Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800gt und der Stromanschluß?
Karümel
2006-01-21, 08:28:46
Ich habe gestern meine 7800GT bekommen und die Karte braucht ja Saft vom Netzteil. Ergo liegt da ja ein Y-Stromkabel bei, in der Anleitung steht es würde reichen wenn man ein der beiden Enden mit dem (wie heißen die weißen Stecker, Molex?) an das Nt anschließen würde, es wäre aber angeblich besser wenn man beide Steckerenden an die NT-Kabel anschließen würde. Stimmt das und wenn ja, sollten die beiden von je einem einzelnen (unterschiedlichen) Kabel gespeist werden oder würde es ausreichen wenn man ein NT-Kabel nimmt an dem zwei Stecker dafür dran sind?
DaHard
2006-01-21, 09:17:02
Ich habe gestern meine 7800GT bekommen und die Karte braucht ja Saft vom Netzteil. Ergo liegt da ja ein Y-Stromkabel bei, in der Anleitung steht es würde reichen wenn man ein der beiden Enden mit dem (wie heißen die weißen Stecker, Molex?) an das Nt anschließen würde, es wäre aber angeblich besser wenn man beide Steckerenden an die NT-Kabel anschließen würde. Stimmt das und wenn ja, sollten die beiden von je einem einzelnen (unterschiedlichen) Kabel gespeist werden oder würde es ausreichen wenn man ein NT-Kabel nimmt an dem zwei Stecker dafür dran sind?
würde beide steckerenden anschließen, reichen sollte es von einer ader
ist denn kein pci-e stromanschluss mit bei gewesen? (6polig)
TobiWahnKenobi
2006-01-21, 10:10:19
bei PCIe liegen adapter bei, die den 6poligen PCIe stromstecker auf 2x molex umformen. auch ich würde beide anschliessen und nach möglichkeit auch keine weiteren verbraucher mit an die gleichen strippen hängen.
bei mir wurde es erst schwierig, als die zweite karte dazukam und ich plötzlich 4x molex vom NT brauchte.. ;)
(..)
mfg
tobi
Blackpitty
2006-01-21, 10:56:15
Hatte nach dem Kauf meiner GTX das selbe gefragt :biggrin:
Ich habe beide angeschlossen
Capt.Kerk
2006-01-21, 11:01:14
Bei meinem Netzteil sind zwar ein paar PCIe Anschlüsse dabei, aber ich habe in der Anleitung gelesen das man beide Anschlüsse benutzen soll. Ob von einer der von zwei Adern stand nicht drin. Ich denke aber das es genügt wenn es von einer Ader kommt.
Karümel
2006-01-21, 11:06:51
Danke für die Antworten.
Ich werde dann gleich mal den zweiten Stecker anschließn, grmpfh, noch mehr Kabelage im Rechner :( *Kabelbindersuchengeh*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.