Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf ein neues! militia released..
So es ist soweit... nächster Patch neues Glück oder wie war das doch gleich? :D
Counter-Strike: Source Update Available
January 18, 2006, 5:44 pm · Alfred Reynolds
Updates to Counter-Strike: Source and the Source Engine have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:
New Map
Added cs_militia with High Dynamic Range (HDR) lighting
Counter-Strike: Source
Fixed player name crash exploit
Fixed rare visibility issue near portals such as doorways and windows
Fixed a bug that occasionally resulted in doors becoming stuck closed
Fixed animation issue with shotgun reloads interrupting fire animations
Fixed bug where footsteps sometimes sounded for crouched players on stairs or slopes (they no longer do)
Fixed buy menu locking up if keypad Enter is bound to "buymenu"
Detail props sway in the breeze now
Underwater observers no longer play drowning damage sounds
Hostage changes
Hostages can open doors and step up onto ledges/stairs now
Hostages and Bots obey NAV_MESH_NO_HOSTAGES
Source Engine
Added FCVAR_CHEAT to some cvars in the materials system
http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=502
Hab mal paar Runden gezockt eben und muss sagen die map ist cool! Ok die Geiseln kommen ab und an nicht richtig mit aber das kennt man ja schon hehe.
Die Map ist aber dennoch sehr performancelastig vor allem mit dem Blick zur Mitte hingerichtet... 60fps war minimum bei 12 Spielern.
Swp2000
2006-01-19, 09:04:34
Naja dann mal schauen, habe auch gerade geupdated :biggrin:
Bin ja mal gespannt ob sich was getan hat.
timtaylor
2006-01-19, 10:49:11
Sehr schöne Map!!!
Doch immer wieder nett, wie Valve einen kostenlos mit neuem Content versorgt. Dazu noch so schönem, was das Design betrifft.
Beim ersten Besichtigen der Map (solo), dachte ich mir nur: so könnte ich mir auch so manches SP Game vorstellen! Eine spannende Story in weiträumigen Leveln (a la Far Cry) in DIESEM Stil mit DIESER Detailfülle, das wäre schon was.
Swp2000
2006-01-19, 13:56:54
Sehr schöne Map!!!
Doch immer wieder nett, wie Valve einen kostenlos mit neuem Content versorgt. Dazu noch so schönem, was das Design betrifft.
Beim ersten Besichtigen der Map (solo), dachte ich mir nur: so könnte ich mir auch so manches SP Game vorstellen! Eine spannende Story in weiträumigen Leveln (a la Far Cry) in DIESEM Stil mit DIESER Detailfülle, das wäre schon was.
Da kann ich dir nur zustimmen :up:
anorakker
2006-01-19, 14:20:03
bestätigt mal wieder : nicht die engine machts, sondern der content ! aber das kostet eben viel zeit und kreativität, in einem sp wäre man durch so einen kleinen abschnitt wahrscheinlich in 5 minuten durchgerannt...
Swp2000
2006-01-19, 15:54:18
Bei mir stockt die Karte an was kann das liegen, ist meine Graka zu schwach? Habe meistens nur 20fps.
MfG
spike.sp.
2006-01-19, 16:56:21
echt geil... hdr in source kommt richtig geil rüber... und die ganzen kleinen details (wie die fische im fluß)... VALVE RULT! :up:
@Xpit
2006-01-19, 17:41:41
wo kann ich die map downloaden?
Drexel
2006-01-19, 17:43:11
Screens bitte!
bArToN
2006-01-19, 17:43:32
wo kann ich die map downloaden?
Steam :|
@Xpit
2006-01-19, 17:47:42
und wie ich hate noch kein update heute oder habe ich es nicht bemerkt komisch ?
Swp2000
2006-01-19, 18:08:45
und wie ich hate noch kein update heute oder habe ich es nicht bemerkt komisch ?
Schau halt mal ob du die Map drin hast !!
Mega-Zord
2006-01-19, 19:14:25
Also seid dem Update funzen meine Favourites nicht mehr!!!
