Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : high resolution mod für HL2 - hat die schon wer ?

Seiten : 1 2 [3] 4

gr@fz@hL
2007-04-02, 10:21:55
EDit// Super! Jetzt kann ich den ganzen Steam Ordner auf eine andere Partition verschieben, weil die Mod gerade die 20 Gb Grenze gesprengt hat und das kann dauern. :mad:

Wieviel Platz verbrät denn die Mod?

Nedo
2007-04-02, 10:37:41
zw. 1200 und 1800 kb/sek mal schauen ^^

achja, hab auch vista... mal sehen ob funktioniert.

Kosh
2007-04-02, 11:50:23
Warum möchtest du es denn unbedingt in deutsch spielen? Ich finde die deutsche Synchro nicht besonders gut gelungen. Die Sprechern rattern ihre Texte lustlos runter, da kommt überhaupt nichts rüber an Emotionen. Außerdem ist englische Stimme von Alyx viel passender zu ihrem Charakter als die deutsche. Das hat zwar dich jetzt auch nicht viel weiter gebracht, aber ich würde es so belassen mit der englischen Sprachausgabe. Die ist wirklich besser. ;)

Findest du .
Bei mir kommt nur Spielatmosphäre auf,wenn ich ein Spiel in meiner Deutschen Muttersprache höre.

Zudem ist mein Englisch auch nicht so gut, das ich 100% verstehen würde (mit den Untertitel) und mich sehr bei den Texten konzentrieren müsste um mitzukommen.

Nein, Deutsch oder kein Cinemod.

Saw
2007-04-02, 12:01:38
Wieviel Platz verbrät denn die Mod?
Ausgepackt im Steam Ordner wiegt die Mod 5.25 Gb.

Kosh
2007-04-02, 12:24:11
Ausgepackt im Steam Ordner wiegt die Mod 5.25 Gb.

Aber insgesamt kommen doch irgendwie 14 GB dazu.

Hatte 4.6 GB großen Steam Ordner,jetzt habe ich 19GB.Und die X6 Rar Datei ist nicht im Steamordner runtergalden oder/und entpackt worden.

PS: Keiner eine Lösung für mein Deutsch Problem??
Muss ich vielleicht ingame die Sprache auf Deutsch umstellen??

4711
2007-04-02, 12:57:45
hast du XP?
wenn ja hast Du Net 2.0 inst.?
wenn nicht installieren dann geh auch das Tool für die Sprache zu extrahieren.

PS.Unter Vista läuft es bei mir nur wenn ich "AA" auf "Anwendungen"stelle.

Saw
2007-04-02, 12:58:50
Aber insgesamt kommen doch irgendwie 14 GB dazu.

Hatte 4.6 GB großen Steam Ordner,jetzt habe ich 19GB.Und die X6 Rar Datei ist nicht im Steamordner runtergalden oder/und entpackt worden.

PS: Keiner eine Lösung für mein Deutsch Problem??
Muss ich vielleicht ingame die Sprache auf Deutsch umstellen??
Ja, richtig. Der Steam Ordner kann sogar noch größer sein. Je nachdem wieviele Spiele man noch über Steam installiert hat oder Mods verwendet.
Aber es ging jetzt um die Frage, wie groß die Mod von FakeFactory ist. ;)

Wie man die Mod auf deutsch umstellt, weiß ich leider auch nicht. Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich so richtig die Anleitung von FakeFactory nicht verstanden. ;(

4711
2007-04-02, 13:05:33
das Tool starten
die Datei "half-life 2_german.gcf" öffnen den Ordner "Sound" anklicken mit der rechten Maustaste nach "Fakefactoty_cinematic_german" extrahieren.

DerRob
2007-04-02, 13:15:51
das Tool starten
die Datei "half-life 2_german.gcf" öffnen den Ordner "Sound" anklicken mit der rechten Maustaste nach "Fakefactoty_cinematic_german" extrahieren.
wenn du nicht nur die letzten 3 beiträge gelesen hättest, hättest du gesehen, daß der tip schon gegeben wurde, aber wohl nicht funktioniert. :rolleyes:

@kosh: entpacke den deutschen sound doch einfach mal in den englischen ordner, also "half-life 2_german.gcf" nach "fakefactory_cinematic" extrahieren.

4711
2007-04-02, 13:29:50
1.
die Antwort ging an Saw.
2.
geht bei Kosh das Tool nicht warum>kein Net.

Kosh
2007-04-02, 14:24:27
1.
die Antwort ging an Saw.
2.
geht bei Kosh das Tool nicht warum>kein Net.

das Tool starten

Doch,das Tool geht.
Dot 1.1 braucht man ja dafür. (wobei ich mich Frage,warum im SP2 das nicht dabei ist).

Hmm, jetzt gehts.
Komisch. Was ist denn de Unterschied zwischen direkt reinextrahieren oder wo anders hin extrahieren und dann dort reinkopieren,wie ich es anfangs gemacht hatte?

Das der Intro Text in Englisch ist,kann man nicht ändern??
Denn die Neues Spiel,Laden,Speichern und Abschnitte waren die ganze Zeit schon in Deutsch,aber Introtxt (10 years ago...) ist weiterhin Englisch.

PS: 4.6 GB vor dem Mod,jetzt 18,3 GB^^.
Wobei man Lost Coast anziehen muss,die ich vorgestern noch runter geladen habe.
Wobei Fakefactorys Sachen nur 6,54 GB bei mir sind (mit Deutscher Sprachdatei.

Aber irgendwie habe ich jetzt Koreanische,Russische,Chinesisch usw, insgesamt 11.4 GB nur an Sprachdateien auf der Platte.
Keine Ahnung warum das von Steam runtergeladen wurde.

Denke das ist bei den meisten das Problem,warum der Ordner plötzlich 20 GB hat.

Saw
2007-04-02, 15:16:28
Ich habe mal ein paar neue Screens geknipst. :D
Ich poste mal nur den Link hier rein. Man darf ja keine Screens doppelt posten. Ich darf es anscheinend wohl nur nicht. :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5376838&postcount=910

gr@fz@hL
2007-04-02, 17:26:12
Danke an Saw & Co für die Antworten wegen der Größe. Ich glaube, ich brauche ne eigene Partition für Steam...

Super Grobi
2007-04-02, 18:51:24
Nun ist der Download platt?

http://halflife2.filefront.com/file/FakeFactorys_Cinematic_Mod;77368#Download

Oder spinnt mein Downloadmanager?

Testet bitte mal und sagt, ob bei euch der Download funktioniert.

Danke
SG

Die_Allianz
2007-04-02, 19:11:08
dl funktioniert.
aber tu dir nen gefallen und nimm den torrent!

Berserker
2007-04-02, 19:27:12
Denke auch tagsüber ist der Torrent eindeutig besser. Nachts ist der DL von Filefront auch gut.

Super Grobi
2007-04-02, 19:34:24
Danke euch,
dann hat wohl mein DM gesponnen. Hab jetzt das Torrent Zeug installiert und versuch mein Glück damit mal.

SG

Edit: Torrent rennt mit 385 kb/sek. Hoffe das es so bleibt ;)

Kosh
2007-04-02, 20:15:33
Link geht.
Aber bin wohl der einzigste, bei dem der normale Download tagsüber geklappt hat mit ca 300kb/s im Schnitt.

Bei 10kb/s wäre ich durchgedreht :D

HisN
2007-04-03, 02:37:16
der einzige ... das kann man nicht steigern :-)

http://img63.imageshack.us/img63/1114/fakefaktory25604xaa16xaqp8.th.jpg (http://img63.imageshack.us/my.php?image=fakefaktory25604xaa16xaqp8.jpg) Ein Screen in 2560x1600 .. leider musste ich den schwer komprimieren um ihn unter das von IS gesetzte File-Limit zu bekommen. Aber wer schaut sich schon 3,5MB-Screener an?

just4FunTA
2007-04-03, 03:10:55
Erlaubte Bild-Dateien:
jpeg, jpg, gif, png, tif, tiff, bmp, psd
Max. 3,50 MB

Erlaubte Archiv-Dateien:
tar, rar, zip, bzip2
Max. 25,00 MB

http://www.imagebanana.com/imgs/logo.png (http://www.imagebanana.com/)

HisN
2007-04-03, 03:26:50
Ah *g* okey werde ich mir merken.

4711
2007-04-03, 07:46:55
Ich habs aufgegeben unter Vista,bekomm es nicht ans laufen.
Bin ich wohl der einzigste Weltweit...eigenartig...

InsaneDruid
2007-04-03, 10:02:02
Ne 88 und dann nen Screen ohne FSAA? *schauder*

Kosh
2007-04-03, 12:16:43

Naja, ich weiss schon,warum mir Vista nicht auf den Rechner kommt, bevor Spiele wie Crysis erscheinen werden.

Stalker war auch kein Vergnügen für Vista User.

Saw
2007-04-03, 12:19:34
Och, Mensch....deswegen lässt man auch Vista als Zweit-OS neben XP stehen. ;)

DracoCW
2007-04-03, 12:25:40
Hallo

Ich hab da ein kleines Problem mit der Mod, vielleicht kann mir hier wer helfen.

Nachdem ich gestern die Mod installiert hatte wollte ich natürlich gleich loslegen. Also Cinematic Mod 4 für HL2 gestartet. Das Bild wird schwarz, schaltet einmal auf Desktop (der in dem Moment wohl eine Auflösung von 640x480 hat), Bild wird wieder schwarz und einen kurzen Moment später fliege ich wieder zum Desktop zurück. Ohne Fehlermeldung.

Das kuriose, während CM4 für HL2 nicht läuft, funktioniert es bei Episode One ohne Probleme. Da frag ich mich, woran das liegen kann, dass HL2 mit der Mod nicht startet, Episode One aber schon.

Mein System:

Win XP, 2GB Ram, Geforce 7800 GT mit 256 MB Ram, AMD 64 3500+

Kann mir jemand vielleicht bei dem Problem helfen? Würde nämlich gerne HL2 mit der Mod mal spielen :frown:

Super Grobi
2007-04-03, 12:33:54

Bei mir unter Vista hat CM4 wunderbar gestartet, nur wenn man aus dem Lager durch das Fenster rausspringt und dann durch die Tür geht, wo dann geladen wird... CRASH. So ein Mist!

SG

Edit: Das mit der Sprachumstellung verstehe ich leider auch garnicht so richtig. Wäre schön, wenn es dazu ein Tool geben würde, das dieses übernimmt, oder einfach ein Patch, der das englische gesülze überschreibt.

Edit2: Das Spiel mag einfach das Nachladen nicht. Hab nochmal gestartet und dann lief es an der stelle, wo es abgestürzt war. Aber als ich ein Stück weiter in das Haus gegannen bin, sollte wieder nachgeladen werden und zack, schicht im Schacht.

FAKEFACTORY
2007-04-03, 12:40:02
Wer unter Vista beim starten der HL2-Version einen schwarzen Bildschirm mit anschließendem Crash hat, kann folgendes tun:

Entweder: mit dem Argument - novid starten

Oder: Das Intro.wmv im MEDIA-Ordner umbenennen, damit es von der Engine nicht mehr geladen wird.

Guest83
2007-04-03, 13:21:07
An alle die keine Probleme mit der Mod haben, postet doch noch ein paar weitere High-Res Screenshots. :)

Entweder gleich hier herein oder in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349017&page=47).

DracoCW
2007-04-03, 13:22:06
Wer unter Vista beim starten der HL2-Version einen schwarzen Bildschirm mit anschließendem Crash hat, kann folgendes tun:

Oder: Das Intro.wmv im MEDIA-Ordner umbenennen, damit es von der Engine nicht mehr geladen wird.

Ich hab zwar kein Vista, aber das hat auch mein Startproblem gelöst :)

Danke für den Tipp *loszock*

4711
2007-04-03, 13:22:59
Bei mir unter Vista hat CM4 wunderbar gestartet, nur wenn man aus dem Lager durch das Fenster rausspringt und dann durch die Tür geht, wo dann geladen wird... CRASH. So ein Mist!

SG

Edit: Das mit der Sprachumstellung verstehe ich leider auch garnicht so richtig. Wäre schön, wenn es dazu ein Tool geben würde, das dieses übernimmt, oder einfach ein Patch, der das englische gesülze überschreibt.

Edit2: Das Spiel mag einfach das Nachladen nicht. Hab nochmal gestartet und dann lief es an der stelle, wo es abgestürzt war. Aber als ich ein Stück weiter in das Haus gegannen bin, sollte wieder nachgeladen werden und zack, schicht im Schacht.

HL² ist dann auch irgendwann gestartet..schläft aber auch nach ner gewissen Zeit ein...
EP1 ist schon beim Intro schluß>wenn die Kamera den Turm hochfährt..ruckel ruckel Ende :D
was solls dann eben nett.

