PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Programme für den PocketPC

()V()r.Freeze
2006-01-16, 19:49:16
Auch wenn ein PocketPC kein Spielzeug ist :biggrin: dachte ich mir dass es mit Sicherheit interessant wäre einige praktische Programme hier zu sammeln.
Ich fang einfach mal an, der Übersicht halber bitte nach dem Muster unten und KEINE Diskussion. Dafür kann man ja nen parallelen Thread aufmachen. Hoffe auf rege Beteiligung...

Name: Batti 1.3
Typ: Freeware
zu bekommen auf: HIER (http://www.freewareppc.com/utilities/batti.shtml)

Beschreibung: Das Programm zeigt am oberen Bildschirmrand in den Akkustand an. Die Höhe sowie die Farben des Graphen sind beliebig einstellbar. Das Programm begnügt sich mit 80KB Speicher. Es erspart einem den umständlichen Gang in die Systemsteuerung um dort auf "Power" zu klicken. Zudem kann das Programm nützliche Informationen wie Akku-Typ, Spannung und Temperatur ausgeben (Je nach Gerät), durchaus praktisch bei einer evt. Fehlersuche. Durch die geringe Größe belastet es dass Gerät nicht spürbar, es ist außerdem sofort geladen nachdem der PDA eingeschaltet wurde. Die erste Aktualisierung des Graphen nimmt ca. 5 Sekunden in Anspruch. Wenn das bis zu 1 Pixel flache Programm doch mal stören sollte lässt es sich mit 2 Klicks beenden.

Fazit: Ein ebenso einfaches wie sinnvolles Programm dass einem den Umgang mit dem PDA erleichtert und verbessert.

Maverick75
2006-01-17, 10:54:54
Hmm...
Also meine "must-have's" sind:

1.) Sprite Backup (inkl. PocketMon) -> Klasse Backupproggie mit Schedule-Funktion, Komprimierung und Verschlüsselung.
1a.) PocketMon -> Today-Plugin für Speicherauslastung, Batteriestand inkl. Taskmanager!
2.) SK Tools (ehem. "Remover") -> Systemwartung etc. Multifunktionstool!
3.) TCPMP (TheCorePocketMediaPlayer) -> Mediaplayer
4.) Total-Commander -> Datei-Explorer
5.) PocketWeather -> Today Plugin für das Wetter
6.) PHM Power Toys - Systelm-Helferlein (Reset, Screensaver etc.)
7.) Mort-Player -> MP3-Player mit Weck- und Sleepfunktion
8.) Monopoly :D

Nicht alles Freeware, aber IMHO alle ihren Preis wert!

()V()r.Freeze
2006-01-17, 17:21:39
der Übersicht halber bitte nach dem Muster unten
:usweet: Aber ich bin schon mal froh dass wenigstens einer geantwortet hat

Senior Sanchez
2006-01-17, 18:26:33
:usweet: Aber ich bin schon mal froh dass wenigstens einer geantwortet hat

Wenn man alle Programme so beschreiben müsste, dann braucht man ja ewig.

()V()r.Freeze
2006-01-17, 19:57:50

Du sollst ja auch nur eins pro Post beschreiben...

Static
2006-01-17, 21:06:18
Name: cLaunch
Homepage: http://home.pacific.net.sg/~welic/claunch.html

Beschreibung:
cLaunch erstellt Karteikarten auf dem "Heute"-Bildschirm in denen man Verknüpfungen zu häufig benötigten Programmen anlegen kann.
(siehe auch Screenshots auf der Hersteller-Seite)

----------

Name: CabInstl
Homepage: http://www.s-k-tools.com/util.html

Beschreibung:
Ermöglicht es Programme in andere Ordner als die in der .CAB-Datei festgelegten Standard-Ordner zu installieren (z.B. auf die Speicherkarte)

Maverick75
2006-01-19, 09:15:43

... Sorry, aber wenn man die Namen der Tools in Google eingibt, oder sich ein wenig auf den einschlägigen Download-Seiten für PPC's rumtreibt, findet man überall eine Beschreibung des Tools ;)

Senior Sanchez
2006-01-19, 18:10:30
... Sorry, aber wenn man die Namen der Tools in Google eingibt, oder sich ein wenig auf den einschlägigen Download-Seiten für PPC's rumtreibt, findet man überall eine Beschreibung des Tools ;)

Naja, copy & paste ist immer ne Variante, aber ich dachte es kommt auch auf die persönliche Eindrücke an.

Maverick75
2006-01-20, 08:04:16
Okay, verstanden ;)

Die Eindrücke (Optik, Funktionen etc.) sind halt bei jedem User unterschiedlich, die o.g. Proggies sind aber "must have's" für mich. Okay, ich hab noch das ein- oder andere mehr auf dem PPC, nur wenns mal ans "Eingemachte" ginge, würden zuerst mal andere Programme "fliegen gehen" :D

BTW: Programme zum Backup, Heute-Plugins oder Mediaplayer gibts wie Sand am Meer und alle erfüllen mehr oder weniger ihren Zweck. Da ist meist für jeden etwas dabei (auch bei den Freewares) und wenn Du wirklich mal was kaufen "mußt", sind die Programme im PPC-Bereich auch nicht so teuer ;)

Hacki_NA
2006-01-20, 09:54:06
Pocket Informant 2005

http://www.pocketinformant.com/

die anderen Proggs auf der HP kenn ich noch nicht..

()V()r.Freeze
2006-01-20, 14:05:17
*grml* Hatte doch oben geschrieben dass man für Diskussionen hierzu nen anderen Thread benutzen könnte :redface: