Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadverhalten von IE
boxleitnerb
2006-01-18, 23:07:01
Kann mir einer mal erklären, wieso Windows wenn man mit dem IE eine Datei runterlädt, sie erst in einem Temp Verzeichnis speichert und erst danach umständlicherweise zum gewünschten Downloadverzeichnis kopiert?
TigerAge
2006-01-19, 00:31:14
Weil der IE keinen Download-Manager integriert hat. Deshalb lädt es erst die komplette Datei ins Temp-Verzeichnis, um sicher zustellen, dass die Datei wirklich komplett heruntergeladen wurde.
Grüße
PS: Diese Lösung ist auch nur geraten.
Durcairion
2006-01-19, 00:49:56
Weil der IE keinen Download-Manager integriert hat. Deshalb lädt es erst die komplette Datei ins Temp-Verzeichnis, um sicher zustellen, dass die Datei wirklich komplett heruntergeladen wurde.
Grüße
PS: Diese Lösung ist auch nur geraten.
Wobei er die Überprüfung auch ohne Probleme im eigtl. Speicherverzeichnis durchführen könnte. Also nicht wirklich ein "Grund".
Aber wieso es nun genau so ist, kann ich dir leider auch nicht erklären.
mofa84
2006-01-19, 13:32:26
Weil der IE scheiße ist?!
Der Brauser gehört verboten!
Planter
2006-01-19, 16:59:57
Kann mir einer mal erklären, wieso Windows wenn man mit dem IE eine Datei runterlädt, sie erst in einem Temp Verzeichnis speichert und erst danach umständlicherweise zum gewünschten Downloadverzeichnis kopiert?
das ist doch nicht weiter schlimm ,da nach Abschluß des Downloads diese Dateien sowieso gelöscht werden,genau wenn Du Software installierst die gepackt ist.....der Installer entpackt die Daten nach Temp und installiert von dort aus,nach erfolgreicher Install werden die auch wieder gelöscht.Scheint ne Sicherheitsroutine von Windows zu sein
mofa84
2006-01-19, 17:13:11
das ist doch nicht weiter schlimm ,da nach Abschluß des Downloads diese Dateien sowieso gelöscht werden,genau wenn Du Software installierst die gepackt ist.....der Installer entpackt die Daten nach Temp und installiert von dort aus,nach erfolgreicher Install werden die auch wieder gelöscht.Scheint ne Sicherheitsroutine von Windows zu seinSicherheitsroutine? Windoof? Passt nicht ganz zusammen.
Wenn man ne ziemlich große Datei runterläd kann das schon nervig sein wenn er ne total fragmentierte Datei nach dem Download erst mal ins richtige Verzeichnis kopieren muss.
Black-Scorpion
2006-01-19, 17:35:41
Wenn man schon den IE verwendet, was ich nicht verstehen kann ;), einfach einen Download Manager installieren und das Problem ist keins mehr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.