Das mit dem Tool ist doch sowas von einfach.

das vid läuft eigendlich einwandfrei durch...nue wenn ich ich den bahnhof komme fängt es an zu rucken..kurz danach ist schluß...8 von 10x bei den anderen beiden dauert watt länger :D

EP1 läuft garnicht an.

4711
2007-04-03, 14:20:35
Beim Start von EP1 kommt "Audio Dateien zwischenspeichern"... ?

Dann hab ichs mal durchruckeln lassen>wenn der Turm und Madame weg sind,läuft es einwandfrei weiter bis ins Spiel und da geht die Ruckelei und das Soundstottern sofort weiter....
irgendwas paßt da unter Vista nicht (da es ja unter XP läuft),ich tippe mal auf den Sound...irgendwas paßt da nicht...was anders fällt mir nicht ein,da das orig.EP1 ja einwandfrei läuft.

Unter HL² ist das nicht,läuft im Mom eindwandfrei.

san.salvador
2007-04-03, 14:22:09
Der Torrent läuft leider Arschlahm, dafür ist der Download wieder angenehm flott.
Ich freu mich schon auf V4, ich war ja schon von V3 begeistert. :D

4711
2007-04-03, 14:23:19
da bin ich mal gespannt du hast ja auch Vista..was für eine Soundkarte ist bei dir drinn?

"Beim Start von EP1 kommt "Audio Dateien zwischenspeichern"... ?">Das kommt übrigends bei der "orig" Version nicht...!?

ach ja,noch was,auch HL² hat Soundknackser was in der "orig" wiederum auch nicht so ist...

san.salvador
2007-04-03, 14:43:27
da bin ich mal gespannt du hast ja auch Vista..was für eine Soundkarte ist bei dir drinn?

"Beim Start von EP1 kommt "Audio Dateien zwischenspeichern"... ?">Das kommt übrigends bei der "orig" Version nicht...!?

ach ja,noch was,auch HL² hat Soundknackser was in der "orig" wiederum auch nicht so ist...
Eine X-Fi MusicExtreme, wie auch aus meiner Sig hervorgeht. ;)

4711
2007-04-03, 15:11:07
dann mach mal,bin ich mal gespannt auf 5.1 etc...

HisN
2007-04-03, 15:38:01
Ne 88 und dann nen Screen ohne FSAA? *schauder*

4xAA, 16xAF. Bei der Brutalo-Auflösung muss ich auf die Ressourcen achten :-) Wobei HL2 nicht wirklich schwierig für die Hardware ist. Stalker und ArmA lassen den Rechner zusammenbrechen.

gguru
2007-04-03, 17:37:04
4xAA, 16xAF. Bei der Brutalo-Auflösung muss ich auf die Ressourcen achten :-) Wobei HL2 nicht wirklich schwierig für die Hardware ist. Stalker und ArmA lassen den Rechner zusammenbrechen.

Du hast den Screenshot unter Windows XP und mit einer Geforce 8800 gemacht, hast aber nicht diesen Nebel-Bug? Wie hast du das gemacht?

Also bei mir wird in HL2 alles grau in ein paar Metern Entfernung.
Welchen Treiber hast du installiert?

InsaneDruid
2007-04-03, 18:16:00

Da ist kein bisschen FSAA an. Und beim AF bin ich mir auch nicht sicher, sieht eher nach keinen AF aus.

HisN
2007-04-03, 18:20:53
Da ist kein bisschen FSAA an. Und beim AF bin ich mir auch nicht sicher, sieht eher nach keinen AF aus.

Immer daran denken, von 3,5MB auf 900KB zusammenkomprimiert. Allerdings bin ich da auch nicht so der Kenner, mehr als im Spiel auf 4xMSAA und 16xAF schalten schaff ich nicht :-)

@gguru
Das ist nen XP64bit und der Treiber ist der 97.92? ... Bin nicht daheim und kann nicht nachschauen. Den Nebel-Bug hab ich auch, allerdings sieht man ihn bei mir nur durch das Scope einer AVM.

InsaneDruid
2007-04-03, 18:26:17
Da ist kein FSAA an, das sieht doch ein Blinder, und Kompression erschafft auch keine Alias-Artefakte.

Gebirgskuchen
2007-04-03, 18:55:59
Mmh...bei mir ist die Mod etwas fehlerhaft. Also EP1 läuft mit der Mod einwandfrei. Aber beim normalen HL2 sind die Schatten und Reflektionen immer auf niedrig/low gestellt. Selbst wenn ich den regler auf high stelle, ist bei einem Neustart wieder alles auf low gestellt. Alle anderen Einstellugnen sind jedoch beeinflussbar.
Sobald ich im Spiel also schatten + Reflektionen auf high stelle, übernehme und dann einen level starte, stürzt dieser immer ab. Total komisch ;D

Kosh
2007-04-03, 19:33:02
Du hast den Screenshot unter Windows XP und mit einer Geforce 8800 gemacht, hast aber nicht diesen Nebel-Bug? Wie hast du das gemacht?

Also bei mir wird in HL2 alles grau in ein paar Metern Entfernung.
Welchen Treiber hast du installiert?

Habe auch XP und eine 8800GTS,aber absolut kein Nebelbug.
Weiss gar nicht wie der aussieht.

Jedenfalls scheint bei mir die ganze Zeit die Sonne :D

Spiele ja das erste mal Half-Life 2. Aber ich frage mich auch mit dem Cinemod,warum das Spiel teilweise 94% bekommen hat.
85% auf jedenfall,aber die ganze Zeit durch enge Gänge/Abwässer huschen und dann ewig mit dem Propellerboot durch die Kanäle gejagt zu werden von Hubschrauber nervt mich doch etwas.
Das ist bisher weniger ein Shooter als ein Flucht Rennspiel.

san.salvador
2007-04-03, 19:59:29

Jedenfalls scheint bei mir die ganze Zeit die Sonne :D

Spiele ja das erste mal Half-Life 2. Aber ich frage mich auch mit dem Cinemod,warum das Spiel teilweise 94% bekommen hat.
85% auf jedenfall,aber die ganze Zeit durch enge Gänge/Abwässer huschen und dann ewig mit dem Propellerboot durch die Kanäle gejagt zu werden von Hubschrauber nervt mich doch etwas.
Das ist bisher weniger ein Shooter als ein Flucht Rennspiel.
Schau mal nach wieviele der Kapitel du schon gesehen hast.
Bewertest du Kinofilme auch schon nach 15 Minuten?

HisN
2007-04-03, 20:03:53
Da ist kein FSAA an, das sieht doch ein Blinder, und Kompression erschafft auch keine Alias-Artefakte.

*schnüff* ich bin blind :-( Aber da der .92 sowieso Probleme wie blöde macht, werde ich wohl wieder den .44 nehmen ...

gguru
2007-04-03, 20:09:13

Jetzt hab ich den Mod auch endlich fertiggezogen und der Bug tritt darin nicht auf. Nur in HL2 ohne Mod.

Slipknot79
2007-04-03, 21:48:57
Auch hier kein Nebelbug zu melden, im Gegensatz zur originalen Version :(

san.salvador
2007-04-03, 22:46:14
http://666kb.com/i/an6u3bn8254okxa9u.png

Was soll das sein?

Vista frisch, Steam frisch, Cinematic frisch.

Treiber up to date, direct x auch.

€dit: *lol* Nach dem neunten (!) versuch hats geklappt. Ich hoffe das wars Wert... ;)

san.salvador
2007-04-03, 22:57:28
Ok, es läuft jetzt.

Aber muss ich mir das Intro jedesmal ansehen?
Die üblichen Verdächtigen ESC, Space, Enter bewirken nichts.

Super Grobi
2007-04-03, 23:00:41
Ok, es läuft jetzt.

Aber muss ich mir das Intro jedesmal ansehen?
Die üblichen Verdächtigen ESC, Space, Enter bewirken nichts.

Les den Thread mal rückwärts. Fakefactory hat geschrieben, wie die Datei heißt. Glaub "Intro.wmv". Such die einfach auf dem LW und verpass der ein anderen Namen und somit sparst du dir das nervige Intro.

Das Intro ist zwar toll, aber wenn man es mal gesehen hat, will man es überspringen und das Spiel spielen ;)

Topic: Leider macht der "Nachlade-Bug" das Spiel für mich unter Vista unspielbar. Da ja sehr oft geladen wird, stürzt mein Spiel auch ständig ab. Ich würde mal behaupten, das es zwei von dreimal abkackt.

SG

san.salvador
2007-04-03, 23:09:46
Les den Thread mal rückwärts. Fakefactory hat geschrieben, wie die Datei heißt. Glaub "Intro.wmv". Such die einfach auf dem LW und verpass der ein anderen Namen und somit sparst du dir das nervige Intro.

Das Intro ist zwar toll, aber wenn man es mal gesehen hat, will man es überspringen und das Spiel spielen ;)

Topic: Leider macht der "Nachlade-Bug" das Spiel für mich unter Vista unspielbar. Da ja sehr oft geladen wird, stürzt mein Spiel auch ständig ab. Ich würde mal behaupten, das es zwei von dreimal abkackt.

SG
Danke für die flotte Hilfe!

Und jetzt kann ich mich schon vor dem nächsten Fehler fürchten. *zitter*

Super Grobi
2007-04-03, 23:11:54
Danke für die flotte Hilfe!

Und jetzt kann ich mich schon vor dem nächsten Fehler fürchten. *zitter*

Vista-User? Dann geb mal Rückmeldung, ob es bei dir ohne Absturz läuft.

SG

san.salvador
2007-04-03, 23:14:35

SG
Vista HP 32Bit

Also auf die kurzen Zwischenladezeiten soll ich achten? Mach ich doch glatt! :D

Super Grobi
2007-04-03, 23:17:23
Vista HP 32Bit

Also auf die kurzen Zwischenladezeiten soll ich achten? Mach ich doch glatt! :D

Vista UE 32Bit

Ja, da stürzt das Spiel bei mir gerne ab. Das erste mal, wenn man aus dem Lagerraum aus dem Fenster ins freie hüpft.

SG

4711
2007-04-03, 23:18:06

SG

Beide nicht oder nur EP1?

Super Grobi
2007-04-03, 23:19:18
Beide nicht oder nur EP1?

EP1 hab ich nocht nicht getestet, dafür hab ich heute keine Nerven mehr. :biggrin:

SG

Edit: Also "nur" der normale Mod. EP1 teste ich morgen mal

4711
2007-04-03, 23:21:05
komm mach :D mußt doch nur nen Knöpfchen drücken..bei mir ist schluß bzw.wird zur Ruckelorgie wenn die Cam den Turm hochfährt beim Intro.

san.salvador
2007-04-03, 23:27:07
Ich geh jetzt noch eine rauchen und dann leg ich los. :D

Super Grobi
2007-04-03, 23:34:34
komm mach :D mußt doch nur nen Knöpfchen drücken..bei mir ist schluß bzw.wird zur Ruckelorgie wenn die Cam den Turm hochfährt beim Intro.

Intro läuft 1a und sobald das Spiel los geht (also Doc. gräbt einen aus) ruckelt es derart, das es nicht mehr normal ist. Das ganze mit einem 3ghz Opteron 185, 2gb Ram und GF8800gts.

Dieser "ruckel-bug" ist mir aber auch schon bei der normalen Mod (hl2-cm4) unter gekommen. Und zwar, wo Alex den Cola-Automaten bedient und somit den Aufzug öffnet. Wenn ich vor die Wand glotz, läuft das Spiel normal, sobald ich mich nur ansatzweise drehe, das ich in den Raum gucke, ruckelt es und läfut, als wenn ich einen 486er hätte (Sound hängt auch dann natürlich auch und fängt immer neu an und "hallt").

SG

Edit: Hoffe das es bald eine Lösung für das Prob gibt. Die Grafik ist bombastisch und ultimativ!

4711
2007-04-03, 23:41:38
jo so ähnlich isses auch bei mir,wenn ich sweiter Ruckeln lasse wirds wieder normal und wenn das Spiel selbst anfängt ist es wieder hängen im Schacht.
Bei HL² muß ich morgen mal nen Cola ziehen gehen obs dann bei mir auch wieder anfängt..
Oder wart mal ich latsch mal schnell los :D

san.salvador
2007-04-03, 23:44:12
Sodala...

Bis zur dritten Nachladerei (Richtung Dachstuhl, der schwarze Typ hält die Tür hinter Gordon zu) liefs einwandfrei, 1680x1050 full detail 4xAAA 8xHQAF.
Bei der dritten Nachladerei hats mich leider auf den Desktop geschossen.

Was machma jetzt?

MrMostar
2007-04-03, 23:46:31
Ich hab das MOD auf 1.48 GB verkleinert:
EP1 (~33%) Ordner entfernt (Installer bricht jetzt bei EP1 ab, CinematicHL2 läuft)
zip Unterarchive auf 'store ' umkomprimiert, mit 7-zip (1.38GB RAMbedarf PACKEN 130MB ENTPACKEN, 128 MB Dictionary) von 3.64 GB unkomprimiert auf 1.48 GB verkleinert - cm4full.7z.