Ich dachte erst, dass nur die verloren gegangen sind, die ich vorm Update mal angelegt hatte, aber nach jedem Neustart des Spiels habe ich keine Favourites mehr. Weiß jemand mehr dazu?
Also seid dem Update funzen meine Favourites nicht mehr!!!
Ich dachte erst, dass nur die verloren gegangen sind, die ich vorm Update mal angelegt hatte, aber nach jedem Neustart des Spiels habe ich keine Favourites mehr. Weiß jemand mehr dazu?
Habe selbes Problem schon seit dem vorletzten Update.... kA ob es eine Lösung gibt!?
Silent3sniper
2006-01-19, 19:20:00
Habe selbes Problem schon seit dem vorletzten Update.... kA ob es eine Lösung gibt!?
Ja, hab den gleichen Scheiss - genauso wie ca. 10 andere die ich kenne.
Vicious
2006-01-19, 22:35:32
Favs weg, Militia hat nicht mehr die alte Atmosphäre und ist Augenwischerei...performt dazu eher schlecht als recht...das Spiel schmiert neuerdings ab...
Was soll man dazu noch sagen...einen Schritt vorwärts, drei zurück...
TomatoJoe
2006-01-19, 22:40:21
wil jetzt auch screens sehen... erst geil machen und dann niz zeigen
Lightning
2006-01-19, 22:51:14
Bei mir stockt die Karte an was kann das liegen, ist meine Graka zu schwach? Habe meistens nur 20fps.
MfG
Für HDRR ist die Karte auf jeden Fall zu schwach. Oder läuft es auch ohne so schlecht?
@Xpit
2006-01-19, 23:35:20
Hi All
Bei mir bleibt die map immer nach ca. 2 minuten spielzeit immer einfach stehen bzw. es hängt sich alles auf nix geht mehr ich mus dan den rechner neustarten oder mit strg alt enfernen beenden?
Vicious
2006-01-19, 23:37:58
Jo...Bugs ohne Ende...das neue Update haut wieder richtig rein.
Silent3sniper
2006-01-19, 23:39:38
Jo...Bugs ohne Ende...das neue Update haut wieder richtig rein.
Die Favs sollten noch in Steam sein, also nicht Ingame - aber eben in Steam unter Servers.
Doch nach jedem Cs:s Neustart sind sie weg. Manchmal fragt man sich wie Valve das überhaupt hinbekommt. (y)
Vicious
2006-01-19, 23:48:14
Jo, ich weiß...das Problem gabs ja schon öfters...im Steam sind sie noch.
Aber das is ja nicht das einzige Problem. Das Spiel ist bei mir noch nie abgestürzt, jetzt innerhalb von 20 Minuten 4 Mal. Ganz großer Fussball. Naja, ich warte dann mal die nächsten Updates ab :biggrin:
9800ProZwerg
2006-01-20, 00:11:25
Screenshots :rolleyes:
Lilebror
2006-01-20, 00:20:12
Hi leuts. . .
Also ich kann auch nur beipflichten das die Map wirklich geil geworden ist, aber leider habe ich auch meine Probs. mit dem Spiel bzw. mehr mit der Map, ich habe nur eine Speicherauslastung von 540MB und aber 1024MB arbeitspeicher sollte also eigentlich ohne jegliche anstände ohne Laderuckler laufen, das tuts aber nicht, habe mehrere Leute auf Servern dazu angequatscht und die konnten mir das alle bestätigen scheint also nicht an meinem Rechner zu liegen.
zum Thema Screens, würde gerne welche posten, nur habe ich leider das Prob das ich nicht weiß wie ich ne Bpm datei komprimieren kann, sonst würde ich natürlich ohne jede beanstandung ein paar screens für dich schießen. ;D
Brezelesser
2006-01-20, 00:22:02
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3893217&postcount=7581
Vicious
2006-01-20, 00:31:11
Also grafisch ist die Map recht ansprechend. Viel Blendwerk, aber dafür sind die Remakes der alten Maps ja bekannt. Leider ist für meinen Geschmack das Militia Feeling fast komplett flöten gegangen. Das ist einfach ne andere Map, grob am Original orientiert. Schade, aber wat solls. Spielen kann man die neue Map trotzdem. Ist nett geworden.
