Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umflashen von Graifkkarten
DerböseWolf
2006-01-15, 13:20:42
Ave
man kann ja z.b. eine normale grafikkarte durch flashen vom bios zu einer quadro machen, also das sie als quadro erkannt wir. geht das auch umgekehrt?
Tesla Spule
2006-01-15, 13:45:05
Den Sinn warum man das machen soll versteh ich nicht, aber im Rivatuner kannst evtl. das häckchen im Kästchen enlock professional capabilities deaktivieren. Musst unter Low Lvl System Setting reingehen, und zur 2ten seite (NVstrap Driver) reingehen...da sollte das kästchen sein.
DerböseWolf
2006-01-15, 13:46:42
Den Sinn warum man das machen soll versteh ich nicht, aber im Rivatuner kannst evtl. das häckchen im Kästchen enlock professional capabilities deaktivieren. Musst unter Low Lvl System Setting reingehen, und zur 2ten seite (NVstrap Driver) reingehen...da sollte das kästchen sein.
ich will nicht wissen wie das geht ich will nur wissen ob eine quadro z.b. als geforce 6800le erkannt werden könnte..
als le nicht, die quadros sind ja afaik ultras, haben also 256mb oder mehr. ne le hat 128, da würde es nur mit einem mod-bios gehn
AnarchX
2006-01-15, 13:53:04
ich will nicht wissen wie das geht ich will nur wissen ob eine quadro z.b. als geforce 6800le erkannt werden könnte..
Im Rivatuner kann man die Erkennung beliebig einstellen, da ist Speichermenge und Takt egal. Also kannst du eine Quadro auch als eine GF 6800XX erkennen lassen.
DerböseWolf
2006-01-15, 14:19:28
Im Rivatuner kann man die Erkennung beliebig einstellen, da ist Speichermenge und Takt egal. Also kannst du eine Quadro auch als eine GF 6800XX erkennen lassen.
hier hats nämlich eine auktion, bei der ich mitbieten will und ich finds ein bisschen komisch, weil die ein quadrokühler draufhat, bin irgendwie ein bisschen skeptisch...
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=de;cmd=viewlot;lotid=397692595;OrderBy=CloseTime;SortOrder=1
sokan
2006-01-15, 14:26:57
hier hats nämlich eine auktion, bei der ich mitbieten will und ich finds ein bisschen komisch, weil die ein quadrokühler draufhat, bin irgendwie ein bisschen skeptisch...
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=de;cmd=viewlot;lotid=397692595;OrderBy=CloseTime;SortOrder=1
Hi
Die Gleiche Graka hab ich auch,mit dem Kühler,ist eine 6800LE.
Mfg Sokan
Hi
Die Gleiche Graka hab ich auch,mit dem Kühler,ist eine 6800LE.
Mfg SokanHat der Kühler dann auch einen "Quadro FX"-Aufkleber?
@DerBöseWolf:
So sehr ich hier Deine Hoffnung, günstig an eine Quadro-Ausführung zu kommen, nachvollziehen kann, so unwahrscheinlich ist das in diesem Fall aber leider.
Oder was erscheint Dir - mal ehrlich zu Dir selbst - realistischer:
Dass jemand auf seine MSI 6800LE zur Verbesserung einen Kühler von einer Quadro FX draufgeschnallt hat?
Oder dass eine Quadro FX durch einen BIOS-Flash versehentlich und unbemerkt auf eine erheblich weniger kostende 6800LE heruntergesetzt wurde?
in dem text steht doch sogar das es ne 6800le ist
sokan
2006-01-15, 17:04:39
Hat der Kühler dann auch einen "Quadro FX"-Aufkleber?
Ja hat der Kühler.
Mfg Sokan
Äh - und die wird regulär so von MSI verkauft, oder hältst Du hier Informationen zurück :|
sokan
2006-01-15, 19:25:53
Die wurde von MSI als 6800LE in der Bulk-Version verkauft.
Habe damals 3 dieser Karten gekauft,konnte man alle komplett freischalten.
Hatten aber alle den Blackscreen-Bug,den wir mit einem Elko behoben haben.
Mfg Sokan
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.