PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAW(PC) : Sammelthread (Bewertungen, Meinungen, Tipps)

Seiten : 1 [2] 3 4

Gast
2006-04-26, 21:19:35
Backdrops zum Desktop :(

Komme nicht weiter als bis zu diesem grünen Ladebildschirm.

Arrrrrr ...

versuchs mal mit neusten gfx treiber (sofern noch nich druff hast)

dildo4u
2006-04-26, 21:21:32
Backdrops zum Desktop :(

Komme nicht weiter als bis zu diesem grünen Ladebildschirm.

Arrrrrr ...
Haste die Ageia Physik X treiber mitinstalliert?

gRoUnD
2006-04-26, 21:23:11
84.43 BETA
NFORCE 6.69 Server2003/X64
Audigy 2 ZS vom 24.01.06

AGEIA hat nur gemeckert wegen nicht-XP OS aber trotzdem installiert.

Im deutschen Ghost Recon Forum meldet jemand den gleichen Fehler, aber mit XP plus SP2. Am Server kanns folglich eigentlich nicht liegen.

Li_Payne
2006-04-26, 21:24:42
Ich teste das Game auf keinen Fall weiter, bevor man nicht AA aktivieren kann, das ist ja grässlich....

DanMan
2006-04-26, 21:35:46
Wer hat noch alles die spielinterne Werbung gefunden? :ugly: :|

thade
2006-04-26, 21:39:54
Ich bin gespannt wie es läuft, wenn man da ne Physics Karte braucht um alle Details fahren zu können, dann wirds nicht gekauft.

Wird das Game eigentlich richtigen Multiplayer haben?

predprey
2006-04-26, 21:40:39
Also habe es mal getestet, aber die LEistung ist unter aller sau o_O

http://img171.imageshack.us/img171/4142/ghostrecon10uo.jpg

mit diesen Settings, nur geruckel, selbst wenn ich mit ner Waffe schiesse, kommt der Sound verspätet ...

Mein Sys läuft auf standard Takt, und als Soundkarte benutze ich eine SB Audigy LS und der rest steht in der Sig :/

dildo4u
2006-04-26, 21:41:58
Ich bin gespannt wie es läuft, wenn man da ne Physics Karte braucht um alle Details fahren zu können, dann wirds nicht gekauft.

Naja mit der Physik X Karte haste bei den Explosionen mher Partikel und mher Rauch das ist alles.

http://physx.ageia.com/footage.html

Backet
2006-04-26, 21:52:51
Also ich bin auch etwas enttäuscht von der Demo.

Obwohl ich anmerken muss, das sich das Game spielen lässt, wie die alte Rainbow Six Reihe.

Ich kann allerdings im Menü die Texturen auf High setzen, hab ich dann trotzdem nur Medium Texturen? Ich hoffe es, denn ansonsten ist die Grafik ja wirklich kein kracher. Ausserdem stört mich, das ich nicht AA aktivieren kann, auch nicht im Treiber. Damit kann man heutzutage doch gar nimmer zocken!

Anonsten ne Menge Bugs. ich hoffe doch , das das Endprodukt um Längen weniger Bugs und etwas mehr Performance bietet.

Li_Payne
2006-04-26, 21:54:35
Leistungsmässig läuft bei mir alles rund, aber ohne AA sieht es einfach Scheisse aus, das HUD ist mit 1000 Pfeilen überfrachtet, und meine Mitstreiter bewegen sich genauso beknackt wie in Lockdown, und die Hälfte meines Teams ist Tod aus Eigenverschulden.

Ich fahre jetzt einfach ein paar Tage angeln, dann probiere ich es nochmal ausgeruht, aber meine Befürchtungen sind sehr sehr pessimistisch...

Blackland
2006-04-26, 21:56:17
Also ich finds geil :up: - kein Ruckeln, keine Aussetzer - nix. Das Game hat alles selbst RICHTIG entdeckt (Grafik und Sound) und alles von alleine auf "High" bzw. "Extreme" gestellt. Von daher (und nach fast 2 Stunden zocken) kann ich sagen: Die Demo gefällt mir! Dann kann es ja nur noch besser werden!!

Gibt zwar noch hier und da Fehler im Menu, ein paar Tastenbelegungen funktionieren nicht - aber was solls, ist halt ne Demo. ;)

predprey
2006-04-26, 21:57:57
poste mal dein System bidde :)

Könnte auch daran liegen, dass mein Sys schon den ganzen Tag läuft und mehrmals im standby war, daher Poste bidde mal deins.

Backet
2006-04-26, 22:03:19
Nen Ruckeln hab ich auch net, aber zwischendurch freezt er für ca. 6 Sekunden udn danach geht es wieder.

@Blackland: Extreme? Ich kann nur auf High setzen?

Sind die Texturen trotzdem med, wenn ich auf High setze?

dildo4u
2006-04-26, 22:05:21
@Blackland: Extreme? Ich kann nur auf High setzen?

Sind die Texturen trotzdem med, wenn ich auf High setze?
Mach doch mal Pix vieleicht gibts High-Res Texturen nur für Karten mit 512mb.

Shaft
2006-04-26, 22:09:32
Also ich hatte fraps nicht an deshalb kann ich zu den FPs jetzt nichts sagen, aber auf meinem System muss man schon ein klein bissel masochistisch veranlagt sein um das zu spielen.

2500+ @ 3200+; GF6800GT und 1 Gig Ram

Grafisch ist es schon ok, aber nicht wirklich beeindruckend. Dafür macht die Physik und das Team einiges wieder wett. :smile:

Auch wenn es wohl ein paar bugs gibt. Schwebende Pflanze.

Ohje da sehe ich eher Schwarz. :(

Aber bin gespannt ob du es einigermaßen spielbar hinbekommst, habe ja die selbe Karte.

Also auf 1024 ist es angennehm Spielbar, 1280 ist schon wieder zumutbar..
Aber von der Grafik bin ich jetzt bissl enttäuscht, gut zur Final wird sich das noch ändern wenn auch dann die Highres Texturen drinn sind (ob das dann noch auf meiner Karte läuft?) und ein evtl. ein paar Effekte mehr.

Äh, Frage, ist HDRR in der Demo enthalten, sieht ehr nach Bloom aus, anwählbar ist ja nichts unter den Optionen? :|

Vom Gameplay würd ich sagen, ist es ganz gut, aber irgendwie kein altes GR feeling. Die Echtzeittaktikmap gefällt mir, auch das das Leveldesign nicht so Linear ausgelegt ist wie die 360 Version. So ist noch mehr taktisches vorgehn möglich und nötig. Gegnerverhalten ist auch sehr gut, teils aber aussetzer, konnt 2 Gegner ohne gegenwehr erledigen, hockten nur da. :|

Sound ist auch nicht so ganz das wahre, empfinde da den Waffensound bei RS3 besser, sowie bei Project I.G.I. (zählt für mich immer noch mit als referenz)

Sicher nettes Spiel, grafisch sollte sich da noch etwas tun.

Li_Payne
2006-04-26, 22:11:16
So, ich habe es jetzt zum 3. mal gestartet und getestet...
Mein Fazit (ich wollte es die ersten beiden mal nicht wahr haben):

Im Prinzip "Lockdown", nur mit schlechterer Grafik...

Rebell
2006-04-26, 22:23:38
hab grad die Demo kurz angetestet...
Die Demo durchzuzocken war mir schon zu blöd.. Grafik.. oje sag ich da nur.
Perf. auf 1024x768 MAX lief es eigtl problemlos.
Da zock ich lieber das alte Ghost Recon.. das macht 100 mal mehr Spass und sieht mit AA und AF kaum schlechter aus ;D

Gast
2006-04-26, 22:27:57
hab grad die Demo kurz angetestet...
Die Demo durchzuzocken war mir schon zu blöd.. Grafik.. oje sag ich da nur.
Perf. auf 1024x768 MAX lief es eigtl problemlos.
Da zock ich lieber das alte Ghost Recon.. das macht 100 mal mehr Spass und sieht mit AA und AF kaum schlechter aus ;D

Ich weiss gar nicht was du willst, High Res Texturen kommen ja noch, bilder wurden auch gepostet und mit deiner Krücke kann man es eh nciht auf High spielen ;)

dildo4u
2006-04-26, 22:29:12
Leute bitte kann mal jemand mit einer 512mb Karte sagen ob er in der Demo wirklich High-Res Texturen hat wenn ja bidde Pics machen.

predprey
2006-04-26, 22:30:04
Ein weiterer Punkt, der mich ziehmlich ärgert ist der fehlende Multiplayer Part (online) in der Demo. Es gibt scheinbar nur nen Lan Modus, klasse :|

Der Multiplayer wäre für mich der einzige Kaufgrund und den kann ich nun nicht testen ...grrr

Superheld
2006-04-26, 22:40:58
;D Im Computerbaseforum stand: bei 256mb karten

-im spieleverzeichnis liegt im data\settings ordner die datei renderer_settings.xml
-bei texture_quality alles von medium auf high stellen
-nicht mehr im Spiel in Optionen reingehen

...sieht besser aus auf meiner 6800gt aber ist langsamer :biggrin:

Backet
2006-04-26, 22:47:57
Das ist bei mir alles schon auf high, das heisst dann wohl ,da sich schon die HighRes Texturen habe. Und das enttäuscht mich jetzt schon ein bischen!

Als Vergleich. Ich bin wohl einer der wenigen, dem CLose COmbat First to Fight richtig Spass gemacht hat. Die Grafik hat mich weitaus mehr beeindruckt. Obwohl GRAW mehr SIchtweite hat und mehr Bewegungsfreiheit.

Warscheinlich würde alles viiiiiel besser aussehen, wenn AA endlich gehen würde, aber so ist es wirklich ein Graus !

Blackland
2006-04-26, 23:04:39
SYS:

7800GS mit 256MB RAM, Sound X-Fi, 3,2GHz@3,6 und 1,5 GHz RAM

Läuft prima auf 1280*1024*32 / 60Hz (TFT 19")

/update
Ach ja, ich hab mit nhancer ein bissl am Profil geschraubt, vielleicht daher bessere Bilder???

In den render_settings steht alles auf "medium" oder "high".

Gast
2006-04-26, 23:14:03
Das ist bei mir alles schon auf high, das heisst dann wohl ,da sich schon die HighRes Texturen habe. Und das enttäuscht mich jetzt schon ein bischen!

Als Vergleich. Ich bin wohl einer der wenigen, dem CLose COmbat First to Fight richtig Spass gemacht hat. Die Grafik hat mich weitaus mehr beeindruckt. Obwohl GRAW mehr SIchtweite hat und mehr Bewegungsfreiheit.

Warscheinlich würde alles viiiiiel besser aussehen, wenn AA endlich gehen würde, aber so ist es wirklich ein Graus !

Ich bezweifle das man Highrestexturen aktivieren kann wenn sie nicht irgendwo hinterlegt sind ;), sonnst wäre es ja sinnlos diese Option im Menu nicht anzubieten

just4FunTA
2006-04-26, 23:15:58
SYS:

7800GS mit 256MB RAM, Sound X-Fi, 3,2GHz@3,6 und 1,5 GHz RAM

Läuft prima auf 1280*1024*32 / 60Hz (TFT 19")

Ach ja, ich hab mit nhancer ein bissl am Profil geschraubt, vielleicht daher bessere Bilder???

Ich verstehe nicht ganz du hast doch gar keine Bilder gepostet also wie sollen wir beurteilen ob deine Bilder besser sind.

Mach doch mal ein paar.

Hab mal nach Superhelds Vorschlag die Einstellung auf High gesetzt und das scheint doch etwas besser auszusehen.

http://img257.imageshack.us/img257/5839/grawdemo20060426230034537ef.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/7784/grawdemo20060426230235284kq.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/4597/grawdemo20060426230236649yg.jpg

Backet
2006-04-26, 23:21:25
Ja, so siehts bei mir auch in etwa aus. Aber wie gesagt. Ohne AA hat man ja nur Treppchen. Oder bin ich so verwöhnt?!

Teilweise sieht es schon ganz gut aus, und die Performance ist auch eigentlich OK, wenn man aber bedenkt, das man wenigstens noch 2xAA einschalten muss, um ein halbwegs brauchbares Bild hinzukriegen, kann es schon knapp werden !

just4FunTA
2006-04-26, 23:24:44
Also bei deiner Grafikkarte sollte die Performance auch wirklich mehr als nur ok sein. Erst recht wenn nicht mal AA an ist.

Ich finde nicht das du zu verwöhnt bist wenn du AA verlangst den seien wir mal ehrlich AA macht doch sehr viel aus, dein System ist Top und so besonderse gut sieht das nun auch wieder nicht aus das man jetzt auf AA verzichten muß (gut bei meinem System schon. ;) )

Dirty-Sánchez
2006-04-26, 23:28:36
Also bei mir steht auch alles automatisch auf High im Optionsmenue.
Denke das es also 512MB Graka Ram liegt. Obwohl ich keinen unterschied zwischen meinen Texturen und denen von den Pics hier im Thread sehe.
Grafisch finde ich das Game auch eher schlecht. Wirkt alles so blass und farbarm (soll wohl realistisch wirken). Die Weitsicht ist gut. Das Video von der 360 Version hatte auf mich auch einen besseren Eindruck gemacht.

MfG Braincore

Akira20
2006-04-26, 23:37:58
Ich will AA!!! Ohne AA ist das Bild so unruhig und von daher würde ich lieber auf HDR (falls es nicht doch Bloom ist) verzichten. Aber vielleicht erbarmt sich Mr. Chucky bei Ati und bringt wieder einen HDR+AA Treiber raus (der aber bei Oblivion bei mir nicht funzte).

Warum schaffen es eigentlich nicht die Spielehersteller "dafault"-mäßig HDR+AA zu implementieren ???

MfG
Akira20

Gast
2006-04-26, 23:38:50
Mich stört die fehlende Möglichkeit in irgendwelche Häuser zu gehen,obwohl man sich in einer grossen Stadt bewegt.Ich mag nicht nur ständig durch die Strassen rennen.Hoffentlich ist das nicht im MP der Vollversion genau so...

Blackland
2006-04-26, 23:41:47
@Moka83

Ich hab doch net gesagt, dass meine Bilder besser sind. Verstehe ich jetzt nicht.

http://www.hanslustig.de/gr3_1jpg

@Backet
Close Combat ist aber im SP echt buggy :lol:

PatTheMav
2006-04-26, 23:54:12
Also ich bin positiv überrascht. Die Performance ist wesentlich besser als in der Preview-Version und auch die Texturen (vor allem die Normalmaps) sind ebenfalls wesentlich höher aufgelöst als die Medium-Texturen der Preview, beides in meinen Augen positive Entwicklungen.

Daß ich ab und zu flackernde schwarze Boxen von Samurize oder RKLauncher habe, hängt eher mit ATI's OpenGL-Treiber zusammen als mit dem Spiel. Aber ansonsten kannte ich die Mission schon und bis auf einige Änderungen (der Map-Screen sieht vielmehr wie eine IR-Aufnahme aus der Luft aus und in der CrossCom-Kamera sind die Beacons der anderen Teammitglieder ebenfalls sichtbar) mit der vorliegenden Version identisch. Aber die Normalmaps sind wirklich ausgeprägter als noch in der Preview.

PatTheMav
2006-04-26, 23:59:18
Ich will AA!!! Ohne AA ist das Bild so unruhig und von daher würde ich lieber auf HDR (falls es nicht doch Bloom ist) verzichten. Aber vielleicht erbarmt sich Mr. Chucky bei Ati und bringt wieder einen HDR+AA Treiber raus (der aber bei Oblivion bei mir nicht funzte).

Warum schaffen es eigentlich nicht die Spielehersteller "dafault"-mäßig HDR+AA zu implementieren ???

MfG
Akira20
Bitte lest doch einmal den Thread. Ich poste hier seit Wochen entsprechende Infos aus meinen Previews und keiner liest die...

Daß Antialiasing nicht enhalten ist, hat laut einem Entwickler folgenden Grund:
The AA is rather special in GRAW. It is a defered render engine (the first game to ship with that!Stalker is not out yet for dome time!) If you look in the distance you will see AA naturally. We do not support manual setting as it is not really needed and would make the fully normalmapped, realtime lit world run to slow on todays cards. However when the right cards start to hit the market we will enable it for the real hardware geeks!
Ich denke zwar nicht, daß das nötig war, da ich scheinbar mit dem aktuellen Build der Demo genug Performance für Antialiasing über zu haben scheine, aber das Fehlen von Antialiasing hat wohl eher mit der "deferred rendering engine" zu tun, wenn ich Demirugs Aussage richtig verstanden habe, daß mit einer solchen Engine AA etwas schwieriger zu handhaben sei. Es ist also nicht das Problem HDR+AA-Unverträglichkeit.

Es ist daher auch kein HDRR, welches hier zum Einsatz kommt in meinen Augen, sondern vielmehr extensives Blooming bzw. Überblenden des Lichtes. Allerdings sollten wir alle nach aths' Artikel wissen, daß HDRR nichts direkt mit Tonemapping oder Blooming zu tun hat, insofern könnte die Engine durchaus mit HDR-Texturen oder HDR-Informationen arbeiten, nur auf das Tonemapping verzichtet.

Slipknot79
2006-04-27, 00:07:50
Also viel Unterschied is da nicht zwischen middle und high^^

Auf high kommt mir die Textur am Boden sogar verwaschener vor in der 2ten Bildserie^^

Erstes Bild ist immer Middle, das folgende ist High.

http://web-upload.com/uploads/GRAWlow1.jpg
http://web-upload.com/uploads/GRAWhigh1.jpg
http://web-upload.com/uploads/GRAWlow2.jpg
http://web-upload.com/uploads/GRAWhigh2.jpg
http://web-upload.com/uploads/GRAWlow3.jpg
http://web-upload.com/uploads/GRAWhigh3.jpg

nemesiz
2006-04-27, 00:12:15
SB Audigy 2
ATI Radeon 9700 Pro
P4 2,6HT

UNSPIELBAR selbst auf Low und 800*600

und der Hubi am Anfang hört sich an wie...hmm weiss nid.. ratschratschratsch aber nicht hub hub schraub ääääär...

just4FunTA
2006-04-27, 00:17:43
@Moka83

Ich hab doch net gesagt, dass meine Bilder besser sind. Verstehe ich jetzt nicht.