Ich habs teilweise gespielt und hatte an 2 Stellen lange freezes, liegt wohl daran, dass ich nur 256 MB VRAM habe.

Ich weiss nur nicht wo ich 1.48 GB Uploaden kann?

Super Grobi
2007-04-03, 23:51:18
Sodala...

Bis zur dritten Nachladerei (Richtung Dachstuhl, der schwarze Typ hält die Tür hinter Gordon zu) liefs einwandfrei, 1680x1050 full detail 4xAAA 8xHQAF.
Bei der dritten Nachladerei hats mich leider auf den Desktop geschossen.

Was machma jetzt?

Ein dummes Gesicht? *ggg*

Nö, im ernst. Du hast das selbe Prob wie ich. Das du soweit gekommen bist, war glückssache. Wenn du vor dem "laden" abspeicherst (hab ich so getestet), kann es sein das du mal "durch" kommst und mal abstürzt.

SG

4711
2007-04-03, 23:53:56
soderle da bin ich wieder das selbe in grün HL² Fehler und schööö..keine Ahnung was das ist....am Treiber kann nicht nicht liegen hab ich alle versucht auch mit oder ohne ATItool ..deutsch oder nicht...geht nett.
Die orig.Versionen laufen beide astrein..ist hat nett Vista tauglich der Mod..ich hau ihn jetzt wieder runter ,kein Bock mehr.

san.salvador
2007-04-03, 23:55:07
Ein dummes Gesicht? *ggg*

Nö, im ernst. Du hast das selbe Prob wie ich. Das du soweit gekommen bist, war glückssache. Wenn du vor dem "laden" abspeicherst (hab ich so getestet), kann es sein das du mal "durch" kommst und mal abstürzt.

SG
Das kann aber auch nicht der Weißheit letzter Schluß sein.
Scheint an Vista zu liegen, morgen versuch ichs mal im Komp. Modus.
Wissen die Fakefactory-Leute davon?

Super Grobi
2007-04-03, 23:56:59
Das kann aber auch nicht der Weißheit letzter Schluß sein.
Scheint an Vista zu liegen, morgen versuch ichs mal im Komp. Modus.
Wissen die Fakefactory-Leute davon?

1. Hab ich schon getestet, bringt nix
2. Jürgen hat das hier schon gelesen

SG

p.s.
ich widerspreche dir auch, das Vista schuld ist. Schuld ist, das der Mod nicht mit Vista getestet wurde! Ich habe mit keinem andern Game ein "Vista-Prob". Somit kann Vista nicht so problematisch sein. Der Mod hat irgentwo ein fitzeligen fehler, der ein Problem bei Vista auslöst.

4711
2007-04-04, 00:19:38
genau!
Wenns ein Vista oder Valve oder NV Fehler oder mal ganz weithergeholt ein ATITOOL Fehler wäre,würden die orig.Fassungen auch nicht laufen>das hab ich übrigens schon 30x geschrieben :D

Alledings geht mir dieser MAP1 Fehler in Verbindung mit dem ATT gehörig auf den Sack! :mad: was will denn da andauernd ind INET kruzitürken!

san.salvador
2007-04-04, 00:27:00
1. Hab ich schon getestet, bringt nix
2. Jürgen hat das hier schon gelesen

SG

p.s.
ich widerspreche dir auch, das Vista schuld ist. Schuld ist, das der Mod nicht mit Vista getestet wurde! Ich habe mit keinem andern Game ein "Vista-Prob". Somit kann Vista nicht so problematisch sein. Der Mod hat irgentwo ein fitzeligen fehler, der ein Problem bei Vista auslöst.
Achtung Mißverständnis!
Ich glaub auch nicht, dass Vista hier das Problem an sich ist. Aber mit XP läufts ja, also hat das Problem mit Vista zu tun -> für san.salvador "scheint an Vista zu liegen". ;)

4711
2007-04-04, 00:31:09
da paßt was nicht im Gegensatz zu der orig Version..ich tippe mal auf den Sound irgendwas läuft da falsch mit Viasko ..(openal was weis ich).zwischenspeichern etc...hab ich ja noch nie gehabt.... :confused: so ein Quark :D kann aber nur am Mod liegen,(Testen? vorher wär ne Idee :D)sonst wie gesagt würd auch das orig nicht laufen.

Super Grobi
2007-04-04, 00:31:13
Achtung Mißverständnis!
Ich glaub auch nicht, dass Vista hier das Problem an sich ist. Aber mit XP läufts ja, also hat das Problem mit Vista zu tun -> für san.salvador "scheint an Vista zu liegen". ;)

Ist schon OK, hab ich auch nicht bös gemeint.

Ich denke, das man das Prob bestimmt schnell findne kann. Wo der Unterschied beim "nachladen" bei Vista zu XP besteht, bzw. was im Hintergrund so alles passiert, sollte man ja rausfinden können.

Wie ich oben schon geschrieben habe, vermute ICH (ich=n00b), das es nur eine Kleinigkeit ist, da es mal auftritt und mal nicht.

SG

4711
2007-04-04, 00:35:35
wenns wirklich der Sound ist..kannste eine schnelle Änderung denk ich vergessen..habs auch mal ohne Alchemy versucht bringt auch nix.
So,jetzt rauch ich noch eine dann geh ich meine Kleine verhauen :D

Super Grobi
2007-04-04, 00:40:44
wenns wirklich der Sound ist..kannste eine schnelle Änderung denk ich vergessen..habs auch mal ohne Alchemy versucht bringt auch nix.

Aldingbums und Co, können es auch nicht sein, da ich so ein Quatsch nicht drauf habe ;)

Ich hoffe nur, das du deine kleine nur mit der "Fleischpeitsche" verhauen willst.

SG

san.salvador
2007-04-04, 00:41:52
Entweder du hast schräge Sexpraktiken oder magst dein kind nicht wirklich.:|

Ich will HL2 spielen och menno... *schnüf* ;(

4711
2007-04-04, 00:43:26
Aldingbums?
Datt Kind ist 174cm groß und ja mit der Fleischpeitsche :D

so ich geh dann mal...meine Plichten nachkommen :D

N8

FAKEFACTORY
2007-04-04, 04:11:22
So, mal einen kleinen Stabilitätsbericht meinerseits:

Entwickler-Maschine (Dual Xeon, 4 GB RAM, ATI 1900 XT, Auzentech X-Mystique DolbyLive Soundkarte, Win 2003)
-> komplett durchgerannt. Kein Absturz

Entwickler-Maschine unter Vista64 gebootet und mit Onboard-Sound (wegen fehlenden X-Mystique Treibern):
-> ebenfalls keine Abstürze, wenn Source-Engine mittels -32bit in den x86 Modus gezwungen wird. Source-Engine im x64 Modus knallt sofort nach dem Intro zum Desktop.

Testmaschine 1 (Core2Duo, 2 GB RAM, ATI 1900 XT, CreativE X-Fi, WinXP SP2)
-> neigt zu Abstürzen bei Levelswaps und Nachladepunkten

Testmaschine 2 (Pentium4, 1 GB RAM, ATI X800 Pro, Soundmax Onboard, WinXP SP2)
-> fast unspielbar ruckelig, 1 Superruckel-Anfall mit anschließendem Absturz nach Intro; Schuld war FFDSHOW

Testmaschine 3 (Pentium4, 2 GB RAM, ATI X800XL, Creative X-Fi, Vista32)
-> Crash-o-Rama an allen möglichen Punkten. Nach 'ner Viertelstunde aufgegeben.

Vorläufiges Fazit 1:
Nach x Stunden im Godmode durch HL2 rennen, kann ich's erstmal nicht mehr sehen.

Fazit 2:
Ich stelle eine Tendenz zu Crashes bei Maschinen mit X-Fi Soundkarten fest. Kann das jemand bestätigen?

Fazit 3:
Vista (32bit, 64 nicht getestet) läuft katastrophal - bei mir sowohl mit als auch ohne Mod. Möglichwerweise liegts aber am Rechner.

Fakt 1:
Vanila HL2 reizt das Engine-Budget zu etwa 40 % aus, während die Mod das Budget zu etwa 90 % ausnutzt (Texturen, Polys).

Fakt 2:
Die Mod ändert keinerlei Code

Meine abschließende Vermutung geht momentan definitiv in die Richtung: Die aktuelle Source-Engine hat Bugs, die sich unter hoher Ausnutzung der Budgets bemerkbar machen, vor allem aber unter Vista. Verschärft wird das Problem ganz offenbar in Low-Memory-Umgebungen (wobei man angesichts der Datenfülle von CM4 alles unterhalb 2 GB freiem Speicher als Low-Memoy-Umgebung bezeichnen muss).

Da die Mod unter W2003/Vista64 mit 4 GB RAM absolut ruckel- und absturzfrei läuft, schließe ich offensichtliche Crash-provozierende Fehler erstmal aus. Sobald eine Creative X-Fi ins Spiel kommt, fangen bei mir Probleme an. Ich weiß nicht, ob Zufall oder da der Hase begraben liegt. Leider ist meine Auswahl an Testhardware zu beschränkt, um hier eine eindeutige Aussage zu treffen, aber ich bleib dran.

san.salvador
2007-04-04, 04:28:21
Also meine Fps sind unter Vista32Bit absolut in Ordnung, zuwenig Speicher sollte ich auch nicht haben (2Gig RAM, davon während HL2 nie mehr als 90% belegt).
Allerdings hab ich eine X-Fi im Rechner, aber die möchte ich nicht ausbauen.
Schön zu sehen, dass du dich so reinhängst! :up:

Mein Rechner entspricht genau deiner Testmaschine 1, nur Vista statt XP - wir haben aber das selbe Problem!

Das Fazit 3 kann ich überhaupt nicht bestätigen, das gegenteil ist hier der Fall.

4711
2007-04-04, 08:03:26

Entwickler-Maschine (Dual Xeon, 4 GB RAM, ATI 1900 XT, Auzentech X-Mystique DolbyLive Soundkarte, Win 2003)

Entwickler-Maschine unter Vista64 gebootet und mit Onboard-Sound (wegen fehlenden X-Mystique Treibern):
-> ebenfalls keine Abstürze, wenn Source-Engine mittels -32bit in den x86 Modus gezwungen wird. Source-Engine im x64 Modus knallt sofort nach dem Intro zum Desktop.

-> fast unspielbar ruckelig, 1 Superruckel-Anfall mit anschließendem Absturz nach Intro; Schuld war FFDSHOW

Vorläufiges Fazit 1:
Nach x Stunden im Godmode durch HL2 rennen, kann ich's erstmal nicht mehr sehen.

Fazit 2:
Ich stelle eine Tendenz zu Crashes bei Maschinen mit X-Fi Soundkarten fest. Kann das jemand bestätigen?

Fazit 3:
Vista (32bit, 64 nicht getestet) läuft katastrophal - bei mir sowohl mit als auch ohne Mod. Möglichwerweise liegts aber am Rechner.

Fakt 1:
Vanila HL2 reizt das Engine-Budget zu etwa 40 % aus, während die Mod das Budget zu etwa 90 % ausnutzt (Texturen, Polys).

Fakt 2:

Meine abschließende Vermutung geht momentan definitiv in die Richtung: Die aktuelle Source-Engine hat Bugs, die sich unter hoher Ausnutzung der Budgets bemerkbar machen, vor allem aber unter Vista. Verschärft wird das Problem ganz offenbar in Low-Memory-Umgebungen (wobei man angesichts der Datenfülle von CM4 alles unterhalb 2 GB freiem Speicher als Low-Memoy-Umgebung bezeichnen muss).

Da die Mod unter W2003/Vista64 mit 4 GB RAM absolut ruckel- und absturzfrei läuft, schließe ich offensichtliche Crash-provozierende Fehler erstmal aus. Sobald eine Creative X-Fi ins Spiel kommt, fangen bei mir Probleme an. Ich weiß nicht, ob Zufall oder da der Hase begraben liegt. Leider ist meine Auswahl an Testhardware zu beschränkt, um hier eine eindeutige Aussage zu treffen, aber ich bleib dran.

jo,denk ich auch zumindest unter Vista (XFi)wobei es in HL² nicht so extrem ist aber EP1 ist nicht spielbar>FPS stimmen aber in beiden fällen!
Was mich "stutzig" macht das die "original" Versionen bei mir von diesem "Bug" oder wie auch immer nicht betroffen sind.
Daher denk ich das es irgendwas im Sound des Mods ist.
Ach ja die Vorgängerversionen (3-3.1)von Dir laufen hier unter Vista einwandfrei.....auch die EP1 Version...

Super Grobi
2007-04-04, 12:26:30
Ich habe KEINE X-Fi! ich hab eine:

- Audigy 2 ZS Pro
- Opteron 185 @ 3ghz
- 2gb Ram
- NV 8800gts 640mb
- Vista 32bit

und diese Abstürze beim Nachladen. Nur um nochmal die Fakten zusammen zu tragen. Evt. hilft das ja bei der Analyze.

