PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine News zum 3D Mark 2006

c0re
2006-01-18, 19:16:34
3DC ist doch eine Seite die sich mit dem Thema Grafik hauptsächlich beschäftigt. Das ist echt schwach und den Kommentar verkneife ich mir nicht!

PS: Von einem Download Link, zumindest für registrierte User, ganz zu schweigen...

Gast
2006-01-18, 19:29:40
Warte doch ab.Der Benchmark wurde heute erst gegen 15 Uhr ins Netz gestellt.

Botcruscher
2006-01-18, 21:04:46
Die News giebts hier immer einen Tag später. ;) Den Link findest du sicher auch im entsprechenden Fred.

MadManniMan
2006-01-19, 10:32:16
3DC ist doch eine Seite die sich mit dem Thema Grafik hauptsächlich beschäftigt. Das ist echt schwach und den Kommentar verkneife ich mir nicht!

PS: Von einem Download Link, zumindest für registrierte User, ganz zu schweigen...

Hättest Dir den Kommentar auch wirklich verkneifen können, den Du überhaupt gebracht hast, denn: welchen Wert besitzt der 3DMark denn? Jedes neu erschienene Spiel, ja jede andere Grafikdemo verdiente beim Release zumindest gleichviel, wenn nicht mehr Aufmerksamkeit.

Sry, aber bei Dir wirkt das Marketing leider wunderbar :(

eraser-x
2006-01-19, 10:35:52
hm wo man aber zustimmen muss ist das 3dcenter im punkt news nachgelassen hat in den letzten 12 mon

wie ich die seite entdeckt habe waren die news hier eher da als bei anderen nun sind sie echt 1-3 tage später da

was aber lobenswert ist es wird auch was vernüftigs dazu gesagt bzw erklärt nicht so ein
es wird könnte und eventuell gelaber

und das ist mir auch eine verspätung der news im gewissen rahmen wert

mfg

BlackBirdSR
2006-01-19, 11:00:43
Wenn Leonidas einmal für einige Zeit ausfällt, dann fallen natürlich auch die News aus.
Das wird sich wieder ändern. Momentan werden die News allerdings etwas unregelmäßiger kommen.

Wer will, kann das natürlich auch darauf schieben, dass Leonidas die Seite verkauft hat, und wir uns noch darum streiten, ob die News mehr in Richtung Marketing oder nicht gehen sollen ;D

jorge42
2006-01-19, 11:04:47
als ich 3dc gefunden habe, habe ich nur die news geleses und die linksammlung als sprungbrett verwendet. das forum kannte ich gar nicht. die links besuche ich gar nicht mehr, die news lese ich nur sporadisch (die Artikel schon häufiger, die sind aber ja nicht ganz so häufig neu) dafür ist das forum tägliche Gewohnheit. Wär das Forum nicht wär ich wahrscheinlich zu einer anderen Seite abgewandert :biggrin:

Das gute A
2006-01-19, 12:03:49

Unsinniger Thread, unsinniger 3D-Mark, unsinnig, das überhaupt groß in die News zu setzen.

Von daher verstehe ich deine Reaktion gar nicht, News kommen meist einen Tag später immer erst (also ganz simpel zeitversetzt um ~24 Std.). So what??

Undertaker
2006-01-19, 12:32:08
hmm zur zeit kommen die news eher nur alle 3 tage oder seltener... :rolleyes:

Popeljoe
2006-01-19, 12:34:24
Naja, das Teil ist nun einmal der Anhaltspunkt für GraKa Noobs schlechthin, ob einem das gefällt oder nicht! ;(
Das Leo für die News ausfällt könnte man doch mal ansagen, dann könnte man versuchen das gemeinsam zu kompensieren.
P1

c0re
2006-01-19, 16:09:23
Das soll keine Pro/Contra Diskussion zum Benchmark werden... Fakt ist: 3D Mark 06 ist weit verbreiteter Benchmark. Sowas gehört in die News auf einer Seite wie 3DC. Ich lass den Benchmark gerne laufen, betrachte ihn als schöne Techdemo und zum, wer hätte es gedacht, benchen. Wohlwissend der Aussagekraft der Ergebnisse.