Ich konnte mit folgenden Satz von dir einfach nichts anfangen.

Du hast mit nhancher rumgespielt soweit konnte ich dir folgen und dann schreibst vielleicht daher bessere Bilder und da war ich raus. Wollte nur wissen was du sagen wolltest. ;)

thade
2006-04-27, 00:26:49
Wieso geht kein AA?

Ist das jetzt HDR in dem Game? Auf ATis solltes ja gehen mit AA ;(

Ich finde die Performance ohne AA schon ok, es läuft jederzeit flüssig, aber mit AA :|

http://img250.imageshack.us/img250/8725/graw19al.jpg

Sonst ists schon ok das Game :)

Blackland
2006-04-27, 00:30:25
IDu hast mit nhancher rumgespielt soweit konnte ich dir folgen und dann schreibst vielleicht daher bessere Bilder und da war ich raus. Wollte nur wissen was du sagen wolltest. ;)
Aso, meinte halt kein geruckel und nix verschwommen, alles klar. Die Post´s vorher waren - nun sagen wir - ja etwas weinerlich über die schlechte Quali unterhalb 1024 auf einigermaßen vernünftigen Systemen.

Ich habe oben extra den Kakteen-Shoot angehängt, damit man sehen kann, dass trotzdem "saubere Kanten" möglich sind.

Mir gefällt es jedenfalls und ich war - im Gegensatz zum GIGA-Noob - nicht einmal am liegen :devil:

Backet
2006-04-27, 00:34:48
Bitte lest doch einmal den Thread. Ich poste hier seit Wochen entsprechende Infos aus meinen Previews und keiner liest die...

Ich denke zwar nicht, daß das nötig war, da ich scheinbar mit dem aktuellen Build der Demo genug Performance für Antialiasing über zu haben scheine, aber das Fehlen von Antialiasing hat wohl eher mit der "deferred rendering engine" zu tun, wenn ich Demirugs Aussage richtig verstanden habe, daß mit einer solchen Engine AA etwas schwieriger zu handhaben sei. Es ist also nicht das Problem HDR+AA-Unverträglichkeit.

Es ist daher auch kein HDRR, welches hier zum Einsatz kommt in meinen Augen, sondern vielmehr extensives Blooming bzw. Überblenden des Lichtes. Allerdings sollten wir alle nach aths' Artikel wissen, daß HDRR nichts direkt mit Tonemapping oder Blooming zu tun hat, insofern könnte die Engine durchaus mit HDR-Texturen oder HDR-Informationen arbeiten, nur auf das Tonemapping verzichtet.

Wenn ich jetzt mal ganz kritisch sein darf.
Die sind der MEinung das man kein AA für das Game braucht. Das ist ja erstmal schonmal lustig! Denn das sollte der Spieler entscheiden, da ich persönlich der Meinung bin, das man es braucht .
Wie du schon erwähntest hat es wohl eher den Hintergrund das die das net hinkriegen und das finde ich schon etwas "seltsam". Wenn die das schon nicht hinbekommen, was sollen wir denn dann von der ganzen Engine halten ?!
Somit können wir auch von ausgehen, das in der Full auch kein AA dabei ist, da die Entwickler uns erst diese Unterstützung bieten, wenn SIE meinen das es nötig ist !
Ich glaube schon, das das Game bei mir gut genug performt um WENIGSTENS 2xAA einschalten zu können!

Ich bin am überlegen, ob ich das Game nicht wieder ab bestelle, da ich bestimmt kein Game ohne wenigstens 2xAA mehr zocke. Dafür kaufe ich mir nicht ständig neue Hardware, um dann vorgeschrieben zu bekommen , was ich nutzen darf und was nicht, obwohl genug Leistung da ist, und die nur von ihrer Unfähigkeit ablenken wollen!
Die Demo gefällt mir so eigentlich ganz gut, aber ohne AA ist für mich persönlich einfach kein Reiz da!
Wenn in der Full AA dabei ist, kauf ich es. Aber davon können wir ja wohl nimmer ausgehen !
Ich werd morgen wohl noch den ganzen Tag zocken, um mich doch noch in Stimmung zu bringen das Game zu kaufen. Aber diese Treppen?! Schaut mal aufn Tacho. Wir haben 2006, und die bringen nen Game raus, was kein AA untersützt! Diese Scherzkekse!
Und dann auch noch die Dosen, die immer 10 Meter vor mir aufploppen.

tombman
2006-04-27, 00:49:38
Also bei mir rennts recht gut, nur leider geht kein AA, is ne Sünde bei dem game, weil gerade dieses Spiel dringend AA braucht. (bei O wars mir wurscht zb)

1920x1200, alles maximal. (.exe rename auf FEAR.exe wegen Crossfire)

http://img197.imageshack.us/img197/1952/graw1es.jpg

Spielerisch bin ich ned so begeistert, normaler USA=Gott shooter eben :rolleyes:

thade
2006-04-27, 00:58:47
Also bei mir rennts recht gut, nur leider geht kein AA

Meinst Du es geht wegen HDR nicht? Wär ja ne Frechheit, da müssen die R520/R580 Besitzer dumm in die Röhre schaun, Ich hoffe es geht in der Full, aber kein AA Schalter im Menü, sehr verdächtig :frown:

deekey777
2006-04-27, 00:58:57
Also bei mir rennts recht gut, nur leider geht kein AA, is ne Sünde bei dem game, weil gerade dieses Spiel dringend AA braucht. (bei O wars mir wurscht zb)

1920x1200, alles maximal. (.exe rename auf FEAR.exe wegen Crossfire)

Spielerisch bin ich ned so begeistert, normaler USA=Gott shooter eben :rolleyes:

Fear.exe... Langweilig... ;) :D

http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=744181&postcount=6

Schade, dass die Demo keine Timedemo-Funktion hat, denn ich würde gerne überprüfen, ob das AI das Spiel richtig erkennt. Habe aber keine Lust dazu, denn es dauert ewig, bis es endlich losgeht. ;(

deekey777
2006-04-27, 01:01:01
Meinst Du es geht wegen HDR nicht? Wär ja ne Frechheit, da müssen die R520/R580 Besitzer dumm in die Röhre schaun, Ich hoffe es geht in der Full, aber kein AA Schalter im Menü, sehr verdächtig :frown:

Passt wie angegossen.

Gast
2006-04-27, 01:04:20
auch mit AA is die grafik nur durchschnitt und sowas verkaufen die als nextgen titel ;D

thade
2006-04-27, 01:14:48
Passt wie angegossen.

Und schon kanns mir gestohlen bleiben, so eine Zumutung :mad:

Sowas sollte nicht unterstützt werden, eine Frechheit ist das. Man könnte fast meinen Nvidia hat die Finger im Spiel, aber was erscheint am Anfang, ein dickes fettes ATi Logo :down:

dildo4u
2006-04-27, 01:16:40
Aus einem anderen Forum darauf muss man erstmal kommen ohne Physik X Karte und so weiter. :lol:

"wer probleme mit ruckeln hat soll mal versuchen die ageis Treiber die bei der Installation mitinstalliert werden auf den neusten Stand zu bringen.

http://ageia.com/products/drivers.html

hat bei mir wunder bewirkt - laut fraps 30 - 40 bei 1280x1024 und alles auf max wohlgemerkt in der demo

btw ich hab ne ATI 800 XL"

thade
2006-04-27, 01:19:36
Hat die Xbox360 Version AA?

dildo4u
2006-04-27, 01:21:19
Und schon kanns mir gestohlen bleiben, so eine Zumutung :mad:

Sowas sollte nicht unterstützt werden, eine Frechheit ist das. Man könnte fast meinen Nvidia hat die Finger im Spiel, aber was erscheint am Anfang, ein dickes fettes ATi Logo :down:
Gewhönt euch lieber dran es werden eine Ganze Menge Next-Gen Konsolen Titel mit "HDR" und ohne AA kommen wird eher die Regel als die Ausnahme AA+HDR auf ATI gibt bis jetzt auch immer nur mit Hacktreibern(Oblivion) oder Betapatches(Farcry).

tombman
2006-04-27, 01:23:27
das Ding hat kein HDR, sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Das ist nur ein billiger, "bloomiger" Fullscreen-Aufhelleffekt. Und fullscreen-Effekt + AA funkt in den seltensten Fällen.

Polygonzahl ist auch niedrig-> technisch nix besonderes...

Wenn man auf Autos ballert (zb auf die Reifen) merkt man die Ageia-Physik, aber sonst alles nix besonderes, auf keinen Fall "next-gen"...

dildo4u
2006-04-27, 01:23:46
Nö http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/692/692820/tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060301021255506.jpg

dildo4u
2006-04-27, 01:26:17
Wenn man auf Autos ballert (zb auf die Reifen) merkt man die Ageia-Physik, aber sonst alles nix besonderes, auf keinen Fall "next-gen"...
Mit der Karte gibts mher Effekte Havok 2.0 bekommt das auch hin was so geboten wird.

Slipknot79
2006-04-27, 01:31:40
Ich habe diese Ageia Treiber erst gar nicht installed und das Spiel rennt ohne hänger^^

thade
2006-04-27, 01:32:03

Ist doch alles ein Witz, im Jahre 2006 kein AA zu verwenden können, wegen diesem blödem HDR Zeugs, ein Armutszeugnis für die Spieleindustrie.

Wenigstens eine Firma kann Beides, VALVE geheiligt werde dein Name, die besten Spiele du schon immer gemacht hast, damals sowie heute.

Dann ist das Fake HDR auch noch besser als das in GRAW, Lost Coast schaut eh besser aus, läuft perfekt. Naja mit uns Leuten kann mans ja machen :redface:

tombman
2006-04-27, 01:32:14
Mit der Karte gibts mher Effekte Havok 2.0 bekommt das auch hin was so geboten wird.

habs mir angesehen, lol, beide Male ärgere Rucklerei auf den footages..lol
Da rennts bei mir ja 10mal flüssiger...

dildo4u
2006-04-27, 01:33:11
Das sind ja auch nur bessere FlashGifs und kein 24Bilder/Sec HD Mov. ;)

Super-S
2006-04-27, 01:33:21
Wenn ich jetzt mal ganz kritisch sein darf.
Die sind der MEinung das man kein AA für das Game braucht. Das ist ja erstmal schonmal lustig! Denn das sollte der Spieler entscheiden, da ich persönlich der Meinung bin, das man es braucht .
Wie du schon erwähntest hat es wohl eher den Hintergrund das die das net hinkriegen und das finde ich schon etwas "seltsam". Wenn die das schon nicht hinbekommen, was sollen wir denn dann von der ganzen Engine halten ?!
Somit können wir auch von ausgehen, das in der Full auch kein AA dabei ist, da die Entwickler uns erst diese Unterstützung bieten, wenn SIE meinen das es nötig ist !
Ich glaube schon, das das Game bei mir gut genug performt um WENIGSTENS 2xAA einschalten zu können!

Ich bin am überlegen, ob ich das Game nicht wieder ab bestelle, da ich bestimmt kein Game ohne wenigstens 2xAA mehr zocke. Dafür kaufe ich mir nicht ständig neue Hardware, um dann vorgeschrieben zu bekommen , was ich nutzen darf und was nicht, obwohl genug Leistung da ist, und die nur von ihrer Unfähigkeit ablenken wollen!
Die Demo gefällt mir so eigentlich ganz gut, aber ohne AA ist für mich persönlich einfach kein Reiz da!
Wenn in der Full AA dabei ist, kauf ich es. Aber davon können wir ja wohl nimmer ausgehen !
Ich werd morgen wohl noch den ganzen Tag zocken, um mich doch noch in Stimmung zu bringen das Game zu kaufen. Aber diese Treppen?! Schaut mal aufn Tacho. Wir haben 2006, und die bringen nen Game raus, was kein AA untersützt! Diese Scherzkekse!
Und dann auch noch die Dosen, die immer 10 Meter vor mir aufploppen.

Du hast mir zum Teil echt die Worte aus dem Mund genommen.........

Auch "wenn" die Performance nicht ganz reichen würde, würde ich eher nen Feature opfern als auf AA zu verzichten.....
ABER DAS WILL ICH DANN ENTSCHEIDEN!!!
Das Game werde ich mir bei Rlz erst mal noch nicht kaufen.... sieht ja Bösartig aus aufm 19"er TFT mit Cristal Bright :|

tombman
2006-04-27, 01:40:23
Das sind ja auch nur bessere FlashGifs und kein 24Bilder/Sec HD Mov. ;)
Und wieso ruckelt es erst dann wenn die Physik zum Einsatz kommt und hört sofort wieder auf wenn diese vorbei ist? :naughty:

Genau schauen... ;)

Super-S
2006-04-27, 02:04:13
:| Leutz, ich bin eigentlich nicht jemand der gerne auf Optik in Games rumkackkkt... aber ich muss sagen, dafür das mann kein echtes HDRR geboten bekommt + kein AA... muss ich sagen performt der Shit richtig Scheisse!!! Muss ich echt mal loswerden...

Zwischen 40-60 sind ja Zahlenmässig OK...aber nicht für das gebotene.
Ich bin echt enttäuscht über die Leistungs-Ausnutzung auf meiner X1900er... :rolleyes: DAS IST DEFINITIV ZU WENIG IN MEINEN AUGEN.

Wo sind wir denn angekommen...das Karten die gerademal 3 Monate alt sind, grad noch so das Game in High packen ohne AA (lt. Entwickler)...und es Garantiert Stellen geben wird, wo die FPS noch a bissi abfallen werden in diesem Spiel.

Ich Raff es ned.... Spiele die heute gekauft werden, mir Hardware von morgen spielen?

Gast
2006-04-27, 02:05:06
also bei mir auf der maschine läufte das game auch nicht gerde flüssig. in 1024x hab ich so um die 20 - 25 fps egal welche grafikqualli ich einstelle. erste wenn ich die auflösung auf 800x stelle wirds gut spielbar :(

Thorwan
2006-04-27, 02:17:42
Nö http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/692/692820/tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060301021255506.jpg
Doch, afaik allerdings nur an stellen, an denen nicht gleichzeitig HDRR (oder ein fake-derivat, oder Bloom oder sonstwas) eingesetzt wird. Schau dir mal andere Bilder auf IGN an, beispielsweise dies (http://media.xbox360.ign.com/media/736/736206/img_3441521.html) und das (http://media.xbox360.ign.com/media/736/736206/img_3425346.html). Das gleiche ist übrigens auch beispielsweise bei Guild Wars auf dem PC bei aktiviertem Bloom passiert. Im Multiplayer gibt es auf der 360 allerdings wirklich keinerlei AA.

dildo4u
2006-04-27, 02:23:00
Doch, afaik allerdings nur an stellen, an denen nicht gleichzeitig HDRR (oder ein fake-derivat) eingesetzt wird. Schau dir mal andere Bilder auf IGN an, beispielsweise dies (http://media.xbox360.ign.com/media/736/736206/img_3441521.html) und das (http://media.xbox360.ign.com/media/736/736206/img_3425346.html). Im Multiplayer gibt es auf der 360 allerdings wirklich keinerlei AA.
Immer genau hinschauen genau die 2 Bilder habe eine Verdammt miese Jpeg Kompression sind nur 90KB groß damit kann man gar nix bewerten ein 720P Shot sollte mindestens 400KB Groß sein wenn man was erkennen will.

BattleRoyale
2006-04-27, 03:27:34
habt ihr beim ersten mal starten nach der installation auch eine fehlermeldung von wegen "fatal error script fehler irgendwas"??
das hab ich beim ersten mal starten gehabt und danach nie mehr O_o

Thorwan
2006-04-27, 03:29:52
Immer genau hinschauen genau die 2 Bilder habe eine Verdammt miese Jpeg Kompression sind nur 90KB groß damit kann man gar nix bewerten ein 720P Shot sollte mindestens 400KB Groß sein wenn man was erkennen will.
Ich habe gerade mal versucht das mit der Digicam aufzunehmen, allerdings ist darauf nicht wirklich etwas zu erkennen. So werde ich dir den Beweis wohl leider schuldig bleiben müssen.

Aus einem Entwicklertagebuch bei Gamespy (http://xbox.gamespy.com/xbox-360/tom-clancys-ghost-recon-3/691318p1.html):
To do this we have pushed the power of the Xbox 360 in terms of post rendering FX and the use of High Dynamic Range (HDR).

The post processing used has meant we can create additional atmospheric environments using filters to change mood and environments, adding to the immersion of gameplay. The HDR allows an extensive variety of colors or range of colors to be used. This means the player will experience differences in terms of time of day and how clearly he sees enemy targets. Additionally there are real-time soft shadows and anti-aliasing which add further to the realism and make the player really feel the heat of the Mexican sun!

P.S.: Dein Shot ist übrigens ebenfalls weit von 400kB entfernt, aber da er zeigt was du sehen wolltest (OMG, eine ungeglättete Alpha-Textur) geht er wohl in Ordnung... :|

jay.gee
2006-04-27, 04:45:53
Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Wenn ich 2006 kein AA geboten bekomme, scheint etwas falsch zu laufen - Und den Fehler suche ich sicher nicht bei mir.
Ohne AA ist GR³ für mich indiskutabel - denn es sieht ohne AA einfach mal so richtig scheisse aus. Punkt!

msilver
2006-04-27, 06:06:47
es ruckelt und das meiste is bei mir schwarz =)

treiber habe ich den oblivion optimierten drauf

Blackland
2006-04-27, 08:17:34
Also ich verstehe Euere Einwände nur bedingt. Zum Einen ist es ne Demo und nicht die Full. AA oder Fake-HDR hin oder her, für die DEMO, in der man ein SPIELGEFÜHL erhalten soll, ist das in meinen Augen völlig wurscht ;) !

Dieses farbarme Gold-Gelb-Blend-Bild find ich auch mies, keine Frage. Allerdings soll es ein taktischer Shooter sein und ehrlich gesagt, mir fällt im aktiven Spiel das fehlende AA überhaupt nicht auf. Ist ja nun nicht so, dass man gelangweilt von einer Straßenecke zur anderen schlendert und ausgiebig die Texturen testet .... :lol: !

Also Leute, abwarten bis die off. Verkaufsversion da ist und dann meckern. Erst wundern alle in den Foren: "... wann kommt denn nun die Demo?" "....ich will die Demo: JETZT! ......" usw. usw. - nun isse da und der liebe unzufriedenen Spieler fängt auch gleich an, darüber herzuziehen. Ich verstehs net! :confused:

Backet
2006-04-27, 09:21:39
Naja, es ist ja nun so, das ich mich sehr drauf gefreut habe, und wenn man dann enttäuscht ist, dann muss man seinen Unmut auch mal freien Lauf lassen.