Gruss
SG

4711
2007-04-04, 12:52:40
laufen den bei dir die alten versionen?
bei mir einwandfrei....
wenns hilft

vista32
XFi
Conroe 3.5
2gig
8800 GTX

Super Grobi
2007-04-04, 12:53:40
laufen den bei dir die alten versionen?
bei mir einwandfrei....

Klar.

SG

4711
2007-04-04, 12:57:07
ich werd mal den Speichertrick versuchen>Stalker/G3
nö kannste auch vergessen..ich kann dann zwar abspeichern so oft ich will aber beim Nachladen kommt HL² Fehler und schööö...

FAKEFACTORY
2007-04-04, 18:06:53
Probiert bitte mal folgendes:

In den Ordnern cfg sowohl von FAKEFACTORY_cinematic als auch von FAKEFACTGORY_CinematicEP1 die autoexec.cfg abändern:

Alle Einträge löschen bis auf:

sv_cheats "1"

// Tune the Mega-Physcannon slightly - because the Enemies are
// a lot stronger
physcannon_mega_tracelength "2000"

// LOD Override
// All objects at highest details
r_lod "-5"

Dann bitte die config.cfg löschen. (Ihr müsst dann leider eure Tastaturbelegungen ingame nochmal konfigurieren)

Spiel starten und sehen, ob's besser wird.

Raff
2007-04-04, 18:08:50
Ich hoffe, das "-5" gilt nicht auch für die Texturen, sonst adios, liebe Augen ... ;)

MfG,
Raff

4711
2007-04-04, 20:46:43
Probiert bitte mal folgendes:

In den Ordnern cfg sowohl von FAKEFACTORY_cinematic als auch von FAKEFACTGORY_CinematicEP1 die autoexec.cfg abändern:

Alle Einträge löschen bis auf:

sv_cheats "1"

// Tune the Mega-Physcannon slightly - because the Enemies are
// a lot stronger
physcannon_mega_tracelength "2000"

// LOD Override
// All objects at highest details
r_lod "-5"

Dann bitte die config.cfg löschen. (Ihr müsst dann leider eure Tastaturbelegungen ingame nochmal konfigurieren)

Spiel starten und sehen, ob's besser wird.

Das selbe in grün...bei EP1 beginnt die Ruckelorgie wenn die Cam im Intro den Turm hochfährt.

Bei HL² ist beim ersten Schnellspeichern Schluß...jetzt kommt ein Runtime Error mit der Source SDK,das war vorher nicht.

GillianSeed
2007-04-04, 23:41:01
Wieso stellt Valve eigentlich diesen Mod nicht zum download zur Verfügung?
Wollen sich die Texture Designer keine Blöse geben?
Kompliment auch von mir für deine Arbeit (auch wenn ich es noch nicht wirklich gebrauchen kann). Ich hoffe es geht mit EP 2&3 auch weiter.
Dann wirds auch Zeit dass ich mir HL2 in der Uberedition kaufe ;)

Guest83
2007-04-05, 00:05:47
Wieso stellt Valve eigentlich diesen Mod nicht zum download zur Verfügung?
Wollen sich die Texture Designer keine Blöse geben?
Wieso sollten sie? Es ist eine Mod, andere Mods stellen sie auch nicht zum Download zur Verfügung. Und was hat das mit den Textur-Designern zu tun? Die haben ja nicht zum Spaß im Jahr 2004 die meisten Texturen auf eine Auflösung von 512x512 Pixel begrenzt (was damals übrigens hervorragend war, in Doom 3 waren die meisten Texturen weit geringer aufgelöst), sondern weil die Hardware einfach damals noch nicht ausreichte. Oder willst du ernsthaft ein für die Hardware von 2004 optimiertes Spiel mit einer 2007 veröffentlichten Mod vergleichen, die gerade mal auf High-End-Systemen vernünftig läuft?

Wieso muss man immer auf die Entwickler losgehen, ich versteh nicht worauf du hinauswillst.

Darkman.X
2007-04-05, 05:13:01

Vorläufiges Fazit 1:

Fazit 2:

Fazit 3:

Fakt 1:

Fakt 2:

Ich hab auch mal etwas getestet...

HW: C2D E6700, GF7900GT, X-Fi Fatality

Test 1: WinXP x64 SP2, 3,25 GB RAM (eigentlich 4GB, aber wegen verbuggten X-Fi-Treibern begrenzt)
Kapitel 3 (Kapitel bevor man das Boot bekommt), bis zum ersten Kontakt der Headcraps gespielt, kein einziger Absturz. Mod lief flüssig.

Test 2: Vista UE x64, 4 GB RAM
Kapitel 3 komplett durchgespielt und ein paar Minuten Kapitel 4 (mit dem Boot), 2 Abstürze: 1x einfach mitten drin, richtiger Systemabsturz -> Reset & 1x beim Map-Laden, dort nur HL2-Absturz. Bei beiden Abstürzen konnte ich nach Neustart von HL2 und Quickload ohne Probleme weiter zocken. Mod lief fast genauso flüssig wie mit WinXP x64, sporadische Miniruckler, aber spielbar.

Sonstiges:
Video läuft unter Vista, aber man kann es nicht abbrechen. In WinXP x64 lässt es sich abbrechen.
Mod musste nicht auf 32Bit erzwungen werden. Steam benutzt bei der Mod automatisch 32Bit, beim normalen HL2 64Bit.
Fazit 2 kann ich nicht bestätigen. Die Frage ist natürlich, durch was die Abstürze unter Vista verursacht wurden ? Vista selber ? Oder doch evtl. die X-Fi bzw. verbuggte Creative-Treiber ?

EDIT:
Was sind denn "Spielstufe 2 bis 5" ?
http://freenet-homepage.de/darkman-x/3dcenter/MOD.jpg

Kosh
2007-04-05, 08:23:05
Wieso sollten sie? Es ist eine Mod, andere Mods stellen sie auch nicht zum Download zur Verfügung. Und was hat das mit den Textur-Designern zu tun? Die haben ja nicht zum Spaß im Jahr 2004 die meisten Texturen auf eine Auflösung von 512x512 Pixel begrenzt (was damals übrigens hervorragend war, in Doom 3 waren die meisten Texturen weit geringer aufgelöst), sondern weil die Hardware einfach damals noch nicht ausreichte. Oder willst du ernsthaft ein für die Hardware von 2004 optimiertes Spiel mit einer 2007 veröffentlichten Mod vergleichen, die gerade mal auf High-End-Systemen vernünftig läuft?

Wieso muss man immer auf die Entwickler losgehen, ich versteh nicht worauf du hinauswillst.

Der Mod verbessert aber das Gesamte HL2 optisch um einiges.
Bringt es fast Grafisch "up tp date" (wenn man die UT3 Engine Spiele mal weglässt).
Also warum sollte das Valve nicht als kostenlosen Update für Besitzer stärkerer PCs anbieten??
Normalerweise sollte Valve FakeFactory sogar für diesen Grafikmod eine ordentliche belohnung zukommen lassen.

PS: Gibt es sowas eigentlich auch für HL1 und OPF??

Sk4tz
2007-04-05, 08:40:12
Also ich hab ebenfalls keine xfi im compi und unter vista probleme beim laden... unter xp net... unter vista auch schon mit der v3 ;)
und nein es ruckelt kein bisschen ^^

4711
2007-04-05, 08:45:31
was fürn Vista...
kein Ruckeln,kein ewiges nachladen...auch nicht bei EP1?
sorry ich glaub dirs nicht.

gguru
2007-04-05, 12:34:59
Was sind denn "Spielstufe 2 bis 5" ?

Du hast oben im "Construction Kit" 5 Stellen zur Auswahl, an denen Alyx in HL2 vorkommt. Ich denke das ist gemeint.

4711
2007-04-07, 00:40:43
Gibt es was neues oder kann ich deinstallieren?

Saw
2007-04-07, 02:25:01
Bei mir läuft es super. Ich habe ja auch kein Vista. Naja, egal....ich zock mal weiter. :D

Sk4tz
2007-04-07, 10:02:17
Gibt es was neues oder kann ich deinstallieren?

du kannst deinstallieren vermute ich mal... da der entwickler was gegen vista zu haben scheint... ;)
dabei is es sicher nur ne kleinigkeit die angepasst werden müsste - naja wayne ^^

DevilX
2007-04-07, 10:17:25
Arg ich hab es Stundenlang runtergeladen und bei den letzten 20 MB kam ich nicht mehr auf den Server.
habt ihr nen Tipp wo ich am besten laden kann auf sowas hab ich nicht nochmal bock

Sk4tz
2007-04-07, 11:19:05
torrent :)

DevilX
2007-04-07, 11:30:13
http://thepiratebay.org/tor/3652294/FakeFactory__s_Cinematic_Mod_v4.0
ist der link ok oder lieber woanders her?

Saw
2007-04-07, 11:33:50
Keine Ahnung. Die Sache ist auch die, dass man die Mod nur über FileFront downloaden kann. Schön wäre es auch, wenn man sie noch von anderen Seiten runterladen könnte. Dadurch würde sich die Mod viel schneller verbreiten.

Sk4tz
2007-04-07, 12:08:36
http://thepiratebay.org/tor/3652294/FakeFactory__s_Cinematic_Mod_v4.0
ist der link ok oder lieber woanders her?

der link ist perfekt hatte das damit in knapp einer nacht fertig ;)

DevilX
2007-04-07, 12:21:48
Ich lade mit ca 240k

FAKEFACTORY
2007-04-07, 23:25:48
An die VISTA User:

Gebt die MOD-Verzeichnisse inklusive deren Unterordnern über den Reiter Sicherheit mal für Standard-Benutzer rekursiv*vollkommen* frei, also mit allen Schreib- Lese- Änderungsrechten. Es wurde berichtet, dass dies die Autosave-Crashes (und vermutlich die manuellen Save-crashes) abstellt.

Super Grobi
2007-04-07, 23:38:54
Ich weiss nicht so recht was du meinst! So sieht es bei mir aus (bei allen drein Einträgen gleich):

Edit: Hab das auch mal auf dem Steamordner angewendet... hilft nicht. Weiterhin abstürze beim Nachladen.

4Fighting
2007-04-08, 00:31:48
Hab' noch einen Mirror gefunden :)

http://ftp.gbs-server.de/temp/cm4full.rar

Storm007
2007-04-08, 19:04:13

Danke.Jetzt zihe ich mit 674kb :smile:

Die anderen links von halflife2.filefront.com haben immer nach 1gigabeit abgebrochen und da habe ich nur mit 25kb gezogen.

}{0d3n}{0lg3r
2007-04-08, 19:14:15
An die VISTA User:

Gebt die MOD-Verzeichnisse inklusive deren Unterordnern über den Reiter Sicherheit mal für Standard-Benutzer rekursiv*vollkommen* frei, also mit allen Schreib- Lese- Änderungsrechten. Es wurde berichtet, dass dies die Autosave-Crashes (und vermutlich die manuellen Save-crashes) abstellt.

Bei mir hat die Gruppe "Benutzer" schon "Vollzugriff". Oder hab ich da einen Denkfehler?

Ich weiss nicht so recht was du meinst! So sieht es bei mir aus (bei allen drein Einträgen gleich):

Edit: Hab das auch mal auf dem Steamordner angewendet... hilft nicht. Weiterhin abstürze beim Nachladen.

Das sind doch die Berechtigungen für die CM4-Verknüpfung (*.ink). Er meint aber die Mod-Ordner. Wahrscheinlich die, die du im Sourcemods-Ordner findest.... ;)

MfG

Super Grobi
2007-04-08, 19:58:46
Bei mir hat die Gruppe "Benutzer" schon "Vollzugriff". Oder hab ich da einen Denkfehler?

Das sind doch die Berechtigungen für die CM4-Verknüpfung (*.ink). Er meint aber die Mod-Ordner. Wahrscheinlich die, die du im Sourcemods-Ordner findest.... ;)

MfG

... und diese befinden sich wohl im Steam-Ordner (siehe *edit*)

SG

}{0d3n}{0lg3r
2007-04-09, 14:18:06
... und diese befinden sich wohl im Steam-Ordner (siehe *edit*)

SG

Bei dir auf dem Screenshot steht aber im Objektnamen, dass diese Verknüpfung auf dem Desktop liegt, hat also Berechtigungsmäßig 0 Aussagekraft in Bezug auf die Berechtigungen im Steam-Mod-Ordner. Nichts anderes wollte ich eigentlich sagen. Ist aber im Endeffekt sowieso egal, da das mit den Berechtigungen bei mir und bei dir eh nicht zu funzen scheint :-(

FAKEFACTORY
2007-04-13, 22:47:42
Quickfix für VISTA-USER, bis VALVE es schafft, die Engine upzudaten.

http://www.speedshare.org/Z1C4IAcOlS

http://img178.imageshack.us/img178/5886/shotmw5.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=shotmw5.jpg)

Damit lässt sich die MOD in einen Limitierten Modus zwingen, der Crashes verhindert. Die wichtigsten Texturen bleiben aktiv, es sieht also nicht wesentlich schlechter aus, als im Voll-Modus.

