3dzocker
2006-01-19, 21:24:50
Hab hier von einem Kumpel ein altes Asus-Medion Board bekommen.
Er meinte, dass bei ihm XP die (mir mitgegebene) HD nicht mitm UDMA Modus anspricht, bzw. der angewandte Modus zumindest nicht korrekt angezeigt wird.
Also alles aufgebaut, meine XP CD rein, partioniert, Partition1 mit NTFS formatiert, 98, 99 > "Die Partition konnte nicht formatiert werden".
Dann labert er da noch Sachen von SCSI, Kabel tauschen, bla.
Das Eigenartige ist ja, dass das selbe Board+selbe HD bei meinem Kumpel nicht rumzucken...?
Fdisk /mbr und den UDMA Modus disablen brachte keine Besserung.
Auch das tauschen der Ti4200 gegen eine PCI GraKa brachte keine Besserung.
Wer über den letzten Satz lacht (oder auch nicht), mein 2. DFI NF2 Ultra zickt mit genau der selben Mitteilung rum, Kumpel hat dann beim Googeln ne Info gefunden, dass dieser Fehler mit NVidia Karten auftreten kann.
Bei ihm hat das mit der PCI GraKa funktioniert.
Ich hoffe dass es bei mir mit meiner X800XT auch geht - aber das nur am Rande.
Googel spuckt auch nix aus, jedenfalls nix nach dem Motto:
prüfen sie x,y,z
Bei jedem ist es was anderes... :(
Achja, Win98SE lässt sich auf beiden! Rechnern ohne Probleme installieren.
tschau
Er meinte, dass bei ihm XP die (mir mitgegebene) HD nicht mitm UDMA Modus anspricht, bzw. der angewandte Modus zumindest nicht korrekt angezeigt wird.
Also alles aufgebaut, meine XP CD rein, partioniert, Partition1 mit NTFS formatiert, 98, 99 > "Die Partition konnte nicht formatiert werden".
Dann labert er da noch Sachen von SCSI, Kabel tauschen, bla.
Das Eigenartige ist ja, dass das selbe Board+selbe HD bei meinem Kumpel nicht rumzucken...?
Fdisk /mbr und den UDMA Modus disablen brachte keine Besserung.
Auch das tauschen der Ti4200 gegen eine PCI GraKa brachte keine Besserung.
Wer über den letzten Satz lacht (oder auch nicht), mein 2. DFI NF2 Ultra zickt mit genau der selben Mitteilung rum, Kumpel hat dann beim Googeln ne Info gefunden, dass dieser Fehler mit NVidia Karten auftreten kann.
Bei ihm hat das mit der PCI GraKa funktioniert.
Ich hoffe dass es bei mir mit meiner X800XT auch geht - aber das nur am Rande.
Googel spuckt auch nix aus, jedenfalls nix nach dem Motto:
prüfen sie x,y,z
Bei jedem ist es was anderes... :(
Achja, Win98SE lässt sich auf beiden! Rechnern ohne Probleme installieren.
tschau