Aber nochmal zu AA und zur Unspielbarkeit!

Es geht ja irgendwie jeder anders vor mit Freund Feinderkennung, zielen usw. Ich persönlich achte auf jede Bewegung im Game, wo ein Feind sein könnte, da ich diese komischen Feinderkennungen ausschalten möchte. Wenn man aber kein AA hat, dann flimmert und bewegt es sich an jeder Ecke und man muss 3-4 Mal hinschauen um zu sehen, ob es jetzt ne Treppchenbewegung war, oder nen Feind der auf der Lauer liegt!
Bei einem schnellen Game wie B² ist es vielleicht wurscht(bei mir persönlich), aber wenn man wirklich vorsichtig und taktisch vorgehen will, dann muss man auf jede Kleinigkeit achten. Da stört das ungemein. Wie gesagt, es geht jeder anders vor, aber ich brauche diese Vorgehensweise um Spass an der Sache haben zu können.
Bei dunklen Games mit viel Schatten wie D³ ist AA nicht so wichtig. Aber wenn soviele kantige Hochhäuser im Game sind und die flackern wie ne Rolltreppe, dann stört mich das sehr !
Es geht vielleicht auch so , aber macht mir halt net soviel Spass!
AA ist mein einziger wirklicher Kritikpunkt, da mir der Rest der Demo eigentlich ganz gut gefällt. Obwohl ich das SPiel nicht taktischer finde wie SWAT4, FtFCC und auf keinen Fall wie OPF !
Ich kann auch mit den nicht so prallen Texturen leben, aber um Gottes Willen. Das AA?!
Ich bin immer noch unschlüssig wegen dem kauf. Werde dem Game aber wohl noch ne Chance geben in der Hoffnung das uns irgendein Raffinierter nen Mod dazu bastelt und das möglichst schnell!

Hach Blackland. Was soll ich nur machen ?! Kaufen, nicht kaufen!

@Super-S : Danke :)

Gast
2006-04-27, 09:22:25
Wo kann man die Demo runterladen?

msilver
2006-04-27, 09:24:42
Wo kann man die Demo runterladen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4239308#post4239308

Blackland
2006-04-27, 09:33:13
Hach Blackland. Was soll ich nur machen ?! Kaufen, nicht kaufen!
Ja wenn Du unschlüssig bist, warte halt die zwei Wochen noch ab. Nächste Woche erscheint es offiziell, dann toben sich eh alle aus.... Im Zweifelsfall leihst Du es Dir aus und probierst es ein wenig. Ich kaufs auf jeden Fall, bin eh kein Grafikfetischist.

Bezüglich des "Flimmerns" gebe ich Dir ja recht - ABER: Gerade das wäre im RL in MexikoCity genau so, die aufsteigende Hitze lässt die Luft flimmern ;) Also gehen wir davon aus, dass es absichtlich so gemacht wurde, um den Realitätsgrad zu erhöhen :lol:

Blackland
2006-04-27, 10:07:20
Coop im www:

Some guys are using BattleLAN:

Original Link:

http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/tpc...13/m/7561080734

Here's Exactly What to do to play Online Co-Op.

Download BattleLan V0.5 **ALL Players NEED This** BattleLan v0.5

How To Play MP Co-Op :

#1 The Host needs The Other 3 IP's of his Friends.

#2 Host has those IP's he needs to place them into the BattleLan program.

#3 The other Players need to place the HOST IP in the BattleLan program

#4 Once Everyone has the IP's in the BattleLan program, You must click the Start button. *Make sure you click the ADD button and SAVE button so you dont need to do this step over and over.. *

#5 Host sets up LAN server...

#6 Now Run GRAW and Click Multiplayer. Host Lan Server should be there.

Quelle: www.ghostrecon.net

PatTheMav
2006-04-27, 10:21:32
Also ich kann euch nicht verstehen, nur wegen AA so ein Affenaufstand zu machen, ich muss es bei den meisten Games eh ausmachen, weil mir die Performance nicht reicht ...

Ageia ist zum einen an vielen Stellen deutlicher bemerkbar, als in der Demo, es gibt Levels in denen große Teile der Umgebung durch Physik-Effekte in Mitleidenschaft gezogen werden, nur diese sind in der Demo scheinbar nicht enthalten und wer mal auch die kleineren Effekte mit den Havok-üblichen Effekten vergleicht, wird einen deutlichen Unterschied feststellen können. Die Reaktionen der gesamten Umwelt sind realistischer, wenn z.B. Palmenblätter von nahen Explosionen in Bewegung versetzt werden (und nicht nur Kisten oder Tonnen rumfliegen, die dafür extra platziert wurden).

Und was die Freund/Feind-Erkennung betrifft - dafür gibt's ja die roten Marker in deinem CrossCom, die automatisch die Position von Feinden markiert.

Ich werd allerdings versuchen, meinem Kontakt bei GRIN zu stecken, daß sie AA per Patch möglichst schnell nachliefern sollten, denn das Game ist schon lange GOLD.

jürgen123456
2006-04-27, 10:23:01
Die fehlende Kantenglättung ist für mich das KO-Kriterium. Schade eigentlich.... naja 45 Euros gespart.

PatTheMav
2006-04-27, 10:43:32
Die fehlende Kantenglättung ist für mich das KO-Kriterium. Schade eigentlich.... naja 45 Euros gespart.
Naja ich habe eher das Gefühl, daß die meisten dem Titel so oder so sehr skeptisch gegenüberstanden und jetzt froh sind wegen einer Lappalie wie fehlendem Antialiasing den gesamten Titel abschreiben zu können, bzw. dieses als Grund vorzuschieben, den Titel nicht zu kaufen.

Sei es wie es sei - ich habe soeben GRIN kontaktiert und ihnen von der Kritik berichtet und ihnen geraten, das Setting per Patch nachzuliefern und es den Spielern zu überlassen, ob ihnen die Performance mit AA zu schlecht ist oder nicht.

Da ich allerdings keine genauen Details über die Engine hab, kann ich technisch nicht beurteilen, ob AA technisch wirklich so schwer wäre oder nicht. Mir wurde allerdings gesagt, daß die gesamte Umgebung in Echtzeit belichtet werden würde (sprich vollständiges Dynamic Lighting) und die Maps gestreamed werden, allerdings das Streamen zwischen einzelnen Missionen zugunsten von Lowend-Systemen einem normalen Ladebildschirm zum "Opfer gefallen" ist.

Aber bevor da kein 3D-Guru einen genauen Blick drauf geworfen hat, können wir nur mutmaßen, was davon wirklich im Spiel vorkommt, d.h. ob HDR für mehr als nur das Blooming verwendet wird (was der Aussage der dynamisch beleuchteten Welt entsprechen würde, allerdings ohne die Verwendung von Tonemapping). Ich habe zwar aths und Demi wegen der "deferred rendering engine" gefragt, hab aber zu 50% Bahnhof verstanden :D

Backet
2006-04-27, 10:45:49
@Blackland. So kann man es auch sehen! Hab mich jetzt entschieden, das Game nicht abzubestellen, da es spielerisch ,glaube ich, viel Potential hat. Aber Jungs!!! Seht zu das der Backet bald keine Rolltreppen mehr auf seinem Schirm hat !

@Pat. Nah! Affenaufstand. Sowas schreibt man doch nicht ! Vielleicht darf ich mal stellvertretend für alle 1900/7900er Kartenbesitzer schreiben!
Wenn man um die 500 € für eine Karte ausgibt, möchte man nicht so gerne damit vertröstet werden, das das Game kein AA nutzt, welches doch eines der Hauptkaufgründe für moderne Karten ist ! Und ich muss leider von mir behaupten, das ich ein Grafikfetischist bin! Zwar kann ich auf manches verzichten, aber ich geh lieber mit der Auflösung runter und dafür nen bischen AA anmachen !

Sagt mal wird eure Hardware auch heisser wie normal bei dem Game?

jürgen123456
2006-04-27, 11:01:17
Ja mir ist aufgefallen das meine CPU um die 49 C läuft sonst sind es 46 C unter Vollast.
Mir persönlich ist die Kantenglättung wichtiger als HDR oder andere nette Effekte.
Ich kann mir nicht vorstellen das AA per Patch nachgeliefert werden kann. Ansonsten macht das GAME für mich einen sehr guten Eindruck.

Deathcrush
2006-04-27, 11:12:52
Also mein Fazit:

Nach dem ich von der Xbox Version so erschrocken wa, weil zu Arcade lastig, bin ich doch recht angenehm überrascht. Auf jedenfall ist es weit besser, ach was sag ich, um welten besser als das neue Rainbow6 Lockdown. Und die Grafik erfüllt voll ihren zweck und so schlecht wie viele hier tun isse auch nicht. Gerade die Physikspielerein gefallen mir ganz gut. Ruckeln tut es auch nicht ^^, also nach Swat4 mal wieder ein Taktikshooter aufn MArkt wo es sich mal lohnt hineinzuschnuppern und sooo viel Auswahlmöglichkeit hat man ja leider nicht.

Blackland
2006-04-27, 11:46:47
Ich hab mir für GR:AW extra ne 7800GS und nen Teufel Concept E zugelegt, da werd ich doch wohl die paar Kröten fürs Spiel übrig haben :devil:

Nee, jetzt ernsthaft. Letztendlich will man in die Spielwelt eintauchen und taktische Spielzüge genießen. Das kann man (vorab) auch ohne AA gut. Das die jetzige in der Demo ausschließlich genutzte Variante nicht das Gelbe vom Ei ist, das ist klar. Doch wie immer vertraue ich hier auf die Community, die es entweder selbst in die Hand nimmt, oder aber den Druck auf UBI sanft erhöht.

Letztendlich lasse ich mir den Spaß aber von son technischen Dingens da nicht verderben. Wo kommen wir denn da hin, bin doch kein Borg. :lol:

Backet
2006-04-27, 11:55:33
ja der Sound ist wirklich klasse. Hört sich gut an, wenn die Kugeln hinter einem einschlagen. Da geht man schnell in Deckung.
Physik und Sound ist erste Sahne.

Blackland deine letzten Worte haben mich komplett überzeugt!

Pat : Sanft Druck geben ! Engage !

Wenn man aber ein paar GR Seiten durchforstet, ist die allgemeine Stimmung nach der Demo eher negativer ausgefallen!

predprey
2006-04-27, 12:43:17
Hmm also bei mir will es immernoch nicht richtig funzen :(

mit meinem System und auf 1024x768 @ tri mit allem medium und ohne dynamic lights im durchschnitt 15 fps o_O

http://img111.imageshack.us/img111/2566/bild11rc.jpg

Da kann doch was nicht stimmen, zumal alle anderen Spiele sauber laufen ... und so schlecht ist meine HArdware ja nun auch wieder nicht :/

Slipknot79
2006-04-27, 13:07:21

Für mich ruckelt das footage auch dann wenn die Physik nicht arbeitet.
Auf dem Vid gibt es 2 Explosionen. Nach der ersten Explosion verschwinden die auf der Strasse liegen gebliebenen Trümmer. Dann folgt der 2te Abschuss der Rakete. An der Rauchschwade sieht man, dass das Vid "ruckelt" obwohl die Physik gar nicht arbeitet, mal ausgenommen dass die Rauchschwade nicht zur Physik dazugehört. Das Vid ruckelt also für mich durchgehend.

predprey
2006-04-27, 13:20:30
Also selbst auf 800x600 und alles auf low ist es gerade so spielbar ...was geht :(

Den neuesten PhysX Treiber habe ich inst.

Aber am System kanns eigentlich nicht liegen, da css ohne Probs mit hohen FPS läuft (und standard cfg).

need help ! :(

just4FunTA
2006-04-27, 13:22:49
Also selbst auf 800x600 und alles auf low ist es gerade so spielbar ...was geht :(

Aber am System kanns eigentlich nicht liegen, da css ohne Probs mit hohen FPS läuft (und standard cfg).

Das Spiel läuft halt nicht wirklich spielbar auf deinem System. Habe fast das gleiche System und was soll ich sagen läuft einfach scheisse..

dildo4u
2006-04-27, 13:27:54

Allgemein scheints hier bei den meisten nich sonderlich gut auf 6800GT zu laufen vieleicht gibt ja ein Patch oder ein extra Nvidia Treiber.Vieleicht hat man ja doch recht viel von der X-Box 360 Engine übernommen und da wurde natürlich nur auf ATI optemiert.

predprey
2006-04-27, 13:31:01
aber die performance kann doch nicht so mies sein, dass es selbst auf 800x600 mit allem auf low so beschissen rennt ?

Wenn css so laufen würde ok, da bekommt man wenigstens auch einiges fürs Auge (1280x1024) aber das hier ??!! o_O

Da habe ic hmich so aufs Game gefreut und die verzocken es so derbst :mad:

€: Hatte grad mal nochmal getestet, also mit allem auf Low und 800x600 habe ich ~30 fps am start unterm Heli. Dann vor diesem "Palast" (konnte nicht näher ran)), wenn man ganz rechts aussen lang geht, der von relativ vielen Leuten bewacht wird, habe ich wunderschöne 8 FPS gehabt ..wie soll man da was treffen ..vor allem bei der Auflösung und nem TFT ... :down:

-Andy-
2006-04-27, 13:47:53
Ja schade, auf meinem Sytem läuft es auch nicht mehr so pralle. Ich habe so zwischen 40 und 30 FPS, bei diesen Einstellungen:

http://img82.imageshack.us/img82/8237/2006apr270017me.th.jpg (http://img82.imageshack.us/my.php?image=2006apr270017me.jpg)

Obwohl die FPS eigentlich zum flüssigen spielen ausreichen sollten ruckelt es ein wenig. Kann sein das die 128 MB meiner Grafikkarte nicht mehr ausreichen!?
Kann man nur hoffen das ein Patch und ein neuer Treiber rauskommt. Das Game an sich ist super, owohl ich nie ein Freund von Ghost Recon war.

sloth9
2006-04-27, 14:31:02
btw:
Kann's sein, das die überragende Next-gen-Konsole Xbox360 ständig Titel abkriegt, die nicht mal FSAA können?
Dachte, das wäre nur beim Launch so (weil die Devs noch nicht soweit sind, aber trotzdem Kohle machen wollen). :confused:

engechner
2006-04-27, 14:32:30
Wer will noch, wer hat noch nicht.
So schön hab ich Ghost Recon noch nicht gesehen - Hammer! gameplay video (http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=1036;mov;0;0;38;1;0)
Ich glaub ich muss mal anfangen für neue Hardware zu sparen :redface:

Deathcrush
2006-04-27, 14:57:09
aber die performance kann doch nicht so mies sein, dass es selbst auf 800x600 mit allem auf low so beschissen rennt ?

Wenn css so laufen würde ok, da bekommt man wenigstens auch einiges fürs Auge (1280x1024) aber das hier ??!! o_O

Da habe ic hmich so aufs Game gefreut und die verzocken es so derbst :mad:

€: Hatte grad mal nochmal getestet, also mit allem auf Low und 800x600 habe ich ~30 fps am start unterm Heli. Dann vor diesem "Palast" (konnte nicht näher ran)), wenn man ganz rechts aussen lang geht, der von relativ vielen Leuten bewacht wird, habe ich wunderschöne 8 FPS gehabt ..wie soll man da was treffen ..vor allem bei der Auflösung und nem TFT ... :down:

Wie kann man das Spiel blos mit CSS vergleichen ????? Aleine die Maps sind doch um ein vielfaches grösser als wie die bei CS Source. Und man kann das HDR/BLOOM oder was die auch immer verwenden aussschalten, dann dürfte es auch auf MID Rechnern sehr gut laufen.

m.sch
2006-04-27, 15:55:55
Kommt für Deutschland eine entschärfte Version raus,oder ist was geplant :confused:

just4FunTA
2006-04-27, 16:41:20
Kommt für Deutschland eine entschärfte Version raus,oder ist was geplant :confused:

Was sollen sie den da schon entschärfen? Da gibts nichtmal Ragdoll.

John Williams
2006-04-27, 16:49:32
So downloade mir jetzt auch mal die Demo.
Bin mal gespannt wie es läuft, in einer Stunde weiß ich mehr. :smile:

Ronin2k
2006-04-27, 17:15:13
wieder ein game mit postprocessing und keine unterstützung für AA -.- was soll eigentlich der scheiß sowas regt mich auf...jedes game mit hdr/postprocessing (farcry ,oblivion außen vor) und AA is futsch :mad:

Blackland
2006-04-27, 17:19:07
ja der Sound ist wirklich klasse. Hört sich gut an, wenn die Kugeln hinter einem einschlagen. Da geht man schnell in Deckung.
Physik und Sound ist erste Sahne.

Blackland deine letzten Worte haben mich komplett überzeugt!
Mensch, dass lass ich mir doch glatt von UBI bezahlen.... ;)

Wenn man aber ein paar GR Seiten durchforstet, ist die allgemeine Stimmung nach der Demo eher negativer ausgefallen!
Na ja verständlich bei so hohen Hardware-Anforderungen. Ich hoffe ja auch auf Besserungen in der Full und dass man dieses Fake-HDR irgendwie abschalten kann!

gRoUnD
2006-04-27, 17:40:18
Der Fehler das es nicht starten wollte lag an DEP(P). :)

AP->Erweitert->Performance->DEP ausschalten.

Stand im Ghost Recon Forum, hat auch geklappt.

Performance ist recht gut bei 1024er, alles was geht auf High Rest Medium.

Erstaunlich für A64 1,8GHz und die 7600GS Extreme.

dildo4u
2006-04-27, 17:57:06
Der Fehler das es nicht starten wollte lag an DEP(P). :)

AP->Erweitert->Performance->DEP ausschalten.

.
Wo wie was?

PatTheMav
2006-04-27, 18:02:44
Wo wie was?
Ohne es jetzt genau zu wissen, gehe ich mal davon aus, daß EP für Execution Protection steht und damit eben diese Funktion beim Athlon 64 gemeint ist :)

gRoUnD
2006-04-27, 18:07:20
Date Execution Prevention ... weiss nicht ob es bei XP auch dabei ist.

Rechtsklick Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Leistung->Data Execution Prevention.