4711
2007-04-13, 23:30:47
dauert noch was,muß erst die sdk ziehen...dann schaun mer mal
Das selbe in grün..bzw HL² läuft,da gab es ja auch sowieso keine Grafik probs...hab ein paar mal gespeichert das scheint jetzt wohl auch zu gehen.
EP1 keine Chance (zumindest bei mir) ab dem Intro wie gehabt Ende Turmspitze Ruckelorgie..beim abspeichern HL² Exe Fehler.
Es ist auch bei EP1 vollkommen egal ob ich auf low oder high stelle.....
HL² zu früh gefreud beim zweiten x wenn Daten nachgeladen werden ist schluß..

Sk4tz
2007-04-14, 12:52:10

http://img178.imageshack.us/img178/5886/shotmw5.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=shotmw5.jpg)

Damit lässt sich die MOD in einen Limitierten Modus zwingen, der Crashes verhindert. Die wichtigsten Texturen bleiben aktiv, es sieht also nicht wesentlich schlechter aus, als im Voll-Modus.

das wundert und freut mich zugleich - danke :)

4711
2007-04-14, 20:34:44
klasse Aussage,gehts oder gehts nicht?

Sk4tz
2007-04-14, 22:02:25
klasse Aussage,gehts oder gehts nicht?

nein geht nicht nach 2-3 ladebildschirmen kommt derselbe fehler wie üblich unter vista :)

4711
2007-04-15, 09:15:48
meine letzte Idee wäre das hier..mußte mal versuchen ich habs wieder deinst.(den Mod)
Das Tool und der reg Eintrag für das 32bit Vista gehen bei mir einwandfrei>Stalker und G3.

"Ok nun konnt ich selber testen
Wenn es sich tatsächlich um ein out of memory problem handelt dann hilft diese Lösung :

als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
Dann öfnest du damit die XR_3DA.exe im bin ordner von stalker
Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
da drauf klicken
nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig

hoffe das ist verständlich geschrieben
Das funktioniert so aber leider nur unter vista 64 und xp64

Wenn amn das auch unter vista 32 machen möchte muß man zusätzlich folgendes machen:

und nun noch mal den text um vista 32 über die 2 gb hürde zu helfen:

Unter Vista 32 öffnen Sie unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.
Dort geben Sie "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.
Da hiermit der adressbereich für Windows-Geräte bereits sehr knapp wird und diese "Speichererweiterung" nur Anwendungen nutzen können, die dafür vorbereitet sind, sollten Sie diesen Trick nur in Ausnahmefällen anwenden.

Ich habe es bei mir zwar getestet und keine speicherabstürze mehr aber solange das nicht mehrere user bestätigen sollte man das nur unter vorbehalt machen.

Zusätzlicher vorteil ist das stalker nun mehr ram nutzen kann

Diese technik ist in gothic 3 erprobt worden (da gab es ja auch den out of memory speicherbug ) und funktionierte tadellos."

http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10192&postdays=0&postorder=asc&start=30

FAKEFACTORY
2007-04-15, 20:08:07
Jup, das hilft auch bei CM4
Keine Abstürze mehr unter Vista. Leider ist dazu notwendig, die Engine zu extrahieren, was (legal) nicht möglich ist. Ich denke also, CM4 bleibt für Vista User ein No-Go, bis VALVE eine stabile 64 Bit Engine auf die Beine gestellt hat.

Storm007
2007-04-18, 17:12:05
Einige Texturen fehlen noch glaube ich,die Bletter oder laub die rumliegen sehen nicht gut aus,sind nicht hochaufgelöst.Ich habe die Mod nicht instaliert nur die Textuten in materials ordner kopiert,weil ich die original Sound,Musik und Kostüme besser finde past besser zur atmosphäre finde ich.Oder muß ich noch was anderes kopieren ?

HisN
2007-04-18, 17:25:31
Keine Abstürze mehr unter Vista. Leider ist dazu notwendig, die Engine zu extrahieren, was (legal) nicht möglich ist. Ich denke also, CM4 bleibt für Vista User ein No-Go, bis VALVE eine stabile 64 Bit Engine auf die Beine gestellt hat.

Wobei das wohl nicht an der 64-Bit-Engine liegt, denn auf XP-64 läuft es bestens.

Darkman.X
2007-04-19, 09:53:48
Was habt ihr immer mit der 64-Bit-Engine ? Zumindest bei mir wird bei der Mod die 32-Bit hl2.exe benutzt ("hl2.exe *32" im Taskmanager). Nur das unmodifizierte HL2 benutzt die 64Bit-Version ("hl2.exe" im TM). Oder ist das bei euch anders ?

Von daher ist es doch egal, wie stabil/instabil die 64Bit-Engine ist.

san.salvador
2007-04-19, 16:54:55
Warum ist die 64Bit-Enigne schuld, dass ich CM4 nicht auf Vista 32Bit spielen kann?

Super Grobi
2007-04-19, 16:58:28
Warum ist die 64Bit-Enigne schuld, dass ich CM4 nicht auf Vista 32Bit spielen kann?

Wohl eher anders rum. Die Engine des Spiels ist gepackt. So verstehe ich das zumindest.

SG

san.salvador
2007-04-19, 17:00:00
Wohl eher anders rum. Die Engine des Spiels ist gepackt. So verstehe ich das zumindest.

SG
Jetzt versteh ich garnichts mehr. :ugly:
Bitte nochmal für Idioten. ;)

4711
2007-04-19, 17:06:47
;D ich häng mich an..auch hier nur Bahnhof...was ich überhaupt nicht verstehe das HL² läuft (bis aufs nachladen)ist Vista zu langsam um zu entpacken... :D

FAKEFACTORY
2007-04-20, 14:28:00
Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt, als ich von der 64 Bit-Engine sprach, hatte ich grade meinen Testlauf auf Vista-64 im Kopf...

Also exakt geschieht folgendes:

Die datacache.dll versucht einen Memoryblock anzulegen, der sich unter Umständen bis über die 2-GB Grenze hinaus erstreckt, was unter 32 Bit immer - und unter 64 Bit unter Umständen - schiefgeht.

Zumindest bei 64 Bit Systemen lässt sich der Fehler beheben, indem die DLL's geflagged werden (Large_Adress_Aware Flag im PE-Header)

Unter 32 Bit reicht das Flaggen aber nicht, da hier der maximale User-Space per Applikation auf 2 GB begrenzt bleibt - es sei denn, man erweitert ihn mit dem USERVA Parameter (bcedit bei Vista, in der Boot.ini bei XP)

Dieser Workaround funktioniert beispielsweise auch bei Gothic3 und Stalker (Stichwort: Speicherbugs)

Wieso das Problem unter Vista verstärkt auftritt, ist mir nicht bekannt; ich kann nur vermuten, dass die gestiegenen Resourcen-Anforderungen den eh schon engen User-Space noch weiter einschränken.

Genaugenommen handelt es sich also weniger um einen Bug in der Source-Engine, sondern um prinzipielles Problem auf Windows-Systemen.

Vanila HL2 wird übrigens nie auch nur in die Nähe der Userspace-Grenze kommen, da das Gesamtvolumen der Texturen nur einen Bruchteil der CM4 Texturen einnimmt. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass EP2 ähnlich wenig detailiert sein wird, solange die Datacache.dll nicht multithreated wird (jeder Threat könnte seinen "eigenen" 2-GB-Userspace ansprechen, und somit das Budget quasi in Häpchen teilen, die innerhalb der 2-GB-Grenze bleiben)

4711
2007-04-20, 15:06:20
das prob.unter Vista 32bit ist das nach dem setzen der bcedit,Steam die EXE immer zurücksetzt.

san.salvador
2007-04-23, 02:19:12
Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt, als ich von der 64 Bit-Engine sprach, hatte ich grade meinen Testlauf auf Vista-64 im Kopf...

Die datacache.dll versucht einen Memoryblock anzulegen, der sich unter Umständen bis über die 2-GB Grenze hinaus erstreckt, was unter 32 Bit immer - und unter 64 Bit unter Umständen - schiefgeht.

Zumindest bei 64 Bit Systemen lässt sich der Fehler beheben, indem die DLL's geflagged werden (Large_Adress_Aware Flag im PE-Header)

Unter 32 Bit reicht das Flaggen aber nicht, da hier der maximale User-Space per Applikation auf 2 GB begrenzt bleibt - es sei denn, man erweitert ihn mit dem USERVA Parameter (bcedit bei Vista, in der Boot.ini bei XP)

Dieser Workaround funktioniert beispielsweise auch bei Gothic3 und Stalker (Stichwort: Speicherbugs)

Wieso das Problem unter Vista verstärkt auftritt, ist mir nicht bekannt; ich kann nur vermuten, dass die gestiegenen Resourcen-Anforderungen den eh schon engen User-Space noch weiter einschränken.

Genaugenommen handelt es sich also weniger um einen Bug in der Source-Engine, sondern um prinzipielles Problem auf Windows-Systemen.

Vanila HL2 wird übrigens nie auch nur in die Nähe der Userspace-Grenze kommen, da das Gesamtvolumen der Texturen nur einen Bruchteil der CM4 Texturen einnimmt. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass EP2 ähnlich wenig detailiert sein wird, solange die Datacache.dll nicht multithreated wird (jeder Threat könnte seinen "eigenen" 2-GB-Userspace ansprechen, und somit das Budget quasi in Häpchen teilen, die innerhalb der 2-GB-Grenze bleiben)
Du siehst also keinen Weg CM4 unter Vista 32Bit nutzbar zu machen? ;(

Novox
2007-04-23, 04:41:05
(jeder Threat könnte seinen "eigenen" 2-GB-Userspace ansprechen [...])

Verstehe ich jetzt nicht. Alle Threads eines Prozesses arbeiten im selben Adressraum.

Athlonxp
2007-04-24, 17:12:28

bei mir geht der link leider nicht mehr :( ... hat jemand einen neuen bzw. eine alternative ;) thx ?

DevilX
2007-04-24, 17:26:43
Ich kann wirklich zu Torrent raten

Slipknot79
2007-04-24, 17:40:03
bei mir geht der link leider nicht mehr :( ... hat jemand einen neuen bzw. eine alternative ;) thx ?

Bei mir geht er oO

Athlonxp
2007-04-24, 18:08:29

der link klappt auch nicht mehr bei mir :( hat jemand eine alternative für mich :) ? thx

Bei mir geht er oO

ja aber so wäre es auch ganz praktisch :)

Ich kann wirklich zu Torrent raten

wie das :/ ?

Nedo
2007-04-25, 17:47:28
Für alle, die noch schnelle Server brauchen:

http://www.exp.de/download.php?id=12341

Da Masterserver #2 oder #3 auswählen! geht mit rund 1800 kb/s

Athlonxp
2007-05-01, 15:17:50
danke der läuft gut bei mir aber die anderen beiden nicht mehr :(

4Fighting
2007-05-01, 16:37:03
http://games.internode.on.net/filelist.php?filedetails=7289

noch ein Mirror

Eternal-Blue
2007-05-01, 19:54:57
ok, damit ich nicht dumm sterbe. gibt es irgend eine möglichkeit wie man das teil unter vista 32 stabil zum laufen bekommt?

den quickfix hab ich probiert, der macht aber irgendwie nix. Habs in den Factory Cinematic ordner gepackt und dann wähle ich den limited mode, passieren tuht nix und wenn ich das ding neu starte stehts der wieder auf vollmodus...

spiel stürzt immer wieder an dem selben ladebildschirm ab (wenn man die treppe hoch geht und der schwarze sagt man soll aufs dach)

gibts da sonst noch etwas das hilft?

Sk4tz
2007-05-02, 09:21:55
ok, damit ich nicht dumm sterbe. gibt es irgend eine möglichkeit wie man das teil unter vista 32 stabil zum laufen bekommt?

den quickfix hab ich probiert, der macht aber irgendwie nix. Habs in den Factory Cinematic ordner gepackt und dann wähle ich den limited mode, passieren tuht nix und wenn ich das ding neu starte stehts der wieder auf vollmodus...

spiel stürzt immer wieder an dem selben ladebildschirm ab (wenn man die treppe hoch geht und der schwarze sagt man soll aufs dach)

gibts da sonst noch etwas das hilft?

nop... höchstens ein source engine update -_-

Eternal-Blue
2007-05-03, 11:04:48
nop... höchstens ein source engine update -_-

schade, und mit vista 64 ist auch essig? will nicht wieder auf xp wechseln müssen wegen dem mod :(

JaniC
2007-05-07, 09:35:18
Hab jetzt die letzten 10 Seiten durch aber nirgends ne Antwort, wie genau jetzt 1600x1200 vorausgesetzt sind.
Da ich nen TFT habe 19" und nur ne 7900GT frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, da ich in 1280x1024 spielen würde.
Ist denn außer den Texturen noch was verbessert?
Wenn ich durch den Mod im Endeffekt dann schlechtere Texturen habe, wäre es ja kontraproduktiv.
finde ich irgendwie bisschen komisch, so ein moderner Mod und dann sone überholte Auflösung wie 1600x1200, wer mit ner GF7/8 hat denn noch Röhre und fährt so eine Auflösung? 1280x1024 bzw. dieses Widescreengerödel hätte ich für sinnvoller gehalten.
Aber da kann man doch bestimmt in irgendner .cfg oder .inf was ändern?

