PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA plötzlich futsch!

san.salvador
2006-01-21, 04:56:55
Ich hab im Spiel AA eingestellt und es hat auch funktioniert. Nur gehts jetzt urplötzlich nichtmehr, ohne das ich im Spiel oder im Treiber bewusst was verändert hätte. AA geht nicht, wenn ichs im SSPiel einstell, und auch nicht, wenn ichs im Treiber aktivier. Den Cache hab ich auch schon mal gelöscht.

Wie gibts das?

Kladderadatsch
2006-01-21, 08:35:42
lustig, ich habe genau das gleiche problem. aber schon seit ein paar wochen.

Super-S
2006-01-22, 03:00:50
:confused: auweia...hört sich nich gut an , ich hab zum Beispiel das Prob. das wenn ich ins Wasser schiesse....nix passiert !!! Die Wasseroberfläche bewegt sich kein Stück.... kennt das jemand?

ZoiZ
2006-03-05, 16:27:33
Gibts für oben beschriebenes Problem eigentlich eine Lösung?
Mich hats jetzt auch erwischt. :cool:

(ATI; AA im Treiber auf app und ingame aktiviert)

svenska
2006-03-05, 16:51:29
was macht ihr denn alle mit eurem bf2?

bei mir geht AA nach wie vor, undzwar über ingame 4x (treiber=appl.).

ZoiZ
2006-03-05, 16:55:56
:rolleyes:

Ich hatte ein anderes Spiel gespielt, welches die Aktivierung von AA über den Treiber erforderte. Natürlich habe ich hinterher vergessen, die Treibersettings wieder zurückzusetzen und BF2 mit zusätzlich im Treiber aktivierten AA gestartet.

Seit dem ist es egal, was ich wo und wie einstelle: kein AA.
Mehrmaliges Cachelöschen in Kombination mit versch. AA-Settings haben keine Wirkung gezeigt...

svenska
2006-03-05, 17:04:37
:rolleyes:

Ich hatte ein anderes Spiel gespielt, welches die Aktivierung von AA über den Treiber erforderte. Natürlich habe ich hinterher vergessen, die Treibersettings wieder zurückzusetzen und BF2 mit zusätzlich im Treiber aktivierten AA gestartet.

Seit dem ist es egal, was ich wo und wie einstelle: kein AA.
Mehrmaliges Cachelöschen in Kombination mit versch. AA-Settings haben keine Wirkung gezeigt...

treiber auf application und ingame den AA level einstellen funktioniert immer (bei ATI pflicht für AA, leider), es sei denn da hast dein treiber oder bf2 verwurstet.

VoodooMaster
2006-03-05, 17:20:37

Und wie sieht es mit AF aus bei dir?

ZoiZ
2006-03-05, 17:21:26
.. es sei denn da hast dein treiber oder bf2 verwurstet.
Hey, das wirds dann wohl sein. :)
Hoffentlich kann noch jemand aus seinem Fundus unerschöpflicher BF2-Problemchen einen Hinweis zur Lösung auftreiben.
Auf nen Reinstall habe ich keine Lust.

Kladderadatsch
2006-03-05, 18:23:20
seit dem letzten patch gehts wieder bei mir. scheint wohl ein echter bug gewesen zu sein...

svenska
2006-03-05, 19:05:08
Und wie sieht es mit AF aus bei dir?

AF geht ingame auch(bis 4x AF AFAIK) aber über treiber erzwungen 16x. geht auch wunderbar. :]

CSX
2006-03-05, 19:07:06
Also ich hab nur dann kein AA wenn ich's sowohl im Spiel wie auch im Treiber anschalte, das scheint sich gegenseitig wieder zu neutralisieren ;D

svenska
2006-03-05, 19:08:54
Hey, das wirds dann wohl sein. :)
Hoffentlich kann noch jemand aus seinem Fundus unerschöpflicher BF2-Problemchen einen Hinweis zur Lösung auftreiben.
Auf nen Reinstall habe ich keine Lust.

wir aber vll. darfauf hinauslaufen. treiber und BF2 neuinstallieren. BF2 config komplett löschen. andere lösungsvorschläge bzw. ein anderes herangehen wird wohl mehr zeit kosten den fehler zu finden. meinste nicht auch? wärend du auf den post wartest, der lösung erhofft, hättest du alles schon 2mal installieren können. :)

svenska
2006-03-05, 19:14:42
Also ich hab nur dann kein AA wenn ich's sowohl im Spiel wie auch im Treiber anschalte, das scheint sich gegenseitig wieder zu neutralisieren ;D

ja, aber das ist doch schon bekannt, dass es bei ATI graka so ist. die ingame einstellungen überschreiben die treibereinstellungen AA, darum sieht in BF2 das AA bei nvidia karten nen tick besser aus als bei ATI, da diese nicht über den treiber erzwungen werden kann, sondern nur das game das AA steuert.
ich hoffe, das richtig verstanden zu haben bzw. habe ich optisch den eindruck (gehabt).

ZoiZ
2006-03-05, 22:25:13
wir aber vll. darfauf hinauslaufen. treiber und BF2 neuinstallieren. BF2 config komplett löschen. andere lösungsvorschläge bzw. ein anderes herangehen wird wohl mehr zeit kosten den fehler zu finden. meinste nicht auch? wärend du auf den post wartest, der lösung erhofft, hättest du alles schon 2mal installieren können. :)

Du scheinst es anders zu sehen, aber ich komme auch ein, zwei Tage ohne BF2 aus. ;)
Vor dem reinstall werde ich probeweise die CFG resetten. Infos gibts hier ..

Danke für eure Beiträge, auch wenn der eine noch nicht dabei war.

Gast
2006-03-05, 22:59:59

bei mir 6x ingame

svenska
2006-03-05, 23:28:46
Du scheinst es anders zu sehen, aber ich komme auch ein, zwei Tage ohne BF2 aus. ;)
Vor dem reinstall werde ich probeweise die CFG resetten. Infos gibts hier ..

Danke für eure Beiträge, auch wenn der eine noch nicht dabei war.

ich glaube du verstehst mich eher negativ. ich meine wo issn das prob? neu installation ist kinderleicht und dauert nen paar min. controls config saven und fertich. :)
vll. das patchen dauert noch ok, aber sonst. ich denke eher, dass du solange warten kannst bisse schwarz wirst. wetten? meld dich mal in zwei tagen... ^^ hrhr

svenska
2006-03-05, 23:29:54
bei mir 6x ingame

ja max. setting. meins war "play-settings". 6AA kann ich auch. ;D

Gast
2006-03-05, 23:55:08
jo kannste das :D schalt mal "ASBT" dazu und freu Dich :D