Das wäre als wenn Lexus ein neues Auto rausbringt und auf www.automotorundsport.de steht dazu keine News, weil Lexus bei den 1337 Fahrern unbeliebt ist.

MadManniMan
2006-01-19, 16:23:04
Das soll keine Pro/Contra Diskussion zum Benchmark werden... Fakt ist: 3D Mark 06 ist weit verbreiteter Benchmark. Sowas gehört in die News auf einer Seite wie 3DC. Ich lass den Benchmark gerne laufen, betrachte ihn als schöne Techdemo und zum, wer hätte es gedacht, benchen. Wohlwissend der Aussagekraft der Ergebnisse.

Das ist doch gerade das, was Futuremark will: alle sprechen vom ach-sooo-tollen neuen Murks, obwohl bei dem Teil kaum was geändert wurde etc. pp. Ich hab das Ding gezogen, auf meine beiden Rechner gekloppt, einmal gemurkst, einmal die Demo geschaut ... tja, zu mehr braucht man das Ding wirklich nicht - ach halt, man kanns ja spielen...

Nicht, daß ein falscher Eindruck entsteht: ich find das Ding nicht beschissen! Aber es wird einfach völlig überbewertet - und hier tut 3DC gut, erstmal nicht sofort nen Werbeartikel drüber zu schreiben (wie die meisten Seiten :| ) um dann später einen kritischen Ausblick zu verfassen.
Ja, das wär schön!

Das wäre als wenn Lexus ein neues Auto rausbringt und auf www.automotorundsport.de steht dazu keine News, weil Lexus bei den 1337 Fahrern unbeliebt ist.

Birnenapfel!

Autos sind zu teuer, als daß das das Hauptmarketing wäre.

deekey777
2006-01-19, 16:37:15
Jetzt steht da was in den News, ua das:
Ähnlich geht es SM2-only-Grafikkarten wie der Radeon-X800-Reihe: Die HDR-Rendering-Tests Canyon Flight und Deep Freeze werden nicht gezeigt.
Ähnlich geht es auch der NV44er Serie. :D

Mach dir doch einen Spaß und suche nach den News zu 3D 2005, 2003, da wurde auch kein Tam-Tam gemacht.

c0re
2006-01-19, 17:14:00
Jetzt steht da was in den News...Mach dir doch einen Spaß und suche nach den News zu 3D 2005, 2003, da wurde auch kein Tam-Tam gemacht.

Ja, aber die News kam zu spät. Ok, es gibt offenbar eine nachvollziehbare Erklärung dafür. Leo hat kein Internet.

So viel Spaß vertrage ich nicht... ;) Ich will auch kein Tam-Tam, sondern eine (objektive, ich schreibs extra dabei, obwohl News eigentlich immer objektiv sein sollten) News.

Edit: Finds nicht schlimm, wenn hier nicht täglich News erscheinen, da vieles nicht unbedingt direkt das Thema Grafik betrifft. Folge ist halt, das 3DC nicht geeignet ist, um die Leute möglichst schnell über den aktuellsten Stand der Dinge zu informieren. Dieses Thema (3DM06) allerdings, ist imo sehr relevant für diese Seite, daher war ich unangenem überrascht, als gar nichts kam...

BlackBirdSR
2006-01-19, 17:48:54
Ja, aber die News kam zu spät. Ok, es gibt offenbar eine nachvollziehbare Erklärung dafür. Leo hat kein Internet.

So viel Spaß vertrage ich nicht... ;) Ich will auch kein Tam-Tam, sondern eine (objektive, ich schreibs extra dabei, obwohl News eigentlich immer objektiv sein sollten) News.

Edit: Finds nicht schlimm, wenn hier nicht täglich News erscheinen, da vieles nicht unbedingt direkt das Thema Grafik betrifft. Folge ist halt, das 3DC nicht geeignet ist, um die Leute möglichst schnell über den aktuellsten Stand der Dinge zu informieren. Dieses Thema (3DM06) allerdings, ist imo sehr relevant für diese Seite, daher war ich unangenem überrascht, als gar nichts kam...

Vielleicht gibt es ja auch eine kleine Kolumne dazu. Mal sehen
Recht habt ihr, das Thema kann nicht unbehandelt bleiben.
Aber nur die futuremark-infos abschreiben wollen wir auch nicht.