Guest83
2007-05-07, 09:39:29
Spiels einfach in 1280x1024, ist ja kein Problem. Und natürlich sind die Texturen auch in dieser Auflösung besser als die Original.

DevilX
2007-05-07, 09:47:42
jup zustimm ich kann es erstens aus eigener Erfahrung bestätigen, und zweitens hat Fakefaktory das ziemlich eindeutig gesagt.

DerRob
2007-05-07, 12:08:52
finde ich irgendwie bisschen komisch, so ein moderner Mod und dann sone überholte Auflösung wie 1600x1200, wer mit ner GF7/8 hat denn noch Röhre und fährt so eine Auflösung?
hier, meld :biggrin: (allerdings meistens nur, wenn das spiel kein aa unterstützt)

1600x1200 (oder höher) sind zwar nicht erforderlich, um die neuen texturen zu bewundern, aber je kleiner die spielauflösung ist, desto seltener kommen die hochaufgelösten texturen überhaupt zum einsatz. wenn ich also mit einer auflösung von z.b. 1024x768 eine wand betrachte, auf der eine 2048x2048 textur pappt, werd ich niemals diese textur sehen, sondern nur die erste (1024x1024) oder gar zweite (512x512) mipmap-stufe davon, die auch nicht besser als die original-textur mit 512x512 pixeln aussieht. erst wenn ich nahe an die wand rangehe, und nur noch einen kleinen ausschnitt davon sehe, bringt mir die höhere auflösung etwas, weill ich dann statt 50x50 pixeln jetzt 200x200 pixeln sehe, und z.b. mauerrisse besser aussehen.

mit den "schlechteren texturen" ist wohl gemeint, daß eine 2048er textur, die durchs mipmapping automatisch auf 512 pixel heruntergerechnet wird, etwas schlechter aussehen kann, als eine textur, die gleich für 512 pixel erstellt wurde. aber ich bin der meinung, irgendwo gelesen zu haben :rolleyes: , daß fakefactory die ersten 3 oder 4 mipmap-stufen ebenfalls manuell erstellt hat, so daß der qualitätsverlust geringer als bei den automatisch erstellten ist.

Saw
2007-05-07, 15:52:53
Hab jetzt die letzten 10 Seiten durch aber nirgends ne Antwort, wie genau jetzt 1600x1200 vorausgesetzt sind.

Antwort findest du hier.
---> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5372505&postcount=443

JaniC
2007-05-07, 18:22:30
Alright, vielen Dank! Jetzt sind wir schlauer. Also doch saugen. :)

7michel7
2007-05-15, 21:32:46
@FAKEFACTORY
leider hab ich jetzt erst wieder zeit und willen, hl2 / Eone zu spielen. mir ist einst nicht aufgefallen, das die kleine tatsächlich jetzt nen katana hat, größten dank (müsste nur noch gordons brecheisen ersetzt werden, damit die köpfe nicht immer breiartig werden, wie sollen die so in meine sammlung passen). lwerde jetzt mal die flags an den dll dateien ändern, um über den ersten abschnitt hinaus zukommen.
von meiner seite nochmal allen respekt und danke für die arbeit!

edit: sobald ich das spiel starte, werden die flags sofort wieder geändert. liegt das an windows oder ist steam daran schuld?

Kosh
2007-05-16, 13:22:06
Das Modintro ist das von Fakefactory selbst zusammengestellt worden,oder?

Woher stammt denn die Musik davon??

Oder gab es das Intro + Musik direkt beim Hauptspiel von Valve?

So oder so ist das Intro ganz großes Kino.

bc55
2007-05-17, 18:18:35
Also, ich fahre HL2 unter 1600x1050x32, alles auf max. Details. Habe 'nen Athlon X2 5000+ und 'ne MSI Geforce 7900 GTO mit 512 MB. Alles läuft wie gschmiert, bis das MOD einen neuen Abschnitt lädt = ABSTURZ.

Workaround, ist aber nervig : kurz vor dem Wechsel QUICKSAVE, HL2 Cinematic Mod neu laden, Spielstand laden, neuen Abschnitt betreten und voilá, er lädt. Klappt aber immer bloß einmal, daher muß man den Workaround immer wieder durchführen .....

Keine Ahnung weshalb, aber selbst unter 2 GB DDR2 667 RAM im Dual-Channel Modus stürzt die MOD ab .....

Dabei dauert das Nachladen unter dem Standard HL2 bei Vista nicht sehr lang .....

Eigenartig, oder ?

Ciao

BC55:cool:

Skinner
2007-05-21, 14:04:22
Ich habe mit dem FakeFactory Mod eine kleines Problem.

Seit einer Woche habe ich nun Vista 64Bit installiert.

Jedes Steam Spiel läuft ohne Probleme. Mit ausnahme vom Cinematic Mod.

Bei Alex habe ich Textur und Beleuchtungsfehler. Ebenso fängt es teilweise extrem an zu Ruckeln sobald Alex im Bild ist. Unter XP hatte ich diese Probleme nicht.

Angaben zum System stehen in der Signatur.

7michel7
2007-05-21, 14:30:32
ich spiele es jetzt unter xp wegen dem ruckeln und den abstürzen beim abschnittswechsel. es liegt vermutlich an 64bit, das der mod nicht unterstützt (bzw das sdk? hl2 erkennt 64bit). auch konnte ich die "app can handle <2gb" flag nicht setzten, da beim starten dieses flag einfach gelöscht wurde.
am besten du bleibst vorerst bei xp mit dem mod.

Athlonxp
2007-05-25, 21:46:03
gibt es eigentlich schon news oder pläne was dieses jahr noch kommen wird in sachen hl2 cinematic mod :D ?

san.salvador
2007-05-25, 23:22:06
Ich würde gern für die Cinematic Mod ein Profil im Nhancer einstellen, aber womit soll ich das verknüpfen? hl2.exe scheint nicht zu reichen.

FAKEFACTORY
2007-05-26, 18:30:07
gibt es eigentlich schon news oder pläne was dieses jahr noch kommen wird in sachen hl2 cinematic mod :D ?

http://img170.imageshack.us/img170/553/d1eli020077cg0.jpg (http://imageshack.us)

http://img170.imageshack.us/img170/5628/d1trainstation010155wd8.jpg (http://imageshack.us)

http://img170.imageshack.us/img170/5528/d1trainstation010156tf5.jpg (http://imageshack.us)

http://img170.imageshack.us/img170/6682/d1trainstation010160sr1.jpg (http://imageshack.us)

Rygel
2007-05-26, 19:39:57
Echt geil was du da so zauberst :biggrin:

just4FunTA
2007-05-27, 01:37:19
verdammt geil! :up:

huch die Augen im Dritten Bild.:|

san.salvador
2007-05-27, 01:42:03
Gefällt mir, aber bitte achtet darauf, dass die Mod diesmal nicht inkompatibel zu Vista ist.

Ich bekomm die Mod unter 32/64Bit nicht anständig zum Laufen, bitte biegt das für 4.5 wieder hin - es wäre schade um den tollen Content!

FAKEFACTORY
2007-05-27, 02:19:47
Gefällt mir, aber bitte achtet darauf, dass die Mod diesmal nicht inkompatibel zu Vista ist.

Ich bekomm die Mod unter 32/64Bit nicht anständig zum Laufen, bitte biegt das für 4.5 wieder hin - es wäre schade um den tollen Content!

Das Problem ist weniger die Mod, sondern die Engine, die (ungepatcht) nur 2 GB Material/Mesh/Texture-Daten ansprechen kann. (Unter Vista übrigens nur ca. 1.5 GB keine Ahnung wieso). Da bereits im Speicher befindliche Daten von der Engine nicht entladen werden (datacache.dll), wird meistens bei einem Levelsprung - also, wenn neuer Content zum bereits im Speicher befindlichen hinzukommt - die Userspace-Grenze erreicht.

Auf 64 Bit mit geflaggten Engine DLLs oder mit alter Engine (die noch frei ist von diesem bescheuerten XBOX-Memorymanagment-Code) läuft das Game von A bis Z ohne Absturz. Ebenso auf 32 Bit mit vergrößertem USER-Space.

Leider ist das Flaggen der DLLs nur mit einem Engine-Rip möglich, also illegal. Ich hoffe, dass Valve da bald selbst mal Hand anlegt.

Guest83
2007-05-27, 03:51:43
Ich hoffe, dass Valve da bald selbst mal Hand anlegt.
Du solltest Valve am besten direkt darauf ansprechen, von sich aus werden sie wohl nicht so schnell etwas unternehmen. Ich würde dir Jay Stelly (Senior Software Development Engineer) empfehlen, der meldet sich auch in der Mailing-List immer wieder zu Wort und hilft Mod-Teams: jay@valvesoftware.com

Berserker
2007-05-27, 10:44:36
edit

Hast recht,hatte mich da verlesen.Hatte vorhin nur den Artikel nicht gefunden.

Guest83
2007-05-27, 12:28:48
Half Life 2 Vista ist doch angekündigt und soll demnächst veröffentlicht.
Nein. So eine Ankündigung gibt es nicht.

Sindri
2007-05-27, 15:29:09
Kann man die Mod nicht theoretisch (zumindest teilweise) auch für CS:S nutzen?
Ein paar Texturen müssten doch identisch sein.

san.salvador
2007-05-27, 16:21:40
Das Problem ist weniger die Mod, sondern die Engine, die (ungepatcht) nur 2 GB Material/Mesh/Texture-Daten ansprechen kann. (Unter Vista übrigens nur ca. 1.5 GB keine Ahnung wieso). Da bereits im Speicher befindliche Daten von der Engine nicht entladen werden (datacache.dll), wird meistens bei einem Levelsprung - also, wenn neuer Content zum bereits im Speicher befindlichen hinzukommt - die Userspace-Grenze erreicht.

Auf 64 Bit mit geflaggten Engine DLLs oder mit alter Engine (die noch frei ist von diesem bescheuerten XBOX-Memorymanagment-Code) läuft das Game von A bis Z ohne Absturz. Ebenso auf 32 Bit mit vergrößertem USER-Space.

Leider ist das Flaggen der DLLs nur mit einem Engine-Rip möglich, also illegal. Ich hoffe, dass Valve da bald selbst mal Hand anlegt.
Bei welcher Datei muss das Flag gesetzt werden? Ich habs bei hl2.exe gemacht (nur geraten :D ), das hat keinen Erfolg gebracht. 3GB RAm und Vista64Bit hätt ich ja.

7michel7
2007-05-27, 21:17:58
es geht nicht, außer wie von fakefactory geschrieben. ich habe alle dll und exe geflaggt, aber beim starten (egal ob steam off- oder online war) wurde dieses flag sofart wieder gelöscht.

Storm007
2007-05-28, 10:07:58
Die Bilder sehen sehr geil aus.:wink:
Weiter so

Nightspider
2007-05-28, 18:31:09
Wenn ich mein Alyx Contruction Kit öffne, blinkt das ganze bild, also einr richtig starkes flackern wodurch ich nix lesen kann. Woran liegt das ?

S!D
2007-06-05, 19:15:18
Nach 2 Stunden Download, hab ich endlich auch diesen 3,2 GB Mod.
Ich muss sagen, er ist super gelungen.
Respekt!

Jedoch hab ich ein kleinen Schönheitsfehler.
Mein Interface ist verschoben bzw. nicht ganz dargestellt.Die Waffenanzeige wird nicht ganz dargestellt und die Energie anzeige ist zu weit oben.

Bis jetzt läuft der Mod sogar auf meiner Mühle ziemlich gut, obwohl ich nur 256 VRam hab.

Athlonxp
2007-06-05, 19:30:55
@FAKEFACTORY

danke für die tollen bilder :) ... echt 1a

Scoty
2007-06-05, 19:45:38
wann soll den die neue Mod 4.5 erscheinen und wird es diese auch als Update geben wenn man schon 4.0 installiert hat ?

Johnny Rico
2007-06-05, 19:46:55
An den Bilder ist "nur" der Mensch anders? Der gefällt mir auch ganz gut, aber die Schlitzaugen passen nicht immer.

