Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen während der Installatio von Win2000
pajofego
2006-01-21, 10:54:18
Hallo Leute,
ich habe mir einen low cost Rechner bei Mindfactory bestellt und da habe ich mich daran gemacht Win2000 zu installieren. Das ging auch erst einmal gut, bis dann endlich die Installation losgehen sollte, brach das ganze mit einem Bluescreen ab und mit irgendeiner Fehlermeldung das es Probleme mit ntoskrnl.exe geben würde. Ich habe danach versucht einen Neustart bzw. von vorne mit der Installation anzufangen nur das Teil will jetzt gar nicht von der CD aus booten. Da bleibt jetzt ewig ein schwarzer Monitor und ein blinkender Curser!
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Und was kann ich tun um die Installation wieder zu starten?
Danke,
Gruß
pajofego
Plutos
2006-01-21, 12:42:01
Klingt für mich so, als wär deine Installations-CD im Eimer. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, denn Microsoft tauscht defekte Original-Datenträger ja problemlos aus ;)
pajofego
2006-01-21, 13:56:38
Klingt für mich so, als wär deine Installations-CD im Eimer. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, denn Microsoft tauscht defekte Original-Datenträger ja problemlos aus ;)
Das schon, nur müsste ich sie erst einmal aus dem CD-ROM rausholen können. Der will die nicht mehr hergeben :mad:
Devine
2006-01-21, 13:59:22
steck doch das cd-lw mal in deinen anderen pc, dann gehts sicher wieder auf!
ansonsten aufschrauben das laufwerk..
Swp2000
2006-01-21, 14:07:06
In jedem CD/DVD Laufwerk befindet sich vorne in der Blende ein kleines Loch wenn du da nun mit einer Büroklammer hineindrückt kann du die Schublade manuell öffnen.
MfG
pajofego
2006-01-21, 14:13:58
In jedem CD/DVD Laufwerk befindet sich vorne in der Blende ein kleines Loch wenn du da nun mit einer Büroklammer hineindrückt kann du die Schublade manuell öffnen.
MfG
Habe den Trick mit der Büroklammer angewendet...jetzt habe ich die CD wieder in den Händen! Mit der ist aber alles in Ordnung! Die geht hier einwandfrei auf meiner Kiste...
Ich versuche es nochmal beim neuen...
Vielleicht lässt der sich jetzt wieder zu einer Installation bewegen
Swp2000
2006-01-21, 14:17:13
Habe den Trick mit der Büroklammer angewendet...jetzt habe ich die CD wieder in den Händen! Mit der ist aber alles in Ordnung! Die geht hier einwandfrei auf meiner Kiste...
Ich versuche es nochmal beim neuen...
Vielleicht lässt der sich jetzt wieder zu einer Installation bewegen
Könnte schon sein das die CD nen Schuß hat.
pajofego
2006-01-21, 14:19:59
Also die Installation läuft jetzt wieder an...
mal sehen ob der jetzt weiterkömmt! :mad:
Wie kann man erkennen - optisch ist nichts zu sehen - ob die CD einen Schuss hat?
Cadmus
2006-01-21, 14:25:48
Oder das CD-Laufwerk hat schon was abbekommen, dasses Probleme beim Lesen hat. Haste mal ein anderes eingebaut und nochmal versucht?
pajofego
2006-01-21, 14:58:30
Also jetzt scheint es zu funktionieren, diesmal kein Bluescreen, bin schon kräftig am Installieren...scheint so, als ob das CD ROM Laufwerk irgendwie Stress gemacht hat.
Danke für die Hilfestellungen :wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.