PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir !!!

Bl4de
2002-07-26, 14:12:19
Hi Leute ...

Ich weiss man soll es ja nicht tun. Dennoch habe ich mir ein modifiziertes Bios auf meine Pixelview Geforce 4 Ti4200 64MB geflasht. Danach gab es schon beim booten nur noch Pixelflimmern und Grafikfehler.

Nun kann ich aber kein entsprechendes Bios im Internet finden (auch nicht auf den einschlägigen NVIDIA Bios Seiten).

Bitte Leute helft mir aus und schickt mir bitte, bitte euer Pixelview Geforce 4 Ti 4200 64MB Bios zu ....

Ich hoffe das war genug geschleime ;)

Danke im voraus

Bl4de

Bl4de-ogva@web.de

geforce
2002-07-26, 14:21:56
Originally posted by Bl4de
Hi Leute ...

Ich weiss man soll es ja nicht tun. Dennoch habe ich mir ein modifiziertes Bios auf meine Pixelview Geforce 4 Ti4200 64MB geflasht. Danach gab es schon beim booten nur noch Pixelflimmern und Grafikfehler.

Nun kann ich aber kein entsprechendes Bios im Internet finden (auch nicht auf den einschlägigen NVIDIA Bios Seiten).

Bitte Leute helft mir aus und schickt mir bitte, bitte euer Pixelview Geforce 4 Ti 4200 64MB Bios zu ....

Ich hoffe das war genug geschleime ;)

Danke im voraus

Bl4de

Bl4de-ogva@web.de

Schick eine Email an den Hersteller. Denke schon das der dir mehr bzw. schneller helfen kann als wir. Die sollten das entsprechende Bios eigentlich haben! ;)

Bl4de
2002-07-26, 14:29:27
Ich bräuchte das bios so schnell wie möglich ... deshalb hatte ich auf die 3dCenter Community gehofft.

Eben das mit dem VGADumb ein bios ziehen dauert 1 minute ;)

und wer das prg nicht hat hier ist der Link

http://www.x-bios.3dgames.ru

unter downloads/other files for BIOS Manipulation

und dort Savebios

Ich zähl auf euch

Bl4de

ow
2002-07-26, 16:09:43
Was man auf jeden Fall tun sollte ist, vor Flashexperimenten das original-BIOS zu sichern.;)

MTC
2002-07-26, 16:15:39
Ich hab das Original Bios für die 128MB Version.

Würde dir das weiterhelfen?

Bl4de
2002-07-26, 20:03:31
@ow

hehe ;) Aus Fehlern lernt man ... oder wie war das ...

Ich habe vorsichtshalber das originale Bios mit dem modifizierten überschrieben ... DAS nennt man Hardcoreoverclocker ;)

Versuch macht Kluch :)

@MTC

Schade ... Leider hat die 128MB Version einen anderen TV-Out Chip (soweit ich weiss). Ich sage aber trotzdem artig danke ...

Leute es wird doch jemand die Pixelview Geforce 4 Ti4200 64MB haben ...

BITTE ... HELFT MIR ICH BIN VERZWEIFELT ;)

Bis denne

Bl4de

Bl4de
2002-07-26, 20:17:34
doppelpost

ow
2002-07-26, 20:25:27
Was für ein BIOS hast du denn auf deine GF4 geflasht?

Hier hab ich ein Gainward GF4ti4200 BIOS gefunden:

http://www.x-bios.3dgames.ru/modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=6

Vielleicht tut´s das ja?

Andy_H
2002-07-26, 20:26:25
Wahrscheinlich sollten mich deine Erfahrungen eher abschrecken, aber nun hast du mich erst auf den Gedanken gebracht mein GK Bios zu flashen. Hab ne Gainward Ti4200 die mir ab und zu Ärger macht und nun finde ich auf deinem Link brandneue Gainward Bios Files. Man, ich kann nicht wiederstehen, vielleicht melde ich mich nachher mit meiner TNT2 zurück :)

Bl4de
2002-07-26, 20:34:33
@ow

Das ist ja der Hammer ... Meine Intelligenz ist ja schon fast nicht mehr zu übertreffen. Ich habe das Bios MEINER Karte ausgelesen und einfach nur meinen Namen eingefügt, damit dieser beim booten angezeigt wird ... also albernheit hoch 10 ...Dann habe ich, wie oben schon erwähnt, das originale Bios mit dem modifizierten überschrieben :bad1: *kopfschüttel* ich könnte mich ja selbst ohrfeigen ...