Sorry falls da was falsch übersetzt ist habe eine englische OS-Version.

"Data Execution Prevention (DEP) helps protect against damage from viruses and other security threats"

-Turn on DEP for essential Windows programs and services only

-Turn on DEP for all programs and services except those I select.

Sorry für OT.

ed1k
2006-04-27, 18:17:45
Find das Game ist riesen Müll :mad:
Performance is fürn Arsch...muss alles auf low zocken....
zum Vergleich...HL2...alles auf ultra...flüssig....und HL2 sieht mindestens 1337x so gut aus Oo...

kommen jetz nur noch floppgames ? :frown:

PS: Ich rede nur von der Grafik, nicht vom Inhalt/GamePlay

(del676)
2006-04-27, 18:41:50
hmm
1920x1200, 16xAF mit texturen auf high - absolut flüssig spielbar ... schade dass man kein AA einschalten kann, würde sich locker ausgehn!

Gast
2006-04-27, 19:08:47
In den Optionen kann ich keine High Quality Texturen einstellen, sondern maximal Medium. Gibts da irgendwelche Tweaks?

Backet
2006-04-27, 19:11:13
Wenn ich mir die Ubi Com foren anschaue, dann glaube ich nicht, das schnell nen Patch kommen wird, der AA mit reinbringt.
Schaut es euch doch selbst an ! Alle erzählen das was die hören wollen!
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/frm/f/2931007223

Da ist nicht einer bei, der sich auch nur annähernd beschwert!

Very Strange?!

just4FunTA
2006-04-27, 19:13:19
HIGH END Diese Karten sind mehr als genug, und man wird GRAW in Medium/guten Settings spielen können

*
* GeForce 6800GT
*

Ah wenn ich das schon lese. :rolleyes:

In den Optionen kann ich keine High Quality Texturen einstellen, sondern maximal Medium. Gibts da irgendwelche Tweaks?

Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4240339#post4240339)

predprey
2006-04-27, 19:42:39
Jop, das mit der 6800GT ist mal nen shclechter Schwerz :(

würde das Spiel so gerne vernünftig zocken ..aber so wies atm ausschaut ist das echt bitter :mad:

Gast
2006-04-27, 19:43:35
Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4240339#post4240339)

Besten Dank, habe ich jetzt so gemacht ;) Aber so berauschend sehen die Texturen danach immer noch nicht aus, da finde ich GRAW für die 360 optisch um ein Vielfaches besser. Was mir hier allerdings gefällt sind so Spielereien wie z.B. die herumwedelnden Türen bei den Fahrzeugen oder die KI der Gegener.

Blackland
2006-04-27, 19:48:09
Bitte auf jeden Fall den Ageia-Treiber (25.04.2006) installieren!!!!

http://ageia.com/products/drivers.html

just4FunTA
2006-04-27, 19:51:51
Den Tipp gabts doch schon ein paar seiten vorher..

predprey
2006-04-27, 20:07:25
und wurde heute nachmittag sofort gemacht, aber hat rein garnix gebracht :(

PatTheMav
2006-04-27, 20:13:43
Wenn ich mir die Ubi Com foren anschaue, dann glaube ich nicht, das schnell nen Patch kommen wird, der AA mit reinbringt.
Schaut es euch doch selbst an ! Alle erzählen das was die hören wollen!
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/frm/f/2931007223

Da ist nicht einer bei, der sich auch nur annähernd beschwert!

Very Strange?!
Pfff Community-Forum, bevor da was an die Entwickler geht, wurde meine eMails schon zigmal gelesen :) Schliesslich kann ich direkt mit dem CEO von GRIN reden, anrufen ginge sogar auch, nur sind mir Gespräche nach Schweden sowohl auf seine Festnetznummer als auch auf sein Mobiltelefon zu teuer.

Die eMail is vorhin rausgegangen und da die bestimmt beschäftigt sind, kann es dauern, bis die Mail beantwortet wird, aber normalerweise antwortet man mir noch am selben Tag.

Shaft
2006-04-27, 20:13:52
und wurde heute nachmittag sofort gemacht, aber hat rein garnix gebracht :(

Komisch, weil der Unterschied zu medium deutlich ist, habs auch gerade ausprobiert.

horn 12
2006-04-27, 20:23:55
dann unterstützt das game ganz sicher nicht AA bei der gewünschten Auflösung, egal welche es schlussendlich ist.
dies ist sehr sehr schwach oder soll da noch ein Patch Aushilfe schaffen?

Backet
2006-04-27, 20:27:25
Pfff Community-Forum, bevor da was an die Entwickler geht, wurde meine eMails schon zigmal gelesen :) Schliesslich kann ich direkt mit dem CEO von GRIN reden, anrufen ginge sogar auch, nur sind mir Gespräche nach Schweden sowohl auf seine Festnetznummer als auch auf sein Mobiltelefon zu teuer.

Die eMail is vorhin rausgegangen und da die bestimmt beschäftigt sind, kann es dauern, bis die Mail beantwortet wird, aber normalerweise antwortet man mir noch am selben Tag.

Hoffentlich hälst du uns auf dem laufenden! Ich glaube die Map war auch nicht so ne gute Idee. Die erste Mission hab ich mal auf der Xbx gezockt, und die sah eigentlich sehr schön aus.
Was soll ich denn jetzt meinem Schwager (mit der XBox) erzählen, wenn er mal GRAW bei mir zocken will!? :)

just4FunTA
2006-04-27, 20:31:59
Komisch, weil der Unterschied zu medium deutlich ist, habs auch gerade ausprobiert.

Er sprach vom neuen Ageia Treiber nicht von dem Texturfix.

Gast
2006-04-27, 20:42:36

Der Unterschied zwischen Medium und High ist ja auch vorhanden. Trotzdem reichen die Texturen bei weitem nicht an die 360er Version ran. Gerade die Gebäudetexturen sehen bei der 360 Version schon unheimlich realistisch aus. Mal abgesehen vom fehlenden HDR hat die 360 Version auch echtes Hitzeflimmern in der Luft. Dafür, dass es mit vollen Details bei 1280*1024 auf einer 6800GT arg ruckelt, finde ich das schon recht schwach. Wenn man dazu ne X1900 braucht, würde ich aber dann auch mind. gleichwertige Qualität wie bei der 360 Version erwarten. Abgesehen von so Physikspielereien wie bei den Fahrzeugtüren oder den Gegnern, das ist schon gut und besser als bei der 360 Version.

predprey
2006-04-27, 20:59:28
Der Unterschied zwischen Medium und High ist ja auch vorhanden. Trotzdem reichen die Texturen bei weitem nicht an die 360er Version ran. Gerade die Gebäudetexturen sehen bei der 360 Version schon unheimlich realistisch aus. Mal abgesehen vom fehlenden HDR hat die 360 Version auch echtes Hitzeflimmern in der Luft. Dafür, dass es mit vollen Details bei 1280*1024 auf einer 6800GT arg ruckelt, finde ich das schon recht schwach. Wenn man dazu ne X1900 braucht, würde ich aber dann auch mind. gleichwertige Qualität wie bei der 360 Version erwarten. Abgesehen von so Physikspielereien wie bei den Fahrzeugtüren oder den Gegnern, das ist schon gut und besser als bei der 360 Version.

Schlimmer ist ja, dass es selbst bei 800x600 alles auf low nicht ordentlich läuft ... es fallen die fps bei weitem Gelände auf 6-8 fps ..da kann man einfach nicht bei spielen bzw. zielen :(

Shaft
2006-04-27, 21:13:06
Er sprach vom neuen Ageia Treiber nicht von dem Texturfix.

Ops, bin da bei den Post wohl verrutscht.

Und was bringt der neue Ageia Treiber, bevor ich den misst installiere und warum braucht man den wenn man keine Physikkarte hat?

Ja was soll ich sagen, das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich die Demo gespielt habe. Muss sagen das es auf der 360 doch etwas besser aussieht und zudem echtes HDRR hat.

just4FunTA
2006-04-27, 21:47:45
Ops, bin da bei den Post wohl verrutscht.

Und was bringt der neue Ageia Treiber, bevor ich den misst installiere und warum braucht man den wenn man keine Physikkarte hat?

Angeblich läufts mit neuem Treiber etwas flüßiger, ich hab davon aber nichts gemerkt.

Vielleicht bringts ja was bei Besitzern der Physik-Karten und jemand hats dann einfach auf alle umgewälzt. Passiert im I-net ja immer wieder.

John Williams
2006-04-27, 22:01:53
Demo installiert, ein paar Minuten gespielt. War leider nicht mein Ding!

Ladyzhave
2006-04-27, 22:24:19
Lohnt sich die Demo für mich überhaupt mit ner Radeon 9800 Pro, Athlon Xp 3200+, 1024 DDR-Ram? Ich bin immer sehr skeptisch bevor ich mir die Festplatte "zumüll".

denjudge
2006-04-27, 22:31:02
Meinste performancetechnisch? Keine Ahnung, das Spiel scheint bei einigen ja gar nicht und bei anderen wiederum problemlos zu laufen. Ich hab ne x800xt und das läuft in 1280x960, alles auf high was geht, ohne Probleme.

deekey777
2006-04-27, 23:08:01
Lohnt sich die Demo für mich überhaupt mit ner Radeon 9800 Pro, Athlon Xp 3200+, 1024 DDR-Ram? Ich bin immer sehr skeptisch bevor ich mir die Festplatte "zumüll".

Ehrlich gesagt, nein. Grund: die Performance. Bei der schlechten Performance ist vernünftiges Spielen unmöglich.

Ladyzhave
2006-04-27, 23:13:01
Ehrlich gesagt, nein. Grund: die Performance. Bei der schlechten Performance ist vernünftiges Spielen unmöglich.

Hmm widerspricht sich wiederum mit dieser Aussage :
Meinste performancetechnisch? Keine Ahnung, das Spiel scheint bei einigen ja gar nicht und bei anderen wiederum problemlos zu laufen. Ich hab ne x800xt und das läuft in 1280x960, alles auf high was geht, ohne Probleme.
2006-04-27 22:24:19
Ach, ich werd's doch einfach mal selber testen! :D

deekey777
2006-04-27, 23:14:51
Öhm, war deine Frage auf dein System oder das von jemandem anderen bezogen? Also ich habe mich auf meinen Rechner mit einer 9800Pro bezogen.

G!ZMo
2006-04-27, 23:16:09
also ich find das schon ne leichte frechheit...

wenn ich im menu auf auto-detect geh spuckt der mir 800x600, medium textur-details und 8xAF aus... und das auf einer geforce 7800gtx mit 256mb

ich hab dann mal bissl in der xml _rumgepfuscht_ und komme mit high-details auf ~340-380mb vram-auslastung @ 1280x1024 und ~20fps ;(

DanMan
2006-04-27, 23:50:20
Habs vorhin wieder von der Platte geschmissen. Bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Macht keinen Spaß - das Auge isst mit, und dem wird schlecht bei diesem okerfarbigen Einheitsbrei.

predprey
2006-04-27, 23:54:24

Das Spiel mag wohl Ati, daher sollte es bei dir wohl noch ausreichend gut laufen .. :|

ulrichanton
2006-04-28, 00:05:52
bei mir ist alles schwarz ausser dem himmel, naja mein system ist ja auch zwei jahre alt.

maprie
2006-04-28, 00:32:03
Auf meiner 6800GT lief es auch grottig. Treiber aktualisiert, prerender limit auf Null gesetzt und jetzt läuft es ganz gut.
Für die gebotene Qualität fressen die Texturen ganz schön Grafikspeicher, bei medium sind meine 256mb ausgereizt.

Nightspider
2006-04-28, 00:56:45
Hat Ghost Recon 3 Dualcore Unterstützung, für Physik oder sowas ??? :confused:

PatTheMav
2006-04-28, 01:12:55
Ich hab eben auch noch einmal per XML alles auf High gesetzt, was jedoch zum Ergebnis hatte, daß alle Straßen in der Demo einem Schachbrett ähnlich - jede zweite Textur fehlte. Nach dem Zurückstellen auf Medium lief wieder alles einwandfrei.

In beiden Settings habe ich gegenüber der Preview-Version bei gleichen sonstigen Settings nicht nur bessere Texturen und besseres Normalmapping bemerkt, sondern per Fraps auch eine Verbesserung der fps von durchschnttlich 12-15 Frames auf 1024x768, so daß es dort recht stabil zwischen 30 und 45 fps läuft, Ausnahme hiervon sind CPU-intensive Szenen, dort ist der Athlon XP wohl nicht mehr das optimalste :)

Ich hab auch bissle mit Granaten gespielt und die Ageia-Engine hat schon bissle mehr drauf als Havok in meinen Augen. Granaten zerlegen die Autos nicht nur, die Schockwelle lässt sie erst leicht kippen und dann wieder zurückfallen, das Fahrzeug schaukelt aus, Brände erzeugen natürlich Hitzeflimmern und die nahe an Fahrzeugen stehenden Straßenlaternen fallen ebenso um, oder werden weggesprengt, wie auch die Palmenblätter von der Wucht der Explosion erst einmal gemeinsam nach oben gestoßen werden, bevor sie wieder zurückfallen. Ich bin ja interessiert, wie das ganze mit PhysX-Karte aussehen würde ...

Was während des Spielens allerdings weniger auffällt, dafür auf dem Kartenscreen um so mehr, ist die Simcity-mässige Architektur der Nachbildung von Mexico City - Kurven scheinen genau in einem Tile zu verlaufen und sind auch allgemein rechteckig, d.h. die gesamte Architektur ist in ihren Grundzügen sehr geometrisch. Was mir dagegen aufgefallen ist, ist daß in einigen dunklen Stellen ein bissle Tonemapping zum Einsatz zu kommen scheint, da sich Bereiche aufhellen, wenn man sie betritt.

Momentan kratze ich aber noch oft ab, da ich meine Ghosts lieber irgendwo, wo sie in Sicherheit sind, ein Gebiet überwachen lasse und ziehe lieber alleine los und flankiere die Gegner - was dann mitunter nicht klappt. Ich muss mal genauer beobachten, ob man sie supressen kann und ich dann per Waypoints 2 Ghosts flanken lasse.

Lotus
2006-04-28, 01:20:17
Mit meinen schon etwas betagten System (XP-M, X800XT, 2GB Ram, X-FI) läuft das Spiel eigentlich recht gut. Auf alle fälle gut spielbar.

Das Game scheint allerdings recht arcadelastig zu sein, mit dem MG trifft man im stehen genauso gut als wenn man liegt :rolleyes: ... so ein schwachsinn.

Seltsam alles, einerseits legt man wert auf tolle Physik, andererseits ist das Waffenverhalten recht unrealistisch.

Das Gejammer weil der Anti-Aliasing-Matsch nicht funzt finde ich albern, es gibt schlimmeres...

PatTheMav
2006-04-28, 01:25:39
Mit meinen schon etwas betagten System (XP-M, X800XT, 2GB Ram, X-FI) läuft das Spiel eigentlich recht gut. Auf alle fälle gut spielbar.

Das Game scheint allerdings recht arcadelastig zu sein, mit dem MG trifft man im stehen genauso gut als wenn man liegt :rolleyes: ... so ein schwachsinn.

Das Gejammer weil der Anti-Aliasing-Matsch nicht funzt finde ich albern, es gibt schlimmeres...
Bei kurzen Salven durchaus nicht unmöglich. Die Ghosts sollen ja schliesslich hochprofessionelle Soldaten sein und da denke ich mal, daß die mit ordentlich gehaltener Waffe (d.h. nicht aus der Hüfte) bei einzelnen Schüssen auch treffen. Sobald aber mehr als einen Feuerstoß abgibst, verreißen die Dinger auch.

Trotzallem ist hier ein Kompromiß zugunsten des Spielspaßes eingegangen worden, denn die Entwickler bestehen zum Teil aus ehemaligen Spezialeinheiten der schwedischen Armee und die sollten wissen, wie es ist, eine Waffe abzufeuern.

Blackland
2006-04-28, 08:13:29
Bei kurzen Salven durchaus nicht unmöglich. Die Ghosts sollen ja schliesslich hochprofessionelle Soldaten sein und da denke ich mal, daß die mit ordentlich gehaltener Waffe (d.h. nicht aus der Hüfte) bei einzelnen Schüssen auch treffen. Sobald aber mehr als einen Feuerstoß abgibst, verreißen die Dinger auch.
Ja das kann ich nur bestätigen. Hab verschiedene Waffen und deren Modi ausprobiert. Jede Waffe "schießt" sich anders und verhält sich auch anders.

In meinen Augen sehr gut umgesetzt ist der Sound! Hab zwar ne X-Fi, aber ich denke, dass mit normalen 5.1 Systemen dieser auch hervorragend rüberkommt.

MegaManX4
2006-04-28, 08:41:56
Ich hab das Problem das mit meiner Kombo merkwürdige Bildfehler dargestellt werden. Blaue und manchmal auch grüne Punkte, Aber nur im Helikopter am Anfang (ist dann auch aufs Interior beschränkt), danach nur noch auf der Waffe des Spielers (die Außenwelt ist also ok, keinerlei Pixelfehler).

Wenn ich den Core auf 500Mhz runtertakte reduziert sich die Bildfehleranzahl, geht aber nicht vollständig weg. Da die Fehler auch bei Standardtakt der Graka vorhanden sind, nehme ich hier mal an, daß das Spiel das Problem ist.

Ansonsten gibt mir meine Karte keinerlei Pixelfehler, in keinem Spiel, in keinem Benchmark. So läuft z.B. 3DMark06 stundenlang mit AA und AF bei 1280x1024 fehlerfrei, und da dürfte die Last "etwas" höher sein als bei GRAW. Auch Oblivion läuft mit 4xAA+HDR+8xAF mit 1280x1024 fehlerfrei (allerdings nicht sehr flüssig).
Möchte nur gerne wissen was hier wieder verbockt wurde.

Blackland
2006-04-28, 09:01:29
So läuft z.B. 3DMark06 stundenlang mit AA und AF bei 1280x1024 fehlerfrei, und da dürfte die Last "etwas" höher sein als bei GRAW.
Möchte nur gerne wissen was hier wieder verbockt wurde.
3DMurks06 testet ja mehr die Shader. Von der Demo sollte man (erst mal) nicht auf die Full schließen, vielleicht wurden ja hier diverse Anpassungen und Optimierung bereits vorgenommen.

