PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich noch der Kauf von BF2?

-Andy-
2006-01-18, 07:49:08
Hallo,

ich will mir vielleicht doch noch Battlefield 2 zulegen, lohnt sich das noch? Sind die Server noch voll, hat das Game viele Bugs? Wie siehts mit den Addons aus, sollte man sich die auch zulegen? Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, das Game kostet ja noch immer 44€. Ich habe keinen Bock fast 50€ in den Sand zu setzen.

Mfg

Kladderadatsch
2006-01-18, 07:57:09
ja natürlich lohnt sich das noch. jetzt sogar mehr als vor ein paar monaten, da die patches das game mittlerweile in einen ganz passablen zustand gebracht haben;)
server sind in den letzten wochen bei mir 300-400 neue auf einen schlag dazugekommen (ranked); um weihnachten waren es immer 600-700, nun 1000-1100.:confused:

seahawk
2006-01-18, 08:06:42
Mein Browser meldet um 5400 Server :D

Kladderadatsch
2006-01-18, 08:10:17
Mein Browser meldet um 5400 Server :D
ranked, mittelgroß bis groß, nicht voll?

-Andy-
2006-01-18, 08:32:55
Hm, das hört sich ja gut an :biggrin: . Ich hoffe es lohnt sich auch mal zu Fuß in BF2 unterwegs zu sein. Wenn ich an die Demo denke hatte man zu Fuß kaum Chancen. Jeder rannte zu irgend einem Panzer oder Heli, das störte mich ein bisschen.

Gast
2006-01-18, 09:30:40
Dann solltest du dir auch gleich special forces zulegen - da sind die Maps mehr auf Inf ausgelegt. Schau mal bei ebay, da bekommst du es sicher günstig.

svenska
2006-01-18, 10:56:37
Hm, das hört sich ja gut an :biggrin: . Ich hoffe es lohnt sich auch mal zu Fuß in BF2 unterwegs zu sein. Wenn ich an die Demo denke hatte man zu Fuß kaum Chancen. Jeder rannte zu irgend einem Panzer oder Heli, das störte mich ein bisschen.

ja, aber nicht auf allen maps kommst du gut als inf weg. aber das wirst du ja dann sicher sehen. auf jeden fall wirst du fast immer irgend ein tank oder heli haben, aber wie der gast schon gesagt hatte ist das SF addon empfehlenswert und meines erachtens geht es da teilweise "ruhiger" zu.

server sind auch genug da, ich finde immer was. da bald noch dazu der patch 1.2 rauskommt, der hoffentlich was gutes bringt steht dem kauf nichts entgegen. :)

Mr_Snakefinger
2006-01-18, 11:31:52
Ich hoffe es lohnt sich auch mal zu Fuß in BF2 unterwegs zu sein.
Es lohnt!!!
Da ich die puren Materialschlachten auch nicht mag, spiele ich selber auch meistens City-Maps. Da gibts zwar auch Fahrzeuge, aber es ist insgesamt ein geileres Feeling, wie ich finde.

Hatte heute Morgen das Vergnügen, nen bischen mit jay|gee auf einem Server zu spielen. War ganz funny, auch wenn er sich nciht dazu bewegen liess, sein Squad mal aufzumachen...
Jay, wennse das hier liest: Mach beim nächsten Mal die Tür für die 3DC-Jünger auf :biggrin:

Blackpitty
2006-01-18, 14:56:54
klar lohnt das Game noch, es ist einfach super geil, macht viel Spass und wird irgendwie nicht langweilig

jay.gee
2006-01-18, 18:22:25
Hatte heute Morgen das Vergnügen, nen bischen mit jay|gee auf einem Server zu spielen. War ganz funny, auch wenn er sich nciht dazu bewegen liess, sein Squad mal aufzumachen...
Jay, wennse das hier liest: Mach beim nächsten Mal die Tür für die 3DC-Jünger auf :biggrin:
War echt funny, bis auf das keiner den Commander machen wollte. ;) Ausserdem war ich doch hinterher in deinem Sqd. ;) Sqd mache ich gelegentlich auf, wenn ich immer von eine Seite auf die andere geswitcht werde. Teamplay auf Public Servern habe ich aufgegeben. Die meissten BF2-Gamer sind aus meiner Sicht Vollnubs, die mit dem Spiel hoffnungslos überfordert sind. :( Vielleicht liegt es auch daran, dass die ganzen Kinderclans jede Spielschwäche ausnutzen. Spawnkilling, alle laufen nur noch im GL-Mode rum, egal ob Nahkampf oder Distanz, Basereapende Nubs die an der Waffe nichts geregelt bekommen und sich mit ihren Tanks an Supplykisten verstecken, Piloten die jede Art von FairPlay vermissen lassen.