Und zu deinem Link ... das habe ich schon gefunden ... Nur wollte ich, bevor ich ein "fremdes" Bios flashe, das originale flashen ;)

Aber trotzdem danke

Bl4de

ow
2002-07-26, 22:01:44
Originally posted by Andy_H
Wahrscheinlich sollten mich deine Erfahrungen eher abschrecken, aber nun hast du mich erst auf den Gedanken gebracht mein GK Bios zu flashen. Hab ne Gainward Ti4200 die mir ab und zu Ärger macht und nun finde ich auf deinem Link brandneue Gainward Bios Files. Man, ich kann nicht wiederstehen, vielleicht melde ich mich nachher mit meiner TNT2 zurück :)

:D

Aber immer vorher das alte BIOS sichern!;)

Wobei ich nicht glaube, dass deine Problem (welche auch immer?) durch ein BIOS zu lösen sind.

ow
2002-07-26, 22:09:17
Originally posted by Bl4de
@ow

Das ist ja der Hammer ... Meine Intelligenz ist ja schon fast nicht mehr zu übertreffen. Ich habe das Bios MEINER Karte ausgelesen und einfach nur meinen Namen eingefügt, damit dieser beim booten angezeigt wird ... also albernheit hoch 10 ...Dann habe ich, wie oben schon erwähnt, das originale Bios mit dem modifizierten überschrieben :bad1: *kopfschüttel* ich könnte mich ja selbst ohrfeigen ...

Und zu deinem Link ... das habe ich schon gefunden ... Nur wollte ich, bevor ich ein "fremdes" Bios flashe, das originale flashen ;)

Aber trotzdem danke

Bl4de

Was für ein Tool hast du denn zum Ändern genutzt?
Das Einfügen des Namens sollte normal ja keine Fehler verursachen.

ich habe den Verdacht, dass die bios checksum deines gemoddeten BIOS nicht stimmt.

Mach mal eine Sicherungskopir des gemoddeten BIOS und dann versuchst du mal deine Änderungen rückgängig zu machen und wieder zu flashen.

Vielleicht funzt das ja.

Andy_H
2002-07-26, 22:18:23
Flashen hat geklappt, ob das Problem mit meiner GK noch vorhanden ist kann ich nicht sagen, das werden die nächsten Tage zeigen.
Das Problem war bisher das ich in unregelmässigen Abständen Bildfehler bekommen habe, die sahen so aus das sich ein kompletter Schleier lauter bunter Quadrate über den Monitor gelegt hat und sich das System aufgehängt hat. Seltsamerweise passiert dieses nur im Internet Explorer und auch nur auf bestimmten Seiten, das soll mal einer verstehen. Bei Beanspruchung, z.B. 3D Mark funktioniert alles bestens.
Wollte das Teil eigentlich schon längst zurückschicken, hab aber ehrlich gesagt kein Bock auf den ganzen Hickhack mit dem Versandhändler und das wochenlange warten auf eine neue Karte. Womöglich schicken sie mir auch noch die alte zurück, glaub nämlich nicht das ein Hardwarefehler vorliegt, sondern das es irgendwie an der Konfig liegt (A7V333, Gainward Geforce4 Ultra/650TV, 1800XP, 256MB Samsung PC333).
Hab alles, wirklich alles probiert. Alle möglichen Treiber, verschiedene OS, Bios Einstellungen,...
Wenn aber noch jemand einen Tip hat, nur zu.

Mfg Andy

Bl4de
2002-07-26, 22:39:20
@ow
Ich nutzte Ray Adams´ NVIDIA BIOS Editor in der neusten version ... Ich habe schon versucht die Anderungen rückgängig zu machen ... ohne Erfolg ...

Deshalb hoffe ich ja hier ein original Bios zu bekommen ;)

thx trotzdem

Bl4de

Hat sich erledigt ... thx for help