Athlonxp
2007-06-05, 19:53:12
wann soll den die neue Mod 4.5 erscheinen und wird es diese auch als Update geben wenn man schon 4.0 installiert hat ?

gute frage ... würde mich auch mal interessieren ;)

S!D
2007-06-05, 23:46:28
Bug scheint sich selbst vernichtet zu haben. *freu*
Jetzt heißt es Spielspaß pur.

Sk4tz
2007-06-06, 07:53:52

wie es geht? unter vista? ganz normal?

san.salvador
2007-06-06, 08:26:53
Erzähl mir mehr!! :eek:

S!D
2007-06-06, 14:38:56
Ne ich spiele unter Win XP.
Die veränderte Waffen machen spaß.
Die normale Pistole macht jetzt voll Spaß.
Nicht zu vergessen die verbesserte Grafik.

Für mich ist es eins der besten Mod, die ich je gespielt hab.

san.salvador
2007-06-06, 14:40:35
Dachte schon du sprichst von Vista, schade. :(

Es heißt "die Mod".

Sk4tz
2007-06-06, 15:29:52
schade...

Colin MacLaren
2007-06-06, 19:17:52
Hab mir den Spaß gerade mal aufgespielt. Ich bin beeindruckt. Es sieht hervoragned aus und performt noch besser. Da frag ich mich warum aktuelle Spiele schlechtere Texturen bieten aber das dreifache an Leistung fressen.

Sk4tz
2007-06-06, 21:32:07
Naja schau mal es gibt Valve und es gibt Menschen bei anderen Spielestudios die können nicht Programmieren... Wer hat nun die bessere Performance trotz gleich guter wenn nicht sogar besserer Grafik?

so ist das halt im leben einer der gründe warum ausnahmslos alle meine gekauften spiele der letzten 1.5 jahre (die zeit seitdem ich wiedern compi habe) von valve stammen :)

moTiv8
2007-06-09, 14:02:49

Welche DLL's ausser der Datacache.dll müssen denn noch unter Vista 64 geflagged werden ? Nur die Datacache liefert bei mir leider immer noch den Absturz !

Ri*g*g*er
2007-06-09, 17:30:07
Hi all,

ich brauch Eure Hilfe bekomme gerade einen mittelschweren Anfall *ARGH*

Wie bekomme ich ein Spielprofil für den Cinematic Mod für die ATI Tray Tools hin ?

Das muss doch irgendwie klappen ?

Ja, ich habe verschiedene Einstellungen für meine Source Spiele und möchte deshalb ein extra Profil anlegen.

Gruss
Ri*g*g*er

4711
2007-06-16, 12:04:37
unter Vista 32bit ist mit der orig.EP1 bei 1600x1000 (WS) mit 16xS kein Speichern mehr möglich.....mit 8xS einwandfrei....ich hab 3gig Ram und ne 8800 GTX......und was sagt uns das.......
Bei HL2 geht locker 32xS.........na nu sagt mal was dazu...<>"geändert" Speichern war gemeint.

Raff
2007-06-16, 12:18:07
Das geht locker? Für 1680x1050 mit 32xS und 16x AF ist eine Ultra fast zu langsam. 16xS fluppt super. =)

MfG,
Raff

4711
2007-06-16, 12:29:43
Das geht locker? Für 1680x1050 mit 32xS und 16x AF ist eine Ultra fast zu langsam. 16xS fluppt super. =)

MfG,
Raff

uhu :D es kommt mir nicht aufs spielen an........das geht auch noch mit 1600x1000 und 16xS mit EP1..aber das Speichern geht nicht mehr.........dann passiert das selbe wie mit dem Mod...
ich wette das der mod ohne AA und 800x600 :D locker unter vista läuft....
irgendwas stimmt unter Vista mit dem Ram nicht.

BattleRoyale
2007-06-21, 09:03:00
hi!
ich hätte mal eine frage zur sprachausgabe.
habe damals hl2 mit englischer spracheinstellung gespielt (also texte und sprachausgabe in englisch).
nun will ich hl2 gerne nochmal mit dem cinematic mod spielen allerdings diesmal mit deutscher sprachauseinstellung (hatte damals von der story nicht immer alles 100%ig verstanden). für die deutsche spracheinstellung habe ich die steam sprache auf deutsch umgestellt worauf steam die deutschen sprachfiles gezogen hat.
und nun mein eigendliches prob:
hl2 orginal hat nun deutsche texte und sprachausgabe aber der cinematic mod ist immernoch auf englisch. wie bekomme ich nun den mod dazu deutsch zu sprechen?

thx & gruß

Sk4tz
2007-06-21, 09:10:21
hi!
ich hätte mal eine frage zur sprachausgabe.
habe damals hl2 mit englischer spracheinstellung gespielt (also texte und sprachausgabe in englisch).
nun will ich hl2 gerne nochmal mit dem cinematic mod spielen allerdings diesmal mit deutscher sprachauseinstellung (hatte damals von der story nicht immer alles 100%ig verstanden). für die deutsche spracheinstellung habe ich die steam sprache auf deutsch umgestellt worauf steam die deutschen sprachfiles gezogen hat.
und nun mein eigendliches prob:
hl2 orginal hat nun deutsche texte und sprachausgabe aber der cinematic mod ist immernoch auf englisch. wie bekomme ich nun den mod dazu deutsch zu sprechen?

thx & gruß

installationsanleitung lesen :)

BattleRoyale
2007-06-21, 09:21:34
woooops!
nicht dran gedacht! :) schon gefunden!

THX 4 help!

BattleRoyale
2007-06-21, 09:42:11
ha da habe ich doch glatt noch einen fehler gefunden :-)

in der anleitung der readme ist von einer .cfg datei die rede. aber in wirklichkeit handelt es sich um eine .gcf :)

nur so als kleiner hinweis ;-)

p.s. der mod rockt!

James Ryan
2007-07-08, 15:49:52
Habe ein kleines Problem mit dem Cinematic Mod 4.0:
Nach ca. 5 Minuten im Level Kanalroute stürzt das Spiel einfach ab! Standardtakt der Graka hat nichts gebracht!
Was könnte das sein?

MfG :cool:

Sk4tz
2007-07-08, 22:13:32
vistA?

James Ryan
2007-07-09, 05:49:39
Nein, Win XP Pro 32 Bit.

Sk4tz
2007-07-09, 17:40:53
dann weiss ichs nicht sorry

BattleRoyale
2007-07-09, 22:35:27
vistA?

mal eine frage eines unwissenden!
was für probs sollte der mod mit vista haben???
ich zogge unter vista und hatte bisher NULL probs O_o

Sk4tz
2007-07-10, 08:48:50

dann bist du aber der einzige ;)

moTiv8
2007-07-10, 11:47:09

:eek: Beneidenswert

3dzocker
2007-07-15, 18:43:11
gibts zu dem MOD ne Homepage oder muss ich mich durch Filefront wühlen und alles suchen?

tschau

Rygel
2007-07-15, 19:50:56
Leider nicht,mußte bei filefront suchen.

Hier,
ist aber 4.0,denn 4.5 ist ja noch nicht verfügbar,leider.
http://halflife2.filefront.com/file/FakeFactorys_Cinematic_Mod;77368

James Ryan
2007-07-16, 12:59:13
Sodele, mit neuer Graka läuft der Mod problemlos.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die wahnsinnig scharfen Texturen auf den Köpfen der NPCs derbe flimmern! :eek:
Normal?

Slipknot79
2007-07-16, 15:37:36
Sodele, mit neuer Graka läuft der Mod problemlos.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die wahnsinnig scharfen Texturen auf den Köpfen der NPCs derbe flimmern! :eek:
Normal?

Yo normal, Zeit für SSAA :)

FAKEFACTORY
2007-07-19, 13:25:51
Yo normal, Zeit für SSAA :)

Nö, nicht normal... Tritt dieses Flimmern bei Closeups auf? Reduziert es sich bei verschiedenen Entfernungen? Oder wird es eher schlechter?

James Ryan
2007-07-20, 11:12:08
Je näher ich komme desto flimmiger ist es, besonders fiel mir das bei Barneys Hinterkopf auf.

Raff
2007-07-20, 11:29:47
Nö, nicht normal... Tritt dieses Flimmern bei Closeups auf? Reduziert es sich bei verschiedenen Entfernungen? Oder wird es eher schlechter?

Ein ganz normales Problem, das bei zu "guten" Texturen auftritt. Zu viele kleine Details, wie z. B. das regelmäßige Muster von Dr. Mossmans Oberteil, werden durch ungenügende Auflösung geschluckt. Aliasing in "Bestform". Da helfen nur die höchsten Auflösungen plus SSAA-Keule. Komplett flimmerfrei habe ich das gemoddete Spiel aber selbst in 1680x1050 samt 16x OGSSAA nicht bekommen. Es schaut aber trotzdem umwerfend aus. :eek:

MfG,
Raff

4711
2007-07-22, 08:35:34
gibts zu dem MOD ne Homepage oder muss ich mich durch Filefront wühlen und alles suchen?

tschau

http://www.ausgamers.com/files/download/html/28123

MonTanA
2007-07-24, 20:49:48
Gibt es irgendwo eine Seite wo ich den Cinematic Mod 4 auch tatsächlich saugen kann?!? FileFront und die eben gepostete funzen nicht!

Supa
2007-07-24, 20:54:01
download manager nehmen, ein paar mirror bei google (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=cf4&q=cm4full.rar&btnG=Suche&meta=) suchen. und fertig. so hab ich es zumindestens gemacht.

BattleRoyale
2007-07-25, 14:35:11
Gibt es irgendwo eine Seite wo ich den Cinematic Mod 4 auch tatsächlich saugen kann?!? FileFront und die eben gepostete funzen nicht!

teste mal den hier! der geht bei mir ast rein!
hoffe dads ist nicht der der bei dir net geht und schon gepostet wurde!

http://halflife2.filefront.com/file/gofetch/ZmlsZWZyb250fHx8NzczNjh8fHxSbUZyWlVaaFkzUnZjbmtuY3lCRGFXNWxiV0YwYVdNZ1RXOWt8fHx2 NC4wIEZ1bGx8fHwxMDB8fHwvRXBpc29kZV9PbmUvTW9kaWZpY2F0aW9ucy9GYWtlRmFjdG9yeV9DaW5l bWF0aWNfTW9kfHx8Y200ZnVsbC5yYXJ8fHw4NTM2Njg3NzM2ODc0MTE=

gruß!

3dzocker
2007-07-26, 01:38:29
hat mal jemand nen schnellen mirror...
warte doch keine 15h...

tschau

Rygel
2007-07-26, 09:55:40
b es eben probiert,du mußt den ersten download nehmen Worldwide Mirror by FileFront,zieht mit 240 kb bei mir,hab nur die 2MB Leitung.

3dzocker
2007-07-27, 02:46:16
so, der MOD ist jetzt auf Platte...
jetzt muss ich mich nur noch motivieren das Game noch mal durch zu zocken, mit MOD :D

tschau

Huntercat
2007-07-27, 21:50:23
Hallo wollte nur Bescheid sagen, daß Cinematic 4.0 bei mir unter VISTA 1A läuft. Das ist mein System:

Processor: Intel Core 2 CPU 6700 @ 2.66GHz
Memory: 3070MB RAM
Card name: NVIDIA Quadro FX 3500
Operating System: Windows Vista™ Business (6.0, Build 6000) 32 Bit!
Soundkarte: Onboard HD Audio Device (Microsoft) - EDIT: habe grade festgestellt, daß es ein Creative X-Fi Chip ist, ist ja nicht uninteressant...

Ich musste aber fast alle Einstellungen runterfahren auch die Auflösung. auf 1280 x 1024, mit Einstellungen auf Max war es bei mir nicht spielbar (Ruckeln ohne Ende)

Habe im Kapitel "Verflechtung" angefangen zu spielen und hab bis zur Mitte von "Antibürger" durchgespielt. Läuft bisher alles stabil, auch beim nachladen.

Einmal hatte ich einen Fehler noch in Nova Prospekt, da war Alyx 2x da. Eine hat gekämpft und die andere ist nur mitgelaufen, das sah ziemlich komisch aus.

Also wenn dann hat es nur bedingt etwas mit Vista zu tun, bzw. mit einer Kombination von Faktoren.

Gruß, Huntercat

Sk4tz
2007-07-28, 08:43:49
du bist ein kleiner träumer aber mehr auch nicht !

BattleRoyale
2007-07-28, 14:43:04
Hallo wollte nur Bescheid sagen, daß Cinematic 4.0 bei mir unter VISTA 1A läuft.

spiele auch unter vista und habe auch null probs.
musste allerdings die texturedetails um eine stufe runter stellen da es sonst wie doof geruckelt hat wenn ein npc im screen war. aber sonst null probs!

