PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 soll zum MMOFPS Game werden

Species-ELVIS
2006-01-19, 13:20:05
An Neuigkeiten rund um Battlefield 2 mangelt es derzeit offensichtlich zwar nicht, ein großer Teil dieser bezieht sich allerdings auf die kommenden Booster-Packs. Dass sich aber auch abseits davon interessante Dinge im Netz finden, soll dabei nicht untergehen.

Zu Beginn sei daher auf einen interessanten Text von Paul Uppal hingewiesen, den dieser auf PlanetBattlefield.com veröffentlicht hat. Thema ist die Überlegung, einen Battlefield-MMOFPS zu basteln. MMOFPS steht dabei für „Massive Multiplayer Online First Person Shooter“, also die Shooter-Variante von MMORPGs wie World of WarCraft oder Everquest 2. Was sich utopisch anhört, könnte in den Augen von Uppal durchaus irgendwann zur Realität werden. Wie genau er sich all dies vorstellt, was dabei für Probleme auftauchen könnten und was diese neue Form von Online-Shooter für Vorteile hätte, könnt ihr daher in seinem Artikel nachlesen.

“Once training is completed, it’s time to visit the Battlefield and fight for a team. The MMOFPS Battlefield would obviously consist of very large maps. In Battlefield 1942 the maximum size is 4 kilometers (2.5 miles for our American friends.) So, imagine maps that are anywhere from three to ten times bigger. Squads - clans could be created within this type of game for obvious reasons. (Ten-thousand people on one team without any organization might get a bit hectic.) Now, it’s time for a scenario.”

Nicht weniger interessant ist das neuste Interview mit Communitymanager Andreas „Gamma“ Koch, den diesmal Philipp Hoffmann vom Clan „masterblasters e.V.“ mit Fragen löcherte. Dabei schlägt er durchgehend kritische Töne an, da gewisse Teile der eSport-Community derzeit alles andere als zufrieden sind und mit mousesports, Aliengaming usw. bereits bekannte Clans den Rückzug von Battlefield 2 als Konsequenz zogen.
Wirklich zufrieden stellend sind viele der Antworten leider nicht. Allerdings sollte immer bedacht werden, dass Gamma ebenfalls an bestimmte Richtlinien gebunden ist und daher hin und wieder Informationen zurückhalten muss und er durchaus auf die angebrachten Kritikpunkte eingeht.

“Philipp: Was sind die langfristigen Ziele von EA? Wird die Entwicklung des Spiels auf den Aufbau einer guten Community angelegt sein, wie es z.B. Counterstrike seit Jahren gelingt, oder sollen die Spieler nur bis zum nächsten Teil beschäftigt werden?

Gamma: Es gibt viele verschiedene Aktivitäten rund um jedes Spiel und Rückrat des Ganzen ist das CommunityTeam (www.communityteam.de). Neben Sponsoring und aktivem Support, gibt es hier die Möglichkeit des direkten Kontaktes zwischen EA und den Spielern - ein Dialog, bei dem es vor allem um's Zuhören geht. Gerade Battlefield mit seiner riesigen Fan- und Spielergemeinde nimmt dabei einen besonderen Platz ein.
Das ein Multiplayerspiel so ausgelegt ist, dass es auf lange Zeit die Community begeistern soll ist klar und bei Battlefield ist uns dies gelungen.“

Zu guter letzt sei an dieser Stelle auf „Secrets of Battlefield“ hingewisen, da in letzter Zeit mehrere Anfragen danach im Forum auftauchten. Die Seite ist ein umfangreicher Fundus an Guides und kleineren Tipps, die für Anfänger wie Profis sicherlich einige bisher unbekannte Infos enthalten. So wird beispielsweise auf die Möglichkeiten zum Erreichen von schwer zugänglichen Orten eingegangen, die Claymore-Mine mit allerlei alternativen Einsatzzwecken genauer betrachtet und auf gut drei Dutzend weitere Themen eingegangen.