Lilebror
2006-01-20, 00:39:52
Naja wenn sie 100% gleich geblieben wäre dann wärs auch doof gewesen.
Ich finde es so besser gemacht, weil es so die ganzen AWP'ler nicht mehr so leicht haben sich einen Namen in der Score liste zu ergattern, das fand ich am alten sehr bescheiden, die ganze "rumsniperei".
Lilebror
2006-01-20, 01:21:50
sorry ein Fehler meinerseits !
Lilebror
2006-01-20, 01:24:52
Hier doch noch ein paar Screens von meiner Seite aus, bitte nicht zu sehr auf die Framerate achten, ich wieß das die im Keller ist, aber das Level ist halt nicht ganz ohne ;) , wer das schon gespielt hat weiß das ja .
Startpunkt:
http://img294.imageshack.us/img294/6204/militia10dw.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=militia10dw.jpg)
der "Gang":
http://img79.imageshack.us/img79/3366/militia23gj.th.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=militia23gj.jpg)
die Zufahrt zum Haus:
http://img68.imageshack.us/img68/2597/militia34gl.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=militia34gl.jpg)
der Vorplatz:
http://img68.imageshack.us/img68/9567/militia48nn.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=militia48nn.jpg)
Hinterhof vom Dach aus:
http://img18.imageshack.us/img18/979/militia50vc.th.jpg (http://img18.imageshack.us/my.php?image=militia50vc.jpg)
Bitte nicht ärgern, wegen dem Tripplepost, mir ist da halt leider ein kleines Malör passiert. Es wird nicht wieder vorkommen. Mit den Bildern kann der ein oder andere hoffentlich etwas anfangen, auf Anfrage kann ich auch noch ein paar zusätzliche screens machen.
Mega-Zord
2006-01-20, 07:26:06
Ich wäre froh über soviele fps in der Mitte der Karte... da hab ich unter 20 :(
Ein Kumpel hat jetzt das Problem, dass er voll oft disconnected wird. Also ehrlich, ich habe das Spiel seid November und scön Ärger für mehrere Jahre! Für wen halten sich die Enwickler von Valve eigentlich? Es ist ja nicht so, dass das alles kleine Bugs sind über die man hinweg sehen kann, sondern gravierende Fehler im Programm, für welches man viel Geld bezahlt hat.
boeser
2006-01-20, 08:06:00
Ich wäre froh über soviele fps in der Mitte der Karte... da hab ich unter 20 :(
Ein Kumpel hat jetzt das Problem, dass er voll oft disconnected wird. Also ehrlich, ich habe das Spiel seid November und scön Ärger für mehrere Jahre! Für wen halten sich die Enwickler von Valve eigentlich? Es ist ja nicht so, dass das alles kleine Bugs sind über die man hinweg sehen kann, sondern gravierende Fehler im Programm, für welches man viel Geld bezahlt hat.
Hi,
läuft es immer noch nicht bei dir?
außer das auch meine Favoriten weg sind läufts Prima(ohne HDR).
nur mal so eine frage kann es sein das du im bios mal an den HT einstellungen (disable enable) rumgestellt hast das mag WinXP nicht so weil er versucht dann den SMP-Kernel gegen einen Singel auszutauschen und umgedreht.
Ach ja ich finde die map goil !
Gruß boeser
;D
spike.sp.
2006-01-20, 08:28:58
gerade HDR is in dieser map so genial umgesetzt! :) hammer !!!
boeser
2006-01-20, 08:46:06
jo aber auf meiner 6800nU nicht nutzbar..... :rolleyes:
Swp2000
2006-01-20, 09:44:15
Was heißt nochmal HDR? Sonneneinstrahlung durch die Löcher der Brücke usw.?