Das Game ist soetwas von genial - wenn halt die richtigen Leute auf dem Server sind. Aber sobald bestimmte Leute auf dem Server auftauchen, kippt es zur Plage. Verdammt traurig wieviele junge Menschen nur noch Statistiken im Kopf haben und diese mittlerweile als Lebensinhalt sehen. Hoffentlich gibt es in Deutschland bald wirklich wesentlich schärfere Gesetzt - Dieser ganze Genmüll ist nicht mehr zu ertragen. Mein kleines Fazit der letzten Tage BF2. Bis zum Patch switche ich wieder auf SF - Halt das bessere BF2 aus meiner Sicht. ;(

Mr_Snakefinger
2006-01-18, 19:01:50
War echt funny, bis auf das keiner den Commander machen wollte. Ausserdem war ich doch hinterher in deinem Sqd.
Jo, ich weiss. War ja später nochmal da. War aber heute nicht so mein Tag: Zum Einen hab ich selber nichts getroffen, zum Anderen wollte sich das richtige Feeling irgendwie nicht so einstellen. Deswegen wars auch net so toll bei mir in Bezug auf Teamplay (ausserdem hatte ich wohl vergessen, die VoIP-Funktion zu aktivieren).
Naja, SF hab ich (immer noch) nicht, aber vielleicht sieht man sich trotzdem mal wieder auf nem Server...

BTW:Spawnkilling, alle laufen nur noch im GL-Mode rum, egal ob Nahkampf oder Distanz, Basereapende Nubs die an der Waffe nichts geregelt bekommen und sich mit ihren Tanks an Supplykisten verstecken, Piloten die jede Art von FairPlay vermissen lassen.
DAS hab ich auf dem Server heute auch feststelen müssen, insbesondere auf Sharqui...

Na, wie auch immer:
1) @TO: KAUFEN KAUFEN KAUFEN
2) @jay: HF und immer fleissig weiterfraggen :biggrin:

jay.gee
2006-01-18, 19:44:37
Jo, ich weiss. War ja später nochmal da. War aber heute nicht so mein Tag: Zum Einen hab ich selber nichts getroffen....
Mir gehts gar nicht darum, wer wie gut trifft, oder auch nicht. :) Ich meine mehr das Verhalten der Gamer. ;)

VoodooMaster
2006-01-18, 20:03:00
Was soll ich sagen BF2 lohnt jeden Cent, ich spiele es z.B. bis Heute fast Täglich rund 1 Stunde....

RaumKraehe
2006-01-18, 20:06:13
Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Habe es lange nicht mehr gezockt. Doch dann vor ner Woche den letzten Patch entdeckt, installiert und ja, es ist geil. ;)
Ich spiele allerdings am liebsten auf City-Maps Only Servern.

Und dann sind ja noch die ganzen Mods für BF2.

Gortha
2006-01-18, 21:08:57
War echt funny, bis auf das keiner den Commander machen wollte. ;) Ausserdem war ich doch hinterher in deinem Sqd. ;) Sqd mache ich gelegentlich auf, wenn ich immer von eine Seite auf die andere geswitcht werde. Teamplay auf Public Servern habe ich aufgegeben. Die meissten BF2-Gamer sind aus meiner Sicht Vollnubs, die mit dem Spiel hoffnungslos überfordert sind. :( Vielleicht liegt es auch daran, dass die ganzen Kinderclans jede Spielschwäche ausnutzen. Spawnkilling, alle laufen nur noch im GL-Mode rum, egal ob Nahkampf oder Distanz, Basereapende Nubs die an der Waffe nichts geregelt bekommen und sich mit ihren Tanks an Supplykisten verstecken, Piloten die jede Art von FairPlay vermissen lassen.

