PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht Windows 64 Bit optimierte Software

yardi
2006-01-18, 08:19:52
Hi!!

habe als zweites Betriebssystem Windows 64 am laufen und bräuchte mal ne Übersicht welche Programme (auch Freeware, Shareware) dafür bereits optimiert wurden! Ich hatte da mal ne ganz tolle Liste, hab den Link aber nimmer.

Ich habe zwar eine bei winfuture.de im Forum gefunden, die ist aber nicht sehr umfangreich...

Im speziellen bräuchte ich noch nen Virenscanner! Auf der normalen Windows XP Installation habe ich Bitdefender 9 Standard, was aber in 64Bit nur in ner Emulation läuft. Ich habe es mit NOD32 (2.5) probiert aber da liess sich der Echtzeit Datei Scanner nicht starten, kam immer ne Fehlermeldung.
Hab auch mal gehört das sich zwei AV auf ner Platte nicht vertragen, auch wenn sie unter verschiedenen BS installiert wurden. Ist da was dran?

Wie gesagt, bräuchte zum ersten nen Virenscanner (Freeware?).

Zum anderen suche ich noch nach ner Möglichkeit die Maustreiber für meine MX500 (Mouseware) unter 64Bit zum laufen zu kriegen. Gibtes da ne Beta Version oder sowas? Die offiziellen Treiber laufen nämlich nicht...

Dann bekomm ich auch die Software für meine Audigy 2ZS nicht installiert. Wenn ich das Setup von der CD starte bekomme ich zu hören das keine Audigy 2ZS im Computer eingebaut sei, die 64Bit Treiber lassen sich aber normal installieren. Nur brauche ich halt ne Möglichkeit meine Sound-Einstellungen zu machen.

So, ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

MfG yardi

Plutos
2006-01-18, 10:22:22
Avast gibts als 64bit-Version. Irgendwo schläft hier auch ein 64bit-Software-Sammelthread.

Edit: 64bit-Software-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171857)

Frozone
2006-01-18, 10:35:49
Hi!!

Ich habe zwar eine bei winfuture.de im Forum gefunden, die ist aber nicht sehr umfangreich...
MfG yardi
wäre schön wenn du den Link hier schinmal angibst.
Bind auf der gleichen suche.

Bandit666
2006-01-18, 16:57:06
Die?

http://www.ukgamer.com/article.php4?action=win64&type=1

mfg

HellHorse
2006-01-18, 17:59:47
bräuchte mal ne Übersicht welche Programme (auch Freeware, Shareware) dafür bereits optimiert wurden!
Wenn du uns erklärst, was du unter für 64 bit optimiert verstehst.

yardi
2006-01-18, 19:21:47
Wenn du uns erklärst, was du unter für 64 bit optimiert verstehst.

Ich verstehe da drunter Software die unter Windows 64 nicht den 64Bit Bodus emuliert (weil es eigentlich nur 32Bit Software ist) sondern vollständig im 64Bit Modus fährt.
Die Emulation kostet nämlich ein bissel Leistung, ist zwar nicht viel aber immerhin.

Möchte halt das 64Bit halbwegs ausnutzen, 32Bit Software kann ich auch unter XP benutzen.

Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben tuts mir leid.

yardi
2006-01-18, 19:32:18
wäre schön wenn du den Link hier schinmal angibst.
Bind auf der gleichen suche.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=34565&hl=windows+64

Die uk Gamer Seiten sind ja sehr umfangreich aber es geht lieder nur um 64Bit kompatible Software, nicht um Software die für 64Bit programiert wurde. Die Liste die ich meine war ne andere.