Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus SmartDoctor --> EN7800GTX --> Keine Lüfterregelung möglich ?
jimmy_bod
2006-01-18, 16:13:52
Hallo Leute,
ich kann bei o.g. Kombi nur die MHZ von Speicher und GPU einstellen. Kann es sein, daß die Asus EN7800GTX Lüfterdrehzahlen und Co. nicht unterstützt ?
Vielen Dank und Gruss,
Jimmy
Bei vielen 7800GTs ist die zugesicherte Lüftersteuerung kaputt.
->Gegen eine funktionierende tauschen.
jimmy_bod
2006-01-18, 16:17:59
Hallo Gast,
auch bei einer 7800GTX ?
Gruss,
Jimmy
ups, ne das betrifft nur die GTs.
Versuche mal den Rivatuner.
jimmy_bod
2006-01-18, 17:56:46
Was macht ein "Anus Smartdoctor"? Ist das die neue Berufsbezeichnung für den Urologen?
Kann ein Mod bitte diesen und obigen tollen Beitrag bei Gelegenheit löschen?
Danke,
Jimmy
Hast du den ASUS Enhanced Display Driver installiert?
Soweit ich weiss brauch man den dafür!
papachrischi
2006-01-18, 21:36:08
Die Lüfter der 7800er Karten kann man nicht über Smartdoctor steuern, dass übernimmt hier die Hardware selbst. Soweit ich weiss, ist das auch mit dem RivaTuner nicht möglich.
jimmy_bod
2006-01-18, 21:50:24
@Gast - ja Enhanced Display Driver ist installiert
@papachrischi - ok alles klar, ich denke mittlerweilen auch daß es so ist. Danke Dir für die Info.
So long und Danke,
Jimmy
Das ist mit dem neuesten Rivatuner selbstverständlich möglich. Ich habe auch die Asus 7800GTX und es selber ausprobiert. Saug dir den neuesten Rivatuner und staune ... ;)
BK-Morpheus
2006-02-14, 11:47:07
Kann ein Mod bitte diesen und obigen tollen Beitrag bei Gelegenheit löschen?
Danke,
Jimmy
jo, np ich bin eh grade dabei aus einigen Threads diese sinnfreien Kommentare zu löschen oder den Markennamen zu editieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Gast immer genau das gleiche postet...der hat das bestimmt per Extension oderso gespeichert...und immer ohne irgendwelche Begründungen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.