Das Game ist soetwas von genial - wenn halt die richtigen Leute auf dem Server sind. Aber sobald bestimmte Leute auf dem Server auftauchen, kippt es zur Plage. Verdammt traurig wieviele junge Menschen nur noch Statistiken im Kopf haben und diese mittlerweile als Lebensinhalt sehen. Hoffentlich gibt es in Deutschland bald wirklich wesentlich schärfere Gesetzt - Dieser ganze Genmüll ist nicht mehr zu ertragen. Mein kleines Fazit der letzten Tage BF2. Bis zum Patch switche ich wieder auf SF - Halt das bessere BF2 aus meiner Sicht. ;(

Ich habe auf dem "Preistrend Urban-map k-play server" (Wenn admins da sind: no
Tanks, no MTW no Comm) und auf dem "DCF city-map k-play server" schon geile Squads erlebt.
Meistens fängt es mit Voicekommunikation erst an, dann merken die Leute, dass
man schön zusammen spielen kann und mehr reißen kann.

Aber du hast recht, es gibt zu viel Gen-Abfälle und diese hoppeln kamikaze-
mäßig mit dem GL rum. Aber z.B. Tanks die an Supply-Kisten stehen sind
doch easy zu verscheuchen: Erst eine Granate an die Kiste oder halt mit der
Panzerfaust drauf, danach kommt der Tank dran.

Bin jetzt gleich auch wieder zockennnnnnnn ;D

Werde mir wohl bald auch SF kaufen. Aber erstmal warte ich was der 1.2er Patch bringt.
Hoffentlich kommt der bald.

MfG

-Andy-
2006-01-19, 09:03:11
Na mal sehen, dann werde ich es mir wohl kaufen. Ich zocke zur Zeit noch Joint Operations, deswegen meine Frage ob es bei BF2 nur reine Materialschlachten gibt. Auf sowas kann ich gut verzichten.

jay.gee
2006-01-19, 09:45:05
Ich habe auf dem "Preistrend Urban-map k-play server" (Wenn admins da sind: no
Tanks, no MTW no Comm) und auf dem "DCF city-map k-play server" schon geile Squads erlebt.
Meistens fängt es mit Voicekommunikation erst an, dann merken die Leute, dass
man schön zusammen spielen kann und mehr reißen kann.
Klar Gortha, ich habe auch schon sehr viel Spass in Squads gehabt, allerdings ist das leider die Ausnahme gewesen. Oft gehe ich die Squads durch und stelle dann fest, dass der Squadleader fliegt und nicht mal merkt, dass er Leader ist. Oder das ganze Team läuft halt völlig verteilt auf der Map rum. Und dann gibt es Squads, wo ich halt die Taktiken im allgemeinen kritisiere. Nehmen wir mal eine Map wie S@K: Wenn ich MEC spiele, dann joine ich nicht wie 99% der ganzen Nubels den fordersten Flagpoint am Hotel. Dieser Flagpoint ist soetwas von unwichtig und dennoch stehen dort alle rum. Sie kämpfen dort auch noch, wenn die hinteren Flaggen verloren sind. Oft glaube ich, sie merken nicht einmal, dass man díe Mainbase incl. UAV, Ari, Radar und Tank verloren hat. ;) Das sind dann die Typen, die gegen den Commander meutern. ;

Aber z.B. Tanks die an Supply-Kisten stehen sind
doch easy zu verscheuchen: Erst eine Granate an die Kiste oder halt mit der
Panzerfaust drauf, danach kommt der Tank dran.

Kommt halt drauf an, wer im Tank sitzt. ;) Wenn Leute wie 3v3R, Bex|Tor, H4ns Me1ser, Meuchte Foese, [Faul]TranceEnery, Mousesports|Michael, die K-15 Kiddies usw. usw. usw. Tank/Vehikel lamen, ist das sicher nicht ganz so easy. Das hat aber auch nichts damit zu tuen, dass sie jetzt so tolle Spieler sind. Sie nutzen halt diverse Spielschwächen aus. Lustig wird es immer, wenn sie kein Vehikel bekommen und im Scoreboard gnadenlos untergehen. ;)
Na mal sehen, dann werde ich es mir wohl kaufen. Ich zocke zur Zeit noch Joint Operations, deswegen meine Frage ob es bei BF2 nur reine Materialschlachten gibt. Auf sowas kann ich gut verzichten.
Ich bin auch überzeugter JointOps Spieler. Wenn dir das Genre liegt, dürfte dir BF2 dennoch sehr gefallen. Als JointOps Gamer wirste dich zwar auf den kleinen BF2 Maps sehr eingeengt vorkommen, aber auf den Citymaps kann sehr stimmige Infantrieaction aufkommen. Ich würde dir dann noch das Addon nahe legen, da die Infaction dort im Mittelpunkt steht. Preisleistungstechnisch bekommste mit beiden Produkuten sehr viel geboten.