4711
2007-07-28, 17:55:56
jo schon klar...ich könnte ja.....aber....zeigt doch mal Bilderchen im Fenster das man den Desktop sieht.......ansonsten....

BattleRoyale
2007-07-28, 18:12:58
jo schon klar...ich könnte ja.....aber....zeigt doch mal Bilderchen im Fenster das man den Desktop sieht.......ansonsten....

gerne!

aber irgendwie kann ich bei einem post kein bild anhängen O_o

MonTanA
2007-07-28, 22:17:38
b es eben probiert,du mußt den ersten download nehmen Worldwide Mirror by FileFront,zieht mit 240 kb bei mir,hab nur die 2MB Leitung.

Bei mir geht da gar nix. So ´n scheiss!

Guest83
2007-07-28, 22:36:14
http://www.hlportal.de/?site=files&do=showfile&file_id=328

Nightspider
2007-07-28, 23:05:12
Fakefactory, hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, was man alles mit der Multicore-fähigkeit der Source-Engine anstellen könnte, wenn es mit Episode 2 in 2,5 Monaten kommt ?

Mehr Bäume ? Mehr Gras ? Mehr Wimpern/ Haare ?
KI ? Kannst du KI programmieren ?
Es bieten sich ja dann hunderte von Möglichkeiten, was man mit der zusätzlichen Performance anstellen könnte.

Zumal die meisten Nutzer deiner Mod mindestens einen DualCore Prozessor ihr Eigen nennen können. :)

Huntercat
2007-07-31, 15:09:03
du bist ein kleiner träumer aber mehr auch nicht !

na gut, wenn ihr euch dann besser fühlt - (Kinderkram) :P

für alle Erwachsenen die das Thema interessiert eine kurze Korrektur - hab nämlich doch keine X-Fi Soundkarte drin, ist eine einfache Onboard HD-Karte ...

Aber sonst läufts immer noch (mittlerweile in "Follow Freeman") , nach nem Grafikkarten Update kann ich auch wieder mit hohen Details spielen.

Wenns funktioniert, mach ich gern screenshots, aber wie solls das denn gehen daß man den Desktop sieht :confused::confused:
Das könnte doch dann immer noch gefaked sein weil wer sagt dir denn daß das Spiel nicht abstürzt nachdem ich das Bild gemacht habe :confused: häh:confused: ich versteh euch nicht.

tEd
2007-07-31, 17:24:29
Ich bin wohl auch einer bei dem es in Vista 32bit nicht will. Stürtzt ab sobald eine neuer Abschnit geladen wird.

BattleRoyale
2007-07-31, 17:29:37
hätte ein beweisbild mit desktop und hl2 in fenster. nur leider kann man ja hier im forum keine bilder hochladen. und ich habe auch sonst keinen space dafür. wenn wer das für mich hosten könnte schicke ich es.

san.salvador
2007-07-31, 17:30:56
imageshack.us
666kb.de

Und von diesen Sites gibt es hunderte, kaum zu glauben, dass du noch nicht darüber gestolpert bist.

Guest83
2007-07-31, 17:31:12
hätte ein beweisbild mit desktop und hl2 in fenster. nur leider kann man ja hier im forum keine bilder hochladen. und ich habe auch sonst keinen space dafür. wenn wer das für mich hosten könnte schicke ich es.
www.abload.de

BattleRoyale
2007-07-31, 17:34:37
kenne die seiten. wolle mich nur nie anmelden ^^

san.salvador
2007-07-31, 17:37:40
Wozu anmelden? :confused:

BattleRoyale
2007-07-31, 17:48:50
falls das nun irgendwem weiterhilft ^^

https://fotoalbum.web.de/gast/tobias745/public/printImage?imageId=72801475&imageType=image

Guest83
2007-07-31, 19:46:52
Das Bild sieht hässlich aus. :(
Sollten die Fliesen nicht Bumpmapping haben? Und Alyx ein ordentliches Lighting?

san.salvador
2007-07-31, 19:52:37
Wenn ich die Details abdreh, krieg ichs auch zum Laufen. :rolleyes:

BattleRoyale
2007-07-31, 20:02:45
das bild schau so scheisse aus weil ich das im fenster nur in 1024x768 machen konnte. im game schau das mit 1280x1024 schon besser aus. das speichern als jpg tut sein übriges.
habe im game alles auf "hoch" bis auf die texture details. die stehen auf "mittel" da das game sonst wie sau ruckelt sobald npc´s auftauchen.

san.salvador
2007-07-31, 20:08:40
Aber ist nicht genau das der Grund, weshalb es unter Vista Mätzchen macht? Wenn ich schon eine Mod wegen der tollen Texturen installiere, dann will ich auch genau die zu sehen bekommen.

BattleRoyale
2007-07-31, 20:14:19
schon klar! aber selbst auf mittel sieht es bei weitem besser aus als das normale hl2! und wenn ich die texturedetails mal auf hoch stelle dann ruckelt es wie sau aber schau auch nicht anders aus als auf mittel.

Huntercat
2007-08-01, 09:26:03
Also bei mir ruckelt es nicht mehr selbst mit hohen Details nachdem ich den neuesten Grafiktreiber installiert hab. Nur die Auflösung muss auf 1280 bleiben.

Es sieht wirklich schön aus, aber für alle bei denen die Mod nicht läuft: Sooo viel verpasst ihr nun auch wieder nicht. Ich find das Spiel schon im Original sehr schön und hätte es so nicht weniger gut gefunden. Auch die klassische Musik ist nicht immer so toll - manchmal nervt es etwas weil teilweise auch was unpassend. Und das Alyx Construction Kit : brauch ich nicht wirklich :wink:

Was aber total super ist ist das Intro ! Da hat Fake Factory Regietalent bewiesen. Aber auch das schaut mal sich zwei bis dreimal an und mehr auch nicht.

Also macht euch nichts draus und zockt halt das Original. :smile:

GrandSurf
2007-08-06, 11:29:30
Wollte mir den Mod mal wieder vornehmen und im Moment die 3.05 drauf. Gibt es da schon wieder Updates für? Thx...

Henroldus
2007-08-06, 12:15:33
Version 4 ist doch schon draussen:

L°°pb4ck
2007-08-10, 18:22:52

... und die rockt derbst. Zwar ziemlich heftiger Download mit 3,6 Gb dafür aber nen Haufen neuer Texturen und Models für HL2 und EO.

Prädikat: besonders wertvoll :D

Athlonxp
2007-08-10, 18:34:39
und wann kommt der nachfolger von 4.0 :D ?

w0mbat
2007-08-10, 18:50:39
Auf welcher Auflösung spielt ihr den HR-Mod? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, das er schlechter als das Orginalspiel aussieht wenn man auf weniger als 1600x1200 spielt.

Lurtz
2007-08-10, 19:31:02
Auf welcher Auflösung spielt ihr den HR-Mod? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, das er schlechter als das Orginalspiel aussieht wenn man auf weniger als 1600x1200 spielt.
Hat Fakefactory bereits dementiert ;)

Scoty
2007-08-10, 19:54:47
kennt jemand einen schnellen server für diesen Gary Mod:
http://www.hlportal.de/?site=files&do=showfile&file_id=479#mirrors

L°°pb4ck
2007-08-10, 20:30:31

1280*1024 und es sieht definitiv besser aus als das Original.

Scoty
2007-08-10, 20:36:06
bin ja mal gespannt wann endlich 4.5 kommen wird. kann es kaum noch erwarten.

Nightspider
2007-08-10, 20:54:01
Jepp, ich freu mich auch schon auf 4.5

Ich spiel HL² unter 1920*1440 :cool:
...das rockt echt alles

FAKEFACTORY
2007-08-11, 08:04:08
Bisschen Bilder-Nachschub:

http://img505.imageshack.us/img505/4096/ep1c17000005si9.jpg (http://imageshack.us)

http://img127.imageshack.us/img127/3103/d1eli020151ku4.jpg (http://imageshack.us)

http://img72.imageshack.us/img72/2622/d1trainstation030009hw8.jpg (http://imageshack.us)

GrandSurf
2007-08-11, 10:29:37

Geil, Danke...

Darkman.X
2007-08-12, 00:53:16
Bisschen Bilder-Nachschub:
...

Sorry, aber ein wenig Kritik muss mal sein.

1. Bild: Die Hände von Alyx machen mir Angst, so dünne Finger, komische Texturen und seltsam aussehende Fingernägel.......sehen aus wie Klauen von irgendeinem Fantasy-Monster......brrr *schauder*......... ;)

3. Bild: Das sieht aus als ob sich ein Außerirdischer unter Menschenhaut versteckt hat......die Beulen neben dem Mund sehen seltsam aus...

BattleRoyale
2007-08-12, 02:42:48
Sorry, aber ein wenig Kritik muss mal sein.

1. Bild: Die Hände von Alyx machen mir Angst, so dünne Finger, komische Texturen und seltsam aussehende Fingernägel.......sehen aus wie Klauen von irgendeinem Fantasy-Monster

dachte ich zuerst auch!
die erinnern mich irgendwie an die facehugger aus den alien filmen :-)

L°°pb4ck
2007-08-12, 11:43:59
Lustig! Ihr habt recht, das sieht schon komisch aus aber nennt mir mal noch ein Game wo ihr gedacht habt: "Hmmm die Hände von dem Model sehen komisch aus?!"
Versteht ihr was ich meine? Bestes Beispiel "Stalker" geile Atmosphäre etc. aber wenn ich die Models sehe möchte ich das weinen anfangen. Da sieht das Original HL2 besser aus und da sind 3 Jahre dazwischen.

Guest83
2007-08-12, 11:52:48
3. Bild: Das sieht aus als ob sich ein Außerirdischer unter Menschenhaut versteckt hat......die Beulen neben dem Mund sehen seltsam aus...
Das finde ich absolut okay, bei alten Menschen kann es nunmal solche Verformungen und Beulen geben, es muss ja nicht jeder perfekt aussehen. Half-Life 2 spielt ja nicht in Hollywood.

7michel7
2007-08-12, 16:21:14
die fingernägel sind doch normal. allerdings könnten die fing3er etwas dicker sein. vielleicht siehts auch nur auf dem screen so aus. aber während dem spiel wird wohl keiner danach schauen, dann ist anderes wichtiger.

lilgefo~
2007-08-12, 18:37:36
Ersetzt der Mod die Texturen eigentlich permanent oder kann man zwischen dem VanillaHL2 und dem Mod umswitchen?

Lurtz
2007-08-12, 18:43:04
Ersetzt der Mod die Texturen eigentlich permanent oder kann man zwischen dem VanillaHL2 und dem Mod umswitchen?
Ja, wird über eine eigene Verknüpfung bei Steam gestartet ;)

lilgefo~
2007-08-12, 18:47:33
Ja, wird über eine eigene Verknüpfung bei Steam gestartet ;)
Alles klärchen danke.

Kann man sich die 3,3gb auch irgendwo zackig runterladen? Auf dem Link der vorigen Seite gibs 3 Quellen mit max 60kb/sec :uclap:

JackBauer
2007-08-13, 02:05:54
wie ist das wenn man einen 16:10 monitor hat, kann ich das dann umstellen auf 16:10 und die auflösung auf

1650 x 1080

einstellen, werden dann die texturen auch so dargestellt wie sie sollen, in voller pracht?

DerRob
2007-08-13, 10:01:30
wie ist das wenn man einen 16:10 monitor hat, kann ich das dann umstellen auf 16:10 und die auflösung auf

1650 x 1080

einstellen, werden dann die texturen auch so dargestellt wie sie sollen, in voller pracht?
1680x1050 ;)

ja, die texturen werden, sofern es sinn macht, immer in voller pracht dargestellt, egal welche auflösung du benutzt. du kannst sogar eine auflösung von 640x480 benutzen, musst dann bloß etwas dichter rangehen, um die höchste detailstufe zu sehen ;)

Slipknot79
2007-08-13, 14:54:53
1680x1050 ;)

ja, die texturen werden, sofern es sinn macht, immer in voller pracht dargestellt, egal welche auflösung du benutzt. du kannst sogar eine auflösung von 640x480 benutzen, musst dann bloß etwas dichter rangehen, um die höchste detailstufe zu sehen ;)

Bei 640x480 gehen Details verloren, da kann er noch so dicht rangehen, was ned das ist, ist ned da :(

DerRob
2007-08-13, 16:06:03
Bei 640x480 gehen Details verloren, da kann er noch so dicht rangehen, was ned das ist, ist ned da :(
warum sollten da details verloren gehen? wenn ich an eine 2048x2048 textur so nahe heran gehe, daß ich nur noch einen 300x200 ausschnitt sehe, reichen die 640x480 bildschirmauflösung immer noch aus um mir die vollen details dieses ausschnittes zu zeigen.
oder schaltet hl2 da trotzdem auf die 1024x1024 mipmap herunter (oder gar noch kleiner) und präsentiert mir einen 150x100 pixel ausschnitt? aus welchem grund sollte die engine das tun?