Allerdings find ich gut, dass bereits für die Demo auf die Community gehört wurde und man die "Target Marker" abschalten kann!

MegaManX4
2006-04-28, 09:04:46
3DMurks06 testet ja mehr die Shader. Von der Demo sollte man (erst mal) nicht auf die Full schließen, vielleicht wurden ja hier diverse Anpassungen und Optimierung bereits vorgenommen.

Allerdings find ich gut, dass bereits für die Demo auf die Community gehört wurde und man die "Target Marker" abschalten kann!

Richtig, aber kein anderes Spiel was ich seit 6 Monaten spiele zeigt ein ähnliches verhalten. Mal sehen wie es mit der Full läuft, werds mir mal leihen.

Blackland
2006-04-28, 09:08:55
Richtig, aber kein anderes Spiel was ich seit 6 Monaten spiele zeigt ein ähnliches verhalten. Mal sehen wie es mit der Full läuft, werds mir mal leihen.
Ja, das ist ne richtige und faire Einstellung :up: ;) .

Hier noch mal die geänderten Anforderungen!!!!!!!

Minimum:
Processor: Intel or AMD, 2 GHz
Operating System: Windows 2000/XP
Memory: 1024 MB RAM
Disk Space: 850 MB
Graphics Card: 128 MB DX9.0c compatible card, GeForce 6200 or higher Radeon 9600 or higher Sound Card: DirectX 9.0c compatible
CD-ROM or DVD-ROM drive : x2 read speed
DirectX Version: 9.0c
Network: High-speed modem with 64 Kbits of data transfer upload rate for a client, 512Kbits of data transfer upload rate for a server on a full game.

Recommended Configuration:
Processor: Intel or AMD 2.8 GHz
Operating System: Windows 2000/XP
Memory: 1024 MB RAM
Disk Space: 850 MB
Graphics Card: 256 MB DX9.0c compatible card, Sound Card: DirectX 9.0c compatible CD-ROM or DVD-ROM drive : x2 read speed
DirectX Version: 9.0c
Network: High-Speed Modem with 128 Kbits of data transfer upload rate for a client, 512Kbits of data transfer upload rate for a server on a full game.

Graphics Cards Supported:
Radeon 9600
Radeon 9700
Radeon 9800
Radeon X300
Radeon X600
Radeon X800
Radeon X1600
Radeon X1800
Radeon X1900
GeForce 6200
GeForce 6600
GeForce 6800
GeForce 7800

Gast
2006-04-28, 09:53:30
Für alle die Leistungsprobleme habn

Det. 82.43 und Max frames to render ahead von 3 auf 0 stellen wirkt wahre Wunder. Weiss nicht ob es schon gepostet wurde.

predprey
2006-04-28, 11:25:30
OK, danke, ic hwerds gleich mal testen.

aber dass eine 6200 reichen soll ..auweia ..da frag ich mich wie das laufen soll, mit 1-2 fps ? o_O

€: So habe jetzt mal den Treiber 84.43 inst und den Wert von 3 auf 0 geändert und dann mal getestet.

Am Anfang war alles unverändert, unter dem Heli ~15 fps.
Dann Esc gedrückt und mal die Settigs durchgeschaut.

Bei Video war alles auf Low und 1024x768@ 60 eingestellt aber der Sound war wieder zurückgesetzt.
Scheinbar merkt sich das Spiel nur veränderte Video Settings aber keine Sound Settings. Also fix von High auf Medium gewechselt und EAX ausgestellt (habe eine SB Audigy LS Karte) und zurück ins Spiel.

Die Frames lagen nun bei ~45 unterm Heli :)

Wenn man die Settings betrachtet zwar immernoch ein witz aber es war endlich spielbar.

Wenn ich sterbe und neu lade bin ich wieder bei ~15 fps und kurz Esc gedrückt und wieder ohne etwas zu machen ins Spiel gehe habe ich wieder meine 30-60 fps ... Klasse Bug -_-

Also ich habe jetzt, wenn ich alle Bugs umgehe so 30-60 FPS, wenn ich das nicht mache nur 5-20 ... was nen Müll.

Super-S
2006-04-28, 12:53:36
OK, danke, ic hwerds gleich mal testen.

aber dass eine 6200 reichen soll ..auweia ..da frag ich mich wie das laufen soll, mit 1-2 fps ? o_O

€: So habe jetzt mal den Treiber 84.43 inst und den Wert von 3 auf 0 geändert und dann mal getestet.

Am Anfang war alles unverändert, unter dem Heli ~15 fps.
Dann Esc gedrückt und mal die Settigs durchgeschaut.

Bei Video war alles auf Low und 1024x768@ 60 eingestellt aber der Sound war wieder zurückgesetzt.
Scheinbar merkt sich das Spiel nur veränderte Video Settings aber keine Sound Settings. Also fix von High auf Medium gewechselt und EAX ausgestellt (habe eine SB Audigy LS Karte) und zurück ins Spiel.

Die Frames lagen nun bei ~45 unterm Heli :)

Wenn man die Settings betrachtet zwar immernoch ein witz aber es war endlich spielbar.

Wenn ich sterbe und neu lade bin ich wieder bei ~15 fps und kurz Esc gedrückt und wieder ohne etwas zu machen ins Spiel gehe habe ich wieder meine 30-60 fps ... Klasse Bug -_-

Also ich habe jetzt, wenn ich alle Bugs umgehe so 30-60 FPS, wenn ich das nicht mache nur 5-20 ... was nen Müll.

Hast du somit auf "LOW" flüssig spielen können.... na Toll ;) , und das mit einem NV40. Super-Sache, bin echt a wenig enttäuscht.

predprey
2006-04-28, 13:52:06
^^ http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/sfresse.gif

Da konnte ich aber wenigstens an meine nfreien Tagen nochmal etwas testen ..wer hätte das gedacht :)

Das Spiel an sich macht aber Spass und fordert einen, nur die grafik ist.. ähm ... bei den Settings ... naja :redface:

Nightspider
2006-04-28, 14:16:14
Hat denn das Spiel Dual Core Unterstützung ?

Und hat die Demo HDR oder nicht ? (Kann ich schwer erkennen)

PingpiN
2006-04-28, 14:38:59
Hat denn das Spiel Dual Core Unterstützung ?

Und hat die Demo HDR oder nicht ? (Kann ich schwer erkennen)

Was bringt schon Dual Core. :rolleyes:

Sieht eher nach bloom aus oder Half life 2 HDR.

Nightspider
2006-04-28, 15:16:27
Was bringt schon Dual Core. :rolleyes:

Sieht eher nach bloom aus oder Half life 2 HDR.

Was'n das für 'ne Frage ? Mehr Leistung, wenn das Spiel Dual Core Unterstützung besitzt.
Und mich interessiert dies besonders...alleine schon weil das Game eine starke Physik Engine besitzt und diese auf den 2. Core ausgelagert werden könnte. :|

Backet
2006-04-28, 15:25:48
Was'n das für 'ne Frage ? Mehr Leistung, wenn das Spiel Dual Core Unterstützung besitzt.
Und mich interessiert dies besonders...alleine schon weil das Game eine starke Physik Engine besitzt und diese auf den 2. Core ausgelagert werden könnte. :|

Könnte! Wird sie aber nicht. Dafür ist ja der ganze Ageia Krams drin! Das Game hat keine DC Unterstützung.

@ Pat! haben die dir immer noch nicht geantwortet? !

Wie hoch schätzt ihr die Warscheinlichkeit ein, das das Endprodukt besser performt. Ich meine, man muss bedenken, das man uns doch wohl nicht irgendeine Betaversion angedreht hat, da man so wohl keine potentiellen Käufer gewinnt. Das SPiel wird doch wohl schon inner Presse seinnach den Übersetzungen , und die werden wohl kaum noch was an der Engine gedreht bekommen haben!
Un djetzt geht das Gerücht herum das gar nicht alle High Texturen drin sind, da sich die Dateigröße nicht verändert hat.

Irgendwie sind nach der Demo mehr Fragen offen wie vorher !?

Blackland
2006-04-28, 16:07:35
Un djetzt geht das Gerücht herum das gar nicht alle High Texturen drin sind, da sich die Dateigröße nicht verändert hat.
Was für eine Dateigröße? Frühestens ab 2.Mai könnte mans wissen, denn da bekommen die Amis das Teil (bzw. wird ausgeliefert)....

Und sag jetzt nicht, die Daten auf CD ;) - das kann ja nicht sein.

/update

http://pc.gamespy.com/pc/tom-clancys-ghost-recon-3/703438p1.html

Backet
2006-04-28, 17:13:36
ZITAT EINES USERS IM GRAW HQ :

"Ich bezweifle das die High Res Texturen überhaupt in der Demo verfügbar sind. Als ich per XML alles auf High gestellt habe, hat sich nämlich NICHTS bis auf die Effekte verändert! Wären die High Res Texturen dabei gewesen, wäre die Datei wesentlich größer weil hochaufgelöste Texturen nämlich unglaubliche Mengen an Festplattenspeicher einnehmen - glaub mir (bis vor kurzem hab ich noch selbst welche erstellt - mehrere Megabytes manchmal sogar im 2 stelligen Bereich sind da keine Seltenheit)! wink "

Um ehrlich zu sein erhoffe ich mir auch bessere Texturen in der Full. Generell erhoffe ich mir mehr von der Full!

Schaum ma mal !

Tstststs....

deekey777
2006-04-28, 17:19:34
Was mich definitiv ankotzt, dass es dauert, bis der Mitchel auf die Befehle reagiert - die nächste Steigerung wäre "Sind Sie sicher, dass Mitchel sich hinlegen soll?". Und die Sache mit Sich-zur-Seite-Neigen ist eine Sauerei, wenn man bedenkt, was ein anderes Spiel mit Tom Clancy im Namen liefert.

TheGoD
2006-04-28, 17:25:23
Hab die Demo heut Mittag kurz mal getestet. Bei mir ist bei Texturqualität automatisch HighQuality eingestellt. Hatte leider kein Fraps an, jedoch lief das Spiel sehr flüssig ohne den geringsten Ruckler. Die Aussage das es keine GK gebe, die AntiAliasing bie GR3 darstellen können, ist also Quatsch (wenn man davon ausgeht das der Performance Hit so groß wie bei anderen Engines ist). Über die Grafik oder Gameplay kann ich nicht viel sagen, da das Bild auch bei maximaler ingame einstellbarer Helligkeit immernoch zu dunkel war und ich wegen Arbeit nicht viel Zeit hatte.

Auch wenn alles was ich bisher über das Spiel bzw. die Reihe gelessen habe Lust auf mehr macht und auch die Atmosphäre im Spiel auf den ersten Blick sehr gut wirkt, werde ich mir das Spiel nicht kaufen, da ich mir 2006 sicher kein Spiel mehr ohne AA antuhe. Kann aber verstehen das Leute die Auflösung jenseits von 1600*1200 das anders sehen, leider schaft mein Monitor nur 1024*768 vernünftig.

Blackland
2006-04-28, 19:13:06
Backet[/POST]']ZITAT EINES USERS IM GRAW HQ :

"Ich bezweifle das die High Res Texturen überhaupt in der Demo verfügbar sind......."Sind sie auch nicht, das war doch von Anfang an klar! Versteh ich jetzt nicht. In der Full sind sie drinne ....

Backet
2006-04-28, 19:20:11
:eek:

Kann es sein, das der Onkel Backet so langsam aufm Zahnfleisch läuft durch die ganzen Überstunden die ketzten Tage ? Hab ich net mitbekommen.
Ich dacht dadruch das ich auf High setzen konnte, sind das auch schon die Hightexturen!

Ich glaub ich halt jetzt meinen Mund bis die FUll da ist. Sonst mach ich mich noch lächerlicher hier !

:crazy:

CSX
2006-04-28, 20:25:26
DanMan[/POST]']Wer hat noch alles die spielinterne Werbung gefunden? :ugly: :|
Die Werbung ist doch wirklich total unauffällig....

.... X-D

http://img517.imageshack.us/img517/656/untitled01959550kz.jpg (http://imageshack.us)

Gast
2006-04-28, 20:48:10
Blackland[/POST]']Frühestens ab 2.Mai könnte mans wissen, denn da bekommen die Amis das Teil (bzw. wird ausgeliefert)....2. Mai? Das Spiel ist doch draußen, oder? 26.4. sollte es erschienen sein.

Blackland
2006-04-28, 22:32:03
Backet[/POST]']:eek:

Kann es sein, das der Onkel Backet so langsam aufm Zahnfleisch läuft durch die ganzen Überstunden die ketzten Tage ?

*mundzumbreitengrinsenverzieh* Ja es gibt Tage, da wünscht man sich einen gigantischen Wegschnurzler, der Einen wegschnurzelt.... :devil:

Die paar Tage kannst doch noch warten, dann kommen die richtigen Bilder und vielleicht ham wa dann Zeit zum lästern - Schwestern.... :lol:

Gast[/POST]']2. Mai? Das Spiel ist doch draußen, oder? 26.4. sollte es erschienen sein.
Ich glaube die direkt Besteller bei UBI bekommen das Spiel ein paar Tage früher, Versand sollte da der 27.04. sein. Offizieller Verkaufsstart ist aber irgendwie der 2. Mai.

Rygel
2006-04-28, 22:50:53
Wie kann ich in GR3 Screenshots machen?
Mit Taste Druck geht nicht.

Blackland
2006-04-28, 22:57:20
Rygel[/POST]']Wie kann ich in GR3 Screenshots machen?
Mit Taste Druck geht nicht.Doch, geht.

Rygel
2006-04-28, 23:21:51
Bei mir nicht,muß ich was in Windows ändern oder so?

Blackland
2006-04-28, 23:23:27
Rygel[/POST]']Bei mir nicht,muß ich was in Windows ändern oder so?Eigentlich net. Druck-Taste betätigen, Bildbearbeitung auf und einfügen. Ende.

Gast
2006-04-28, 23:27:57
Hmm, ich kann in der Vollversion auch nur höchstens mittlere Texturqualität wählen. Kann es sein, dass die maximalen Texturdetails der Xbox2-Version vorbehalten bleiben? Fände ich ne ziemliche Sauerei von Ubisoft.

Die Texturen sind da, aber werden nicht freigeschaltet, weil man wohl denkt, dass der Großteil der Kunden eh nur Schrotthardware hat. Allerdings gibt es nunmal auch Besitzer von 7900GTX oder x1900xtx und die wollen nunmal maximale Qualität sehen. Find ich nicht toll, dass man hier so handelt, nur damit auch Besitzer von schlechten Grakas für ihr Ego sagen können, dass sie in max. Details spielen.

Oder man will die Tatsache, dass es hochaufgelöste Texturen nur auf der Xbox2 gibt marketingtechnisch ausschlachten.

Gast
2006-04-28, 23:43:59
Wieso Vollversion ?? Das Game ist doch noch gar nicht verfügbar !!

PatTheMav
2006-04-29, 00:30:21
Gast[/POST]']Hmm, ich kann in der Vollversion auch nur höchstens mittlere Texturqualität wählen. Kann es sein, dass die maximalen Texturdetails der Xbox2-Version vorbehalten bleiben? Fände ich ne ziemliche Sauerei von Ubisoft.

Die Texturen sind da, aber werden nicht freigeschaltet, weil man wohl denkt, dass der Großteil der Kunden eh nur Schrotthardware hat. Allerdings gibt es nunmal auch Besitzer von 7900GTX oder x1900xtx und die wollen nunmal maximale Qualität sehen. Find ich nicht toll, dass man hier so handelt, nur damit auch Besitzer von schlechten Grakas für ihr Ego sagen können, dass sie in max. Details spielen.

Oder man will die Tatsache, dass es hochaufgelöste Texturen nur auf der Xbox2 gibt marketingtechnisch ausschlachten.An dieser Stelle waren ursprünglich die Pferde mit mir durchgegangen - daher eine Entschuldigung von mir an den Gast!

Noch einmal zum Mitschreiben: Die PC-Version von Ghost Recon Advanced Warfighter wird von GRIN in Schweden entwickelt und zwar komplett losgelöst von jedweden Konsolenversionen, die von Ubisoft Montreal entwickelt wurden. Das heisst, daß Konsolen- und PC-Version nicht eine einzige Zeile Code verbindet, sondern einzig Hintergrundstory und Setting.

Wenn es also was zu meckern gibt, dann das GRIN direkt ankritteln, aber nicht wieder die bösen Konsolenversionen dafür schuldig machen.

Gast
2006-04-29, 01:05:43
PatTheMav[/POST]']
Noch einmal zum Mitschreiben: Die PC-Version von Ghost Recon Advanced Warfighter wird von GRIN in Schweden entwickelt und zwar komplett losgelöst von jedweden Konsolenversionen, die von Ubisoft Montreal entwickelt wurden. Das heisst, daß Konsolen- und PC-Version nicht eine einzige Zeile Code verbindet, sondern einzig Hintergrundstory und Setting.

Das kann ich mir schlecht vorstellen. Wenn man sich GRAW für die 360 ansieht und schon mal durchgespielt hat, weiß man wie unheimlich detailliert Mexico City nachgestaltet wurde und der ganze Content war wahrscheinlich auch sehr aufwendig zu erstellen. Vom wirtschaftlichen Aspekt kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Versionen getrennt entwickelt wurden. Denn GRAW ist eindeutig ein Verkaufsschlager für der 360, als für alle anderen Systeme. Und wenn die Final für den PC genau so ist wie die Demo, wird sich daran auch nichts ändern. Wieso sollte Ubisoft jetzt doppelt bezahlen? Ich habe übrigens noch mal GRAW für die 360 reingetan und dort konnte man Fahrzeuge auch schon durch Schüsse tieferlegen und die Türen pendelten. Allerdings öffnen die sich nicht so weit wie bei der PC Version bzw. die Autos fallen nicht so tief runter, wenn man die Reifen zerschießt. Das wird ja wohl aber kaum den Ageia PhysX erfordern oder gar für die mieserable Performance verantwortlich sein.