Jetzt schauen wir erstmal wie die Ergebnisse ausfallen. Um den 3DMark kommentieren zu können, müssen wir ja auch was darüber wissen :)

Leonidas
2006-01-19, 23:07:02
So, hab nun wieder Internet. Werd morgen einen großen Arbeitstag einlegen.

Leonidas
2006-01-19, 23:08:14
ist imo sehr relevant für diese Seite, daher war ich unangenem überrascht, als gar nichts kam...

Das hing wirklich nur damit zusammen, das ich seit Sonntag weg vom Internet war. Im übrigen das erste mal seit 5 Jahren, das ich ganze 4 Tage keine Internet hatte.

Raff
2006-01-19, 23:11:33
Mein Beileid, das Gefühl muss schrecklich sein – außer man ist im Urlaub. Irgendwie fühlt man sich da so schrecklich "zurückgelieben", uninformiert. :D

MfG,
Raff

Gast
2006-01-19, 23:15:37
Und die Konkurrenz schläft nicht......:devil:

Undertaker
2006-01-20, 10:02:21
ist eigentlich mal wieder ein artikel in arbeit? wäre schön wenn zum r520 noch etwas kommen würde, ein schöner vergleich mit dem g70 zb. (wie damals der hier (http://www.3dcenter.org/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/) ) :)

No.3
2006-01-20, 10:35:06
lol, läppische 590MB hat das Teil - demnächst gibt 3D Mark nur noch auf DVD :D

Rainer

Roi Danton
2006-01-20, 11:20:11
Wow, das spricht für die Qualität (Erwartungshaltung) des Produktes (3D-Center News), wenn die Kunden (wir) bereits nach einem Tag Ausfall unruhig werden. ;)

was aber lobenswert ist es wird auch was vernüftigs dazu gesagt bzw erklärt nicht so ein
es wird könnte und eventuell gelaber
Dito, das ist auch für mich der Grund, 3D-Center zu besuchen.

Norathia
2006-01-21, 02:59:50
ist eigentlich mal wieder ein artikel in arbeit? wäre schön wenn zum r520 noch etwas kommen würde, ein schöner vergleich mit dem g70 zb. (wie damals der hier (http://www.3dcenter.org/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/) ) :)
Würde ich frühstens dann machen, wenn die neuen Chips beider Hersteller am Start sind - also dem bisherigen Anschein nach nach der CeBit. Jetzt brauch wohl niemand mehr einen Test zwischen dem R520 und dem G72..

Undertaker
2006-01-21, 10:58:57
warum nicht? die meisten 3dc-artikel über bekannte/bereits etwas ältere themen boten infos, die man bis dato noch kaum irgendwo anders fand...

...und interesse dürfte wohl da sein, den geforce4-treibervergleich hat man ja auch nicht ganz zeitnah gebracht

aber auch ein artikel über den r580 wäre schön :)

Simon Moon
2006-01-21, 11:10:32
aber auch ein artikel über den r580 wäre schön :)

Die Gelegenheit wäre doch günstig, die Entwicklungsgeschichte der seit dem R300 bis zum R580 mal genau zu betrachten. Wo welche Veränderungen stattgefunden haben und was diese für Auswirkungen brachten. Kann man mit Suche wohl auch viel im Forum finden - aber ein 3dc Artikel *träum*
Die grundlegende Technik wurde ja auch schon erläutert, von daher wäre es wohl auch am klügsten darauf aufzubauen...

Leonidas
2006-01-21, 12:34:12
Es kommen demnächst zwei neue Artikel, ich war ja in der offline-Zeit nicht untätig. Danach geht es dann sicher schnell weiter mit aktuellen Themen wie dem R580, wobei wir diesbezüglich keine eigenen Benchmarks anbieten werden können und es auch unklar ist, inwieweit ATI Daten herausgibt, die einen Technik-Artikel ermöglichen werden. Aber irgendwas werden wir sicherlich zu sagen haben, schließlich dürfte uns der R580 noch einige Zeit begleiten.

Und in den nachfolgenden Wochen gibt es sicherlich immer wieder viel zu berichten, schließlich stehen einige neue Grafikchips an, oder auch AMDs M2-Prozessoren und andere interessante Dinge.