“We found out that one unit of c4 has a really large kill zone for infantry but one c4 couldn't take down armor. However one unit was an instant kill to any hmmwv or vodnik when placed directly on the Vehicle. Two units of c4 however could kill any armored unit as well as any command asset when placed directly on the Vehicle or command asset. One unit caused nine damage to any command asset but two destroyed it.”

info von
http://www.battlefield2.info/

Species-ELVIS
2006-01-19, 13:28:18
also ich sach mal so wenn es echt so wird das BF2 zum MMOFPS motieren sollte
dann werde ich auf jeden fall dabei sein , denn ich glaube es geht nicht fetter oder ?????? :biggrin: :biggrin: :biggrin: ;D

Gortha
2006-01-19, 14:32:55
MMOFPS wie du es beschriebst ist nichts neues. So hört es sich da aber an. Als wenn EA da der Pionier wäre.

Nix da, Sony Online Entertainment (SOE) hat mit "Planetside" schon lange
genau das auf dem Markt und der Nachfolger wird kommen.
Habe es sehr lange gespielt und es war sehr geil. Nur leider gab es
wenig Spieler die ein vernünftiges Teamplay drauf hatten, so wie bei
BF2 halt auch. :cool:

Nebenbei gibt es auch schon seit ewigkeiten World War II Online.^^
Sehr rustikales Spiel, hat aber dennoch immernoch sein Anhängerschaft.

MfG

seahawk
2006-01-19, 15:36:48
WW II Online bietet schon heute genaus das. Ist zwar optisch altbacken, soll aber ziemlich Spaß machen.

Modulor
2006-01-19, 16:34:35
WW II Online bietet schon heute genaus das. Ist zwar optisch altbacken, soll aber ziemlich Spaß machen.

Naja,für 12,40€ pro Monat muss es das auch :biggrin:

Species-ELVIS
2006-01-19, 16:49:40
ich will es ja auch nicht als revultioer bezeichnen aber geil were es schon oder nicht
BF2 als MMOFPS zu zocken würde mich schon interessiern was dann da so abgeht .
Ihr etwar nicht??????
WoW glaube ich monatlich teurer

MuLuNGuS
2006-01-19, 16:59:52
ich will es ja auch nicht als revultioer bezeichnen aber geil were es schon oder nicht
Ihr etwar nicht??????
WoW glaube ich monatlich teurer

die bekommen ja nicht mal den ingame-serververbrowser richtig hin, wie wollen die denn ein MMOFPS zum laufen bringen?

klingt witzig, aber sollte so etwas kommen wir es noch laaange dauern..

Killeralf
2006-01-19, 17:08:11
die bekommen ja nicht mal den ingame-serververbrowser richtig hin, wie wollen die denn ein MMOFPS zum laufen bringen?

klingt witzig, aber sollte so etwas kommen wir es noch laaange dauern..

Ganz zu schweigen davon, mal 16 bzw. 32 vernünftige teammates zu finden, beim gedanken an 100e oder gar 1000e bekomme ich ein flaues gefühl in der magengegend, also echt, nein danke.

Gast
2006-01-25, 05:13:34
WWIIOnline sieht garnicht mal so schlecht aus, kein grafikknaller aber es geht scho. das spiel hat leider diverse spielerische mängel im vergleich zu anderen spielen. aber wer über diese hinweg sieht kann danach süchtig werden, zumindest den ersten monat. das spiel kann man frei herunterladen und Offline "anschauen", nur zum online spielen muss die gebühr entrichtet werden.

bei BF2 als MMOFPS könnt ihr auch von ausgehen das aus performance gründen die grafik etwas zurück geschraubt wird und auch hier eine Monatliche Gebühr fällig wird.

Species-ELVIS
2006-01-25, 10:50:30
das mit dem runterschrauben der grafik ist oder were schade.
aber mit dem monatlich zahlen sollte nicht das problem sein wenn es echt bockt.
habe bei einen bekannten WoW gesehn , macht echt was her und kostet auch
,stört aber nimanden der zocken will

Zoroaster
2006-01-25, 11:53:13
Ihr etwar nicht??????
WoW glaube ich monatlich teurerIst BF2 nicht ab 16?:|

Species-ELVIS
2006-01-25, 11:59:05
Ist BF2 nicht ab 16?:|
ja und??????

Zoroaster
2006-01-25, 12:16:42
Pass auf, daß aths Deine Postings nicht sieht...:wink:

(so von wegen kreativer Rechtschreibung)