Gast
2006-04-29, 01:10:46
Backet[/POST]']ZITAT EINES USERS IM GRAW HQ :

"Ich bezweifle das die High Res Texturen überhaupt in der Demo verfügbar sind. Als ich per XML alles auf High gestellt habe, hat sich nämlich NICHTS bis auf die Effekte verändert! Wären die High Res Texturen dabei gewesen, wäre die Datei wesentlich größer weil hochaufgelöste Texturen nämlich unglaubliche Mengen an Festplattenspeicher einnehmen - glaub mir (bis vor kurzem hab ich noch selbst welche erstellt - mehrere Megabytes manchmal sogar im 2 stelligen Bereich sind da keine Seltenheit)! wink "

Um ehrlich zu sein erhoffe ich mir auch bessere Texturen in der Full. Generell erhoffe ich mir mehr von der Full!

Was dieser Forumsteilnehmer geschrieben hat, würde ich jetzt auch so sehen. Zumindest an den Gebäudetexturen hat sich mit high meiner Meinung nach nichts getan, außer ein paar Effekten drauf. Die Texturen von den Soldaten kamen mir dann aber schon detaillierter vor, ist mir vor allem im Hubschrauber am Anfang aufgefallen.

Gast
2006-04-29, 01:21:48
PatTheMav[/POST]']Einige Leute sind auch so blöd, daß es schon quietscht.

Wenn es also was zu meckern gibt, dann das GRIN direkt ankritteln, aber nicht wieder die bösen Konsolenversionen dafür schuldig machen.Das wusste ich nicht. Außerdem war das mit den Konsolenversionen ja nur ein Gedanke. Für mich war der Hauptgrund für die schlechten Texturen eher die Tatsache, dass man Rücksicht auf ältere Hardware nehmen wollte bzw. auf die Leute, die auch mit schlechter Hardware immer auf max. Details spielen wollen und wenn es nicht geht in irgendwelchen Foren rumheulen wie schlecht das Spiel doch optimiert sei.

Trotzdem brauchst du nicht gleich persönlich zu werden.

Gast
2006-04-29, 01:23:26
Gast[/POST]']Wieso Vollversion ?? Das Game ist doch noch gar nicht verfügbar !!Meinst du? Auf meiner Lieblings-Release-Seite steht der 2006-04-26 als Erscheinungsdatum. ;D

Rygel
2006-04-29, 01:28:55
So habs geschaft, ein paar Screens
http://img137.imageshack.us/img137/6539/12ux3.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=12ux3.jpg)http://img137.imageshack.us/img137/2618/28me1.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=28me1.jpg)http://img240.imageshack.us/img240/4993/30ny1.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=30ny1.jpg)http://img240.imageshack.us/img240/830/44kp.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=44kp.jpg)http://img137.imageshack.us/img137/5642/unbenannt3sr.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3sr.jpg)

tombman
2006-04-29, 09:11:17
http://img222.imageshack.us/img222/2711/grawf8an.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=grawf8an.jpg)

Backet
2006-04-29, 10:31:06
Und? Hat sich was zur Demo verbessert Tombman?

Heeragon
2006-04-29, 10:50:47
Kann man Waffen aufheben?

Gast
2006-04-29, 11:53:48
Wo gibs das Spiel denn schon zu kaufen ????? Kann mir das nicht so ganz vorstellen.

Raff
2006-04-29, 12:09:12
Lustiges Bild. Man könnte meinen, dass es aus einer Flugsim stammt. So viele 3D-Häuschen und dennoch so flüssig – die perfekte Engine dafür. ;)

MfG,
Raff

Gast
2006-04-29, 13:53:28
Ich finds nicht gut das die Team Kameraden so dumm sind, und Full Spectrum Warrior um einiges präziser was die Positionen und Aufgaben angeht. Schreit man Cover zum Sniper rennt er erstmal VOR das nächste Auto und pienst dann "Taking Fire", also ne.
Die Satelliten Karte ist auch ein Witz man kann damit die Leute zwar besser Positionieren als das ingame gefuddel, aber ist nicht das was man sich wünscht. Richtig action kommt da bei mir nicht auf wenn ich die Typen dauernd mit move erstmal wegzitieren muss weil sie sonst übern haufen geschossen werden.

Das geht besser...

Gast
2006-04-29, 14:23:09
Gast[/POST]']Ich finds nicht gut das die Team Kameraden so dumm sind, und Full Spectrum Warrior um einiges präziser was die Positionen und Aufgaben angeht. Schreit man Cover zum Sniper rennt er erstmal VOR das nächste Auto und pienst dann "Taking Fire", also ne.
Die Satelliten Karte ist auch ein Witz man kann damit die Leute zwar besser Positionieren als das ingame gefuddel, aber ist nicht das was man sich wünscht. Richtig action kommt da bei mir nicht auf wenn ich die Typen dauernd mit move erstmal wegzitieren muss weil sie sonst übern haufen geschossen werden.

Das geht besser...

Volle zustimmung......noch ein mittelmässiger shoter,...da sieht man wieder was ein bischen werbung alles bewirken kann:)

r00t
2006-04-29, 14:36:19
ich will AA ..ohne siehts verdammt scheise aus!

DanMan
2006-04-29, 14:41:42
Gast[/POST]']Volle zustimmung......noch ein mittelmässiger shoter,...da sieht man wieder was ein bischen werbung alles bewirken kann:)
Muss ich auch zustimmen. Hatte einen der Heinis vor eine Hausecke geschickt - und was macht er? Läuft drum rum und lässt sich von weitem hinrichten... Ganz toll.

Nightspider
2006-04-29, 15:28:27
Sind die geposteten Bilder nun von der Vollversion oder Demo oder von dem X-Klotz :confused:

Super-S
2006-04-29, 15:35:31
Hmmmm, das es sie zu kaufen gibt...hab ich noch nicht gehört :cool:

Es gibt schon seid 4Tagen eine PÖSE komplett-gecrackte RELOADED-Version von GRAW :cool:

:rolleyes: Ich will hier niemandem was unterstelllen.... :|

Gast
2006-04-29, 17:45:57
Habe auch gehört, dass es die endgültige Version schon gibt. Hat jemand einen Link zu einem Forum, wo Besitzer der finalen PC Version sich über diese äußern oder gar Screens posten?

just4FunTA
2006-04-29, 18:10:29
Gast[/POST]']Habe auch gehört, dass es die endgültige Version schon gibt. Hat jemand einen Link zu einem Forum, wo Besitzer der finalen PC Version sich über diese äußern oder gar Screens posten?

Links zu solchen Foren sind hier eh nicht erlaubt.

Exer
2006-04-29, 18:14:52
Läuft drum rum und lässt sich von weitem hinrichten..

Ist mir auch aufgefallen. Also bis jetzt kann ich nicht viel positives finden. Es läuft einfach sehr schlecht mit einer 6800gt, zumindest für das Gebotene. Leider ist die KI auch ziemlich schlecht, da wärs mir lieber, wenn die mir einfach in einer Reihe nachlaufen (R6) oder zumindest wie in FULL SPECTRUM WARRIOR ordentlich zu steuern wären. :frown:

Gast
2006-04-29, 18:22:31
moka83[/POST]']Links zu solchen Foren sind hier eh nicht erlaubt.

Wieso nicht, ich denke Ghost Recon 3 ist schon offiziell erhältlich?!

just4FunTA
2006-04-29, 18:39:54
@Gast

Wenn dem so ist dürftest du ja mit google schnell fündig werden. ;)

Backet
2006-04-30, 09:19:36
Neue Disskussion über den Orangefilter in GRAW. Mit netten Screens !

Check it out !

http://www.ghostrecon.net/forums/index.php?showtopic=33712

BTW: Laut Aussagen einiger Besitzer soll die FUll schon etwas besser aussehen und auch etwas besser performen !

Blackland
2006-04-30, 10:12:22
DanMan[/POST]'].... Hatte einen der Heinis vor eine Hausecke geschickt - und was macht er? Läuft drum rum und lässt sich von weitem hinrichten... Ganz toll.

Wie habt Ihr Euer Team geschickt? Mit "Move" , "Follow" oder mit "Cover" ?? Ist nämlich ein großer Unterschied, welchen Befehl Ihr nutzt!! Probiert es einfach mal aus!

@Backet
Ohne Postprocessing siehts wirklich vernünftiger aus ...

Backet
2006-04-30, 10:20:53
Sieht beides auf seine Weise sehr gut aus.
Ich hätte vielleicht ne Regenmap eingebaut, um zu zeigen was die Engine wirklich kann! Oder ne Map die abends spielt ! Wo die Sonne nimmer so knallt !

Mal schauen. Bin auf jeden Fall froh das ich das Game nicht abbestellt habe.

spike.sp.
2006-04-30, 10:44:50
also ich weiß nicht was immer alle haben. das post processing sieht imho spitze aus. die tragen ja auch gelbliche sonnenbrillen. ;) außerdem passt dann das flair viel besser zu mexiko, ohne diesen HDRR-Like Filter sieht die Welt irgendwie fad aus, zumal die texturen nicht ganz sooo der Hammer sind.

Hab die Demo jetzt ein paar mal gezockt, war am Anfang noch nicht so überzeugt, aber ich glaub jetzt werd ich mir die Full doch zulegen. Ein paar Macken hat die KI doch, die Performance is auch nicht so dolle (so imme rum die 40-50fps, bei viel Ägtschn ~30fps bei 1280x1024,medium texturen, 4xAF, Effekte alle FULL, EAX, bei X2@2,4GHz und 7800GTX @490/654), aber mit ein bisschen glück performt die Vollversion besser.

Mir gefällteinfach die Atmosphäre, wenn die Kugeln durch die Straßen hallen, du deinen KI kameraden nen befehl gibst, die 2 straßen weiter stehen, und du ein wiederhallen von einem "YES SIR, ATTACKING NOW!" hörst, plötzlich orchestrale Musik ertönt und dir Kugeln um die Ohren zischen. :D

Komisch is nur, dass alle Waffen anscheinend auch Tracerpatronen benutzen. :D

Blackland
2006-04-30, 10:47:50
Backet[/POST]']Mal schauen. Bin auf jeden Fall froh das ich das Game nicht abbestellt habe. ;) ;) :devil:

Gast
2006-04-30, 10:56:35
spike.sp.[/POST]']also ich weiß nicht was immer alle haben. das post processing sieht imho spitze aus. die targen ja auch gebliche sonnenbrillen. ;) außerdem passt dann das flair viel besser zu mexiko, ohne diesen HDRR-Like Filter sieht die Welt irgendwie fad aus, zumal die texturen nicht ganz sooo der Hammer sind.

Jepp, ich habs gerade ohne post processing gespielt. Es sieht echt kacke aus, man kann nur hoffen das die Full besser performt als die Demo. Dann wäre das Game echt geil.

gnomi
2006-04-30, 11:49:34
Ghost Recon 1 gefiel mir nicht.
Ich bevorzuge die actionreicheren Konsolenableger der Reihe. (Ghost Recon 2 + Summit Strike für XBox und Advance Warfighter für XBox 360)
Spielt sich flüssiger ohne Längen und mir reicht der Taktikeinschlag vollkommen aus.

Ghost Recon 3 für den PC hat btw ein anderes Entwicklerteam + eine andere Engine.
Ghost Recon Advance Warfighter für die 360 wurde im SP und MP getrennt von unterschiedl. Teams entwickelt. (SP Ubisoft Paris, MP Red Storm Entertainment)
Auch die Technik ist unterschiedlich. SP neue Engine (inkl. HDRR und AA; sieht meines Erachtens auch besser aus als die hier gezeigte PC Version), MP anscheinend eine aufgemotzte des Vorgängers. (trotzdem sehr liebevolle Karten mit viel Fernsicht und Vegetation)

jürgen123456
2006-04-30, 12:26:25
Auf der X-Box 360 gibt es AA ?

Gast
2006-04-30, 12:36:03
gnomi[/POST]']Ghost Recon 1 gefiel mir nicht.
Ich bevorzuge die actionreicheren Konsolenableger der Reihe. (Ghost Recon 2 + Summit Strike für XBox und Advance Warfighter für XBox 360)
Spielt sich flüssiger ohne Längen und mir reicht der Taktikeinschlag vollkommen aus.

Ghost Recon 3 für den PC hat btw ein anderes Entwicklerteam + eine andere Engine.
Ghost Recon Advance Warfighter für die 360 wurde im SP und MP getrennt von unterschiedl. Teams entwickelt. (SP Ubisoft Paris, MP Red Storm Entertainment)
Auch die Technik ist unterschiedlich. SP neue Engine (inkl. HDRR und AA; sieht meines Erachtens auch besser aus als die hier gezeigte PC Version), MP anscheinend eine aufgemotzte des Vorgängers. (trotzdem sehr liebevolle Karten mit viel Fernsicht und Vegetation)

Wie oft noch, die PC-Version hat keine Highrestexturen !!!!!!!!

just4FunTA
2006-04-30, 13:02:11
@Gast sprichst du von der Demo? oder beziehst du das auch auf die Full?

Backet
2006-04-30, 13:05:33
Wohl eher von der Demo.

Die High Texturen in der Full sollen besser sein.

Gast
2006-04-30, 13:07:03
Gast[/POST]']Wie oft noch, die PC-Version hat keine Highrestexturen !!!!!!!!
Wollen wir wetten?

Die PC-Vollversion hat durchaus Highrestexturen.....definitiv.

Gast
2006-04-30, 13:38:41
Ups sry, mien natürlich nur die Demo, die Full hat Highrestexturen

gnomi
2006-04-30, 14:35:51
jürgen123456[/POST]']Auf der X-Box 360 gibt es AA ?

Zumindest im SP, IMHO ja.
Aber es wird muß man sagen längst nicht alles im Bild geglättet.
MP werde ich mir wohl nochmal genauer angucken müssen.

Gast[/POST]']Wie oft noch, die PC-Version hat keine Highrestexturen !!!!!!!!

Das ändert rein gar nichts an meinem momentanen Eindruck. :wink:
Darüber hinausgehend zweifel ich auch in Sachen Vollversion an, daß Content, Beleuchtung und Performance auf handelsüblichen Rechnern ein ähnliches Niveau erreichen.
Sprich: Die 360 Fassung wird bei den meisten Spielern besser aussehen.

Deathcrush
2006-04-30, 15:09:01
Ich habe keine Bedenken das GRAW genauso, wenn nicht besser aussehen wird auf meinem Rechner als wie auf der XBox 360. Man siehe Oblivion ;). Ich denke wer ne 7800 oder vergleichbares in seinem SYS hat wird 0 Probs haben.

Gast
2006-04-30, 19:23:05
Hab jetzt schon des öfteren gehört das man mit 256MB Karten auch in der Full keine HighresTexturen hat, auch wenn man sie per ini einschaltet, hat man sie dennoch nur auf 512 MB Karten :(

Backet
2006-04-30, 19:27:32
Auch mit 512 MB Karten hat man sie wohl nicht. Nur die Ghosts sehen besser aus.

Egal, die Demo ist schon fast Geschichte. Die Full wird Highres Texturen haben!

Und dann werde ich Blackland wohl für immer dankbar sein,d as er mich doch noch überredet hat dieser kleine Schlawiner !

Gast
2006-04-30, 19:42:19
Was bringt mir es wenn die Full Highrestexturen hat, ich sie mangels Grakaspeicher sie aber nicht akt. kann. Und das mit ne 7800GT. Ich schon traurig.

Skinner
2006-04-30, 19:48:10
Habe eben mal die PC Demo angetestet und wenig spätere die XBOX360 Demo. Also Im moment sind das Welten. Kann für die PC zocker nur hoffen, das die Full mehr zu bieten hat.

Im moment liegt die xbox aber mal sowas von vorne was Grafik&Gameplay angeht.

Backet
2006-04-30, 20:14:12
Die FUll soll auch ein bischen besser performen. Dann wird vielelicht etwas mehr möglich sein!

ALso ich habe auch die X Box Version mal angespielt und mein Fazit zu den beiden Versionen!

Auf meinem Rechern sieht es vielleicht gleichwertig aus wie auf der X Box. Aber der große Vorteil von der PC Version ist ganz klar die Physik. Denn die Explosionen sind wirklich wunderschön und das Highlight des Games!

Gast
2006-04-30, 20:17:43
Vorteil der PC-Version, viel grössere Maps, hast du vergessen ^^

Gast
2006-04-30, 21:15:12
Gast[/POST]']Hab jetzt schon des öfteren gehört das man mit 256MB Karten auch in der Full keine HighresTexturen hat, auch wenn man sie per ini einschaltet, hat man sie dennoch nur auf 512 MB Karten :(Daran liegt es wohl, dass ich der Full nur mittlere Texturqualität auswählen konnt, obwohl meine Grafikkarte imho dazu in der Lage sein sollte. AA ist wohl eh nicht möglich, also sollten die Texturen locker in die 256 MiB meiner 7800GTX passen. Selbst wenn nicht, empfinde ich es als Frechheit nicht den User aussuchen zu lassen in welcher Qualität und mit welcher Geschwindigkeit er sein Spiel spielen will.

VoodooMaster
2006-04-30, 22:39:04
Hab mir mal vom Nachbarn die deutsche Full *hust* ausgeliehen, mit meiner 256MB Karte wird auch nur Medium angeboten, Demo und Full machen sich nix, die Performance ist gleich würde ich sagen, es liegt ja zum glück eine Ini Datei bei wo man das auf High ändern kann und siehe da, es sieht nach der Modifikation 200% besser aus. Mit Schatten auf Low alles andere auf High lässt sich das aber auf nem Xp3200+ gut spielen.

Das Game ist aber nicht so mein Fall da schon zu real einmal um die Ecke, Bäng, Aus.

Was mir besonders gefällt ist die Engine wäre was für eine Heli oder Flightsim, viele Häuser guter Speed.

