PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taktung der graka s frage an alle sli-profis ??

tiger
2006-01-19, 14:58:30
kann ich eine xfx auch mit einer anderen 7800 gt im sli modus betreiben oder muessen es 2 gleiche karten sein, bzw. kann ich im sli auch jede karte separat takten oder laufen beide nur mit einer taktung ??

danke für eure infos

Gast
2006-01-19, 15:45:39
mit den neueren treibern gibt es kein problem karten verschiedener hersteller zu mischen.

zur not kann man immer noch auf beide das gleiche bios flashen.

die taktfrequenz muss aber imo bei beiden karten identisch sein, bin mir dabei aber nicht sicher.

danger!
2006-01-19, 15:48:23
Laufen beide mit einer Taktung. Schätze mal, daß sich die XFX dann eben auf das Niveau der langsameren Karte runtertaktet. Ist aber nur ne Vermutung...
Zur Not mußt halt evtl. die andere Karte auch mit dem XFX-BIOS flashen, falls diese den Takt mitmacht (sollten aber eigentlich so gut wie alle).

TobiWahnKenobi
2006-01-19, 16:38:35
die primäre karte gibt im SLi betrieb für beide karten den takt an. man muss nichts umflashen. auch nicht "zur not".

bei verwendung unterschiedlicher karten, ist die karte mit der geringeren RAMmenge, bzw. die karte mit dem geringeren takt(potenzial) als primär-karte zu nutzen.

das mischen verschiedener GPUs ist nicht möglich.

have phun!

(..)

mfg
tobi