PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festpattenspeicher schwindet kontinuirlich

phase1
2006-01-19, 16:19:44
mahlzeit,

habe folgendes problem.

hatte meinen rechner gestern 3 std laufen. normalerweise hab ich auf der c partition 7gb frei. als ich vom sport nach hause gekommen bin waren es nur noch 200mb.

hab neugestartet und meine 7gb waren wieder da.

nun ist es mir aufgefallen das sich aca alle 10 sec. 10mb in luft auflösen, sprich sie werden belegt obwohl nix im hintergrund läuft. das geht so lange bis ich keinen platz mehr frei habe.

habe bereits apybot, spyware doctor, adaware und norton antivurs durchlaufen lassen, doch diese haben leider nichts gefunden. kein virus, trojaner etc.

hab ehrlich keine ahnung was das is.

mein Bs ist win xp 32bit

desweiteren:

ati x800 xt pe graka
2 gb ram (mdt)
msi k8n neo2
amd 64 4000+

achso, und die platte ist eine hitachi 160gb s-ata

Planter
2006-01-19, 16:54:06
http://www.zdnet.de/downloads/prg/c/d/de0BCD-wc.html

lade Dir mal das Tool TreeSize runter,damit kannst Du sehen wohin Dein Speicherplatz verschwunden ist

jorge42
2006-01-19, 16:59:31
eine weitere alternative wäre ntfilmon von sysinternals herunterzuladen und zu schauen welche dateien fortlaufend geschrieben werden.

hast du evtl im performance manager (verwaltung/leistung) von windows rumgedreht. Dort kannst du protokolle aktivieren die ständig wachsen.

EDIT: filemon (http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html) und diskmon (http://www.sysinternals.com/Utilities/Diskmon.html)

phase1
2006-01-19, 20:44:27
hi,

die programme helfen mir leider nicht weiter, es wird nichts verdächtiges angezeigt.

normal dürfte er auch nichts auslagern bis auf die temp dateien, weil ich den virtuellen speicher ausgeschaltet habe wegen meinen 2gb ram. doch das hatte ich immer so und war nie ein problem.

auch wenn ich nichts mache arbeitet meine festplatte IMMER (LED blinkt) als wenn da was kopiert wird, zwar nur leicht, aber sie arbeitet.

ob ich dabei im internet bin oder offline spielt dabei keine rolle d.h. rausladen tut er schonmal nichts.

formatiert hab ich erst kürzlich, und mir fremde/ominöse programme hab ich auch nicht installiert.

Lokadamus
2006-01-19, 21:23:38
mmm...

Welche Programme laufen im Hintergrund dauernd mit?

phase1
2006-01-19, 21:28:31
msn, motherboard monitor, die sygate firewall und die ganzen standart dienste von windows. nichts auffälliges bei.

im abgesicherten modus hab ich übrigens das gleiche prob.

UND wenn ich rechtsklick auf meine c partition mache und auf "bereinigen" klicke... kommt zwar dieser reinigungsdienst, aber der lädt nich. cpu auslastung is dann bei 100% und es geht fast nix mehr. muss dann übern taskmanager beendet werden.

vielleicht ja einfach nochmal formatieren.

würde schneller gehen als wenn ich mich nun dumm und dämmlich suche.

TigerAge
2006-01-19, 22:15:37
Ähm, auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache: Ist die Auslagerungsdatei fix oder flexibel? Wenn flexibel, dann fix einstellen.

Grüße

Rooter
2006-01-19, 22:34:08
Auslagerungsdatei ist wohl deaktiviert :
normal dürfte er auch nichts auslagern bis auf die temp dateien, weil ich den virtuellen speicher ausgeschaltet habe wegen meinen 2gb ram. doch das hatte ich immer so und war nie ein problem.
Wenn sich der freie Platz mal wieder dem Ende neigt such mal nach Dateien mit mindestens 50000 KB Grösse, evt. wirst Du so fündig.

MfG
Rooter

phase1
2006-01-20, 06:34:01
habe gewartet bis meine platte rand voll ist.

wenn ich die gesammten ordner der c partition makiere, auf eigenschaften klicke, dann wird mir die größe angezeigt die er auch hat wenn ich noch meine vollen 7gb habe.

an der größe ändert sich nix.

die größte datei auf der platte ist gerade mal 530 mb (is die rainbow six lockdown demo)

werde heute nachmittag einfach formatieren und die sache ist gegessen, obwohl ich ehrlich wissen will was das problem ist.

danke aber für eure hilfe ;D

Gast
2006-01-20, 10:48:43
Warum die Auslagerungsdatei deaktivieren? DAS BRINGT NULLKOMMANIX!!
Und XP lagert eh aus.....ob die Auslagerungsdatei nun aus ist oder nicht.

Das sich son Schmarn immer noch im Web am Leben hält fasziniert mich irgendwie.

mfg

phase1
2006-01-20, 15:40:34
ich habe sie aus damit sie sich im arbeitsspeicher sammelt, um mehr geht es nicht.

und da du sicher weisst ist ram deutlich schneller aus irgendne platte