Rygel
2006-04-30, 23:09:44
Ihr könnt es euch ganz einfach machen,geht in GR3\data\settings
und ändert in der rendere_settings.xml das,dann ist alles auf High

<render_config>
<d3d_device
adapter = "NVIDIA GeForce 6800 Ultra"
driver = "nv4_disp.dll"
resolution = "1280 1024"
windowed = "false"
refresh_rate = "85"
/>
<render_settings>
<variable name="aspect_ratio" value="0"/>
<variable name="brightness" value="1"/>
<variable name="dynamic_lights" value="true"/>
<variable name="effect_quality" value="high"/>
<variable name="max_anisotropy" value="("/>
<variable name="post_effect_quality" value="high"/>
<variable name="shadow_quality" value="high"/>
<variable name="texture_managed_backdrop" value="true"/>
<variable name="texture_managed_buildings" value="true"/>
<variable name="texture_managed_buildings_low" value="false"/>
<variable name="texture_managed_characters" value="true"/>
<variable name="texture_managed_default" value="false"/>
<variable name="texture_managed_effects" value="true"/>
<variable name="texture_managed_ground" value="true"/>
<variable name="texture_managed_lightmaps" value="true"/>
<variable name="texture_managed_no_lod" value="true"/>
<variable name="texture_managed_plants" value="true"/>
<variable name="texture_managed_player_vehicles" value="true"/>
<variable name="texture_managed_props" value="true"/>
<variable name="texture_managed_props_bump" value="true"/>
<variable name="texture_managed_props_high" value="true"/>
<variable name="texture_managed_silhouettes" value="true"/>
<variable name="texture_managed_sky" value="true"/>
<variable name="texture_managed_vehicles" value="true"/>
<variable name="texture_managed_weapons" value="true"/>
<variable name="texture_managed_weapons_third" value="true"/>
<variable name="texture_quality" value="high"/>
<variable name="texture_quality_backdrop" value="high"/>
<variable name="texture_quality_buildings" value="high"/>
<variable name="texture_quality_buildings_low" value="high"/>
<variable name="texture_quality_characters" value="high"/>
<variable name="texture_quality_default" value="high"/>
<variable name="texture_quality_effects" value="high"/>
<variable name="texture_quality_ground" value="high"/>
<variable name="texture_quality_lightmaps" value="high"/>
<variable name="texture_quality_no_lod" value="high"/>
<variable name="texture_quality_plants" value="high"/>
<variable name="texture_quality_player_vehicles" value="high"/>
<variable name="texture_quality_props" value="high"/>
<variable name="texture_quality_props_bump" value="high"/>
<variable name="texture_quality_props_high" value="high"/>
<variable name="texture_quality_silhouettes" value="high"/>
<variable name="texture_quality_sky" value="high"/>
<variable name="texture_quality_vehicles" value="high"/>
<variable name="texture_quality_weapons" value="high"/>
<variable name="texture_quality_weapons_third" value="high"/>
</render_settings>
</render_config>

Heeragon
2006-05-01, 00:11:22
Was mich ankotzt:Wieso kann ich mit dem Barrett nicht durch Häuserecken schiessen?

Ronin2k
2006-05-01, 08:52:43
denkt ihr da kommt noch was das man das game mit AA zocken kann?weil ohne ist das da net auszuhalten :(

Backet
2006-05-01, 09:57:28
Rygel[/POST]']Ihr könnt es euch ganz einfach machen,geht in GR3\data\settings
und ändert in der rendere_settings.xml das,dann ist alles auf High

<render_config>
<d3d_device
adapter = "NVIDIA GeForce 6800 Ultra"
driver = "nv4_disp.dll"
resolution = "1280 1024"
windowed = "false"
refresh_rate = "85"
/>
<render_settings>
<variable name="aspect_ratio" value="0"/>
<variable name="brightness" value="1"/>
<variable name="dynamic_lights" value="true"/>
<variable name="effect_quality" value="high"/>
<variable name="max_anisotropy" value="("/>
<variable name="post_effect_quality" value="high"/>
<variable name="shadow_quality" value="high"/>
<variable name="texture_managed_backdrop" value="true"/>
<variable name="texture_managed_buildings" value="true"/>
<variable name="texture_managed_buildings_low" value="false"/>
<variable name="texture_managed_characters" value="true"/>
<variable name="texture_managed_default" value="false"/>
<variable name="texture_managed_effects" value="true"/>
<variable name="texture_managed_ground" value="true"/>
<variable name="texture_managed_lightmaps" value="true"/>
<variable name="texture_managed_no_lod" value="true"/>
<variable name="texture_managed_plants" value="true"/>
<variable name="texture_managed_player_vehicles" value="true"/>
<variable name="texture_managed_props" value="true"/>
<variable name="texture_managed_props_bump" value="true"/>
<variable name="texture_managed_props_high" value="true"/>
<variable name="texture_managed_silhouettes" value="true"/>
<variable name="texture_managed_sky" value="true"/>
<variable name="texture_managed_vehicles" value="true"/>
<variable name="texture_managed_weapons" value="true"/>
<variable name="texture_managed_weapons_third" value="true"/>
<variable name="texture_quality" value="high"/>
<variable name="texture_quality_backdrop" value="high"/>
<variable name="texture_quality_buildings" value="high"/>
<variable name="texture_quality_buildings_low" value="high"/>
<variable name="texture_quality_characters" value="high"/>
<variable name="texture_quality_default" value="high"/>
<variable name="texture_quality_effects" value="high"/>
<variable name="texture_quality_ground" value="high"/>
<variable name="texture_quality_lightmaps" value="high"/>
<variable name="texture_quality_no_lod" value="high"/>
<variable name="texture_quality_plants" value="high"/>
<variable name="texture_quality_player_vehicles" value="high"/>
<variable name="texture_quality_props" value="high"/>
<variable name="texture_quality_props_bump" value="high"/>
<variable name="texture_quality_props_high" value="high"/>
<variable name="texture_quality_silhouettes" value="high"/>
<variable name="texture_quality_sky" value="high"/>
<variable name="texture_quality_vehicles" value="high"/>
<variable name="texture_quality_weapons" value="high"/>
<variable name="texture_quality_weapons_third" value="high"/>
</render_settings>
</render_config>

Da ich mit meiner Karte auch im Menü schon High einstellen konnte, hab ich diesen Eintrag nie geändert gehabt.
Habs jetzt aber mal ausprobiert auch manuell diesen Eintrag zu ändern. Und ich muss euch leider mitteilen, das diese Einstellungen auf gar keinen Fall die höchste Stufe ist!
Viele Texturen sehen schon von weitem verwaschen aus ! Ausserdem stand bei mir nicht von Anfang an alles auf True/High in der xml Datei! ! Also darf demzufolge auch nicht alles auf true! Ein Vorteil hat die Sache natürlich. Dadurch das alles viel verwascheneer aussieht, fällt die Rolltreppenbewegung nimmer ganz so arg auf! Aber natürlich auf Kosten der QUali!
Leider hab ich keiN Back Up gemacht, da ich die Demo eh wieder deinstallieren wollte, da erstens das GAme diese Woche kommt, und zweitens ich ab morgen erstmal wieder Überstunden kloppen darf, so das ich schonmal alles auf die Full vorbereite!

Aber ich versichere euch das der oben genannte Eintrag euch nicht die maximale Bildqualität bietet! Wenn hier ein paar 512 MB Kartenbesitzer das bitte bestätigen könnten ? Ich muss jetzt leider aufn Geburtstag und bin erstmal wech!

Blackland
2006-05-01, 19:51:51
Hier aus dem Forum der Gamestar erste Eindrücke der Full ;) :

"Zu einfach? Zu wenig Atmosphäre? Zu wenig Pepp? Ähm gut ich kenn die Demo von Advance Warfighters nicht, ich spiel momentan die Vollversion, aber in der Vollversion treffen diese Punkte jedenfalls nicht zu. Das Spiel bleibt selbst auf Leicht immer fordernd, die Gegner KI ist im Gegensatz zu den eigenen Leuten einsame Spitze, man wird eingekesselt oder die Herren bleiben während des Beschusses hinter der Deckung, warten solange bis ich dachte das ich sie getötet habe und springen plötzlich wieder hervor und verpassen mir eine Kugel.

Auch ganz nett, vorhin hat sich einer hinter einem Bushäuschen versteckt und abswechselnd links und rechts um die Ecke gelehnt und auf mich geschossen, ich war letzendlich so gestresst weil ich den Saukerl einfach nicht getroffen habe, das ich eine Granate geworfen habe, dabei hasse ich Granaten.

Insgesamt ist immer was los, ähnlich wie bei der Xbox 360 Version, dauernd pfeifen einem Kugeln um die Ohren, Funksprüche und Videosequenzen über die aktuelle Lage werden eingeblendet usw.
Das ganze hört sich so verdammt realistisch an das man wirklich das Gefühl hat in einem interaktiven Film zu sein, gut vielleicht liegt das auch nur an meiner Teufel 7.1 Anlage, naja jedenfalls steht die Soundkulisse der Xbox 360 Version in keines nach.

Die Bedienung der Kameraden find ich genial, viel besser als bei der 360 Version, ich drück einfach auf das Mausrad, dann erscheint ein kleines Menü mit einer Hand voll Befehle mit denen ich meine Kameraden rummschicken kann. Durch das Drehen des Mausrades oder durch die Tasten 1-3 können einzelne Soldaten ausgewählt werden oder man kommandiert alle zusammen. Bei schwierigen Gefechten gibt es dann noch die taktische Karte.

Die größten Kritikpunkte sind für mich die überraschend schlechte Grafik und das obwohl ich alles hochgedreht habe, das macht die 360 Version wesentlich besser. Außerdem ist es eine Frechheit dass das Spiel bei der Grafik nur mit 10-20 FPS läuft und das bei meinem Athlon FX 57, 2 Gig Ram, GForce 7800 GTX Rechner....
Dann kommt noch der wirklich happige Schwierigkeitsgrad dazu und die fehlende Speicherfunktion, wer weis was sich die Entwickler wieder dabei gedacht haben, für einen Shooter mit fehlender Quicksave Funktion ist das ein Todesurteil, gerade Anfänger die mal in ein Taktikshooter reinschnuppern wollen, werden das Spiel schon am Anfang frustriert in die Ecke knallen. Was mich noch ab und zu gestört hat wahren ein paar Aussetzer meiner Kameraden, die aber nur sehr selten vorkamen. Insgesamt haben die Ghosts immer das gemacht was ich ihnen gesagt habe oder selbstständig Gegner aufs Korn genommen, sich gegenseitig Deckung gegeben usw.
Es rücken z.B. immer 2 vor und einer bleibt kurz hinten und gibt dem Rest der Gruppe deckung, ist eine nette Idee und lässt das ganze realistischer aussehen. Vorallem der Scharfschütze agiert automatisch eher im Hintergrund während der Ghost mit dem Sturmgewehr immer vorne mitmischt.

Insgesamt ist Ghost Recon 3 auch auf dem PC ein sehr gutes Spiel, für Taktikshooter Fans eine richtige Perle, vorallem ein Trostpflaster nach dem wirklich üblen Lockdown.
Nur an die Xbox 360 Fassung kommt das Spiel nicht ganz rann, das ist noch etwas dynamischer und hat mehr Atmosphäre, dafür ist die PC Version weniger bunt und bietet viel mehr taktische Möglichkeiten."

Gast
2006-05-01, 21:01:32
Na toll, nix mit highres Texturen, HDR und anderen Effekten. Bei einem Multiplattform Titel so einen Schrott wie in der Demo zu verkaufen, ist schon ne Frechheit. Für die GRAW PC Version hätte ich mir sogar noch ne X1900 gekauft, wenns grafisch wie die XBOX 360 Version wäre + höherer Auflösung.

Deathcrush
2006-05-01, 21:28:12
Schade das einiege der Meinung sind das Grafik alles ist, dabei solltest du bedenken das die Map-Grösse, KI, Physik besser sind. Ausserdem muss man taktischer Vorgehen und solange nur der eine Bericht vorliegt, solltest du dir noch nicht in die Hose machen. Klar isses Schade das die Grafik nicht so gut wie auf der Xbox sein soll, aber warten wirs ab. Siehe Oblivion ;)

deekey777
2006-05-01, 21:44:14
Wo ist der Sinn einer Steuerung mit Maus und Tastatur, wenn es zig Untermenüs gibt? Besser gesagt, wo ist der Sinn der zig Untermenüs, wenn eine Tatstatur so viele Tasten hat, die nur darauf werden, belegt zu werden?

Es gibt keine Möglichkeit, Waffen direkt zu wählen, sondern zuerst ein Untermenü aufrufen und mit dem Mausrad hin und her scrollen. Toll.
Man kann zwar einzelne Mitglieder oder das ganze Team auswählen, aber auch wiederum keine Befehle mit der Tastatur geben, sondern zuerst das Untermenü aufrufen, dann mit dem Mausrad zur gewünschten Aktion scrollen und die gewünschte Aktion zu bestätigen. Das ist einfach zu viel.
Die Taktik-Map ist eine tolle Sache, aber dennoch: Warum zum Geier gibt es keine Go-Codes? Auch ist es schade, dass es nicht möglich ist, zwei Mitglieder zu einem Team zusammenzufassen.

Das sind Sachen, die mich vom Kauf abhalten. Die Demo ist schon genial, aber diese Mängel in der Steuerung waren bei der PC-Version nicht nötig.

Gast
2006-05-01, 21:50:38
Deathcrush[/POST]']Schade das einiege der Meinung sind das Grafik alles ist, dabei solltest du bedenken das die Map-Grösse, KI, Physik besser sind.

Ja da hast du freilich Recht. Aber GRAW auf der XBOX 360 hat mich eben trotz schlechterer Gegener KI absolut gefesselt, bis ich es durch hatte. Eben gerade, weil die Grafik schon Hammer aussieht. Naja, mal auf andere Meinungen warten.

Blackland
2006-05-01, 23:24:14
deekey777[/POST]']..Wo ist der Sinn einer Steuerung mit Maus und Tastatur, wenn es zig Untermenüs gibt? Besser gesagt, wo ist der Sinn der zig Untermenüs, wenn eine Tatstatur so viele Tasten hat, die nur darauf werden, belegt zu werden?

Man kann zwar einzelne Mitglieder oder das ganze Team auswählen, aber auch wiederum keine Befehle mit der Tastatur geben, sondern zuerst das Untermenü aufrufen, dann mit dem Mausrad zur gewünschten Aktion scrollen und die gewünschte Aktion zu bestätigen.... Gibt es doch, sind in der Demo nur net belegt (F-Tasten)?! Oder was meinst Du?

deekey777
2006-05-01, 23:27:18
Blackland[/POST]']Gibt es doch, sind in der Demo nur net belegt (F-Tasten)?! Oder was meinst Du?
Die F-Tasten sind aber nur für die Taktik-Map relevant, oder? Ich werf's gleich an.

Blackland
2006-05-01, 23:29:12
deekey777[/POST]']Die F-Tasten sind aber nur für die Taktik-Map relevant, oder? Ich werf's gleich an.Nee, das wäre ja wirklich Quatsch *grübel* - aber das sehen wir ja erst in der Full...

Hmmm, hier aus dem UBI-Forum:

"Mir ist gerade noch ein Problem aufgefallen...
Wenn man endlich auf der taktischen karte seine Befehle gegeben hat, ohne auf execute zu drücken, aus der tac-map rausgeht und dort F5 oder F6 drückt... passiert gar nichts... das ist besonders ärgerlich, wenn man aus der deckung stürmt und seine leute eigentlich feuerschutz geben sollten... ergebnis: laden des letzten spielstandes... ich finde es sinnlos, dass die tasten für execut und excute all nur während der geöffneten tac-map funktionieren..."

Ist ja echt blöd, das hätte ich nun nicht gedacht. Macht ja irgendwie keinen Sinn....

/Lösung, warum manche Spieler kein "High" in den Grafikeinstellungen angeboten bekommen:

"GRAW verwendet eine Routine um zu überprüfen, welche Einstellungen Dein System verarbeiten kann und legt dementsprechend die Einstellungen fest. Sollte GRAW nicht auf HIGH dargestellt werden (können) dann schafft wohl lt. dieser Routine Dein System diese Einstellungen nicht bzw. nicht in einem spielbaren Zustand (und bietet es daher nicht an). Falls Du der Meinung bist das es die Einstellungen doch verkraften könnte, kannst Du diese ja über die XML Datei aktivieren (auf eigene Gefahr) aber die Routine stellt das Spiel so ein wie sie der Meinung ist, dass es am Besten auf Deinem System läuft!"

deekey777
2006-05-01, 23:44:39
deekey777[/POST]']Die F-Tasten sind aber nur für die Taktik-Map relevant, oder? Ich werf's gleich an.
Jepp, so ist es. Mit den F-Tasten erspart man sich in der Taktik-Map nur die Klicks auf die "Vorgehensweise"-Buttons bzw. Ausführen-Buttons.
Weitere Seltsamkeit: ein/aus. Um sich zur Seite zu lehnen, muss man zB auf "Q" drücken. Um wieder gerade zu stehen, muss man wieder auf "Q" drücken. Warum nicht so, wie es immer gehandhabt wurde: Auf die Taste drücken+draufbleiben und der Charakter neigt sich zur Seite, die Taste loslassen und der Typ steht wieder gerade? Weiterer Kritikpunkt (der eigentlich ein Pluspunkt ist und für das Befehls-Menü übernommen werden sollte): das Waffenmenü und die Waffenauswahl - auf dieTaste drücken und diese halten, die Waffe auswählen und loslassen. Inkonsequent.

Blackland
2006-05-01, 23:56:55
deekey777[/POST]']Weitere Seltsamkeit: ein/aus. Um sich zur Seite zu lehnen, muss man zB auf "Q" drücken. Um wieder gerade zu stehen, muss man wieder auf "Q" drücken. Warum nicht so, wie es immer gehandhabt wurde: Auf die Taste drücken+draufbleiben und der Charakter neigt sich zur Seite, die Taste loslassen und der Typ steht wieder gerade? Weiterer Kritikpunkt (der eigentlich ein Pluspunkt ist und für das Befehls-Menü übernommen werden sollte): das Waffenmenü und die Waffenauswahl - auf dieTaste drücken und diese halten, die Waffe auswählen und loslassen. Inkonsequent.Ja genau so sehe ich das auch. Aber das wird wohl (hoffentlich) eine Lösung per Patch kommen. Ich hoffe ja, dass die Anregungen aus den Foren auch umgesetzt werden - so lange es machbar ist. Verschiedene Sachen aus dem 1. Teil waren ja net übel und vor allem sinnvoll. Hier konnte ich ja auch per Knopfdruck auf die Situation reagieren. Das muss auf jeden Fall geändert werden!!

deekey777
2006-05-02, 00:03:41
GR3 schreit nur so nach Steuerungskombination aus Raven Shield und GR1. Was ich noch vermisse, ist einem Teammember zu sagen, dass er zB eine Handgranate auf ein bestimmtes Ziel werfen soll (am besten noch mit Zulu-Befehl).

just4FunTA
2006-05-02, 00:08:33
deekey777[/POST]']GR3 schreit nur so nach Steuerungskombination aus Raven Shield und GR1. Was ich noch vermisse, ist einem Teammember zu sagen, dass er zB eine Handgranate auf ein bestimmtes Ziel werfen soll (am besten noch mit Zulu-Befehl).