Gast
2006-01-19, 12:49:04
Zum Teamplay und Squads:

Ich habe festgestellt das es meistens (nicht immer) an einem selbst liegt wie gut es mit dem Teamplay klappt. Wenn man in eine Squad kommt in der nicht gesprochen wird und der Squadleader keine Anweisungen gibt, hilft es meist wenn man einfach mal die Voip Funktion benutz, sich freundlich vorstellt und fragt was geht. Aus meiner Erfahrung herraus ist dann auch fast immer ein großteil des squads beim vernünftiegen Teamplay dabei. Und wenn der Squadleader halt trotzdem nicht mitmacht und lieber alleine rumfliegt, dann macht man eben mit dem restlichen Leuten ein neues Squad auf.
Wenn man dann der Squadleader noch per Voip mit dem Comm. Kontakt aufnimmt und der Comm. merkt das da eine funktionierende Squad ist die auch mal seine Befehle ausführt, dann kanns richtig gut werden.

Gortha
2006-01-19, 13:18:02
Klar Gortha, ich habe auch schon sehr viel Spass in Squads gehabt, allerdings ist das leider die Ausnahme gewesen. Oft gehe ich die Squads durch und stelle dann fest, dass der Squadleader fliegt und nicht mal merkt, dass er Leader ist. Oder das ganze Team läuft halt völlig verteilt auf der Map rum. Und dann gibt es Squads, wo ich halt die Taktiken im allgemeinen kritisiere. Nehmen wir mal eine Map wie S@K: Wenn ich MEC spiele, dann joine ich nicht wie 99% der ganzen Nubels den fordersten Flagpoint am Hotel. Dieser Flagpoint ist soetwas von unwichtig und dennoch stehen dort alle rum. Sie kämpfen dort auch noch, wenn die hinteren Flaggen verloren sind. Oft glaube ich, sie merken nicht einmal, dass man díe Mainbase incl. UAV, Ari, Radar und Tank verloren hat. ;) Das sind dann die Typen, die gegen den Commander meutern. ;

Kommt halt drauf an, wer im Tank sitzt. ;) Wenn Leute wie 3v3R, Bex|Tor, H4ns Me1ser, Meuchte Foese, [Faul]TranceEnery, Mousesports|Michael, die K-15 Kiddies usw. usw. usw. Tank/Vehikel lamen, ist das sicher nicht ganz so easy. Das hat aber auch nichts damit zu tuen, dass sie jetzt so tolle Spieler sind. Sie nutzen halt diverse Spielschwächen aus. Lustig wird es immer, wenn sie kein Vehikel bekommen und im Scoreboard gnadenlos untergehen. ;)

Ja es stimmt und gestern war auch für mich eine ätznede BF2-Nacht...
egal welchem Squad ich gejoint bin der Leader meinte entweder
Sniper sein zu müssen, ewig Tank fahren zu müssen, inklusive die warterei
wenn der Tank mal kaputt war oder der SQL war einfach ein dummer
Idiot, der völlig irrationale Strategien verfolgt hat, so dass ich gar keinen
Bock hatte dem weiterhin zu folgen, denn ins Verderben und dann
auch noch ohne Sinn und Zweck laufe ich nur ungerne.
Lag aber auch daran, dass ich von 23:00 bis 3:00 gfespielt habe und
zu der Zeit der Server von allen möglichen Deppen aus ganz Europa
überflutet war.

Auf S@K joine ich auch vorne direkt aber aus dem Grund, weil ich
entweder die Bergflanke oder die die Flussflanke decken will, damit gerade
keiner in die Main-base nach hinten durch kommt.
Wenn man 3 bis 4 vernünftige Sqaudmitglieder hat, die das dann mit einem
zusammen durchziehen, kann man die vordere Flagge sehr lange
halten, ohne dass jemand nach hinten durchschlüpft.

Du hast es ja schon mehrfach erwähnt, die meisten BF2-Spieler sind
einfach mit der komplexität von BF2 überfordert. So passiert es eben,
dass über 50% der Teammates weiter vorne gegen 20 % der USMC kämpfen
obwohl hinten eine Flagge nach der anderen fällt.

Thema Panzerfahrer:
Ja von den "Spezialisten" habe ich auch schon 2,3 getroffen und mir ist ihre
unangenehme Spielweise auch aufgestoßen.

MfG
Gortha

PS: Wann machen wir denn mal nen Spiel zusammen!?
Kann mir von mir aus auch heute noch SF kaufen. Sach bescheid.