EvilOlive
2006-01-20, 10:40:01
Was heißt nochmal HDR? Sonneneinstrahlung durch die Löcher der Brücke usw.?
http://www.3dcenter.org/artikel/2006/01-01_a.php
Lilebror
2006-01-20, 11:21:23
Bugs hat das Spiel in jedem Fall, ich habe selber auch ein Problem dessen Lösimg ich noch nicht gefunden habe, ich vliege andauernd wegen dem Fehler: Incorrect reading Frame. Raus ! Nur leider konnte mir bis jetzt weder einer sagen was mir das sagen soll, noch jemand flüstern wie ich das wegbekomme.
Allerdings muss ich sagen das es seltener geworden ist gestern habe ich den Fehler nicht ein mal gehabt, naja mal schauen, ansonsten hält es sich bei mir mit den Bugs aber in Grenzen.
Blöd finde ich bei Militia eigentlich nur, das wenn ich das Spiel mit strg+ESC verlasse und es anschließend wieder spilen will, der Rechner ca. für 40sec. erstmal beschäftigt ist.
Und wen ich das Spiel beende das ca. noch mal genauso lange dauert ( der Sound hängt und ich Sehe die letzte Spielszene) bis er dann auf den Desktop zurück kommt.
Aber das ist meiner Ansicht nach verkraft bar.
Die sache mit Favorites habe ich mir anders gemacht, ich habe immer Xfire neben her laufen und das speicher ja sämmtliche Server auf die man in den Einzelnen Spielen drauf geht.
Gefällt mir ein Server ganz gut, dann speicher ich mir den Server einfach bei Xfire ab und da ging bis jetzt noch nichts verloren, das habe ich gemacht weil ich mit dem Browser von Valve ein bisschen Probleme hatte, der hat mir offt gesagt wenn ich joinnen wollte, ich könne nicht Connecten da meine Latenz bei über 2000ms läge , ist aber komisch wenns dann mit Xfire direkt klappt ;)
der duD3
2006-01-20, 12:14:38
Hallo Lilebror,
in was für Einstellungen spielst du die Map ?? also Auflösung wieviel AA und Af etc. Habe in etwa das gleiche System wie du, wollte deshalb ma fragen mit vieviel fps ich rechnen kann bei deinen Einstellungen.
mfg
der duD3
Swp2000
2006-01-20, 12:31:18
http://www.3dcenter.org/artikel/2006/01-01_a.php
Ok merci :up:
Lilebror
2006-01-20, 13:10:22
Hallo Lilebror,
in was für Einstellungen spielst du die Map ?? also Auflösung wieviel AA und Af etc. Habe in etwa das gleiche System wie du, wollte deshalb ma fragen mit vieviel fps ich rechnen kann bei deinen Einstellungen.
mfg
der duD3
Also :
-Detials: alle Hoch inkl. Alles reflektieren
-Auflösung: 1280x1024
-2xAA 8xAF (in den Spiele Optionen !)
Ich hoffe damit kannst du was anfangen, also ich würde raten evt. mit der Auflösung runter zu gehen oder aber die Kantenglättung wegfallen zu lassen. Da ich teilweise dann doch sehr akute Frameeinbrüche zu beklagen habe wenn mal ein paar mehr Gegner sichtbar sind. Wie gesagt alle angaben aber ohne Gewähr ;)
AYAlf
2006-01-23, 09:30:17
fuer alle die hier rumheulen und probleme haben .. lasst doch noch mal cs:s validieren. dann klappt es auch. wofuer glaubt ihr hat valve diese option bereit gestellt??
steam://validate/240
fuer alle die hier rumheulen und probleme haben .. lasst doch noch mal cs:s validieren. dann klappt es auch. wofuer glaubt ihr hat valve diese option bereit gestellt??
Damit man denkt... dass man geholfen wird? :eek:
Bei mir ist die Performance (mit X850XT PE AGP) auch eher schlecht als recht. Habe meist so gegen 20-25 fps (Settings: 16x12, 4xAA ingame, 4xAF ingame, alles max. inkl. HDR)
Silentbob
2006-01-23, 13:06:34
was genau soll das sein ? :confused:
Doomi
2006-01-23, 13:50:40
ich weiß nicht was ihr habt.. aber warum soll die Atmosphäre im Remake schlechter als im Original sein? Wo gabs denn im original eine solche Atmosphäre? Ich meine, ich mag Militia auch aber von der Atmo her ist das Remake schon besser ..