Eben! Bin auch etwas genervt das man zum Beispiel dem Sniper nicht einfach sagen kann wo er sich hinlegen soll und wo sein Ziel ist das er dann umlegen soll. Das würde die ganze Sache deutlich beschleunigen.

deekey777
2006-05-02, 00:12:21
moka83[/POST]']Eben! Bin auch etwas genervt das man zum Beispiel dem Sniper nicht einfach sagen kann wo er sich hinlegen soll und wo sein Ziel ist das er dann umlegen soll. Das würde die ganze Sache deutlich beschleunigen.
Du kannst ihm per Taktikmal befehlen, dass er sich zu dem Punkt bewegt und eine bestimmte Zone beobachtet, was er auch tut. Aber so richtig steige ich auch nicht durch.
Ein einfacher/zusätzlicher Scharfschützen-Modus wäre nicht verkehrt (à la Rogue Spear, wo man einige Male auf den einen Schuss angewiesen ist (Öltanker/747)).

tombman
2006-05-02, 05:23:48
ALso ich spiels ja auch, und finde es ziemlich gut. Mit den fps hab ich keine Probleme, meistens so bei 50fps bis 70fps (1920x1200, alles max, X1900 Crossfire). Und es ist auch nicht zu leicht, man muß da wirklich ÄUSSERST vorsichtig vorgehen, wie im echten Leben eben auch. Bei jeder verdammten Häuserkante kann dein Tod lauern, also bei JEDER Kante erstmal um die Ecke schauen und dann weitergehen. Wer den Feind zuerst sieht lebt, der andere ist schon tot. So hart isses eben.

Ich mach es so, daß ich mir immer als Ausrüstung das sniper Gewehr nehme, und zusätzlich als sekundäre Waffe ein Maschinenpistole (nein, man muß nicht immer eine Pistole nehmen ;)). So hab ich durch das sniper Gewehr immer auch gleich ein "Fernglas" mit dabei und kann Ziele total easy ausschalten. Und weil ich so weit weg bin, wissen die nicht wo ich bin ;) Falls es mal zum "Nahkampf" kommt, nehm ich einfach schnell die Maschinenpistole ;)

Und damit mich keiner überraschen kann schicke ich immer die schweren Jungs vor, sprich den Typ mit der Minigun ;) (der arme Kerl)

Manchmal ballere ich auch mit der Pistole zum Spaß in die Luft um meine Position absichtlich zu verraten, damit der Gegner im Gegenzug SEINE Position verrät --> sniper und tot :cool:

Blackland
2006-05-02, 09:23:04
deekey777[/POST]']Du kannst ihm per Taktikmal befehlen, dass er sich zu dem Punkt bewegt und eine bestimmte Zone beobachtet, was er auch tut..... ..... und kannst ihm dann ein gesichtetes Ziel zuweisen - das geht doch??!! Einfach unten im taktischen Menu den Befehl auswählen, der Mauszeiger verfärbt sich dann, je nachdem, WELCHEN Befehl man ausgewählt hat. Bei Ziel Zuweisung wird er rot (bei COVER blau) und das Ziel - also anklicken des Zieles - wird mit Fadenkreuz markiert.

DanMan
2006-05-02, 09:26:43
Blackland[/POST]']"GRAW verwendet eine Routine um zu überprüfen, welche Einstellungen Dein System verarbeiten kann und legt dementsprechend die Einstellungen fest. Sollte GRAW nicht auf HIGH dargestellt werden (können) dann schafft wohl lt. dieser Routine Dein System diese Einstellungen nicht bzw. nicht in einem spielbaren Zustand (und bietet es daher nicht an). Falls Du der Meinung bist das es die Einstellungen doch verkraften könnte, kannst Du diese ja über die XML Datei aktivieren (auf eigene Gefahr) aber die Routine stellt das Spiel so ein wie sie der Meinung ist, dass es am Besten auf Deinem System läuft!"
Die funktioniert ja auch so toll. Hat mir max. Details bei 640x480 vorgeschlagen.... auf einem 2GHz AthlonXP und einer 7800GS...

Blackland
2006-05-02, 09:31:15
DanMan[/POST]']Die funktioniert ja auch so toll. Hat mir max. Details bei 640x480 vorgeschlagen.... auf einem 2GHz AthlonXP und einer 7800GS...
Ja es gibt angeblich Probleme mit den Athlon-CPU´s .....

Davon abgesehen ist es aber in der Kombination die CPU, die limitiert ;) .

Ich erinnere:

"Recommended Configuration:
Processor: Intel or AMD 2.8 GHz"

/update

Artikel/Test zur Demo-Performance:

http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=29

r@w - offline
2006-05-02, 16:20:51
Habe mir die Full grad runtergeladen.

Kein Bock gehabt zu warten. Ohne AA ist es schrecklich zu zoxxxoorn...
Das ganze Bild flimmert schrecklich. Werde es wieder runterschmeissen, es erst kaufen wenn es einen Patch geben wird der AA wieder einbindet.

razor

PingpiN
2006-05-02, 16:55:01
r@w - offline[/POST]']Habe mir die Full grad runtergeladen.

razor

Gut zu wissen. :up: Dir ist schon klar das das illegal ist? :up:

VoodooMaster
2006-05-02, 18:44:22
Also ich finde Lockdown irgendwie besser (bis auf das respawning der Gegner), bessere HDR Effekte schneller was Grafik und Ladezeiten angeht und vor allem die Steuerung, Ghost Recon war früher mal der Bringer aber das Game ist echt nix Besonderes. Besonders die Vielfalt der Waffen ist in Lockdown viel besser umgesetzt.

Shaft
2006-05-02, 20:06:53
In der Full ist es wie in der Demo nicht möglich highres Texturen anzuwählen, also heißt es wieder an der Config rumschrauben. Oder kann auch sein das es Grafikkartenlimitiert ist und da nicht so mit meiner 6800GT einverstanden ist. Falls hier man von Highres Texturen reden kann, Performance erscheint mir auf den Niveau der Demo zu sein, eventuell auch etwas smoother. Nervig auch die Ladelags Anfangs nach dem Configtweak, BF2 lässt grüßen. Gut, mit 1024 Ram bin ich hier wohl endgültig am Ende.

AA geht auch nicht zwecks HDR, wo zum Teufel kann ich das abstellen?
Weiter störend, Objekte wie Dosen oder Steine einen Meter vor einen aufploppen.

Grafisch find ichs schon mau, aber nach der Demo hatte ich keine große Hoffnung mehr auf ein Grafikwunder.

Nuja, Hauptsache das Gameplay passt und der MP rockt.

Blackland
2006-05-02, 20:20:37
Ich erinnere:

/Lösung, warum manche Spieler kein "High" in den Grafikeinstellungen angeboten bekommen:

"GRAW verwendet eine Routine um zu überprüfen, welche Einstellungen Dein System verarbeiten kann und legt dementsprechend die Einstellungen fest. Sollte GRAW nicht auf HIGH dargestellt werden (können) dann schafft wohl lt. dieser Routine Dein System diese Einstellungen nicht bzw. nicht in einem spielbaren Zustand (und bietet es daher nicht an). Falls Du der Meinung bist das es die Einstellungen doch verkraften könnte, kannst Du diese ja über die XML Datei aktivieren (auf eigene Gefahr) aber die Routine stellt das Spiel so ein wie sie der Meinung ist, dass es am Besten auf Deinem System läuft!"

CSX
2006-05-02, 20:26:41
Die Frage ist natürlich warum AA nicht geht, das HDR von GRAW funktioniert ja auch auf Shader 2.0 Karten, die Source Engine, Need for Speed Most Wanted und so haben ja auch AA weil's kein richtiges HDR ist. Warum geht das dann nicht bei GRAW??

Gast
2006-05-02, 20:26:48
Shaft[/POST]']
AA geht auch nicht zwecks HDR, wo zum Teufel kann ich das abstellen?
Weiter störend, Objekte wie Dosen oder Steine einen Meter vor einen aufploppen.

Ist das überhaupt echtes HDR? In der Demo sah das total komisch aus, als ob ein hellgelber Schleier drüberliegt. Bei der XBOX 360 Version ist das auch wesentlich besser gelöst.

Gast
2006-05-02, 20:29:03
Blackland[/POST]']

Auch nach der Modifikation der XML Datei hast du keine highres Texturen, außer bei den Spielern.

just4FunTA
2006-05-02, 20:32:55
@Blackland

Wen willst den daran erinnern? Shaft schrieb doch das er es eben per Config (xml) machen musste, also wird er wohl wissen das es möglich ist über die config zu ändern.

Je öfter man den Blödsinn hört desto nerviger wird es, also quote es hier nicht zu oft. Das es einem selbstständig bestimmte Einstellungen vorschlägt ist ja schön und gut, dennoch sollte es auch unter Einstellungen verstellbar sein falls man es möchte.

Kann diese dämliche Gängelei echt nicht ab, aber der Witz schlecht hin ist der Dumme Spruch die Computer sind im moment nicht stark genug für AA deshalb erlauben wir es nicht. ROFL

Immer diese nervige Marketing Verarsche.

Shaft
2006-05-02, 20:47:26
Gast[/POST]']Ist das überhaupt echtes HDR? In der Demo sah das total komisch aus, als ob ein hellgelber Schleier drüberliegt. Bei der XBOX 360 Version ist das auch wesentlich besser gelöst.

Anscheinend, aber das HDRR sieht einfach kacke aus, Bloom häts auch getan, dafür dann lieber AA.

Also ich habe die Config von Rygel (S.23) genommen, Texturen verbessern sich da insbesondere an den Charakteren, an der Umgebung kaum spürbar aber besser als auf med. Ob man jetzt noch weiter Tweaken kann über einen andere Config k.a., wer weiß ob da nicht noch ein limiter irgendwo drinn ist.

Noch ein Problem, wenn ich ein GamespyAccount angelegt habe bekomme ich beim beitreten dann immer ein Fehler angezeigt, das ich mich mit den Namen nicht anwählen kann. Worann liegt das, Nick schon vergeben? Habe jetzt schon 3 andere Konten erstellt ohne Erfolg.

deekey777
2006-05-02, 21:14:31
Blackland[/POST]']..... und kannst ihm dann ein gesichtetes Ziel zuweisen - das geht doch??!! Einfach unten im taktischen Menu den Befehl auswählen, der Mauszeiger verfärbt sich dann, je nachdem, WELCHEN Befehl man ausgewählt hat. Bei Ziel Zuweisung wird er rot (bei COVER blau) und das Ziel - also anklicken des Zieles - wird mit Fadenkreuz markiert.
Jepp, das habe ich heute festgestellt. :)
Trotzdem fand ich gleich einen Grund zum Meckern: Die 3 Befehle in der Taktik-Map sind doch mager, da man die Taktik-Map verlassen muss, um dann einem Mitglied sagen, dass er folgt. Sonst ist sie ziemlich cool, wenn man auch die Tasten mitnutzt (ist noch schneller).

dildo4u
2006-05-02, 22:53:15
Sher merkwürdiger Bench eine 1800XT ist schneller als eine 1900XTX.

http://www.elitebastards.com/hanners/graw/charts/12x10.png

http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=29&limit=1&limitstart=2

Zum AA Problem kein Nachträglicher Fix möglich auch nicht auf 1800/1900.

"ATI won't be giving this game the 'Chuck' patch treatment, not out of laziness nor malice, but simply because it won't fix the problem. The issue here isn't the use of High Dynamic Range rendering at all in fact, but rather down to the way the game engine handles lighting. The developers of Advanced Warfighter have decided to utilise deferred shading for their lighting implementation, which has a number of benefits but one rather large caveat - It can't work alongside anti-aliasing."

Gast
2006-05-02, 23:31:22
So ich hab jetzt auch die Vollversion gespielt und hab schon fast kein Bock mehr (bin im ersten Level).

- das Spiel ist mir persönlich viel zu schwer schon bei leicht ,dauernt fliegen dir Kugeln und Granaten um die Ohren.

- die Wege zum nächsten Ziel sind viel zu lang und nervig immer hin,zurück,hin,usw.

- dein Team ist strohdoof, läuft einfach vor oder findet den Weg nicht.

...Gute Nacht

deekey777
2006-05-02, 23:39:02
Wenn das Vollspiel das hält, was die Demo zeigt, dann ist die Team-KI nicht gar nicht so doof, wie sie tut, sondern zu vorsichtig. Wenn man bedenkt, dass hier die Taktik groß geschrieben wird, dann passt die KI, wenn der Spieler mitspielt.

PatTheMav
2006-05-03, 01:05:52
dildo4u[/POST]']"ATI won't be giving this game the 'Chuck' patch treatment, not out of laziness nor malice, but simply because it won't fix the problem.[/b] The issue here isn't the use of High Dynamic Range rendering at all in fact, but rather down to the way the game engine handles lighting. The developers of Advanced Warfighter have decided to utilise deferred shading for their lighting implementation, which has a number of benefits but one rather large caveat - It can't work alongside anti-aliasing."Jo, das wurde mir vor Wochen gesagt und hab ich hier auch im Thread desöfteren verlautbart...

Warum mach' ich mir eigentlich die Mühe, wenn solche Infos einfach untergehen :(

Blackland
2006-05-03, 07:36:18
Eine Tweaking Guide für die Demo (englisch):

http://www.tweakguides.com/GRAW_1.html

@moka83
Ich kann das Gejammere allerdings auch net mehr hören, wenn Seiten vorher schon zig mal über das Problem Grafiksettings und AA / HDR diskutiert wurde. Es ist nun mal so, dass GR:AW eine hohe Hardwareanforderung stellt. Wer diese nun mal nicht hat, MUSS halt mit geringeren Auflösungen spielen oder auf einen Patch warten. Rumjammern und schimpfen helfen da auch net - also was bringt dann das ständige Gemecker?? Ich kanns net ändern, dass GRIN das so für die LowEndUser verbockt hat! ;)

Gast
2006-05-03, 09:39:04
Full ack, wer sich ein PC hohlt sollte sich im klaren sein, das wenn man mit full details und hoher auflösung spielen will, auch einen guten Rechner braucht. Dazu zählt heutzutage bestimmt kein 3200+ mit 1024 MB RAM und einer Geforce 6800GT. Da sollte mind. ein AMD64 4000+ mit 2GB RAM und eine 7800GT her.

Gast
2006-05-03, 09:48:41
Gast[/POST]']Full ack, wer sich ein PC hohlt sollte sich im klaren sein, das wenn man mit full details und hoher auflösung spielen will, auch einen guten Rechner braucht. Dazu zählt heutzutage bestimmt kein 3200+ mit 1024 MB RAM und einer Geforce 6800GT. Da sollte mind. ein AMD64 4000+ mit 2GB RAM und eine 7800GT her.

Das Game ist trotzdem beschi**** programiert. Mit einer 6800GT sollte es auf mittleren Details eigentlich gut laufen vor allem für die gebotene Grafik.

Super-S
2006-05-03, 11:03:06
Gast[/POST]']Das Game ist trotzdem beschi**** programiert. Mit einer 6800GT sollte es auf mittleren Details eigentlich gut laufen vor allem für die gebotene Grafik.

Ehrlich gesagt JA, du hast Recht....

Das jetzt 512MB Karten vorraussetzung sind um mit MAX zu spielen... ist doch Quatsch.

Soviel zum Thema RESSOURCENVERSCHWENDUNG !!!

Fürs Gebotene DEFINITIV zu wenig.... SRY

Lotzi
2006-05-03, 11:19:48
weis jemand wie ich den typen im spiel zum dauerhaft schneller laufen bewegen kann
der schleicht ja sowas von rumm und eine taste ewig gedrückt halten dasser ein wenig schneller läuft ist doof

pls help

mfg

Gast
2006-05-03, 11:24:46
Super-S[/POST]']Ehrlich gesagt JA, du hast Recht....

Das jetzt 512MB Karten vorraussetzung sind um mit MAX zu spielen... ist doch Quatsch.

Ich glaube das liegt eher daran das sich viele mit einem SLI SYS in die Hose kacken :D, weil sie mit ihrem Schweineteueren SYS keine Highrestexturen haben, ausser natürlich die die 512MB Karten habn!

Shaft
2006-05-03, 12:08:15
Super-S[/POST]']Ehrlich gesagt JA, du hast Recht....

Ja das kann man so stehen lassen,

die Performance für die gebotene Grafik ist nicht gerechtfertigt. Selbst BF2 sieht optisch mind gleichgut aus oder gar bissl besser und bringt eine bessere Performance mit sich. Ich werd mich mit mittleren Details begnügen müssen, aufrüsten ist hier für mich noch nicht angebracht, da muss noch mehr kommen.

Blackland
2006-05-03, 12:09:47
Gast[/POST]']Ich glaube das liegt eher daran das sich viele mit einem SLI SYS in die Hose kacken :D, weil sie mit ihrem Schweineteueren SYS keine Highrestexturen haben, ausser natürlich die die 512MB Karten habn!
Genau, daher habsch mit gerade folgende Karte gekauft:

Gainward BLISS 7800GS Silent 512MB AGP *protzprotz*

Ich bekomme Sie morgen oder übermorgen und werde dann mal Bildchen post, ob es sich denn wirklich gelohnt hat.......

Mann ist das ein teures Spiel...

PS: Hab jetzt ne 2 Monat alte XFX-7800GS-AGP-Extreme-256MB übrig, falls wer Interesse hat :devil:

HisN
2006-05-03, 13:09:07
Gast[/POST]']Ich glaube das liegt eher daran das sich viele mit einem SLI SYS in die Hose kacken :D, weil sie mit ihrem Schweineteueren SYS keine Highrestexturen haben, ausser natürlich die die 512MB Karten habn!

Rivatuner sagt mir bei allen Details auf "MAX/High" eine Speicherauslastung von 244MB auf der Grafikkarte.. also vergesst das mit den 512MB-Karten.
Der Performance-Fresser ist das Dynamische Lightning.. wenn das aus ist hab ich mit meinem SLI-System um die 60FPS, mit der Option an sinds dann nur noch 30...
Die manuelle Umstellung von Medium auf High-Details hat sich in den FPS praktisch nicht ausgewirkt.

Ich bin gespannt wie das mit den Phys-X-Karten aussieht. In zwei Wochen sind die da hat mir mein Dealer versprochen.