Mr_Snakefinger
2006-01-19, 17:43:56
Mir gehts gar nicht darum, wer wie gut trifft, oder auch nicht. :) Ich meine mehr das Verhalten der Gamer. ;)

Jo, weiss ich doch. Mir isses auch wurscht, ob ich selber viele Kills habe oder nicht. Mit den richtigen Mitspielern ist es mir auch egal, ob ich die Runde gewinne oder verliere (Fun-Spieler halt). Das Gequotete war jetzt nur zusätzlich gesagt. War an dem Tag einfach nicht sooo gut drauf beim Spielen, hat man ja manchmal. Hätte vielleicht nen Absatz machen sollen, um das auch optisch zu trennen...

Vielleicht bekommen wir ja mal nen lustigen 3DC-Squad zusammen. Mal sehen, wie der Fun-Faktor dann aussieht. Mein Clantag-Prefix in BF2 ist ja derzeit eh leer...

jay.gee
2006-01-19, 18:16:56
copy Jungs, ein gemeinsames Zock müssten wir echt mal starten. :) hawk wollte glaube ich auch mitspielen. Vielleicht kriegen wir ja auch noch den einen oder anderen zusammen. Mal sehen wie es zeitlich bei mir die nächsten Tagen klappt. :)

/Edit
Ja, ein 3DC BF2-Spielertreffen wäre schon geil.

Also ich bin eh immer nur auf den beiden k-play Urban/city-map servern zu finden.

Wir könnten uns ja ab und zu mal auf den servern verabreden.

Grüsse
Gortha

Werde mich da mal blicken lassen. Zudem habe ich heute einmal den eVe - K-play getestet. Basereaping scheint laut Regeln verboten zu sein und die Std. dort war echt super funny. Ausserdem bin ich öffter auf dem K-play #4, weil da nur Häuserkampfmaps laufen. ;)

Gortha
2006-01-19, 18:17:19
Ja, ein 3DC BF2-Spielertreffen wäre schon geil.

Also ich bin eh immer nur auf den beiden k-play Urban/city-map servern zu finden.

Wir könnten uns ja ab und zu mal auf den servern verabreden.

Grüsse
Gortha

Gortha
2006-01-19, 18:45:51
Sollten wir zur besseren wiedererkennung der 3DC-leute nicht einen Präfix
3DC vor unseren InGame-Nick machen?

Ich heisse sowieso nur "Gortha", aber gibt ja auch Leute die sich mal was anderes ausdenken.^^

Wir sollten uns schon auf 2 bis 4 Urban/City-Map-Server einschränken.

Ich habe da meine beiden momentanen Lieblingsserver:

1: 48 Slot(64er Maps), DCF City-Map Server mit k-play im Namen
2: 42 Slot(64er Maps), Preistrend 3x Urban-Map Server mit k-play im Namen

Ich filtere im InGame-Server-Browser einfach immer alls nach k-play, dann
sortiere ich nach Slots und schwupps sind die beiden Server oben in der Liste. :)

MfG

MuLuNGuS
2006-01-20, 08:24:11
Sollten wir zur besseren wiedererkennung der 3DC-leute nicht einen Präfix
3DC vor unseren InGame-Nick machen?

Ich heisse sowieso nur "Gortha", aber gibt ja auch Leute die sich mal was anderes ausdenken.^^

Wir sollten uns schon auf 2 bis 4 Urban/City-Map-Server einschränken.

Ich habe da meine beiden momentanen Lieblingsserver:

1: 48 Slot(64er Maps), DCF City-Map Server mit k-play im Namen
2: 42 Slot(64er Maps), Preistrend 3x Urban-Map Server mit k-play im Namen

Ich filtere im InGame-Server-Browser einfach immer alls nach k-play, dann
sortiere ich nach Slots und schwupps sind die beiden Server oben in der Liste. :)

MfG

ich hab dazu ja mal den hier aufgemacht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267612&highlight=zockertreff

schwierig wenn sich die leute nicht zur selben zeit zusammenraffen können....

Mr_Snakefinger
2006-01-20, 11:01:24
Jetzt hatten wir das schon sooo lange vor mit dem gemeinsamen Zocken. Vielleicht klappts aj endlich mal *hoff*

Meine persönliche Präferenz: irgendein schicker City-Map-Server (ansonsten: auch egal).

Vielleicht sollten wir uns dann mal einigen, wann es so klappen sollte. Ist ja bald wieder WE, wobei ICH leider erst am Sonntag wieder zu Hause bin...