Und wer sich mit Einstellungen ( 1280 x 1024 + 4 AA + 16 AF und sonst alles High beschwert ) sollte sich mal anschauen wie gut die map ausschaut und welche Karte er im Rechner verbaut hat. Nicht umsonst gibt es solche Geschosse wie zB eine 7800 GT, besser noch 7800 GTX welche ich hier auch als zwingend vorrauszusetzen sehe um die map mit solch Einstellungen 100 % flüssig zu spielen..
eine X850 ist nunmal keine Highendkarte mehr ...
AYAlf
2006-01-23, 18:02:43
was genau soll das sein ? :confused:
wenn du den befehl steam://validate/240 in deinen internet browser schreibst, validiert (ueberprueft) valve counterstike source. und laed gegebenenfalls, dateien die auf deiner platte kaputt sind, neu runter.
fuer jedes spiel von valve gibt es einen anderen validierungscode.
das sollte aber eigentlich bekannt sein. man muss nur mal auf der valve seite schauen .. da ist alles weitere beschrieben.
natuerlich kann man wenn man lustig ist .. steam immer wieder von neuem komplett installieren ;D
ich weiß nicht was ihr habt.. aber warum soll die Atmosphäre im Remake schlechter als im Original sein? Wo gabs denn im original eine solche Atmosphäre? Ich meine, ich mag Militia auch aber von der Atmo her ist das Remake schon besser ..
Und wer sich mit Einstellungen ( 1280 x 1024 + 4 AA + 16 AF und sonst alles High beschwert ) sollte sich mal anschauen wie gut die map ausschaut und welche Karte er im Rechner verbaut hat. Nicht umsonst gibt es solche Geschosse wie zB eine 7800 GT, besser noch 7800 GTX welche ich hier auch als zwingend vorrauszusetzen sehe um die map mit solch Einstellungen 100 % flüssig zu spielen..
eine X850 ist nunmal keine Highendkarte mehr ...
100% flüssig spiele ich militia sicher nicht wobei die Empfindungssache eines jeden Menschen bei den frames anders ist. Also mein Monitor läuft mit 120Hz... Da ich V-Sync enabled habe, bekomme ich also maximal 120fps. In militia sacken die frames bei 14 Playern gut und gerne mal auf 40-60 ab und das ohne HDR!! Auflösung 1024x768, 2xAA, 8xAF, HQ
Also flüssig wäre für mich durchgehend 100-120 frames. Die sollten vielleicht CSS auch mit so nem 60fps limit begrenzen wie die DooM³ Engine :D
Horimoto
2006-01-23, 19:46:45
Bei mir genauso
bei einem 32players server komme ich auf gerade mal 40 fps, und das ist für mich unspielbar.
Und von den lags will ich nix sagen, das ist einfach assi. Habe bisher noch keinen server gefunden, der nicht laggt. Da machen die spieler bei mir 5 meter sprünge, wo sie auf maps wie dust nicht laggt, das nervt gewaltig
Doomi
2006-01-23, 21:34:39
100% flüssig spiele ich militia sicher nicht wobei die Empfindungssache eines jeden Menschen bei den frames anders ist. Also mein Monitor läuft mit 120Hz... Da ich V-Sync enabled habe, bekomme ich also maximal 120fps. In militia sacken die frames bei 14 Playern gut und gerne mal auf 40-60 ab und das ohne HDR!! Auflösung 1024x768, 2xAA, 8xAF, HQ
Also flüssig wäre für mich durchgehend 100-120 frames. Die sollten vielleicht CSS auch mit so nem 60fps limit begrenzen wie die DooM³ Engine :D
dann müssen wir auf die neue Generation Grafikkarten warten :)
dann müssen wir auf die neue Generation Grafikkarten warten :)
Nene den Schei** mach ich nimmer mit vor allem nicht bei einem Spiel wie CSS, welches leider nicht korrekt programmiert wurde. Alle anderen Maps laufen bei mir bis zu 12 Playern zwischen 90 und 120 frames nur militia ist noch heftiger in Sachen performance! Glaube ne 7 ghz Cpu würde bei diesem Spiel eher helfen als 2x 78er GTX oder 2x x1900xtx ;) Was zum Teufel frisst bei diesem Spiel so viel Performance?? Die Grafik kanns ja wohl net sein :D
Lilebror
2006-01-25, 21:47:46
Das interessiert mich nicht mal unbedingt, sondern viel mehr waru das Level an vielen Stellen so sehr hakt!
