PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Desktop Verbindung: Serverlaufwerke nicht anzeigen?

mf_2
2006-01-19, 21:30:06
Hallo,
Ich habe eben gerade einen User 'Eltern' auf meinem Server angelegt. Der PC meiner Eltern loggt sich nun damit als Thin Client in das Windows Server 2003 auf meinem Server ein. Leider sieht der User nun wenn er auf den Arbeitsplatz geht das C Laufwerk des Servers. Es können zwar keine Dateien gelöscht werden, ich will aber trotzdem, dass der User das nicht sieht. Wie mache ich das? Kann ich da irgendwie so hinbiegen, dass statt C nur zB der User-Homeordner auf dem Server ( in meinem Fall C:\TerminalServer\Eltern ) angezeigt wird?
ich bin noch recht unerfahren mit Terminal Server Zeug, ich habe den TS gerade erst aufgesetzt ;)

jorge42
2006-01-20, 09:52:27
Die schnellste Version: TweakUI runterladen und dort für den Benutzer "Eltern" einstellen (Screenshot)

aber es gibt auch eine Policy

Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows Komponenten / Windows Explorer -> Diese angegebenen Datenträger im fenster "Arbeitsplatz" ausblenden. Dort können einzelne Laufwerk (a, b, c, d ) für ALLE (ausgeblendet werden). auch fpr den Admin. Es gibt aber einen weg das zu verhindern -> anderer Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=273456)

mf_2
2006-01-20, 13:58:09
Danke, werde das gleich mal ausprobieren!