PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero Recode / DVDShrink Bidqualität unter 40% stellen geht nicht !

Cornhoolio
2006-01-15, 20:01:18
Im Screenshot seht ihr es. Mir fehlen grad mal 200 MB, dann könnt ich die zwei Teile auf eine DVD Packen. Leider bekomm ich den Schrieberegler nicht runtergestellt.

Bei DVDshrink hab ich das gleiche problem !

Übrigens: Hat Nero von DVDShrink geklaut oder umgekehrt ?

http://666kb.com/i/1142kd2zh7rpd.gif

CrazyHorse
2006-01-15, 20:15:03
Nero hat nicht geklaut, sondern DVDShrink gekauft.

Black-Scorpion
2006-01-15, 20:20:03
Beide Programme sind vom selben Programierer.

Cornhoolio
2006-01-15, 22:03:52
lol :)

und dabei gefällt mir dvdshrink besser. nur nero scheint 5 minuten schneller zu sein.
aber ne idee, warum weniger als 50/40% nicht geht, habt ihr nicht, oder ?

HeldImZelt
2006-01-15, 22:09:02
Das Material wird ja nicht komplett neukodiert, sondern nur transkodiert. Wahrscheinlich ist dort die Grenze des Machbaren am Ende.

Black-Scorpion
2006-01-15, 22:09:40
Die Audioqualität kannst du nicht runterstellen?
Extras rausnehmen wenn vorhanden.

DVDShrink wird aber afaik nicht weiterentwickelt.

nemesiz
2006-01-15, 22:28:33
kennst du dich mit neucodieren und transkodieren aus?

wenn ja ... dann hab ich unverständnis.
wenn ein... lass dir gesagt sein dass du unter 60% nicht gehen willst

;D

Gast
2006-01-15, 22:31:11
Wieso willst du die Bildqualität dermaßen verschlechtern, da kannst du gleich ne VCD erstellen. Nimm einfach zwei DVD-Rohlinge, die kosten doch nur noch ein paar Cents!

AlfredENeumann
2006-01-16, 01:16:51
Sorry, aber 3 Stunden bekommst du in einer guten Quali locker auf eine DVD. Versuche es mal einfach mit reduzierung der Auflösung, anstatt die Bittrate in den Keller zu bringen. Benutze mal NeroVesion. Geht relativ einfach damit.

Cornhoolio
2006-01-16, 09:39:47
Die Audioqualität kannst du nicht runterstellen?
Extras rausnehmen wenn vorhanden.

DVDShrink wird aber afaik nicht weiterentwickelt.

ich wollte ac3 nehmen. ich mag das format irgendwie, auch wenns gross ist.
extras sind auch raus, kein title, extro ist geschnibbelt. es fehlt aber immer noch ne kleine portion.

nun . ich habs dann mal sein gelassen und das ganze mit autoGK umgewandelt.

hab aus ca 1h40 eine 2 GB xvid und auch a 1h30 auch nochmal 2 GB xvid gemacht. top. dauert nur pro file ca 3 h.. nicht zu glauben, wie lang doch das mit 2 pass dauert.

also erst mal auflösung runterbringen. ok. das werd ich mal testen. hat mich auch gewudnert, dass recode 2 die auflösung gleich lässt.

@ gast: nö. das kommt auf eine DVD. eigentlich wollte ich zuerst hingehen, und die zwei Filmteile (1h40 + 1h30) auf 3CDs packen. als ich das xvid-resultat sah, wusste ich: OH NO!

nemesiz. nö, kenn ich nicht. das ist das erste mal, wo ich mit vob dateien hantiere, umwandele, die dvds auslese usw..

das kostet ja zeit. und ich kann mich auch nicht entscheiden, ob ich aus ner DVD9 ne DVD5 shrinke, was ja extrem schnell ist.
oder aus der DVD9 ne xvid mit autoGK oder ne divx mit Dr Divx m ache.

Dazu kommt, dass es eigentlich 2 Filmteile auf 2 DVD9 sind. Zum glück aber auf jeder DVD fil Müll, so dass eigentlich alles weggeschnibbelt pro DVD nur ca 3 - 4 GB wirklich wichtige Filmmaterial ist.

Ich finds halt spannend und interessant.

Die nacht hab ich 3 Teile rechnen lassen (also im prinzip 3 DVDs, und 1 + 1/2 Film). Dauer: NEUN Stunden :) . Auf 3500 Mhz... Nicht zu glauben.

Richtig nett wäre das natürlich auf nem Dualcore. Da würd ich zwei, statt einer Virtual Machine (ich lass das Rendern auf ner VM machen, ist praktischer und genausoschnell), nehmen und wär doppelt so schnell fertig.