Ich habe mir das mal angesehen und meine Speicherauslastung liegt bei 540MB warum also diese Ruckler die bald aussehen wie Nachladeruckler, wie zu erkennen habe ich 1024MB sollte also reichen.
Meinet wegen soll das Spiel nur mit 25FPS laufen, aber wenigstens flüssig wenn man genug arbeitsspeicher hat.
Finde das so etwas doof, das hat mich schon mehr mal das leben gekostet, die Ruckler sehen aus als wenn ich mit einem Ping schwankend zwischen 60 und 200 rumlaufen würde , also sehr bescheiden, Ping ist aber normal !
Habe per Voice ausgabe mal mehrere leute auf servern angesprochen, zu 80% haben die das gleiche Prob !
Aber woran liegts, weiß das wer ?
-Saphrex-
2006-01-25, 23:04:10
Hmm, also ich hab nen A64 Clawhammer 3200+, 9800PRO + 1Gig Ram und hab nur in der ersten Minute Nachladeruckler, die danach aber komplett verschwinden. Vielleicht bringt Valve bald nen Patch raus, wie es damals bei Assault der Fall war.
Swp2000
2006-01-26, 09:51:14
Hmm, also ich hab nen A64 Clawhammer 3200+, 9800PRO + 1Gig Ram und hab nur in der ersten Minute Nachladeruckler, die danach aber komplett verschwinden. Vielleicht bringt Valve bald nen Patch raus, wie es damals bei Assault der Fall war.
Ja wir sehen hier ja alle was Valve so gutes in letzter Zeit zusammen patched, danach geht noch weniger als vorher :biggrin:
Silas
2006-01-26, 11:18:59
Bei mir ruckelt die map mal echt derbest.......alle anderen maps laufen flüssig nur die nich.....von der map her ist se geil aber vom spielgefühl nich so......
Silas
Lilebror
2006-01-26, 12:34:45
Bei mir ruckelt die map mal echt derbest.......alle anderen maps laufen flüssig nur die nich.....von der map her ist se geil aber vom spielgefühl nich so......
Silas
Ist das denn wirklich ein Ruckeln, wie viel Frames/sec machst du denn im schnitt.
Also bei mir fallen die nicht unter 25, klar für nen Egoshooter ist das schon sehr wenig, aber wie gesagt ich habe halt so laderuckler die nach mangelndem Arbeitsspeicher aussehen, aber wie gesagt das kann nicht.
Johnny
2006-01-26, 15:03:06
Finde ich schon heftig was Valve da veranstalltet. Wer soll denn die Map spielen können, wenn meinSystem unter 1024*768, no AA/AF richtig ins Schwitzen kommt. :|
Silentbob
2006-01-26, 19:06:51
HDR aus... brauch doch kein mensch im MP
:naughty:
-Saphrex-
2006-01-27, 18:20:26
Also ich hab 1Gig Ram und hab mal testweise Auslagerungsdatei deaktiviert. Nach ein paar Minuten Militia ist das Game abgestürzt mit der Meldung: RAM ist voll
Johnny
2006-01-30, 12:57:12
HDR aus... brauch doch kein mensch im MP
:naughty:
Nicht nur im MP
Formica
2006-01-31, 15:34:58
wie schaltet man hdr aus ?
just4FunTA
2006-01-31, 15:52:47
wie schaltet man hdr aus ?
Unter Optionen --> Video --> Erweiterte Einstellungen --> HDR immer aus auswählen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.