ich nicht mehr wegbekomme :-(
Nach jeden neustart kommt immerwieder diese sch.... seite , selbst wenn ich in den optionen eine andere Startseite festlege kommt immer diese blöde seite
hab schon virenprogramme ua. addaware,spybot,antivir,hijack durchlaufen lassen bringt alles nichts
muss ich jetzt etwa Win XP neuinstallieren?Da muss es doch ein entfernungsprogramm geben oder nicht?
-error-
2006-01-15, 13:12:06
Vor bestimmt über 3 Jahren hatte ich mal das selbe Problem, da hieß die Startseite QuertySearch!
Es hat nichts geholfen, ich habe die gleichen Tools ausprobiert, wie du es getan hast. Ich habe sogar die Registry versuch zu reinigen, aber die Einträge haben sich immer wieder neu gesetzt.
Schließlich habe ich Windows neu installiert und habe seitdem eine Allergie gegen den Internet Explorer, soll also heißen: Steige ich wie ich auf den Firefox um, oder nutze ab jetzt den Opera und willst du den gleichen Mist nochmal haben?
Rooter
2006-01-15, 13:34:32
Es gibt in der Registry einen Eintrag für die Default-Startseite, diese überschreibt die von Dir eingestellte Startseite. Leider weis ich jetzt den Reg-Schlüssel nicht mehr, Google dürfte Dir aber helfen. Oder such mal mit dem Registryeditor nach dem Text quickwebsearch !
Wenn Du den Schlüssel findest und löschst, aber das Problem nach einem Neustart weiterhin besteht, hast wohl Spyware drauf, da helfen die üblichen verdächtigen : AdAware, Spybot und HijackThis ect.
MfG
Rooter
werner f
2006-01-15, 13:43:26
Die helfen eben nicht weil diese sich immer wieder reinschreibt
-error-
2006-01-15, 16:43:50
Die helfen eben nicht weil diese sich immer wieder reinschreibt
Ja, wie bei mir. Installire Windows doch einfach neu und nutze einen anderen Browser.
Das wurde mir damals auch empfohlen, du wirst dich an einen anderen Browser schnell gewöhnen ;)
sportfleck
2006-01-15, 17:40:22
das ist ein trojaner der in der Urversion cool web search hiess und den kriegst du auch mit den ansonsten sehr guten spybot und adaware nicht weg,sondern nur mit dem CWShredder der eigens dafür entwickelt wurde.Den würd ich auf jeden fall erstmal probieren bevor du vorschnell dein BS neu aufsetzt.Allerdings macht der shredder mit manchen virenscannern manchmal probleme,am besten offline mit deaktiviertem virenscanner laufen lassen.
Ach ja und bitte lass es mich hier wissen wenn dir das bei deinem problem geholfen hat
edit : ach ja und versuch noch vorher den shredder zu updaten,keine ahnung welche version da grade aktuell ist
-error-
2006-01-15, 18:08:33
das ist ein trojaner der in der Urversion cool web search hiess und den kriegst du auch mit den ansonsten sehr guten spybot und adaware nicht weg,sondern nur mit dem CWShredder der eigens dafür entwickelt wurde.Den würd ich auf jeden fall erstmal probieren bevor du vorschnell dein BS neu aufsetzt.Allerdings macht der shredder mit manchen virenscannern manchmal probleme,am besten offline mit deaktiviertem virenscanner laufen lassen.
Ach ja und bitte lass es mich hier wissen wenn dir das bei deinem problem geholfen hat
Den hatte ich damals auch probiert, hat nichts geholfen. ;) Allerdings hatte ich auch nicht CoolWebSearch, sondern QuertySearch.
CWShredder und hijack (abgesicherter modus) hat jetzt geholfen,das nervige quick...... is nun weg
UND MICH NERVEN die Leute die immer gleich mit ihrem blöden "WIndows neu aufsetzen" kommen wenn man probleme auch so lösen kann
wenn bei mir die Tapete runterkommt im Zimmer kauf ich ja auch nicht gleich ein neues Haus oder zieh um
Laz-Y
2006-01-16, 15:00:54
aber ein besserer browser (wie zb firefox) wär vllt doch ne überlegung wert ;)
[QUOTE=Laz-Y]aber ein besserer browser (wie zb firefox) wär vllt doch ne überlegung wert ;)[/QUOTE
wäre schon , bin leider n gewohnheitstier und gehe immer wieder zum explorer zurück (auch wegen outlook das kenne ich halt in und aus wendig)
hab opera auch drauf verwende ich aber eher selten
wie gesagt ich mag den explorer lieber abgesehn das er vielleicht nerviger ist was popups angeht
aber bald gibts ja eh n neues windows
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.