PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit FineReader eingescannt und in .DOC umgewandelt: Fehlerhafte Tabellen korrigieren?

wowar
2006-01-15, 21:34:14
Also: Ich habe mit dem Programm Abby FineReader ein Dokument eingescannt, was Tabellen enthielt. Das eingescannte Dokument habe ich mit FineReader als Word-Dokument abgespeichert/exportiert, sodass diese Tabellen in Word zu sehen sind...

Jetzt hat FineReader (oder Word zeigt es falsch an...ka) die Tabellen allerdings fehlerhaft umgewandelt, sprich die Tabellen enthalten Fehler...

Gibt es eine Möglichkeit die Tabellen (die ja Inhalte aufweisen) zu korrigieren?

Oder bin ich gezwungen eine komplett neue Tabelle zu erstellen und die Inhalte da reinzuschreiben? (dann bringt mir FineReader ja gar nichts)

Was schlägt ihr vor? thx im Voraus!

xaverseppel
2006-01-15, 22:06:31
Ist das ein Programm, was den Text einscannt als .doc (zB) und nicht als Bild?

Hab auch so ein Programm und da ist es immer so, dass man noch nacharbeiten muss

Black-Scorpion
2006-01-15, 22:12:17
Warum scannst du das nicht als Bild ein?
Das kannst du dann in Word in ein Dokument einfügen.

xaverseppel
2006-01-15, 22:13:51
Warum scannst du das nicht als Bild ein?
Das kannst du dann in Word in ein Dokument einfügen.

Vielleich möchte er noch was zu der Tabelle hinzufügen ohne sie ab zu tippen?

wowar
2006-01-15, 23:19:18
Ist das ein Programm, was den Text einscannt als .doc (zB) und nicht als Bild?

Hab auch so ein Programm und da ist es immer so, dass man noch nacharbeiten muss
das ist ein Programm, was die Bilder einscannt, den Text und die Formatierung darin erkennt, und diese dann in bestimmte Formate umwandeln kann...z.B Word ;)

wowar
2006-01-15, 23:19:42
Vielleich möchte er noch was zu der Tabelle hinzufügen ohne sie ab zu tippen?
genau möchte die Tabelle bearbeiten! :)

wowar
2006-01-16, 17:17:48
push