Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von Windows 2000 und Servicepack 2
Hiho, hab mal ne Frage zur Installation von Windows 2000 und Servicepack 2.
Kann mir jemand mal sagen, wie man Win2k am besten installiert?
So in etwa ??
1) Windows 2000
2) VIA Chipsatztreiber
3) Grafikkartentreiber
4) DirectX
Dann erst Anwendungen installieren oder erst Servicepack draufmachen?
harkpabst_meliantrop
2002-07-26, 10:52:52
Ich würde das ServicePack noch vor den Chipsatztreibern installieren, aber die beste Lösung ist, dieser Frage gleich ganz aus dem Weg zu gehen:
Machst dir eine Win2k-CD mit integrietem SP2. Dazu gibt es dutzende von Anleitungen im Web (dummerweise hab ich gerade keinen Link zur Hand). Einmal googeln, und du wirst mit Links totgeschlagen.
Außerdem gibt es ja noch das Post-SP2 Security Rollup Package 1. Das müsste man eigentlich ebenfalls in die Installationsdateien integrieren können (da es nur ein abgespecktes SP ist), aber das hab ich noch nicht selbst probiert. Das SRP1 ist aber im Gegensatz zur SPs nicht kummulativ, d.h. du mußt auf jeden Fall erst SP2 aufspielen.
Ach ja, nochwas: DirectX gehört vor den Grafikkarten-Treibern drauf.
Mmmm kay, Danke für die Antwort erstmal. Ich schau mal bei Winhelpline nach, ob die dort eine Anleitung zum Herstellen dieser SP2-Windows CD haben.
Poste hier mal den Link zu so einer Anleitung, vielleicht bin ich ja nicht der einzige den das interessiert ;D
http://faq.winhelpline.info/index.php?shownews=294
harkpabst_meliantrop
2002-07-26, 11:39:24
Nero kann das übrigens natürlich auch brennen.
Anstatt sich die boot.bin von irgendwoher runterzuladen, kann man sich den Bootsektor auch von der eigenen CD ziehen. Einfach mit einem Hex-Editor (besitzt übrigens jeder, der eine Win2k-CD hat, DiskProbe ist Teil der Support Tools) ab Offset 07C0 4 Sektoren markieren und unter einem beliebigen Dateinamen wie z.B. boot.bin speichern.
Wer das allerdings jetzt spontan nicht einfach findet, der nimmt eben die Download-Variante.
Jup, ich werd wohl die Download Variante nehmen =) .
Dankeschön!
Grr. Das einloggen über Thread-Eingaben funktioniert irgendwie nicht mehr. Weiß jemand woran das liegt?
King Rollo
2002-07-26, 15:19:17
Salem alaikum WBM !
1. Windows 2000
2. Service Pack 2
3. Direct X 8.1b
4. VIA 4in1 4.40(va)
5. Grafikkarten-Treiber
6. restliche Treiber
7. Windows-Sicherheitsupdates
MfG
KKR
K, thanx a lot an alle!
Werd ich also dann nächstes mal so machen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.