PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm um XVID, DivX zu MPG umwandeln?

Kane02
2006-01-19, 17:27:17
Hi Leute,

mit was kann ich die verschiedenen Formate in MPG Dateien umwandeln?

Kane02

Rooter
2006-01-19, 17:51:02
Naja, mit TMPGEnc z.B. Aber was ist eigentlich Dein Ziel ? Sollen die Dateien als (S)VCDs oder DVDs gebrannt werden ?

MfG
Rooter

Kane02
2006-01-19, 17:53:47
Naja, mit TMPGEnc z.B. Aber was ist eigentlich Dein Ziel ? Sollen die Dateien als (S)VCDs oder DVDs gebrannt werden ?

MfG
Rooter

Am liebsten wär mir beides.

Rooter
2006-01-19, 18:34:16
DivxToDVD, DaVideo oder jede bessere Brennsuite (Nero, WinOnCD). Die kosten aber Geld.
Ein Freeware All-in-One Tool weis ich jetzt keins, das geht mit einer Kombination aus diversen, teils recht komplexen, Programmen : AviSynth --> HCencoder + tooLame (Mpeg-2) bzw. TMPGEnc Free (Mpeg-1) --> Nero (hat doch eh fast jeder :D)

MfG
Rooter

mofa84
2006-01-19, 18:59:52
Ich würde auch TMPGEnc nehmen, und ne (R)SVCD machen.

Ne DivX-Datei auf DVD zu brennen halte ich für schwachsinnig, und der Qualitätsvorteil gegenüber einer ordentlichen SVCD hält sich doch in Grenzen. Da würde ich mir davor Gedanken über nen DivX-Player machen.

Kane02
2006-01-19, 19:28:31
DivxToDVD, DaVideo oder jede bessere Brennsuite (Nero, WinOnCD). Die kosten aber Geld.
Ein Freeware All-in-One Tool weis ich jetzt keins, das geht mit einer Kombination aus diversen, teils recht komplexen, Programmen : AviSynth --> HCencoder + tooLame (Mpeg-2) bzw. TMPGEnc Free (Mpeg-1) --> Nero (hat doch eh fast jeder :D)

MfG
Rooter

Gut, Nero hab ich, aber ich steig da net durch, was muss man denn da ganau einstellen?

mofa84
2006-01-19, 19:38:21
Du wählst VCD oder SVCD aus und ziehst die Avi-Datei rüber - er meckert dass es das falsche Format ist und bietet dir an es umzuwandeln. Das war's quasi.

Allerdings dauert das ne Weile (2 Stunden oder mehr sind nicht außergewöhnlich, hängt von deiner CPU ab) und Nero hat imho nen richtig miesen Encoder, die Qualität ist einfach scheiße.

Mit DVD geht's so ähnlich, ich glaub mit Recode oder so, weiß nicht welche Nero Version du hast und wie das mittlerweile heißt. Allerdings halt ich auch da nix von der Qualität.

alpha-centauri
2006-01-19, 20:42:39
ne recode ist brauchbar, ist das gleiche wie dvdshrink.

wie ists mit flaskmpg ? aber tmpgec ist wohl die erste wahl.

mofa84
2006-01-19, 21:47:10
ne recode ist brauchbar, ist das gleiche wie dvdshrink.ich sprech nur aus meiner eigenen Erfahrung, ich hab einmal ne DVD mit Nero gebrannt und das Video war sehr unscharf, da hat jede vernünftige VCD mithalten können!

Den einzigen Vorteil den Nero imho hat, ist dass es sehr leicht zu bedienen ist. Aber ich nehme lieber etwas mehr Arbeit in Kauf für ein anständiges Bild.

alpha-centauri
2006-01-19, 22:00:36
ich sprech nur aus meiner eigenen Erfahrung, ich hab einmal ne DVD mit Nero gebrannt und das Video war sehr unscharf, da hat jede vernünftige VCD mithalten können!

Den einzigen Vorteil den Nero imho hat, ist dass es sehr leicht zu bedienen ist. Aber ich nehme lieber etwas mehr Arbeit in Kauf für ein anständiges Bild.

gut, muss halt jeder selbst wissen. es geht halt nichts über umständliche, viele einzelschritte. wenn man sich gut auskennt, kann das resultat gut sein.

ich hab viele freunde, die viele videos mit nero / shrink umwandeln und die meckern nie.
ich hab shrink auch mal ausprobiert und sag: ich lass lieber 2 h oder 3 h autoGK drüber laufen lassen und mach ne xvid draus. da bringt mir mehr.

aber meistenst ists auch so, wie heut ein freund sagte: wenn du mit entsprechenden auslesenprogrammen (um das wort nicht zu verwenden . ist ja nicht erlaubt, recode / shrink ja schon) drübe gehst und intro, extro, etc weglesst, haste schon fast ne DVD9 < DVD 5 gemacht.

mofa84
2006-01-19, 22:08:52
gut, muss halt jeder selbst wissen. es geht halt nichts über umständliche, viele einzelschritte. wenn man sich gut auskennt, kann das resultat gut sein.

ich hab viele freunde, die viele videos mit nero / shrink umwandeln und die meckern nie.
ich hab shrink auch mal ausprobiert und sag: ich lass lieber 2 h oder 3 h autoGK drüber laufen lassen und mach ne xvid draus. da bringt mir mehr.

aber meistenst ists auch so, wie heut ein freund sagte: wenn du mit entsprechenden auslesenprogrammen (um das wort nicht zu verwenden . ist ja nicht erlaubt, recode / shrink ja schon) drübe gehst und intro, extro, etc weglesst, haste schon fast ne DVD9 < DVD 5 gemacht.der Threadersteller will hier aber anscheinend nicht ne DVD kopieren sondern MPEG4 brennen.