PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte Performance trotz neuen PC

Gast
2006-01-16, 18:02:47
Hallo

Hab mir einen neuen Rechner gekauft bestehend aus:

Asus A8N SLI
7800 GT (extrem) von Point of View
1 GB RAM
und ein Athlon 64 3500+

in Spielen wie Battlefield 2 ruckelt es der PC lädt Sachen langsamer als mein alter PC.In 3d Mark 7500 Punkte aber das System läuft in Spielen komischerweise nicht besonders.Momentan nur spielbar ist F.E.A.R..

Meine aktuellen Treiber sind:der neueste nforce4 Treiber
und der neuste Treiber für Grafik.

Kann mir jemand helfen???bin am verzweifeln dazu kommt noch das mein Internet sehr langsam läuft ungefähr 10mal langsamer als vorher.Hab alles neu installiert Windows zweimal neu raufgeladen.Keine Änderung.

mfg Amin

Gast
2006-01-16, 18:05:53
Hättest dir ne xBox 360 kaufen sollen...

c0re
2006-01-16, 18:09:56
Hallo

Asus A8N SLI
1 GB RAM
und ein Athlon 64 3500+

in Spielen wie Battlefield 2 ruckelt es der PC lädt Sachen langsamer als mein alter PC.In 3d Mark 7500 Punkte aber das System läuft in Spielen komischerweise nicht besonders.Momentan nur spielbar ist F.E.A.R..

Kann mir jemand helfen???bin am verzweifeln dazu kommt noch das mein Internet sehr langsam läuft ungefähr 10mal langsamer als vorher.Hab alles neu installiert Windows zweimal neu raufgeladen.Keine Änderung.

mfg Amin

Sowas hatte ich auch mal.

Das Problem war folgendes:
Ein Wurm hat sich sobald ich online ging installiert, ohne das ich es merken konnte. Es reicht schon aus, wenn du nur kurz deine Windows XP Version bei Microsoft anmeldest.

Die Lösung war:
Nach der Installation von Windows Erstmal NICHT online gehen sondern vorher die in Windows XP bzw. im SP2 integrierte Firewall aktivieren. Edit: Hast du Windows installiert und warst bereits nochmal Online, viel Spaß bei: format c: und danach wie oben vorgehen.

c0re
2006-01-16, 18:11:12
Hättest dir ne xBox 360 kaufen sollen...
Schwachsinn. Mit dem System kriegt er fast ähnliche Grafiken. Da lohnt erst eine Playstation 3.

Gast
2006-01-16, 18:15:49
Schwachsinn. Mit dem System kriegt er fast ähnliche Grafiken. Da lohnt erst eine Playstation 3.

Ja klar schonmal Kameo gesehen? Außerdem ruckelt BF2 eh auf fast jedem Highendrechner... die meisten PC Games sind derzeit einfach schlecht programmiert so siehts aus! Naja dennoch wunderts mich, dass F.E.A.R bei ihm gut läuft!?!?

Gast
2006-01-16, 18:27:40
die meisten PC Games sind derzeit einfach schlecht programmiert so siehts aus! Ich bezweifle, dass du in der Lage bist das zu beurteilen. Viel mehr denke ich, dass du auch noch nie eine Zeile (Game-)Code geschrieben hast.

Mike K.
2006-01-21, 14:53:55
Hallo

Asus A8N SLI
1 GB RAM
und ein Athlon 64 3500+

mfg Amin

Hi, ich habe ein ähnliches Sys. wie du. Bei BF2 ruckelt es bei mir manchmal auch, besonders beim Addon SF bei der Map Warloard, oder wie die heißt. Hast du denn im Nvidiatreiber "Supersampling" eingeschaltet? Würde ich mal ausmachen, ich glaube das frist doch ganz schön Leistung. Ausserdem würde ich den Treiber nur auf "Quali" und nicht "High Quali" stellen. Zur Not solltest du mal bei BF2 die dynamischen Schatten auf mittel stellen, die sollen auch ne Menge an Leistung fressen. Komischerweise läuft das normale BF2 bei mir besser als das Addon.

Noch mal zurück zum Supersampling. Bei Call of Duty 2 war das bei mir ne einzige Diashow, als ich es ausgeschaltet habe lief es ziemlich gut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Rosi800
2006-01-21, 15:05:45
konsolen den Holen

Gast
2006-01-21, 15:50:39
konsolen den Holen

die ruckeln auch munter vor sich hin.

Marbleearth
2006-01-21, 15:56:54
das sagt jemand der nicht mal das Wort "hohl" schreiben kann ;D

spike.sp.
2006-01-21, 16:27:44
Ja klar schonmal Kameo gesehen? Außerdem ruckelt BF2 eh auf fast jedem Highendrechner... die meisten PC Games sind derzeit einfach schlecht programmiert so siehts aus! Naja dennoch wunderts mich, dass F.E.A.R bei ihm gut läuft!?!?

HÄ? ich spiele BF2 bei 1280x1024, 4xAA, 8xAF mit maximalen detaisl + EAX-Sound und komme NIE unter 40-50fps... meistens sind meine fps immer so bei 100fps... da ruckelt nix...

PS: (sys: x2 3800+@2,4Ghz, 2GB ram, 7800GTX)

Razor
2006-01-21, 17:44:42
Darf ich mal fragen, was das vorher für ein PC gewesen war?
Einfach drauf los schnabbeln, aber nicht einmal wissen, wie "groß" der Unterschied sein müsste?
Also echt...
:confused:

Razor

TobiWahnKenobi
2006-01-21, 18:59:23
..ausserdem ist es hinreichend bekannt, dass man für BF2 min. 1.5 - 2.0 GB RAM im system haben muss, um es mit hohem detailgrad spielen zu können.

bei mir läufts göttlich - auch das add-on.

und diesen konsolen-schwachsinn könnt' ihr euch ebenfalls stecken. da fühl' ich mich attackiert, weil ich schlichtweg mit konsolen und dem PC umgehen kann und will. hat beides so sein vor- und nachteile.

hohl ist bestenfalls der, der in schubladen denkt.

Außerdem ruckelt BF2 eh auf fast jedem Highendrechner... die meisten PC Games sind derzeit einfach schlecht programmiert so siehts aus!

und das sollte man auch nciht pauschalisieren. viele überschätzen einfach die möglichkeiten ihrer hardware und stellen absurde modi ein. und das betrifft bei weitem nicht nur bf2.

so long - hallo razor!

(..)

mfg
tobi

Razor
2006-01-21, 19:16:16
Hi Tobi!
:wave:

Razor